Jump to content

Ist das "Keywelt-Board" jetzt ein "geschlossenes" Forum?


Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir ohne Anmeldung die Beiträge "Letzte 24 Stunden" anschauche, sehe ich im Moment gerade mal

noch zwei von 12! Das kann doch nicht normal sein, auch wenn ein paar "Full Member Beiträge" dabei sind.

Da sind sicher viel zu viele Bereiche von der "Zensur" ausgeklammert worden und selbst registrierte User werden

sich sicher bei zwei neuen, für sie völlig uninteressante Beiträgen nicht extra anmelden, um die wenigen noch zu

erwartenden Beiträge sehen zu können!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verlasse doch das Board. Wer hindert Dich daran? Wenn ja sowieso nichts mehr los ist? :wacko:

 

Dass die IPB-Software Scheiße ist, will die Administration nicht wahr haben (mit jeder neuen Version mehr Bugs), aber das ist Hottes Problem.

 

Wer allerdings meint, dass man sich

selbst registrierte User werden sich sicher bei zwei neuen, für sie völlig uninteressante Beiträgen nicht extra anmelden, um die wenigen noch zu erwartenden Beiträge sehen zu können!?

so gibt, dann tut es mir Leid. Wenn schon die Anmeldung zu viel verlangt ist, macht man einfach was falsch und ist im falschen Film.

 

Ich verschiebe das, weil im Klatsch & Tratsch sowieso fehl am Platz. Oder gedacht, Aufmerksamkeit zu erzeugen? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

Dein Satzbau besteht fast immer aus Subjekt, Prädikat, Objekt + "Scheiss", oder "Rotz" oder "Müll". Das ist wirklich ermüdend.

Ich schaue zwar nicht mehr täglich rein, aber das ist mir gestern auch sofort aufgefallen, dabei hätte es @merkwuerden auf Grund seiner fachlichen Kompetenz und sicher auch seines Alters gar nicht nötig, sich immer wieder so gehen zu lassen (und schon gar nicht als Moderaror)!? Aber das passiert ja meistens in den nicht für jeden zugänglichen Bereichen, so dass potenzielle neue User nicht gleich abgeschreckt werden, sondern erst nach der Registrierung! :P

 

Aber das war ja nicht mein "Anliegen", ich wollte nur mal wieder, wie schon Jahre zuvor, dazu aregen, darüber nachzudenken, mehr Unterforen für alle User lesbar zu machen, also auch für nicht registrierte Leser. Als Beispiel nenne ich jetzt nur mal das PC-Forum, da ist doch nun wrklichs nichts "geheim"!? :cool:

bearbeitet von HD-False
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erweiter doch bitte den Vorschlag, und nenne die konkreten Foren, die Du gerne öffentlich sichtbar hättest. Dann kann Onkel Hotte danach sagen, was er davon hält.

Wenn ich nicht angemeldet bin, sind ja die Unterforen "ausgeblendet", die ich nicht sehen darf, da sollten sie zumindest zu sehen sein (am besten auch die aktuellen Antworten), sie müssen ja nicht zugänglich sein, denn wer wissen will, was hier "abgeht", kann das durch eine Registrierung doch ohnehin herausbekommen, wozu also die "Geheimniskrämerei" oder soll das davor schützen, dass Suchmaschinen nichts von den betroffenen Unterforen mitbekommen?

Wenn ich angemeldet bin sehe ich alle Unterforen und Beiträge, müsste also beide Zustände vergleichen, um herauszubekommen, welche es sind.

So wichtig ist mir das auch nicht, ich wollte nur aufzuzeigen, dass immer weniger Aktivitäten ohne Registrierung und Anmeldung zu sehen sind und so das Board "kleiner und unattraktiver" wirkt, als es in Wirklichkeit ist. ;)

bearbeitet von HD-False
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das ein User, der erst ein paar Tage dabei ist, beurteilen kann, wage ich zu bezweifeln!

Für "Insider" ist es sicher immer noch ein sehr guter Anlaufpunkt, nur für das "gemeine Volk"

mit einem 3D-Smart-TV mit PVR und integriertem Triple-TV-Tuner oder einem MC7-HTPC

wird das sicher so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Servus @ all

 

also der Grund für das nicht sichtbare Board ist, wie schon gesagt Googel. Ich werde mir mal die Foren genau anschaunen und die Einstellungen überprüfen ob da noch alles stimmt.

Was die Boardsoft angeht werde ich mich auch weiterhin nicht auf Diskusionen einlassen, mir gefällt sie und ich glaube das ist ein sehr guter Grund sie beizubehalten ;-)

Das hier nicht mehr so viel los ist wie vor 5 Jahren ist auch klar, aber es ist was los und dass ziemlich stabil .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Software ist schon ganz OK und wird ja auch von vielen anderen Boards verwendet.

Aber insgeamt ist sie mehr oder weniger eine ewige Baustelle mit einer langen Liste an

mehr oder wenigen großen Bugs. So musste ich in der MCE-Community meine größeren

Beiträge splitten, da nicht mehr als 10 Zitate in einem Beitrag verwendet werden dürfen,

ein Beitrag nicht länger als ca. 10 Seiten lang sein darf, auch viele Screenshots musste

ich splitten, da jetzt die Breite beschränkt ist...

Das wiegen die vielen Vorteile zwar nicht auf, aber ich kann damit "leben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällts auch hier im KWB und ich bin schon sehr lange (unter mehreren verschiedenen Nutzernamen, und auch schon des öfteren geflogen) dabei.

 

Aber trotz allem, hab es mich immer wieder in das KWB zurück gezogen, und mittlerweile bin ich auch brav ;-)

 

Aber das hier immer weniger los ist, liegt nun mal eben daran, das es immer weniger DBox Nutzer / Besitzer gibt, schließlich ist die gute Box fast 20 Jahre alt! Da gibt es nun doch den einen oder anderen, der auf die Dreambox 500 HD / 800 HD SE oder sonstige umgestiegen ist.

 

Trotzdem schau ich eigentlich i.d.R. 1x wöchentlich rein, nur um zum schauen, was merkwuerden und kingmattes so treiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflichte den Vorrednern bei...

 

Bin immer wieder gerne hier, wenn auch manchmal ein fader Beigeschmack mit dabei ist.

 

Versteh das letztlich nicht, das merkwuerden HD False die Empfehlung gibt, das Board zu verlassen.

Ein Typ, der wahnsinns viele Posts hat, einfach mal so rauszukomplementieren - naja, wäre net mein Ding.

 

Egal, trotzdem so ziemlich die letzte Community, die noch funtzt - wenn auch schleppend.

Aber in der Scene ist im Grunde genommen nix mehr los, daher ist es allgegenwärtig ziemlich tod.

Mag sicher am CS liegen, am Desinteresse vieler alter Haudegen hier und sicher an einer in allen Foren zunehmend zu beobachtenden

Müdigkeit.

Die grosse Zeit solcher Foren wie diesem hier ist Geschichte.

Aber noch lodert eine kleine Flamme !

Lassen wir sie lodern und nicht durch Streitigkeiten verlöschen !!

 

Allen ein schönes WE !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Dbox2 oder andere Linux-Receiver bzw. Card-Sharing sind sicher nur noch ein paar "paar Tage"

von Interesse, aber was kommt danach. Vielleicht könnte es dem Keywelt-Board helfen, sich für neuen

Technologien (z.B. Smart-TV) zu öffnen, denn da halten sich sehr viele Boards zurück und es gibt einen

großen Nachholbedarf. :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Um für Smart-TV was zu tun musst du schon ein sehr grosses Herz haben.

 

Dann ist dass ein Zeit/Nutzen-Problem denn wenn es mal gelingt an die nötigen Infos zu kommen und es gelingt wirklich alternative Software zu schreiben dann ist meisst die Hardware auf der diese läuft bereits wieder Schnee von Gestern und das Rad dreht sich von Neuem.

 

Die enorme Vielfalt der Geräte macht es auch schwierig, sich auf bestimmte zu konzentrieren bringt es auch nicht, dass ist kein Thema für das KW-Board denn hier sind nicht die Leute vorhanden sowas zu stemmen und noch viel weniger gibts hier Leute die ihre Freizeit voll investieren würden um ein Thema zu pushen ohne daraus für sich einen Nutzen ziehen zu können, mal davon abgesehen dass bei Fehlern alle sofort am Hacken sind aber die viele Arbeit dahinter nicht mal ansatzweise gesehen wird.

 

Dafür Leute zu bekommen ist nicht einfach und die wenigen die es gibt sind auch nicht einfach was ihre Persönlichkeit betrifft und daher meist auch nicht lange in einem Board zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo , hatte schon befürchtet mit "geschlossenes Forum" wäre gemeint , der Zugang zu Keywelt-Board hätte nun auch solche Regelungen wie z.B. das "dbox2-images Board" . Dort habe ich mehrmals - ohne je Erfolg zu haben - versucht mich zu registrieren , doch alle ( wirklich alle ) Provider wurden abgelehnt ( Begründungen fast immer dieselben und auch nicht zu verstehen oder nach zu empfinden ??? ) , sogar ein Bekannter hat es für mich mehrere Tage vergeblich versucht und schließlich dann aufgeben müssen !Bis heute weiß ich nicht was ich verkehrt gemacht habe , denn ich hatte bisher noch keine groben Fehler oder sonstige Verfehlungen ( bewußt ) begangen , und erst recht nicht bei besagtem Board ! Na ja , ich hatte nun wohl ähnliche neue Regelungen hier befürchtet , doch das war zum Glück nur der erste Eindruck . Macht auf jeden Fall weiter so , besuche das KW-Board gerne , bis dann -imi8mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...