Jump to content

Aufnehmen mit Ngrab oder Jackthegrabber


Boxenklaus

Empfohlene Beiträge

Hallo

Folgendes Problem:

Ich bekomme es einfach nicht hin die Netzwerkeinstellung zu konfigurieren . Trotz stundenlangem lesen der Fags

 

Dbox Netzwerk:

 

Ip 192.168.1.8

Netzwerkmaske 255.255.255.0

Broadcast 192.168.1.255

 

Standart Gateway 192.168.1.1

Nameserver 192.168.1.1

 

Netzwerkkarte PC

 

Ip 192.168.1.2

Subnetzmaske 255.255.255.0

Standartgateway 192.168.1.254

 

Bevorz. DNS server 192.168.1.1

Alternativ 192.168.1.2

 

 

Ping über DOS zeigt 4 Pakete gesendet und 4 empfangen .Also ist doch eine Verbindung da???

Verbindung mit Totalcommander klappt wunderbar

 

 

Box und PC sind am Router per Netzwerkkabel verbunden.Firewall ist aus

 

Was mache ich falsch? Ich teste nun schon seit 2 Tagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal Dboxwinserver .....

 

edit: irgendwie sehen mir die Standartgateways etwas .... komisch aus.

und irgendwo gab es mal hier hilfreiche Dokus dazu, aber die find ich nicht....

Die Dokus hab ich stundenlang gelesen. Ich bekomm es nicht hin

Wie rufe ich nun winserver auf? Bei der install ging ein Dosfenster auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Seite von dboxwinserver ist doch eine Anleitung,

Keine Verbindung ist nicht gut. Wie hast du denn die Kiste verkabelt, PC an Router und dbox an Router, PC bekommt automatisch eine IP oder manuell, dbox sicher manuell wie du schreibst, ansonsten versuch mal beide auf automatisch IP beziehen zu stellen, im Test bei der dbox siehst du dann die IP von der dbox die ihr zugewiesen wurde, die in Jack eingeben und probieren. JtG und ngrab sind veraltete Programme deswegen solltest du dboxwinserver mal probieren, was aber nicht mit deinen derzeitigen Problem zu tun hat, sondern was du danach bekommen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Seite von dboxwinserver ist doch eine Anleitung,

Keine Verbindung ist nicht gut. Wie hast du denn die Kiste verkabelt, PC an Router und dbox an Router, PC bekommt automatisch eine IP oder manuell, dbox sicher manuell wie du schreibst, ansonsten versuch mal beide auf automatisch IP beziehen zu stellen, im Test bei der dbox siehst du dann die IP von der dbox die ihr zugewiesen wurde, die in Jack eingeben und probieren. JtG und ngrab sind veraltete Programme deswegen solltest du dboxwinserver mal probieren, was aber nicht mit deinen derzeitigen Problem zu tun hat, sondern was du danach bekommen würdest.

Pc an Router und Box am Router. Ip am Pc schon automatisch und manuell versucht. Kein Erfolg.Ich mach da mal für heute Feierabend. Ich seh nur noch Netzwerke :startle:

Danke an euch für die Hilfe. Morgen gehts weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boxenklaus

Ngrab und JTG sind lange nicht mehr zeitgemäß, weil total veraltet. Entweder dBoxWinServer (das Teil ist eigentlich idiotensicher, nur die Box muss passend eingerichtet werden), oder (meine Empfehlung): NFS-Server installieren und darüber aufnehmen (und auch abspielen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boxenklaus

Ngrab und JTG sind lange nicht mehr zeitgemäß, weil total veraltet. Entweder dBoxWinServer (das Teil ist eigentlich idiotensicher, nur die Box muss passend eingerichtet werden), oder (meine Empfehlung): NFS-Server installieren und darüber aufnehmen (und auch abspielen).

 

Kann es sein, das die dBox auch nicht mehr ganz zeitgemäß ist? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über JtG, Ngrab oder VLC bekommt man die hohen Bandbreiten der meisten Sender ohnehin nicht über die 10 MB/s nicht Duplex Netzwerkschnittstelle der Dbox ohne Absturz übertragen und ob da der dBoxWinServer besser ist, habe ich noch nicht und werde ich auch nicht mehr testen.

Und hier noch eine alte Netzwerk-Konfiguration für eine Dbox an Fritzbox (192.168.178.X statt 192.168.0.X):

(http://www.keywelt-b...ost__p__1045805)

Edit:

Da hast du es schneller geschafft als ich den für den Beitrag mit Suche gebraucht habe! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über JtG, Ngrab oder VLC bekommt man die hohen Bandbreiten der meisten Sender ohnehin nicht über die 10 MB/s nicht Duplex ....

JtG und Dboxwinserver über neue udrec haben problemlos bei mir z.B. das Erste und auch die Dritten ohne Abbruch aufgenommen, auch ohne den Duplexumbauwirrwarr, wobei JtG irgendwann mal den Geist aufgegeben hat und ich mir eine Coolstream geholt habe in der Hoffnung das alles besser wird.

Dboxwinserver soll wohl aber da ziemlich auf Höhe der Zeit sein ...

 

PS: welcher Sender(für die DBox) sendet denn konstant und nicht nur in Spitzen zur Zeit über 10MB/s ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: welcher Sender(für die DBox) sendet denn konstant und nicht nur in Spitzen zur Zeit über 10MB/s ?

Kein einziger.

 

Relativ hohe Durchschnittsdatenraten (Video allein) um die 7,8 MBit/s bis zu 8,3 MBit/s in der Spitze haben die Öffentlich-Rechtlichen und ein paar Dritte (z.B. ZDF, arte, Phoenix). Andere Programme bewegen sich zwischen 6 und 7 MBit/s. Dazu musst Du dann noch die Tonspur(en) rechnen, meist 192 oder 256 kBit/s für den Normal- und Alternativton, AC3 bei 384 oder 448 kBit/s. Kommen also maximal noch knapp 1 MBit/s dazu, wenn man alle drei Tonspuren zusammenrechnet. Also maximal gesamt 9,3 MBit/s in den Spitzen, das ist zumindest über NFS-Server durch den Ringpuffer der Box noch zu packen. Bei Streamingservern die dem dBoxWinServer können da allerdings schon mal Pakete flöten gehen, die Box hat da meines Wissens keinen Pufferspeicher zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so hat ich mir das auch gedacht, bei mir war immer das Problem das ich mit dem Aufnehmen auf NFS egal ob XP oder Win2000 keine optimalen Ergebnisse bekam, irgendwas war immer dazwischen und hakte, kann aber auch sein das ich zu ungeduldig war und dann immer alles verworfen hatte, mit JtG und udrec klappte auf einmal alles und auch mit dem programmieren der Sendungen, so das ich alles andere dann auch verwarf. Mit dem Puffer hast du wohl recht, es wird nur einmal angewiesen und nur das was ankommt, ist da, es kommt dann maximal der Fehler das paar Pakete verworfen wurden, dann hast du Pech und kannst bei mehreren solchen Dingern die Aufnahme in die Tonne kloppen. Ist mir aber nicht so häufig vorgekommen, max. hat Sky oder vormals Premiere immer dazwischengefunkt so das die Audiostreams abbrachen und udrec hat dort auch nicht versucht die Dinger wieder zu finden, nach der Devise einmal weg immer weg. Wenn die alle in der DVB Norm senden würden, dann wäre auch JtG und udrec noch ein Programm für die Aufnahme. Bei KD über Sat hat dort aber auch nix mit Aufnahme geklappt und wenn waren die glaube ich noch schlimmer in der Einhaltung der Norm wie Premiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die alle in der DVB Norm senden würden, dann wäre auch JtG und udrec noch ein Programm für die Aufnahme.

Und wenn man DVB richtig ausreizen würde (nach den Spezifikationen), würde mit einer dBox2 überhaupt nix mehr funktionieren, was Aufnahme und Wiedergabe angeht. Die maximale Datenrate laut Spezifikation bei DVB-S liegt bei 15 MBit/s, wird im Header auch so gesendet...

 

Gott sei's getrommelt und gepfiffen: es wird nicht ausgereizt, sondern man geht mehr oder weniger auf die maximale Datenrate, wie sie bei DVDs zulässig ist (samt Tonspuren 9 MBit/s).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Über JtG, Ngrab oder VLC bekommt man die hohen Bandbreiten der meisten Sender ohnehin nicht über die 10 MB/s nicht Duplex Netzwerkschnittstelle der Dbox ohne Absturz übertragen und ob da der dBoxWinServer besser ist, habe ich noch nicht und werde ich auch nicht mehr testen.

 

JtG - das funktioniert bei mir recht ordentlich, nur gelegentlich sind mal Aussetzer dabei. Mehr Kopfzerbrechen macht mir, dass die DBox mit dem aktuellen Image ziemlich häufig einfriert. Hat mich heute zwei Folgen Dexter gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...