Jump to content

Update auf IBP 3.2, Änderungen und Probleme


Recommended Posts

  • Admin

Hi,

 

heute wurde das Update auf 3.2 durchgeführt, wichtigste Änderungen:

 

- Avatare sind beim Update "kaputt" gegangen, weil diese historisch noch in "falschen" Verzeichnissen liegen.

Die Avatare sind grundsätzlich noch auf dem Server und ich bitte darum, dass ihr die alten Avatare runterladet und entsprechend neu hochladet. Anleitung dazu folgt gleich per edit.

Anleitung: 1. Rechtklick auf das nicht vorhandene Bild, Link kopieren (oder über Eigenschaften, je nach Browser).

2. Link in neues Fenster kopieren und bei der Adresse am Ende den Teil "upload:" entfernen, dann sieht man das Bild.

2b. Falls das nicht geht, noch das "profiles/" aus dem Pfad entfernen.

3. Bild speichern und im Profil als neues Bild hoch laden. (z.B. über direktlink http://www.keywelt-board.com/index.php?app=members&module=profile&section=photo)

 

- Es gibt nur noch ein Bild für Avatar + Profil

 

- Portal gibt es nicht mehr. Es gibt ein Nachfolgeprodukt (IP_Content) dass allerdings separat kostenpflichtig ist und aus unserer Sicht nicht notwendig ist.

 

- Skin wurde komplett neu gebaut

 

und vieles mehr...

http://community.inv...tions-released/

 

Gruß

Papa Schlumpf

Link to comment
Share on other sites

 

- Avatare sind beim Update "kaputt" gegangen, weil diese historisch noch in "falschen" Verzeichnissen liegen.

Die Avatare sind grundsätzlich noch auf dem Server und ich bitte darum, dass ihr die alten Avatare runterladet und entsprechend neu hochladet. Anleitung dazu folgt gleich per edit.

Anleitung: 1. Rechtklick auf das nicht vorhandene Bild, Link kopieren (oder über Eigenschaften, je nach Browser). 2. Link in neues Fenster kopieren und bei der Adresse am Ende den Teil "upload:" entfernen, dann sieht man das Bild. 3. Bild speichern und im Profil als neues Bild hoch laden.

 

 

Ich muss aber "upload:" durch "photo" ersetzen, damit ich überhaupt was sehe.

Wobei es dann das Profilbild und nicht das Avatarbild ist.

Liegen die denn noch in einem Ordner "AV" oder gibt es nur noch die Profilbilder ?

Link to comment
Share on other sites

  • Admin

 

Ich muss aber "upload:" durch "photo" ersetzen, damit ich überhaupt was sehe.

Wobei es dann das Profilbild und nicht das Avatarbild ist.

Liegen die denn noch in einem Ordner "AV" oder gibt es nur noch die Profilbilder ?

Ist es das Bild:

http://www.keywelt-board.com/uploads/av-12122.png

Link to comment
Share on other sites

finde grade die seite nicht wo man zb bilder hochladen kann, unter "meine einstellungen" finde ich nichts

 

Klick oben rechts auf deinen Namen und dann auf "Mein Profil"

Dann hast Du links oben ein kleines "noch nicht angezeigtes" Bild mit Deinem Namen.

Mit der Maus darauf, dann erscheint der Schalter "Change" und der Rest ist dann selbsterklärend.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist es...

 

ok, dann ist in meinem Pfad noch ein "Profiles" zuviel. :D

 

 

Edit:

Ich habs falsch gemacht...hatte den Link zu dem Avatar aus einem x-beliebigen Beitrag von mir genommen.

Ihr müsst es aus Eurem Profil nehmen und den Anweisungen von Papa Schlumpf folgen.

 

Um allerdings das ehemalige Profilbild zu bekommen, nehmt ihr den Link aus einem Beitrag, löscht das "upload:" und ersetzt "av" durch "photo".

 

Somit bekommt ihr beide.

 

photo-12122.pngav-12122.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ja das bild hab ich doch schon gefunden bevor ich versucht habe es neu hoch zu laden :P dieses "mouseover" funktioniert bei mir nicht. aber wie schon geschrieben, ist es nicht so wichtig, ich kann auch ohne leben

Link to comment
Share on other sites

  • Admin

ja das bild hab ich doch schon gefunden bevor ich versucht habe es neu hoch zu laden :P dieses "mouseover" funktioniert bei mir nicht. aber wie schon geschrieben, ist es nicht so wichtig, ich kann auch ohne leben

Geht auch zu Fuß wie von Onkel Hotte beschrieben. Direktlink müsste sein:

http://www.keywelt-board.com/index.php?app=members&module=profile&section=photo

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Änderungen die mir aufgefallen sind:

1. Denglisch... Deutsch und Englisch gemischt im Board! :?

2. Die Mobil Seite funktioniert nicht/editMobil scheint doch zu gehn... Hab auf dem Rechner umschalten können, auf dem Mobil noch nicht...

Edited by pathAuf
Link to comment
Share on other sites

  • Admin

Moin,

 

Änderungen die mir aufgefallen sind:

1. Denglisch... Deutsch und Englisch gemischt im Board! :?

2. Die Mobil Seite funktioniert nicht/editMobil scheint doch zu gehn... Hab auf dem Rechner umschalten können, auf dem Mobil noch nicht...

 

Gibt halt noch kein deutsches Sprachpaket für die 3.2. Weil wir aber Probleme mit der alten 3.1.x. Version hatten (die zumindest wie es scheint in der 3.2 gefixt sind), wollten wir trotzdem möglichst schnell auf die 3.2 umstellen.

Deutsch ist überall da, wo die Felder noch genauso heißen wie in der 3.1.x und damit das alte Sprachpaket funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Hast Du im Browser oder über Browser-Plugins Scriptfilter laufen? Wenn ja: weg damit, sonst funktionieren diverse Boardfunktionen nicht.

Ich hab das Problem hier mit Opera und Proxomitron als Werbe- und Müllfilter. Proxomitron auf Bypass geschaltet, funktionieren die Links, sonst nicht.

Ist wohl auch so eine "Neuerung" der neuen Board-Software. :wacko: Mit der Vorversion gab es das nämlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wäre gut möglich, dass die Funktion momentan nur für Moderatoren und Admins zur Verfügung steht und für Mitglieder noch deaktiviert ist. Nach dem Boardhack vor einigen Wochen wurde das bewusst deaktiviert. Müsste mal der Onkel Hotte oder Papa Schlumpf was dazu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Hast Du im Browser oder über Browser-Plugins Scriptfilter laufen? Wenn ja: weg damit, sonst funktionieren diverse Boardfunktionen nicht.

Ich hab das Problem hier mit Opera und Proxomitron als Werbe- und Müllfilter. Proxomitron auf Bypass geschaltet, funktionieren die Links, sonst nicht.

Ist wohl auch so eine "Neuerung" der neuen Board-Software. :wacko: Mit der Vorversion gab es das nämlich nicht.

 

Nei es liegt msl wieder an den Umlauten

Hier derr Link wenn ich den kopiere

 

http://www.keywelt-board.com/index.php/user/34598-u40/

Deutlich zu sehen das es ein Umlaut Problem gibt

Link to comment
Share on other sites

@Ü40: Bei mir funktioniert Dein geposteter Link sowohl im IE9 als auch im FF5

 

@HD-False: Signatur bearbeiten ist aktuell abgeschaltet, mal sehen ob/wann wir das wieder anschalten.

 

Also ich hab nichts gemacht und mein Profilbild ist auch plötzlich wieder da!

Link to comment
Share on other sites

  • Admin

Es gibt ein Problem mit der Boardsuche das eine Auswahl von gefundenen Themen aus der Suchliste nicht zulässt und mit nachfolgendem Fehler beantwortet.

 

Ich habe einmal mit den Begriffen oscam+mgcamd und dann mit avatar eine Suche durchgeführt, danach wollte ich einige Themen einsehen und beim Anklicken kommt besagte Fehlermeldung.

 

Schaut so aus als ob die Einstellung des Parameters allowDoubleEscaping daran beteiligt ist.

search_error_kw.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...