Jump to content

Update auf IBP 3.2, Änderungen und Probleme


Empfohlene Beiträge

Was aber immer noch nicht geht ist, das wenn man ein Benachrichtigung bekommt über einen neuen Beitrag im abonnierten Thread. Wenn man in der Mail auf den Link klickt, kommt man zur Startseite und nicht zum Thread.

Sollte das hier schon mal angesprochen worden sein, vergest meinen Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber immer noch nicht geht ist, das wenn man ein Benachrichtigung bekommt über einen

neuen Beitrag im abonnierten Thread. Wenn man in der Mail auf den Link klickt, kommt man

zur Startseite und nicht zum Thread.

Sollte das hier schon mal angesprochen worden sein, vergest meinen Beitrag

Da du es ansprichst:

Da fehlt erstmal die Referenze im Link zum Post/Thema, aber...

 

Geht nicht.
http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=&view=getnewpost

Geht auch nicht.
http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=1268647&view=getnewpost


Geht. Link aus einem alten Post (alte Board-Soft) wird mit neuer Board-Soft von...
http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=161828&view=getnewpost

...nach... 
http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/161828-update-probleme/page__pid__1259350__st__20#entry1259350

... übersetzt.

bearbeitet von MacFco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 3 hat 2 Gründe:

1. hat der Server tatsächlich eine kleine (gespiegelte) Platte, würde aber natürlich trotzdem geht.

2. Entscheidender Grund: Aufgrund des letzten Angriffs bin ich etwas vorsichtig mit allen Upload-Rechten.

Können denn Text, Bild, Zip... Dateien von einen Upload-Speicher rein theoretisch einen Schaden im Board anrichten?

Meiner Logik nach würde das, wenn überhaupt nur bei den Usern auftreten können, die einen Inhalt herunter laden und da sind mir von "normalen", nicht schon "verseuchten" Boards eigentlich keine Beispiele bekannt! Und wenn dann hat doch der User den Schaden und da könnte man mit den Boardregeln zumindest eine Haftung ausschließen?!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Können denn Text, Bild, Zip... Dateien von einen Upload-Speicher rein theoretisch einen Schaden im Board anrichten?

Meiner Logik nach würde das, wenn überhaupt nur bei den Usern auftreten können, die einen Inhalt herunter laden und da sind mir von "normalen", nicht schon "verseuchten" Boards eigentlich keine Beispiele bekannt! Und wenn dann hat doch der User den Schaden und da könnte man mit den Boardregeln zumindest eine Haftung ausschließen?!.

Also in einer perfekten Welt kann ein Upload nichts anrichten.

In der realen Welt gibt es aber Sicherheitslücken, und so eine wurde eben das letzte Mal ausgenutzt, als in einem Avatar ein php hochgeladen wurde, dass dann mit entsprechenden Rechten vom Server ausgeführt wurde und so (fast) alle php-Dateien des Boards befallen wurden.

Insgesamt stimmt es aber, dass "nicht anzeigbare" Uploads (also Anhänge) vermutlich weniger kritisch sind. vielleicht komme ich die nächsten Wochen mal dazu, die Quota-Regelungen anzuschauen und zu prüfen, ob der Plattenplatz Speicher für die User her gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Papa Schlumpf,

 

gestern Abend wollte ich mich mit einen anderen Rechner als normal einloggen, bei meinen normalen bin ich automatisch eingeloggt, und hatte das Problem das es einfach nicht ging. Ich hab heute nachgesehen, Passwort und Benutzername stimmten!

Daher, und weil es immer wieder Probleme diesbezüglich gibt, ändere doch bitte meinen Usernamen auf UE40 ab!

Besten Dank!

 

Hab Dir auch eine PM geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal ein zwei Tage net vorbeischaue, werd ich immer ausgeloggt...komisch :(

Haken bei angemeldet bleiben iss gesetzt....Cookies dürften auch nicht dran Schuld sein, da ich in anderen Foren auch eingeloggt bleibe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal ein zwei Tage net vorbeischaue, werd ich immer ausgeloggt...komisch :(

Haken bei angemeldet bleiben iss gesetzt....Cookies dürften auch nicht dran Schuld sein, da ich in anderen Foren auch eingeloggt bleibe ;)

 

keine antwort?....drei tage schon.....hmmmm :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cookies besitzen wohl nur zeitlich eingeschränkt Gültigkeit. Vermute ich einfach mal so. Und wenn die Zeit abgelaufen ist, ohne dass Du hier zugegen warst und der zuständige Cookie erneuert werden konnte, loggt Dich das Board dann eben nicht mehr automatisch ein.

 

Andernfalls wirst Du halt mal warten müssen, bis sich Papa Schlumpf hier wieder meldet, er administriert den Server und die Einstellungen der Software. Wer anders wird Dir zu Deinem Problem daher wohl keine Antwort geben können. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Wenn ich mal ein zwei Tage net vorbeischaue, werd ich immer ausgeloggt...komisch :(

Haken bei angemeldet bleiben iss gesetzt....Cookies dürften auch nicht dran Schuld sein, da ich in anderen Foren auch eingeloggt bleibe ;)

Wie sieht es denn Softwaretechnisch so aus? Also welcher Browser usw...

Ansonsten müsste ich das mal testen, in dem ich Absichtlich 3 Tage nicht rein schaue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn Softwaretechnisch so aus? Also welcher Browser usw...

Ansonsten müsste ich das mal testen, in dem ich Absichtlich 3 Tage nicht rein schaue

Firefox.....auf dem neuesten Stand ;)

bearbeitet von buffbahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi,

oben im Kopfbereich sind weder die FAQ noch der Chat verlinkt. Andererseits könnte das eh nicht vorhandene "Blogs" dort weg.

 

Könnte das hier evtl bei dem Problem mit den Umlauten in Usernamen helfen?

 

Und könnte man im Editor das Spoiler-Tag als Button verfügbar machen, schliesslich wird der Spoiler hier ja inzw erwartet. Er ist aber (gerade für Newbies) schwer zu finden, so ein Button könnte das ungemein erleichtern. Wenn ich das dort richtig interpretiere, könnte es ja schon reichen, wenn man ein entspr Bild hinzufügt?

Ich hab mich mal an 2 Buttons versucht, nur ein QuicknDirty-Versuch: http://www.file-uplo...poiler.zip.html .

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Spoiler-Tag: Hab das versucht einzubauen, mal sehen ob funktioniert... ggf. muss ich da ein wenig rumspielen, könnte die Woche aber nach etwas stressigen Projektwochen mal abends klappen

 

@Kopfbereich: Kommt vermutlich auch die Woche, evtl. aber ungewohnt auf der rechten Seite, weil ich noch nicht weiß ob ich es schaffe den Hook entsprechend umzubauen

 

@Umlaute: Das hilft, dass sich keiner mehr mit Umlauten & Sonderzeichen anmelden kann; ist jetzt schon eine Weile aktiv. Probleme machen uns die Altfälle, aus Zeiten in denen es diese Beschränkungsoption noch nicht gab

 

@Verlinkung: Hoffe das erledigt sich mit dem neuen Sprachpaket das auch im Laufe der Woche kommt, ggf. noch heute.

 

@Logout nach 3 Tagen: Werde ich versuchen diese Woche aktiv mit einem Test-User zu testen. Auf dem hier bin ich nicht rausgeflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@spoiler: also der Button ist schonmal drin im Editor (zw Quote und Twitter) und funktioniert auch, nur hat der Button noch kein Bildchen (aber schon einen Tooltip, wenn man länger auf dem Button mit dem Mauszeiger stehen bleibt), sieht also schonmal vielversprechend aus... :D

 

@Umlaute: ich meinte das so: wenn es eine Unterscheidung zw Anmeldename und im Forum angezeigter Username geben kann, dann könnte sich ein User namens "Ü40" ja zB als UE40 einloggen, aber trotzdem als Ü40 im Forum angezeigt werden. Das bedeutet aber wahrscheinlich auch erhöhten Aufwand der Administration, aber evtl ein Ausweg für die Altmitglieder?

 

Ciao,

DdD.

 

PS: Und hiemit einfach nochmal ein Danke für deine Arbeit hier fürs Forum...

 

 

edit: ach, was mir noch einfällt ;) : ist es irgendwie möglich, dass, wenn man im Editor auf den Quote-Buitton klickt, zwar wie jetzt auch die BBCode-Tags eingefügt werden, aber der Textcursor dann sofort zw diese Tags verschoben wird, sodass man direkt Strg+V drücken kann um das Zitat einzufügen?

bearbeitet von Don de Deckelwech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Spoiler: Funktioniert jetzt, die Anleitung war leider nicht vollständig, man muss das Icon zusätzlich noch in ein anderes Verzeichnis packen. Klingt auch logisch, dass die Icons nicht abhängig vom Skin sein sollten...

 

@Kopfleiste: Ist jetzt rechts eingebaut, links habe ich über einen Hook bisher nicht hinbekommen. Es wie früher direkt im Skin zu machen will ich aber vermeiden, weil wir dadurch die Update-Fähigkeit des Skins immer verlieren und dann bei jedem kleinen Update den Skin manuell anpassen müssen. Ich hoffe man kann auch mit den Links auf der rechten Seite leben (ich probier es aber die Tage nochmal)

 

@Links in den Mails: Bitte mal hier posten wie eine Mail jetzt so aussieht, nachdem das aus meiner Sicht sauberere Sprachpaket von IPBSupport installiert ist.

 

@Umlaute: Wäre denkbar, vielleicht teste ich das mit mit dernixweiß... Allerdings müssen die User sich dann trotzdem den Usernamen ändern lassen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...