Jump to content

Update auf IBP 3.2, Änderungen und Probleme


Empfohlene Beiträge

Kann man das Template nicht mehr umstellen? Also die optische Ausgabe!

Vorher konnte man bei seinen Einstellungen auch noch das Standard Theme wählen!

 

Gefunden!

Board ganz unten "Change Theme"

 

Was mir gerade aufgefallen ist, man kann seine Beitrag zwar Bearbeiten aber den bearbeiteten nicht Speicher oder Abbrechen. Passiert bei Klick rein gar nichts!

FF5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüstel....

Wie immer nach Umstellung des Board´s:

Einloggen mit Benutzername derdernixweiß nicht möglich!

Hab ich zwar in der Vergangenheit schon paar mal geschrieben: auf Umlaute und andere Sonderzeichen wie ß im Login verzichten und strikt beim ASCII-Code (Zeichencode 32 bis 126) bleiben, dann gibt es solche Probleme überhaupt nicht erst.

 

Keine Ahnung, ob sich das nachträglich noch ändern lässt (kann dann eh nur Onkel Hotte oder Papa Schlumpf veranlassen), aber lasst eure Logins auf sonderzeichenfrei umstellen, dann habt ihr auch künftig Ruhe. ;)

 

Was mir gerade aufgefallen ist, man kann seine Beitrag zwar Bearbeiten aber den bearbeiteten nicht Speicher oder Abbrechen. Passiert bei Klick rein gar nichts!

Habe ich auch schon geschrieben: schaue nach, ob Du einen Scriptblocker oder dergleichen laufen hast. Falls ja, deaktiviere diesen für das Keywelt-Board. Javascript ist z.B. Bedingung, dass die derzeitige Version der Boardsoftware korrekt zu bedienen geht.

 

EDIT

Damit Du siehst, dass die Bearbeiten-Funktion tut, was sie soll, habe ich den Beitrag hier jetzt editiert. :P Verwendeter Browser: Opera 11.50 mit aktiviertem Javascript, Scriptblocker (Proxomitron) deaktiviert.

 

Den Proxomitron kann man übrigens sehr gut konfigurieren, umfangreiche Filterlisten sind bereits mitgeliefert, und man kann auch für spezielle Seiten Ausnahmen definieren. Zudem funktioniert das Teil (im Gegensatz zu speziellen Browser-Addons wie das FireFox AddBlock) mit jedem Browser, der lokale Proxys zulässt. Und falls man externe Proxys braucht (z.B. für YouTube bei diversen in DE geblockten Inhalten) lässt sich der externe Proxy dann im Proxomitron eintragen.

bearbeitet von merkwuerden
Beweis: Edit funktioniert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

also ich denke mal du hast ein Iphone ?

 

also ich hab geteste mit safari und IOS.4.3.1 geht das board . im keywelt skin und im ip.mobile skin anmelden geht auch .und umschalten der skins geht .auch das ausschalten der rechten zusatzleisten geht .

bitte aber erst auf komplettversion umschalten dann gehts auch .

Tapatalk geht nicht ( noch nicht)

 

Mit Samsung Bada Geht alles wunderbar im explorer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EMail-Benachrichtigungen:

Im Betreff der EMail-Benachrichtigungen selbst, fehlt der Betreff des Threads/des Themas.

[] Benachrichtigung über eine neue Antwort:
[] Benachrichtigung über ein neues Thema:

Aussehen sollte es so:

[update auf IBP 3.2, Änderungen und Probleme] Benachrichtigung über eine neue Antwort:
[[s] Defekte Razer Maus] Benachrichtigung über ein neues Thema:

Irgendwas stimmt da mit der Zeichensatzumsetzung auch nicht, obwohl Firefox UTF-8 anzeigt.

Geschriebenes im vollwertigem Editor mit Sonderzeichen korrekt, aber nach

"Beitragsvorschau anzeigen/Antworten" nicht mehr, weder im Editor noch in

der Vorschau.

 

Nur wenn man vorher auf "Toggle editting mode" (icon links oben) klickt, werden

die Sonderzeichen richtig angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bzgl der Avatars sollte noch erwähnt werden, dass die jetzt immer quadratisch sind. Sie werden beim Hochladen auf 100x100 Pixel gestutzt, und waren sie vorher kleiner, werden schwarze(! warum nicht transparente?) Trauerränder hinzugefügt. Mein Avatar sah dadurch aus, als hätte es Cinemascope-Ränder. ;) Ich hab ihn jetzt einfach entsprechend bearbeitet und neu hochgeladen.

 

In der Übersicht der neuen Inhalte fehlt mir persönlich die Angabe der Uhrzeit des letzten Beitrags.

Und dass die gelesenen Themen jetzt aus dieser Übersicht gelöscht werden, ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, das kenne ich aber aus einem anderen Forum, ist also nicht so schlimm. Beides liegt aber wohl an der neuen Philosophie hinter dieser Funktion.

Übrigens führt ein Klick auf den Threadtitel dort jetzt (entgegen der alten Version) zum allerersten Beitrag und nicht zum ersten ungelesenen Beitrag. Dorthin kommt man jetzt durch Klick auf die "KW-Sprechblase" links daneben oder auf das Datum ganz rechts...

 

Ach, und vllt kann man ja jetzt mal eben das schöne alte KW-Favicon wieder einbauen... ;) Das von IPB ist so unpersönlich...

 

Ansonsten finde ich die neue Version ganz gut gelungen... :thumbsu:

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Editor + Vorschau läuft bei mir im IE9.

 

@MacFco:

bitte nochmal testen, liegt daran, dass die Variablen jetzt anders heißen und die Texte aus dem veralteten Sprachpaket kommen.

EMail-Benachrichtigungen:

Lustig, jetzt ist dein Profilansicht-Link im Betreff... :D (Update auf IBP 3.2, Änderungen und Probleme)

[http://www.keywelt-board.com/index.php/user/7460-papa-schlumpf/] Benachrichtigung über eine neue Antwort:

...bzw.

[http://www.keywelt-board.com/index.php/user/185048-gt-dreamshop/] Benachrichtigung über ein neues Thema: 

Richtig wäre:

 [DreamBox 500 HD PVR DVB-C/T Hybrid Angebot] Benachrichtigung über ein neues Thema:

 

Vollwertige Editor, keine Ahnung was da schief läuft, bei der alten Boardsoft war das halt nicht.

 

ö ä ü ß

 

oe ae ue ss

 

Wie gesagt, nur wenn ich vorher auf "Toggle editting mode" (icon links oben) klicke, werden

die Sonderzeichen richtig angezeigt.

Jetzt sieht es so aus, als würde es nur Sonderzeichen in den Code-Tags betreffen, siehe oben.

 

Außerdem werden Teile des Textes im Code-Tag farbig dargestellt, war bei der alten Boardsoft

auch nicht. Nur wenn man php-code bei der alten Soft wählte, war der Text auch farbig.

bearbeitet von MacFco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin glaube ich zur Zeit hier bei Zurück in die Steinzeit ... kann mal jemand meine Signatur löschen.. hier darf man ja nun gar nix mehr alleine machen :wacko:

Das Design hatten wir doch schon mal vor drei Jahren oder irre ich da???...

dann würde ich doch lieber das ganz alte braune wieder haben..... :D

Es geht bergab und wir gehen mit großen Schritten voran......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin glaube ich zur Zeit hier bei Zurück in die Steinzeit

Die IP-Board-Soft scheint allgemein steinzeitlich zu sein. Da gibt es weiß der Herrgott um Größenklassen bessere Boardsoftware. Aber das will ja sowieso keiner wissen...

 

kann mal jemand meine Signatur löschen.. hier darf man ja nun gar nix mehr alleine machen :wacko:

Hab ich mal gemacht. Ich hoffe, Du hast das auch ernst gemeint. ;)

 

Es geht bergab und wir gehen mit großen Schritten voran......

"Gestern standen wir direkt am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter...."

 

Also Editor + Vorschau läuft bei mir im IE9.

Dieser (immer noch) nicht standardkonforme Schrott ist aber nun mal nicht das Maß der Dinge. Schicke mal eine von eurer ach so hoch gelobten Schrottsoftware eine generierte Seite zur Prüfung an validator.w3.org. Du solltest das große Kotzen kriegen, wenn Du die Auswertung siehst...

 

Ich rege mich da nicht mehr auf, weil es sowieso keinen Sinn hat, da was zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

MacFco: Benachrichtigung habe ich noch einmal etwas angepasst. Mal sehen was diesmal raus kommt :)

 

 

Die IP-Board-Soft scheint allgemein steinzeitlich zu sein. Da gibt es weiß der Herrgott um Größenklassen bessere Boardsoftware. Aber das will ja sowieso keiner wissen...

Mag sein, ist immer die Frage was man will, wie hoch der Aufwand für eine Migration ist, was es kostet usw.

Ich muss zugeben ich verstehe nicht, was jetzt sooo schlimm an der neuen Version sein soll

 

Hab ich mal gemacht. Ich hoffe, Du hast das auch ernst gemeint. ;)

Danke, nur kleiner Hinweis, dass ist seit dem Hack deaktiviert und hat 0.0 mit der neuen Version zu tun.

 

 

"Gestern standen wir direkt am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter...."

Rein bug-technisch gefällt mir die neue Version besser. Ob einem das optisch besser gefällt ist natürlich geschmackssache...

 

Dieser (immer noch) nicht standardkonforme Schrott ist aber nun mal nicht das Maß der Dinge. Schicke mal eine von eurer ach so hoch gelobten Schrottsoftware eine generierte Seite zur Prüfung an validator.w3.org. Du solltest das große Kotzen kriegen, wenn Du die Auswertung siehst...

Tja, wenn man mal ganz ehrlich ist, gibt es keinen standardkonformen Browser, ein Wert von 100 im Acid3 ist auch kein Persilschein, insb. weil in Acid3 auch nicht verabschiedete Standards und Auführungszeiten gemessen werden. Alles in allem könnte man 100 Punkte haben aber trotzdem in 50% der Webstandards versagen.

Bei IE5-8 würde ich Dir zustimmen, dass sie es mit den Standars nicht so genau genommen haben, der IE9 ist aber schon ganz ordentlich geworden.

 

Ich rege mich da nicht mehr auf, weil es sowieso keinen Sinn hat, da was zu schreiben.

Aufregen bringt nix, Schreiben kannst Du immer, alles ändern sicher nicht, was insb. auch an meiner knappen Zeit liegt. Die techn. Administration ist nunmal nur ein Freundschaftsdienst, inhaltlich bin ich ja gar nicht im Board unterwegs - und letzlich ist Beruf und Familie deutlich wichtiger.

Es würde mich aber schon interessieren, welche genauen Punkte am Board nicht passen. Durchaus möglich dass ich in paar Wochen auch wieder weniger zu tun hab und mich abends im Hotel mal drum kümmern kann. Es gibt ja auch diverse Erweiterungen die vielleicht helfen können - dazu muss man aber wissen was konkret fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Wie sieht es mit der Behebung des Problems mit der Board-Suche aus?

 

Jetzt funktioniert sie halbwegs brauchbar aber nutzen kann man sie nicht weil nur sehr wenige Themen aus der Ergebnisliste aufgerufen werden können.

 

Hab das hier schon mal gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Wie sieht es mit der Behebung des Problems mit der Board-Suche aus?

 

Jetzt funktioniert sie halbwegs brauchbar aber nutzen kann man sie nicht weil nur sehr wenige Themen aus der Ergebnisliste aufgerufen werden können.

 

Hab das hier schon mal gemeldet.

 

Kannst Du bitte mal ein paar Links hier reinschreiben, die gefunden werden aber nicht aufgerufen werden können?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hi, wenn man mit links wieder auf die Hauptseite kommt, fängt man immer wieder ganz oben an zu scrollen.

 

Edit. IE8 und XP.

Hab ich nicht verstanden, bitte nochmal erklären, ggf. mit Screenshot.

 

Suchbegriffe oscam+mgcamd

 

Aus der Ergebnisliste das Thema

 

[Plugin] Oscam-Info für E2-Dreamboxen V0.6-r6

CS mgcamd an camd3

OSCam Aussetzer

 

Beim Test jetzt konnte ich gar keinen Treffer aufrufen, gestern gingen zumindest einige noch.

Hab ich jetzt im IIS erlaubt.

 

Kann Beiträge nicht editieren.....iss das nur bei mir so? :sleep:

Wurde nicht geändert, aber es gibt schon lange eine Zeitbegrenzung wie lange das möglich ist (48h für Full Member)

 

 

Achja, Umlaute im User war klar, muss ich schauen wann ich diese Woche dazu komm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde nicht geändert, aber es gibt schon lange eine Zeitbegrenzung wie lange das möglich ist (48h für Full Member)

 

Ging sofort nach Beitragserstellung nicht......

komisch.....jetzt gehts :startle:

bearbeitet von buffbahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...