Jump to content

trotz Smartcard kein Sky


Grunii

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Tag,

 

ich bin etwas am verzweifeln und hoffe auch das ich keinen Beitrag überlesen habe (Suchfunktion hab ich benutzt ^^)

 

Probiere heute schon den ganzen Tag meine neue Nokia D-Box 2 zum laufen zu bekommen, und Sky LEGAL zu schauen.

Dazu habe ich meine D-Box nocheinmal mit dem neuen Keywelt-Image geflasht (alles kein Problem). Leider kann ich weiterhin kein Sky schauen mit meiner Smartcard.

 

Überprüft hab ich schon: - Karte ist richtig eingesteckt

- UCode ist richtig

 

 

Weiß langsam nicht mehr weiter. Sobald ich meinen alten Receiver wieder anschließe funktioniert alles tadellos!

 

lg und danke für eine schnelle Anwort

 

Grunii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Karte? Falls es eine NDS-Karte (V13) sein sollte: diese bekommst Du legal in einer dBox2 nicht zur Funktion. Die Box unterstützt von Haus aus nur Betacrypt-Karten (S02, D02, P02 usw.), siehe hier (klick).

 

Hast Du Kabelempfang? Dann musst Du die cam-alpha noch auf Kabel umstellen (außer bei einer P02-Karte). Andernfalls wird der Kartenslot nicht richtig bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du weißt, dass der Ucode der richtige ist, dann weißt du auch welchen Empfang du hast, Sat oder Kabel, und du weißt auch welche Smartcard du hast. Aber uns hast du davon nichts mitgeteilt, aber ohne das können wir nur raten, und dir raten, liefere doch Infos die wichtig sind.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, das war mir nicht klar dass ihr die Infos benötigt.

 

Es ist in der Tat eine V13 Karte und Kabelempfang ist auch nicht vorhanden. Also habe ich keine Möglichkeit mit dieser Smartcard auf diesem Receiver Sky zu sehen?

 

Edit: So ich hab nun mal das Internet durchstöbert und bin immerwieder auf "Multicam" gestoßen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass mir lediglich der Kauf und Einbau dieses Teils helfen wird meine Smartcard zu lesen und Sky hell zu kriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Entschuldige, das war mir nicht klar dass ihr die Infos benötigt.

 

Es ist in der Tat eine V13 Karte und Kabelempfang ist auch nicht vorhanden. Also habe ich keine Möglichkeit mit dieser Smartcard auf diesem Receiver Sky zu sehen?

 

Edit: So ich hab nun mal das Internet durchstöbert und bin immerwieder auf "Multicam" gestoßen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass mir lediglich der Kauf und Einbau dieses Teils helfen wird meine Smartcard zu lesen und Sky hell zu kriegen?

 

Mit der DBox2 geht keine V13 ohne MC und zusätzliche Software ...siehe CS/EMU-Foren.

 

Karte auf eine S02 austauschen lassen, da du eine DBox2 hast sollte das kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die bisherigen Infos. Ein paar Bedenken hab ich bei der ganze Sache allerdings doch noch.

Sicher wird der einfachste Weg sein die V13 in eine S02 tauschen zu lassen, aber der Sky Support wird ja sicherlich auch darüber bescheid wissen, was mit einer dbox alles möglich ist. Da stellt sich mir die Frage welche Gründe ich haben sollte meine dbox anzuschließen, über die ich noch nichtmal HD gucken kann. Abgesehen davon... kann man denn davon ausgehen dass Sky die S02 Karten auch langfristig unterstützt? Wäre es nicht möglich dass sie die irgendwann alle mal durch die V13 ersetzen? Denn dann stünde ich ja wieder vor dem gleichen Problem.

Das nächste ist: Würde meine neue S02 Karte auch noch im orginalen Sky Receiver funktionieren in dem jetzt die V13 steckt?

 

Das alles lässt mich noch ein wenig daran zweifeln ob es denn so schlau ist die Karte zu tauschen, oder man doch lieber die 30 Euro und ein wenig Arbeit in Kauf nimmt und MC einbaut. Dann müsste ich Sky nicht erklären dass ich deren Receiver nicht länger benutze und sie wüssten garnicht dass ich eine dbox habe. Denn irgendwo is die ja sicherlich schon ein kleiner Hinweis auf CS...

 

Bin über weitere Ratschläge bzw Erfahrungen Anderer die das selbe Problem mal hatten dankbar. Gern auch per PN. Veilleicht sollte das Thema auch in einen Member-Bereich verschoben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Das alles lässt mich noch ein wenig daran zweifeln ob es denn so schlau ist die Karte zu tauschen, oder man doch lieber die 30 Euro und ein wenig Arbeit in Kauf nimmt und MC einbaut. Dann müsste ich Sky nicht erklären dass ich deren Receiver nicht länger benutze und sie wüssten garnicht dass ich eine dbox habe. Denn irgendwo is die ja sicherlich schon ein kleiner Hinweis auf CS...

...

Wenn du ein Messer in deiner Küche hast, wird dich die Polizei sicher nicht als potentiellen zukünftigen Mörder betrachten und in einer Datenbank führen.

Wieso sollte es denn seitens Sky verboten sein eine dbox zu haben? und erklären musst du da auch nix, du hast sie und basta.

Also bitte nicht zu umständlich machen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Die DBox2 ist ein zertifizierter Receiver zum Empfang des Pay-TV-Angebots von Premiere und diese werden auch weiterhin von Sky, als deren Rechtsnachfolger, supportet, klarerweise sollte dem Support nicht gesagt werden das ein Linux-BS anstelle des Betanova-Zeugs drauf läuft aber sonst kann es da gar nichts weiter geben....selbst HD kann auf einer S02 frei geschaltet werden allerdings musst du dazu auch einen HD-fähigen und zertifizierten Receiver angeben und kannst nicht die DBox2 dazu her nehmen.

 

Die Nagra-Aladin-Karten werden mit Sicherheit bis 08/2012 supportet denn so lange läuft der Vertrag den Sky mit Kudelsky hat und so wie es dem Laden derzeit geht wird der Vertrag wohl verlängert werden denn alle noch bestehenden DBoxen auf Sky-Receiver auszutauschen wird einiges kosten und ob sich das der Laden leisten kann wird sich zeigen.

 

Was willst du denn noch für Ratschläge?

Wenn du so viele Bedenken hast dann besorg dir einen zertifizierten Sky-Receiver und steckt die V13 dort rein...fertig.

 

Was du da über MC in der DBox mit V13 sagst ist nicht zu empfehlen denn das wird nie ohne Probleme laufen und dazu kannst du im richtigen Forenbereich nachlesen hier ist das Thema ebenso Tabu wie CS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...