Jump to content

Rebellen In Libyen


wallysat

Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde

Wenns auch langweilig wirkt und eigentlich so gar net hier in unser Forum passt :

 

Verfolge seit etwa einer Woche sehr genau, was sich da in Libyen abspielt.

Und was könne wir da sehen ??

Es reist mir den Arsch hoch - und höher

 

Da werden in allen Knälen Rebellen gezeigt, bestens ausgerüstet, mit automatischen Waffen, mit super Autos - meistens Marke Toyota oder Nissan

super angezogen, rasiert und ohne irgend welche Not.

 

Naaa ?

 

Wie geht denn so was ?

 

Plötzlich haben da irgendwelche Leute Waffen, super Waffen, neue Fahrzeuge . keine Beule, nix.

Wie geht das ??

 

Woher haben denn diese Typen ( Rebellen ) plötzlich solche Segnungen ??

 

Und den öffentlich Rechtlichen ??

Warum fällt denen denn sowas net auf ??

 

Ich fass es net

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebellen müssen nicht aus dem "Untergrund" kommen, unrasiert sein, Kohle ins Gesicht geschmiert haben,

in zerlumpten alten Uniformen herumlaufen, mit rostigen Jeeps aus dem zweiten Weltkrieg herumfahren, mit

einem altem Karabiner 98K oder einer Kalaschnikow schießen und eine Rebellion/Revolution entsteht auch

nicht (nur) aus einer materiellen Not heraus! :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind da nicht welche von der Armee (Herr) übergelaufen zur Opposition. lt. Nachrichten ist doch nur noch die Luftwaffe loyal und für Gadaffi.

 

vielleicht versorgt ja schon der Ami die Rebellen mit Material.

 

mir geht das so langsam aufn Sack da unten, sollen die Amis doch Chuck Norris hinschicken, der Macht den Gadaffi platt :goodjob: und wir haben Ruhe und Sprit wird wieder günstiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht das so langsam aufn Sack da unten, sollen die Amis doch Chuck Norris hinschicken, der Macht den Gadaffi platt :goodjob: und wir haben Ruhe und Sprit wird wieder günstiger ;)

 

Geht ja nicht so einfach. Erstmal hat der noch zu tun und zweitens sind die USA auch schlauer geworden seit den 70ern.

Die schicken nicht mehr so einfach Diktatoren in die Länder.

Hat sich langfristig als nicht sehr fruchtbar gezeigt.

 

Ich bezweifel ja überhaupt nicht die guten Absichten Stabilität in ein Land zu bringen und entsprechende

Unterstützungen (Geld, Waffen, Aufhebungen/Aussetzungen von Embargos) zu leisten, damit eine Vereinigung

von Staaten in anderen Ländern vorangetrieben wird, aber das klappte damals schon nicht und wird heute

auch nicht klappen. Oder ist eine existente arabische Einheit als Union an mir vorbeigegangen ??

 

Wobei es wieder versucht wird. Wenn die "Rebellen" nicht einer bestimmten Gunst unterliegen, dann

haben die sicherlich keine automatischen Waffen und Autos sondern kämpfen mit Stöcken und zu Fuß !

Gibt nämlich tatsächlich einen Unterschied zwischen dem Einsatz von Kampftruppen in Krisenregionen

oder dem innerpolitischen Machtwechsel mit "Druck von aussen" !

 

Aber da werden Terroristen geläutert, manchen Protagonisten werden "politisch inkorrekte" bzw. terroristische

Aktivitäten später als historische Fehler gewertet und können in "Phantasie"-Uniformen vor UN-Räten unter Beifall sprechen etc.pp !!

 

Schmierenkomödie vom Feinsten.....bis eben die Bevölkerung mal aufwacht.

Wobei der größte Niederschläger von Revolten oder angehenden Aufständen anfangs ganz sicher nicht aus dem

eigenen Land kommt, sondern seine Entscheidungen an runden Tischen tausende Kilometer entfernt formt und

dabei nicht wirklich das betroffene Volk im Fokus hat, sondern die eigenen innerpolitischen Konsequenzen

abwägt, was eine direkte Demokratie in einem afrikanischen Staat für einen Einfluss aufs eigene Land hätte.

 

Heute hat sich das Spielfeld etwas vergrößert und man muss "lästigerweise" Weltpolitik betreiben, weil

man sich damals nicht genau genug seine Spielfiguren angeschaut hat, und manche davon auch ohne das

Würfeln abzuwarten ein Feld vor- oder zurückziehen, aber die Spielregeln sind immer noch die gleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand dazu heute morgen irgendwo in den Nachrichten den Spruch ganz passend:

man kommt schnell in ein Land rein, aber nicht so schnell wieder raus. siehe Afghanistan.

 

und z.B. in Ägypten wäre es fatal gewesen, die "Revolution" vom Ausland zu steuern und beeinflussen. Diese Länder bzw. Bewohner sind dermaßen stolz, das eine noch so gut gemeinte Hilfe von außerhalb als negativ angesehen wird und keine Unterstützung findet.

Hätte man dort von außen zu stark interveniert, wäre der dann installierte "Macht-Apparat" vom Volk sehr kritisch beäugt worden (erst mal gucken was der Westen uns da aufs Auge drücken will).

 

und so doof es sich anhört: solange Gaddaffi keine Gas/Bio/sonstiges an ABC Waffen einsetzt, oder es Massaker wie in Jugoslawien gibt, wird die UNO dort sehr vorsichtig mit Einmischung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Ägypten wäre es fatal gewesen, die "Revolution" vom Ausland zu steuern und beeinflussen.

 

Ich glaube nicht, dass dies jemand von der Bevölkerung überhaupt gemerkt hätte.

Was meinst Du wie viele Machthaber kleinerer Staaten von Geheimdiensten ausgetauscht,

eingesetzt oder gefördert worden sind.

 

Mit Sicherheit sogar ohne deren eigenes Wissen.

 

Das ist jetzt auch keine verschwörungstheoretische Vermutung. So steuert man

Politik in "weiterem" Sinne !

 

Zumindest hat man das in der Vergangenheit so getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte ja auch nicht offensichtlich von außen steuern, so dass es jeder doof im letzten oasen-kaff merkt.

 

das so etwas im hintergrund gesteuert wird, und wurde, ist mir natürlich auch klar...

 

man kann so ne sache mit der "facebook"-revolution auch ganz geschickt steuern...aber wenn die amis z.b. einmarschiert wären und hätten gesagt: so jungs...hier ist unser spezi. der herr xy..der sagt euch jetzt wo´s langgeht.

dann hätte das so nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt arm was da zurzeit abgeht! Sonst überall einrücken auch ohne gefragt zu werden und wenn es mal wichtig wäre und auch noch gewollt (natürlich nicht von giraffi) passiert nix, da wird solange Diskutiert bis es nix mehr zum entscheiden gibt! Da will man wohl lieber mit einem Diktator ala Gaddafi leben, als mit einer ungewissen/unbekannten Regierung. Er bietet Europa ja mittlerweile wieder den kleinen Finger und alles wird gut. :goodjob:

 

EDIT: Mittlerweile ist sogar die Meldung "Japaner holen ihr Geld heim: Yen steigt auf Rekordhoch" wichtiger als sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt arm was da zurzeit abgeht! Sonst überall einrücken auch ohne gefragt zu werden und wenn es mal wichtig wäre und auch noch gewollt (natürlich nicht von giraffi) passiert nix, da wird solange Diskutiert bis es nix mehr zum entscheiden gibt! Da will man wohl lieber mit einem Diktator ala Gaddafi leben, als mit einer ungewissen/unbekannten Regierung. Er bietet Europa ja mittlerweile wieder den kleinen Finger und alles wird gut. :goodjob:

 

EDIT: Mittlerweile ist sogar die Meldung "Japaner holen ihr Geld heim: Yen steigt auf Rekordhoch" wichtiger als sowas.

 

 

Dann aber bitte in Bahrain auch.

Da gibt es auch Unterdrückte die aufmucken.

 

Oder ist das was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann aber bitte in Bahrain auch.

Da gibt es auch Unterdrückte die aufmucken.

 

Oder ist das was anderes?

 

Habe ich nicht behauptet! Da wird es auchnoch richtig knallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...