Jump to content

Schon wieder Ebay-Abzocke


willi1980

Empfohlene Beiträge

Warum ist das Abzocke? Er schreibst das er eine Anleitung verkauft wie man kostenlos an ein Iphone kommt. Steht alles da.

Nur dieses mal schreibt er die Anleitung gleich mit rein und seine ID im Link mit drin. Also jeder der sich dort über diesen Link anmeldet hat er gleich seinen Hit.

 

Aber da ist nichts abzocke, nirgends klein rein geschrieben das es nicht das Iphone ist.

 

Ob man das gut findet oder nicht, ich sehe da nichts verwerfliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist das Abzocke? Er schreibst das er eine Anleitung verkauft wie man kostenlos an ein Iphone kommt. Steht alles da.

Nur dieses mal schreibt er die Anleitung gleich mit rein und seine ID im Link mit drin. Also jeder der sich dort über diesen Link anmeldet hat er gleich seinen Hit.

 

Aber da ist nichts abzocke, nirgends klein rein geschrieben das es nicht das Iphone ist.

 

Ob man das gut findet oder nicht, ich sehe da nichts verwerfliches.

gehst du in ein Autohaus um dir dort eine Anleitung für ein gratis Auto für 25.000 Euro zu kaufen?? :D:thumbsu:

 

Ist ganz klar Betrug Kategorie ist Handy & Organizer > Handys & Smartphones > Ohne Handyvertrag

und Überschrift heisst nicht Anleitung für ein Apple sondern Apple Iphone 4 32GB Ohne Sim Lock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leo67

 

Genau dieser Meinung bin ich auch! Hier wird bewusst das ungenaue Lesen mancher Ebayer schamlos ausgenutzt um daraus Profit zu schlagen. Jeder, der darauf bietet, glaubt, dass er ein neues 32GB iPhone 4 erhält. Wäre gespannt, was der am Ende der Auktion dem Gewinner liefert. Vielleicht einen ausgedruckten Zettel seiner Ebay-Auktion?!

 

Ich habe diese Auktion an Ebay gemeldelt. Sollen die entscheiden, ob das alles rechtskonform ist oder nicht!!

Wenn das so ohne Probleme durchgeht, dann weiß ich wirklich nicht, warum wir alle noch arbeiten gehen!!! Scheinbar liegt das Geld wirklich auf der Straße!!?? :D

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menschheit verdummt aber auch zusehends-und das mit großen Schritten...

Jeder klar denkende Mensch liest und weiß auch auf was er da bietet.

Wenn man nicht soweit lesen/denken kann dann sollte man als nicht Geschäftsfähig gelten und nen Vormund haben.

 

Klar trifft den Verkäufer auch eine Schuld da er möglicherweise betrügerische Absichten hat, aber andererseits gehören auch die Bieter/der Höchstbietende bestraft bei soviel Dummheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menschheit verdummt aber auch zusehends-und das mit großen Schritten...

Jeder klar denkende Mensch liest und weiß auch auf was er da bietet.

Wenn man nicht soweit lesen/denken kann dann sollte man als nicht Geschäftsfähig gelten und nen Vormund haben.

 

Klar trifft den Verkäufer auch eine Schuld da er möglicherweise betrügerische Absichten hat, aber andererseits gehören auch die Bieter/der Höchstbietende bestraft bei soviel Dummheit :D

Sicher steht im Text alles richtig, aber an den 2 entscheidenden Stellen nicht.

Die Industrie übernimmt schnell solche Sachen, siehe Opel lebenslange Garantie mit 18.0000 Sternchen und Ausnahmen wann diese nicht gilt,

vor paar Jahren die Flatrate(aber nur bis zu einem bestimmten Punkt) ist keine Flatrate,

Ein Baumarkt gibt auf alles 10%, aber nicht auf mehrere andere Artikel im Sortiment die im kleingedruckten stehen,

Flatrate ins Festnetz aber die Rufumleitung ins gleiche Netz muss ich bezahlen.

Das sind alles Aussprüche die komplett unlogisch sind und wenn man das verinnerlicht wird man zwangsläufig dumm und die verkaufen dir demnächst den grünen Ampelmann als rote Ampelfrau, kommt alles immer auf die Sichweise drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehst du in ein Autohaus um dir dort eine Anleitung für ein gratis Auto für 25.000 Euro zu kaufen??

 

 

 

Sorry aber wenn man das so sieht sollte man zur Telekom gehen wenn man ein Iphone haben möchte und nicht zu Ebay.

 

Gibt zu hauf solcher "Angebote."

 

Aber wie schon gesagt wurde die Anleitung in diesem Fall sogar kostenlos gepostet, weil ja alles schon im Text steht.

 

 

Das ist nichts anderes als Refids sammeln.. Verwerflich? Sicher! Aber Betrug???

Für mich steht da alles deutlich im Text.

 

OK die Überschrift ist noch ein Punkt wo man sich streiten könnte. Da hätte man es reinschreiben können.

Aber selbst dann würden Leute drauf bieten.

 

 

Ist doch genauso wie die Plakate die überall vor den Läden stehen. Z.b. "Iphone für 1 €. *"

(aber nur mit Vertrag der dann 50 € im Monat kostet) oder so ähnlich.

Dann müsste man diese Angebote ja auch als Betrug sehen. Steht zwar alles drauf , aber groß halt nur Iphone für 1 €.

 

 

Ich sehe sowas auch nich gerne. Aber Betrug ist es deswegen noch lange nicht, solange man bekommt was da steht.

 

 

Just my 2 cents.

 

 

Ps ich kann zu diesem Thema noch ne geile Geschichte erzählen.

Kollege von mir hat mal 6 Konzert Flyer bei Ebay verkauft. War alles korrekt und richtig.

Er hat sich schon gewundert warum der Preis so steigt.

Ende vom Lied. Der Käufer würde Böse weil er von Ihm keine "Eintrittskarten" bekommen hat.

Davon war nirgendwo die Rede. Flyer stand in der Überschrift und im Text und war auch nicht unter Ticket sondern unter Fanzeug gepostet.

 

Wie kann es dann zu soeinem Missverständniss kommen??? Da muss man schon Blind sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neu2w.jpg

 

das ist der Artikel und da steht nix von Anleitung

simlockfrei und das ganze in nicht geöffneter Originalverpackung. :D

 

und wieso dürfte das ein Autohaus dann nicht so machen dürfen ????

 

Yop aber das ist der definitionstext von Ebay für originalverpakte Ware.

Das steht da Automatisch bei jedem und der VK hat damit nichts zu tun.

 

steht schon bei EUR 585,00

 

ich glaube ja eher da hängt sicher schon ein Spaßbieter drann!

Wer bitte bietet auf sowas 585 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber wenn man das so sieht sollte man zur Telekom gehen wenn man ein Iphone haben möchte und nicht zu Ebay.

 

Gibt zu hauf solcher "Angebote."

 

Aber wie schon gesagt wurde die Anleitung in diesem Fall sogar kostenlos gepostet, weil ja alles schon im Text steht.

 

 

Das ist nichts anderes als Refids sammeln.. Verwerflich? Sicher! Aber Betrug???

........

das geht hier nicht um Refids sammeln, der Artikel muss so geliefert werden, und das weiss der Verkäufer sicherlich auch, deswegen die ominösen 0 Points Bieter, kann er sich ja dann auch leisten, ob egay dann noch so ein Verkaufsportal ist wennn es so ein Scheiss zuläßt wage ich zu bezweifeln. Wenn das wirklich bei denen als Müll gemeldet wurde, machen die sich auch strafbar, ab dem Zeitpunkt der Meldung. :D und sogar haftbar für Schadensersatzansprüche, wenn du das Dingens nicht so bekommst wie dort gestanden hat, denn sie haben ja eine Meldung bekommen, auch eine schöne Geldquelle für Rechtsverdreher und eine gute obendrein. :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

das geht hier nicht um Refids sammeln, der Artikel muss so geliefert werden, und das weiss der Verkäufer sicherlich auch, deswegen die ominösen 0 Points Bieter, kann er sich ja dann auch leisten, ob egay dann noch so ein Verkaufsportal ist wennn es so ein Scheiss zuläßt wage ich zu bezweifeln. Wenn das wirklich bei denen als Müll gemeldet wurde, machen die sich auch strafbar, ab dem Zeitpunkt der Meldung. :D und sogar haftbar für Schadensersatzansprüche, wenn du das Dingens nicht so bekommst wie dort gestanden hat, denn sie haben ja eine Meldung bekommen, auch eine schöne Geldquelle für Rechtsverdreher und eine gute obendrein. :thumbsu:

 

Mal davon abgesehen das dieses Angebot bereits beendet ist hat der Anbieter keinerlei eBay-Grundsätze verletzt und daher kann ihm keiner einen Strick drehen.

 

Was mich verwundert ist die Tatsache das keiner von euch mal auf die Idee gekommen ist den Hintergrund von einer ganz anderen Seite zu sehen, er hat mit seinem Angebot allen jenen eBay-Möchtegern-Abzockern die wirklich drauf aus sind Geld zu kassieren für diese "Für-umsonst-ein-Iphone-kriegen-Anleitungen" ein Brett vor den Latz geknallt....und das ist gut so.

 

@leo67

 

Er muss gar nichts liefern denn in seinem Angebot steht eindeutig und noch dazu rot gekennzeichnet was das Angebot umfasst, weiter hat er weder eBay-Grundsätze noch sonstiges gültiges Recht verletzt, wenn du es genau wissen willst dann frag mal einen Anwalt deines Vertrauens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

@leo67

 

Er muss gar nichts liefern denn in seinem Angebot steht eindeutig und noch dazu rot gekennzeichnet was das Angebot umfasst, weiter hat er weder eBay-Grundsätze noch sonstiges gültiges Recht verletzt, wenn du es genau wissen willst dann frag mal einen Anwalt deines Vertrauens.

Das siehst du so, aber du siehst sowieso alles etwas anders. :D

edit: Das war keine Belehrung das ist nur meine persönliche Feststellung, eh du wieder mit irgendein Gesülze von Belehrung anfängst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Jurist und kenne mich daher auch nicht 100%ig aus, ob dieses Angebot gegen das Gesetz verstößt oder nicht. Aber was mir auffällt ist, dass die Artikelbeschreibung auf den ersten Blick ganz nach einem neuen simlockfreien iPhone4 32GB hindeutet.

Wenn ein Verkäufer dann später darauf hinweist, dass es sich um eine "Anleitung" handelt, wie man eines gratis bekommt (was ich mir nicht vorstellen kann) und diese Anleitung dann auch gleich dazuschreibt, dann möchte ich den Sinn dieses Angebots dahinter verstehen, wenn es sich um keine betrügerische Absicht handelt.

 

Ich glaube nicht, dass ich sehr falsch mit meiner Vermutung liege, dass es sich hierbei um einen eiskalten Betrug handelt. Wenn das so einfach ist, Leute übers Kreuz zu legen ohne sich strafbar zu machen, dann weiß ich wirklich nicht, warum man sich überhaupt noch bemühen sollte, eine ehrliche Arbeit zu verrichten!!! Das ist meine Meinung zu diesem Thema!!!

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich bin kein Jurist und kenne mich daher auch nicht 100%ig aus, ob dieses Angebot gegen das Gesetz verstößt oder nicht. Aber was mir auffällt ist, dass die Artikelbeschreibung auf den ersten Blick ganz nach einem neuen simlockfreien iPhone4 32GB hindeutet.

Wenn ein Verkäufer dann später darauf hinweist, dass es sich um eine "Anleitung" handelt, wie man eines gratis bekommt (was ich mir nicht vorstellen kann) und diese Anleitung dann auch gleich dazuschreibt, dann möchte ich den Sinn dieses Angebots dahinter verstehen, wenn es sich um keine betrügerische Absicht handelt.

 

Ich glaube nicht, dass ich sehr falsch mit meiner Vermutung liege, dass es sich hierbei um einen eiskalten Betrug handelt. Wenn das so einfach ist, Leute übers Kreuz zu legen ohne sich strafbar zu machen, dann weiß ich wirklich nicht, warum man sich überhaupt noch bemühen sollte, eine ehrliche Arbeit zu verrichten!!! Das ist meine Meinung zu diesem Thema!!!

 

Gruß,

willi1980

 

Wie ich bereits @leo67 sagte kann dir ein Anwalt deines Vertrauens darauf eine Antwort geben.

 

Angebote die suspekt erscheinen eBay melden und fertig, dass erspart solche Threads und schafft Klarheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was mir auffällt ist, dass die Artikelbeschreibung auf den ersten Blick ganz nach einem neuen simlockfreien iPhone4 32GB hindeutet.

 

hä? Wo siehst du das denn???

 

Der erste Satz des Angebotstextes lautet:

 

Gratis Iphone 4???

*Wichtig: Sie bieten hier nicht auf ein Iphone 4,sondern auf die Anleitung wie man ein gratis Iphone bekommen kann.

Und So gehts:...

 

Wo siehst du da auf den "ersten Blick" ein neues Simlockfreies Iphone4 ???

 

Kann ich beim besten willen nicht erkennen.

Und es ist wie gandal schon sagte sogar ROT! makiert.

 

Das andere was oben steht kommt wie gesagt nicht vom Verkäufer sondern wird von Ebay automatisch dazugesetzt. Du könntest auch schreiben:

1 Haufen Scheiße anzubieten..

dann würde da auch ohne dein dazutun dabei stehen:

Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung. Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. Ausnahme: Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B. unbedruckter Karton oder Plastikhülle. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers.

Dieser Satz kommt automatisch von Ebay wenn man produktstatus NEU auswählt.

 

Ich bleib bei meiner Meinung. Für mich ist es keine "Abzocke" da es klar und deutlich dargestellt ist. Sogar noch farblich hervorgehoben.

 

 

Wenn das so einfach ist, Leute übers Kreuz zu legen ohne sich strafbar zu machen, dann weiß ich wirklich nicht, warum man sich überhaupt noch bemühen sollte, eine ehrliche Arbeit zu verrichten!!! Das ist meine Meinung zu diesem Thema!!!

 

Scheint wohl so zu seinen. Warum werben sonst (wie schon oben mal angedeutet) sehr viele Firmen mit auf den ersten Blick verlockenden Angeboten???

 

Schau dir nurmal die Axe Werbung an.

Willste Axe jetzt verklagen, weil dir keine 100 Tussis hinterherlaufen wenn du es dir auf deinen Körper sprüst?

 

Sorry aber von solchen Sachen ist die Werbewelt voll bis zur Oberkante!

 

Oder 1und1 DSL nur 19,99 im Monat (im Kleingedruckten steht dann für die ersten 12 Monate jeder weitere Monat 29,99 €)

 

Seien es Werbeversprechen oder der gute alte Wahlkampf. Überall das selbe.

 

Und ja! Wenn du schonmal auf einem Verkaufsseminar warst wirst du schnell feststellen richtig Verkaufen heißt Scheiße erzählen und Leute verarschen.

Wahlspruch: Jeden Tag steht ein dummer auf.

 

Deswegen macht MM auch Top Umsätze!. Jeder weiß, der Laden ist schrott, die verkäufer scheiße, aber alle laufen hin! IQ level muss da bei solchen Leuten unter 10 liegen.

 

 

gn8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sehe ich genauso wie suicidecrew.

Aber was mir auffällt ist, dass die Artikelbeschreibung auf den ersten Blick

Wer bei Ebay (oder sonstwo) nur aufgrund der Artikelbeschreibung (also in diesem Falle der Auktionsüberschrift!) mehrere hundert Euro auf einen Artikel bietet, der wäre besser morgens liegen geblieben (und wäre garnicht erst aufgestanden).

 

Es gibt nen alten Spruch: "Augen auf beim Kauf!".

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Auktion so ansehe ist der Verkäufer ein richtig gerissener Hund.

Jeder der den Link anklickt sorgt dafür das der Verkäufer einen Punkt mehr bei seinen

"Weiterempfehlungen" bekommt. Die Nummer "277973" im Link ist seine "Kundennummer" bei

diesem "Gifts.Freebie...", somit hat zumindest er sein Iphone 4G sicher.

 

Ich bezweifel das die Auktion einem anderen Zweck dient, zumal er ja wie schon erkannt

wurde die "anleitung" gleich mitgeliefert hat.

Die Bieter werden Kumpels von ihm sein um dafür zu sorgen das die Auktion jedem gleich

mal ins Auge fällt. Dank Ebays neuen Services ist es ja kein Problem nach dem Kauf doch

noch vom Kauf zurückzutreten und so kann der Verkäufer die Auktion nochmal einstellen und

es entstehen ihm dabei kaum kosten und er sammelt noch mehr "weiterempfehlungen"

 

Ich bin der gleichen Meinung wie einige andere hier, dass solche Auktionen nichts bei Ebay

verloren haben, aber da sie gegen keine ebay Grundsätze verstoßen kann man da vermutlich

nichts machen, ausser Ebay ändert dahingehend mal die Regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...