Jump to content

ebay - Das gibt wieder Ärger


sylver

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Sehe ich kein Problem..

 

Er beschreibt den Zustand der Verpakung und ist in der Richtigen Kategorie

 

Kategorie:

Business & Industrie >Produktions- & Industriebedarf >Verpackung & Versand >Kartons & Schachteln >Sonstige

 

Also wo ist das Problem. ???

 

 

Wer ein echtes Iphone sucht wird bei Handys schauen oder???

 

Für sowas wurde bei Ebay extra die Kategorie "Schachteln und Verkaufsverpackungen" aufgemacht.

Damit es nicht mehr zu Verwechslungen kommt.

 

Wer da jetzt noch bietet ist echt selber Schuld!.

 

 

 

 

Wenn das jetzt bei Handys stehen würde das anderes aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich kein Problem..

 

Er beschreibt den Zustand der Verpakung und ist in der Richtigen Kategorie

 

Kategorie:

Business & Industrie >Produktions- & Industriebedarf >Verpackung & Versand >Kartons & Schachteln >Sonstige

 

Also wo ist das Problem. ???

 

 

Wer ein echtes Iphone sucht wird bei Handys schauen oder???

 

Für sowas wurde bei Ebay extra die Kategorie "Schachteln und Verkaufsverpackungen" aufgemacht.

Damit es nicht mehr zu Verwechslungen kommt.

 

Wer da jetzt noch bietet ist echt selber Schuld!.

 

 

 

 

Wenn das jetzt bei Handys stehen würde das anderes aussehen.

 

 

Das sind in meinen Augen betrügerische Absichten, da der Satz '' Das Iphone ist nicht Bestandteil der Auktion!''

so winzig geschrieben ist, das man das sehr leicht übersieht. Warum nimmt er nicht die gleiche Größe wie vom ersten Satz in der Auktion ???

 

Er möchte bewußt die Käufer in die Irre führen und leider fallen sie auch noch darauf rein. Schade das man die Käufer/Höchstbietende nicht mehr anschreiben kann um evtl das Gebot noch zu streichen.

 

So macht man sich auch seine guten Bewertungen zuneige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso wie suicide.

 

Mittlerweile müsste jeder Hinterwäldler wissen, dass in der Kategorie "Verpackungen" auch nur Verpackungen angeboten werden.

 

Dass es noch solche "unverschämten", nicht auf den ersten Blick durchsichtige Angebote gibt, zeigt mir nur, dass es immer noch Leute gibt, die nicht oder nicht hart genug auf die Fress* gefallen sind bei Ebay.

 

Möglicherweise halten sich aber auch die Bieter nur für oberschlau, weil sie glauben später ein wirkliches Iphone herausklagen zu können. Selbst schuld sag ich da.

 

Und warum Ebay nicht zu dem Angebotstitel verpflichtend ein "VERPACKUNG OHNE INHALT" als Zusatz einfach mit da rein schreibt, liegt ja wohl auf der Hand. :D

 

Aber was red ich....

 

....schicken Sonntag noch ! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind in meinen Augen betrügerische Absichten,

 

Wenn der das unter "Verpakungen" anbietet müsste er es normalerweise garnicht dabei schreiben.

 

In der Kategorie sollte es klar sein das man nur eine Verpakung bekommt.

 

 

oder bekommst du einen neuen BMW wenn du unter Spielzeugautos schaust?

Soll der dann extra noch dabeischreiben (kein echtes Auto) ????

 

 

Er möchte bewußt die Käufer in die Irre führen und leider fallen sie auch noch darauf rein.

Es ist wie gesagt unter Verpackungen eingestellt.

Wenn der das unter Handys so eingestellt hätte gebe ich dir völlig recht.

Aber so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiz schaltet mal wieder Gehirn ab !

Jeder der lesen kann ist klar im Vorteil ! Es steht alles drin was rein gehört und wie meine Vorredner schon geschrieben haben steht es auch noch in der richtigen Rubrik !

Betrügerische Absicht hin oder her ! Jeden morgen steht ein Dummer auf den man übers Ohr hauen kann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Bieter suchen ihr Objekt der Begierde nicht über Kategorie sondern über die Suchfunktion zb. "APPLE IPHONE 3 GS 16 GB". In den gefunden Ergebnisse kann man nicht sehen wo der Artikel eingestellt ist. Beim öffnen achten die Bieter dann nicht mehr darauf in welcher Kategorie dieser Artikel eingestell ist und bieten fleißig mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim öffnen achten die Bieter dann nicht mehr darauf in welcher Kategorie dieser Artikel eingestell ist und bieten fleißig mit.

 

Und das ist ganz höflich ausgedrückt: Eigene Dummheit, bzw. eigenes Verschulden !

 

In jedem Bereich des Lebens wird tausendfach geprüft und geschaut und überlegt und verglichen....nur bei Ebay nicht ???

Das geht nicht in meinen Birne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim öffnen achten die Bieter dann nicht mehr darauf in welcher Kategorie dieser Artikel eingestell ist und bieten fleißig mit.

 

Das mag zwar sein, aber ich habe zum Beispiel diese dumme Angewohnheit, mir Angebote, die mich interessieren,

durchzulesen, und zwar von Anfang bis Ende... und spätestens dabei würde einem bei diesem Angebot

auffallen, dass dort nur die Verpackung zum Verkauf steht, steht ja schliesslich auch da. Wer das nicht liest,

ist wie schon öfter gesagt wurde, selbst schuld.

 

Ist schon klar, dass der Verkäufer darauf spekuliert, dass keiner so genau liest. Die feine Art ist das auch nicht

grade, keine Frage. Aber es bleibt ja jedem frei gestellt, drauf zu bieten oder nicht.

 

Und um mal kleinlich zus ein, heisst es im übrigen in der recht gross geschriebenen Überschrift:

Verkaufe hier Apple iPhone 3GS 16GB WHITE WEIß OVP (Originalverpackung) in WEIß!!!

 

und nicht

 

Verkaufe hier Apple iPhone 3GS 16GB WHITE WEIß in OVP (Originalverpackung) in WEIß!!!

 

oder

 

Verkaufe hier Apple iPhone 3GS 16GB WHITE WEIß mit OVP (Originalverpackung) in WEIß!!!

 

Daraus lese ich, auch ohne den folgenden Angebotstext näher anzuschauen, dass eine Verpackung verkauft werden

soll, und nicht das Gerät :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot ist schon so aufgemacht damit man beim überfliegen denkt man bietet auf das Telefon. Es ist also absichtlich so gestaltet worden. Sonst schreibe ich ganz klar Sie bieten NUR auf die Originakverpackung und NICHT auf das Gerät. Klar, ich les mir auch jede Auktion komplett durch auf die ich biete, selbst wenns nur 5 € sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verirrte Käufer dürfte kein Problem haben, den Kauf zu wandeln. (Ich hoffe, daß sich der Verkäufer erst weigert und so auch noch Rechtsanwaltsgebühjren hinzukommen).

 

Die Widerrufsbelehrung fehlt bzw. wurde durch Unsinn ersetzt.

 

Bei einer Vielzahl von Verkäufen innerhalb der letzten Wochen/Monate gilt der Verkäufer als gewerblich und kann deswegen das Umtauschrecht nicht einfach per Rethorik wegbügeln.

 

Viel Glück an den Käufer (und wie geschrieben mit dem dringenden Hinweis, einen RA einzuschalten :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal einen ähnliches Fall.

Da hat bei ebay einer unter der Rubrik Fotos reingesetzt:

 

Mercedes e Klasse blah blub (5 Fotos)

 

 

In der Beschreibung stand zwar die Beschreibung seines Autos und dann halt das es 5 Fotos seines Wagens sind. Die den Wagen in der oben beschriebenen Form zeigen.

 

Wie gesagt es war auch in der Rubrik Fotos eingestellt..

 

Das Angebot ist für ein paar tausend weggegangen.

Und auch vor Gericht gewesen.

 

Fazit war : Die Auktion war rechtmäßig, weil der Artikel unter Fotos eingestellt war und nicht unter Autos.

 

Ganz klarer Fall.!

 

 

Ich muss schließlich auf nen Toaster auch nicht draufschreiben was er nicht kann! Sondern nur was er macht.

 

 

Warum sollte er also in einer Rubrik, wo man nur Verpakungen kaufen kann darauf hinweißen das kein Telefon dabei ist????

 

Wenn ich in einen Aldi gehe erwarte ich auch kein Autohaus.

 

 

Und ich sachs auch noch einmal. Ebay hat extra die Rubrik "Verpakungen" aufgemacht damit es bei solchen Sachen keine Verwechslungen gibt!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verirrte Käufer dürfte kein Problem haben, den Kauf zu wandeln. (Ich hoffe, daß sich der Verkäufer erst weigert und so auch noch Rechtsanwaltsgebühjren hinzukommen).

 

Die Widerrufsbelehrung fehlt bzw. wurde durch Unsinn ersetzt.

 

Bei einer Vielzahl von Verkäufen innerhalb der letzten Wochen/Monate gilt der Verkäufer als gewerblich und kann deswegen das Umtauschrecht nicht einfach per Rethorik wegbügeln.

 

Viel Glück an den Käufer (und wie geschrieben mit dem dringenden Hinweis, einen RA einzuschalten :-))

 

Weißt Du was mir dazu einfällt:

Ebay ist als eine Verkaufsplattform (im inovativen Auktionshausdesign) für gebrauchte und neuwertige Gegenstände aufgebaut worden.

Hier konnten Leute aus ganz Deutschland, später auch aus anderen Ländern ihre Gebrauchtgüter auf einem virtuellen Flohmarkt loswerden, oder aber auch Schnäppchen, Sammlerstücke oder einfach nur schwer zu bekommende Dinge erwerben.

 

Mit den Neuwaren bzw. mit der Einführung von gewerblichen Verkäufern hat Ebay damals als solches viel von seinem Charme eingebüßt und den privaten Verkäufern mehr Steine in den Weg gelegt, als es überhaupt notwendig ist.

 

Mittlerweile ist Ebay für mich nur noch ein Tummelplatz von Hohlbirnen (im schimpfwortsinn), die gegenseitig mit undurchsichtigen Verkaufstexten ihre Schwanzgröße messen und mit jeglicher Biegung und Ausnutzung des Rechts, welches oftmals überhaupt nicht klar definiert ist, versuchen dem anderen eins reinzuwürgen.

 

Ich persönlich wünsche denjenigen die blanke Pest an den Hals, die Mütterchen Müllers und Väterchen Meiers Verkaufstext ausschlachten, ihnen die Kohle aus der Tasche ziehen und ein schlichtes Verkaufsangebot dazu nutzen, ihre rechtlichen Vorteile schamlos auszunutzen, bzw. Schlupflöcher nutzen um dies auf Umwegen zu tun.

 

Und am allerschlimmsten finde ich diejenigen, die sich absichtlich in der Hoffnung auf eine "Wandlung des Kaufs" auf die hier gezeigten Verkaufsangebote einlassen.

Da trifft Mister Wichtig auf Mister Oberschlau....wenn sowas vor Gericht geht...und ich wäre Richter...ich würd ne Lücke suchen im Gesetz um Beide richtig blechen zu lassen. Alternativ ab in den Knast...

 

Soviel mal wieder von meiner Seite zu der mutierten Plattform für legale Verbrecher im Schutz unserer Gesetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und am allerschlimmsten finde ich diejenigen, die sich absichtlich in der Hoffnung auf eine "Wandlung des Kaufs" auf die hier gezeigten Verkaufsangebote einlassen.

Da trifft Mister Wichtig auf Mister Oberschlau....wenn sowas vor Gericht geht...und ich wäre Richter...ich würd ne Lücke suchen im Gesetz um Beide richtig blechen zu lassen. Alternativ ab in den Knast...

 

Naja, in diesem Fall wird der Käufer wird der Käufer wohl eher nicht das Ziel haben, einen Karton für 300+x Euro zu ersteigern, nur um das später zu wandeln.

 

Soweit man aber mal "nur so" eben was kauft, um es einmal kurz auszuprobieren und dann wieder zurückzuschicken, hast Du natürlich recht. Das zahlen alle anderen Kunden mit über den Preis. Dem Verkäufers ists insofern egal (wenn er gut (=egoistisch) kalkuliert).

Ich hab da eher eine sozialistische Einstellung, d.h. kann mir net vorstellen, mir auf Kosten eines anderen die Taschen vollzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - so macht Ebay Spass... das Mail hab ich heute von nem Käufer bekommen...

Ich nehm mir jetzt dann mal nen Strick...

 

 

Hallo Herr Ebayverkäufer,

 

vielen Dank für die Schlittschuhe.

Leider mussten wir feststellen, dass die Schuhe unterschiedlich große Kufen haben: der rechte Schuh hat Kufen mit einer Länge von 230mm und der linke Schuh mit einer Länge von 240 mm.

Dies war aus ihrer Artikelbeschreibung nicht ersichtlich. Gab es vielleicht ein zweites Paar Schlittschuhe und dort wurde etwas vertauscht? Oder haben sie die jeweils andere Kufe noch irgenwo?

Mit freundlichen Gr��en

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...