Jump to content

Dbox2 anderen Receivern unterlegen?


Tunina

  

149 Stimmen

  1. 1. Warum habt Ihr die Dbox2 verkauft oder wollt verkaufen

    • Weil die Dbox2 ein schlechtes SD Bild liefert
    • Weil die Dbox2 nicht HDTV kann
    • Weil die Dbox2 Empfangsprobleme hat
    • Weil die Dbox2 veraltet ist
    • Weil das Styling nicht mehr gefällt
    • Ich werde meine Dbox2 behalten


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Seit ich ne Dream habe (3J) werden die beiden DBoxen etwas weniger benutzt, weil ich auch nie ne HDD eingebaut habe... aber deswegen hergeben?!?

Hab' allerdings im Moment seit meinem Umzug Empfangsprobleme, weil die LNB in meiner Mietswohnung wohl müll ist...?!?

 

Greez Green

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

aslo ich habe mir eine Dreambox 800 und 8000er zugelegt zwecks HDTV . Eine DBox2 habe ich noch für Testzwecke, meine

beiden andere habe ich veräußert.

Ich habe noch einen VDR der das SD Bild der DBox2 noch um Welten topt.

Betriebssystem ist Easyvdr dieses auch schon mit einem neuen iso für HDTV gerüstet ist, nur

muß ich jetzt da meine Hardware teilweise erneuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die D-Box2 ist zwar schon etwas betagt, aber ich liebe meine D-Box. Ich betreibe sie neben einem Technisat Digicorder. Das einzige was mir beim Digicorder wirklich besser gefällt ist die eingebaute Platte. Wenn ich nicht gerade aufnehme oder Aufnahmen ansehe dann wird immer die D-Box genutzt. Vielleicht liegt es ja auch daran dass man sich so an sie gewöhnt hat ;-)

Was HD-TV anbelangt, sollte ich in nächster Zeit einen neuen TV mit HDTV mein Eigen nennen, dann wäre evtl die Coolstream (vor allem wegen dem vertrauten Linux-Neutrino) eine Überlegung wert.

 

Gruß

tomblue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Was HD-TV anbelangt, sollte ich in nächster Zeit einen neuen TV mit HDTV mein Eigen nennen, dann wäre evtl die Coolstream (vor allem wegen dem vertrauten Linux-Neutrino) eine Überlegung wert.

Gruß tomblue

Da mein Flachman mit DVB-S2 Tuner weder eine Festplatte intus, noch einen entsprechenden USB Anschluss hat, denke auch ich über die Anschaffung einer Sat - Coolstream nach.

 

Was die vermeintlich um Welten bessere SD Bildqualität bei Einsatz von VDR oder eines beliebigen anderen Receivers gegenüber der Dbox2 anbelangt, konnte ich bisher 5 um 400 Euro teuere Sat-HD Receiver (darunter eine Dream 800) mit dem SD Bild der Sat-Dbox2 vergleichen. Weder diese Receiver noch der/mein Flachmanntuner ermöglichten ein besseres SD Bild als die Dbox2. Weniger überzeugend war das SD Bild der Dream 800.

 

Allerdings dürfte die digitale Bildqualität eines Flachmanns eine entscheidende Rolle spielen.

 

Im Nebenraum steht ein kleinerer "billiger" Flachmann und da ist das analoge Kabelbild besser als über eine angeschlossene Kabelnokia.

Die gleiche Kabelnokia liefert über den 46er Sonny-Flachman ein ausgezeichnetes digitales Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die gute alte D-Box war seiner Zeit weit voraus. Sie ist mittlerweile 11 oder 12Jahre alt?

Die Meinung, dass das Styling nicht passt, kann ich nicht vertreten. Mit KW Image und einem schicken Display (beim mir bläulich-weiß) macht sie echt einiges her. Meine Nokia läuft zu dem sehr stabil, ohne Ausfälle oder anderen Ärgernissen.

Zu dem hat die Box und Neutrino ja auch noch andere Vorzüge, die aber hier nicht in den Bereich gehören.

Auch wenn ich mir jetzt zum spielen eine Coolstream gekauft habe, muss diese doch erstmal beweisen, das sie das Geld wert war. Sicher macht sie SD ein gutes Bild, kann HD und läuft bisher ganz anständig, aber bis auf HD kann die d-box das auch.

Daher wird es bei mir wohl so kommen, dass ich im w-zimmer die cooli laufen lasse, aber überall anders die D-box.

 

Daher ein klares Statement: Ich behalte meine D-BoxII auf jeden Fall und schaue zusätzlich HD über Coolstream!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Gast exilschwaelmer

Dem kann ich mich nur anschlieÃen. Hab noch 2 Nokia und eine Philips am Laufen. Die Nokia mit blauem Display ist immer noch ein Hingucker. Beim 'Upgrade' auf HD hab ich mich für ne Vu+ Duo entschieden, aber für's Schlaf-/Arbeitszimmer und den Partykeller bleibt es b.a.w. bei den Dboxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man mir mal bitte einer von den "Administranten" (oder vielleicht auch ein "Nichtssagender") erklären, wieso dieser Thread seit einiger Zeit immer wieder mal aus der Versenkung geholt wird und als erstes in der Liste der neuen Inhalte angezeigt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es eine Umfrage ist und immer, wenn da ein User darauf stößt und seine Meinung äußert,

ist der Thread wieder oben und das mit dem User, der den letzten Beitrag geschrieben und

nicht mit dem der zuletzt abgestimmt hat.

Das liegt an der Board-Software und nervt mich auch in anderen Foren! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast exilschwaelmer

Asche auf mein Haupt. Hab eben erst gesehen, dass ich in einem alten Thread gepostet habe, der seit fast 2 Jahren schlummert. War allerdings auch über 'neue Inhalte' drauf gekommen und ich war bestimmt nicht vor 2 Jahren das letzte Mal hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...