Jump to content

Media Markt Aktion 2010


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

direkt zum Start ins neue Jahr gibt es bei Mediamarkt folgende Aktion:

 

KlickKlack

 

Wäre es da nicht möglich sein Objekt der begierde mehrfach zu kaufen, auf die Gewinnzifer zu hoffen und dann die anderen gekauften Sachen innerhalb 14 Tagen zurückzugeben? Nicht dass ich jetzt profit daraus schlagen möchte aber das tuen doch dann bestimmt einige Leute.

 

Oder denkt ihr, dass "jeder 10. Einkauf Umsonst" nur trickserei/lockerei ist und die mit der Gewinnummer etwas schummeln?

 

Gruß,

funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

direkt zum Start ins neue Jahr gibt es bei Mediamarkt folgende Aktion:

 

KlickKlack

 

Wäre es da nicht möglich sein Objekt der begierde mehrfach zu kaufen, auf die Gewinnzifer zu hoffen und dann die anderen gekauften Sachen innerhalb 14 Tagen zurückzugeben? Nicht dass ich jetzt profit daraus schlagen möchte aber das tuen doch dann bestimmt einige Leute.

 

Oder denkt ihr, dass "jeder 10. Einkauf Umsonst" nur trickserei/lockerei ist und die mit der Gewinnummer etwas schummeln?

 

Gruß,

funny

 

Ist rechnerisch ja auch nicht mehr als ein "10% auf alles Aktion".

Und Umtauschen müssen Sie Artikel nicht, solange Sie nicht defekt sind.

Die machen das aber aus Kulanz meistens.

Aber Versuchen kann man es ja mal ^_^

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist rechnerisch ja auch nicht mehr als ein "10% auf alles Aktion".

Und Umtauschen müssen Sie Artikel nicht, solange Sie nicht defekt sind.

Die machen das aber aus Kulanz meistens.

Aber Versuchen kann man es ja mal :wacko:

 

Gruß xyzHero

FALSCH, jeder hat ein 14tätiges Rückgaberecht. Jeder kann seine gekaufte Ware innerhalb von 14 Tagen OHNE angaben von Gründen zurückgeben und sein Geld auszahlen lassen. Diese Regelung gilt nicht bei extra bestellte personenbezogene Ware.

 

Achtung, die gekaufte Ware z.b. Datenträger dürfen nicht geöffnet werden. Lasst die Ware originalverpackt und ungeöffnet, dann kann nix passieren. ^_^

 

siehe AGB:s Mediamarkt : http://www.mediamarkt.de/maerkte/agb.php?markt=16779747

 

 

Theoretisch müßten 10 Freunde hintereinander an der Kasse stehen. Einer von den 10 Freunden hat am Abend die Gewinnzahl auf seinem Kassenbon und erhält beim nächsten Media Markt besuch das Geld zurück, die anderen Freunde geben den Artikel zurück und lassen sich das Geld auszahlen. Der Gewinn von dem geschenketen Artikel kann man sich ja teilen, damit deine Freunde nicht umsonst nach Hause gehen oder das Spiel von vorne,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FALSCH, jeder hat ein 14tätiges Rückgaberecht. Jeder kann seine gekaufte Ware innerhalb von 14 Tagen OHNE angaben von Gründen zurückgeben und sein Geld auszahlen lassen. Diese Regelung gilt nicht bei extra bestellte personenbezogene Ware.

 

Achtung, die gekaufte Ware z.b. Datenträger dürfen nicht geöffnet werden. Lasst die Ware originalverpackt und ungeöffnet, dann kann nix passieren. ^_^

 

siehe AGB:s Mediamarkt : http://www.mediamarkt.de/maerkte/agb.php?markt=16779747

 

 

Theoretisch müßten 10 Freunde hintereinander an der Kasse stehen. Einer von den 10 Freunden hat am Abend die Gewinnzahl auf seinem Kassenbon und erhält beim nächsten Media Markt besuch das Geld zurück, die anderen Freunde geben den Artikel zurück und lassen sich das Geld auszahlen. Der Gewinn von dem geschenketen Artikel kann man sich ja teilen, damit deine Freunde nicht umsonst nach Hause gehen oder das Spiel von vorne,....

 

Das sind doch AGB's vom Online-Kauf, oder?

Da gilt auch das Fernabsatzgesetz, aber gilt da auch die Mediamarkt-Aktion?

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Media MArkt ist aber nicht blöd, warum geben Sie die Gewinnzahlen erst am Abend bekannt? Ist klar, die Verkaufszahlen aller getätigten Einkäufe wird am Abend zusammengefasst, und mit den sog. Gewinnzahlen versehen. Natürlich wird MM nie niedrigste Erfolsquote auswählen und die Gewinnzahl bekanntgeben. Was für MM ein Milionengeschäft ist, aber für den Endkunden nicht unbeding von bedeutung ist. Sie erhoffen sich damit, das die Kunden bei MM höherwertige Artikel kaufen und so noch mehr Gewinn zu erzielen. Eine kleine indirekte Preiserhöhung bei bestimmten Artikel ist garantiert.

 

Für MM eine gute Mache Käufer auf sich zu ziehen. Ob wirklich jeder 10 Käufer seinen Einkauf umsonst bekommt ist rein rechtlich nicht garantiert. Demnach müßte man es beweisen !!!! und gleichzeitig würde man auch eingestehen, das man betrügerische Absichten vorhat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU @All und frohes und gesundes neues Jahr 2010,

 

 

Media Markt wirbt damit das wenn die Ware beim Kauf nicht gefällt, dann kann Sie im Originalverpackten Zustand zurückgegeben werden ... ohne wenn und aber !!!!!

 

Also Kaufen hoffen auf die richtige Ziffer und abkassieren oder zurückgeben ^_^ werd ich persönlich auch so machen ... und wenns nicht klappt nochmal, geht ja bis 9.1. ^^

 

Jeder der dem nicht traut lässt es einfach, stehe da zu 100% hinter der richtigkeit der Aktion.

 

Tschausen :wacko:

 

Achso und die die 10 Personen auftreiben und etwas Kaufen, die Belegnummern sind fortlaufend, also wenn ihr nen MM findet der nur eine Kasse hat dann wird das klappen, ansonsten wird das wohl nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht , ob du auch die Überschrift der AGB gelesen hast ?

Wird ein Vertrag unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln geschlossen, gelten folgende Bestimmungen:

Kauf im Laden gehört nicht zu Fernkommunikationsmitteln !

 

Rücknahme von einwandfreier Wahre , ist und bleibt eine Kulanz Sache des Ladens.

Das Bedeutet auch , das MM Dir einen Warengutschein geben könnte !

 

 

Angeblich wird Saturn am 2.1. bei je 100€ Umsatz einen 15€ Gutschein rausrücken.

(bei 299,- einkauf bleibt es dann bei 30€ Gutschein )

so das sich dieses Angebot weit besser anhört.

 

gruss

Gevatter Werwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Und selbst die Gutscheinaktion ist immer noch sehr kulant.

Auch wenn ich wenig Sympathien für den MM hege,

wenn Leute versuchen zu besche**en haben sie es nicht anders verdient.

 

Gruß xyzHero

 

Ich verstehe nicht ganz, was daran bescheißen sein soll. Wenn MM damit wirbt, dass man "ohne Wenn und Aber umtauschen" kann, dann sollten die Kunden dies für ein Verprechen halten düfen. Da dies für gewöhnlich (Gewohnheitsrecht!) auch immer mit Auszahlung in Bar gelöst wurde, hätte es auch dieses Mal klappen müssen. Daher ist es schon fies, wenn dieses Mal nur Gutscheine verteilt wurden.

 

...und Nein, ich habe nicht mitgespielt beim Roulette mit Mediamarkt! - Leider, oder auch zum Glück!!!

 

Aber ich habe bei mir im Markt angerufen und sie genau nach diesem Punkt um auskunft gebeten. Daraufhin habe ich das Glücksspiel dann sein lassen.

 

Ich finde, die Leute, die sich vorab nicht genau informiert haben, sind selber Schuld und sollen sich nicht im Nachhinein beschweren. Allein dass sie das nicht erwartet haben, denn erwarten hat man dies schon können, macht diese Leute für mich naiv. Ich glaube, niemand ist so blöd und verschenkt LCD Fernseher oder andere teuere Elektronik-Artikel ohne Hintergedanken. Das zumindest hat mich das stutzig gemacht, so dass ich bei meinem MM anrief.

 

Trotzdem hat MM bei dieser Aktion beschissen und nicht die gierigen Käufer. Denn sie haben ohne es den Käufern mitzuteilen mal eben für eine Woche eines der kaufentscheidensten Kriterien Hals über Kopf ausgesetzt: Geld zurück, wenn Ware zurück.

 

Naja, das Leben geht weiter und der MM und viele gierige Kunden bleiben dennoch blöd.

 

"That's life!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, was daran bescheißen sein soll. Wenn MM damit wirbt, dass man "ohne Wenn und Aber umtauschen" kann, .....

 

Wenn das so wäre, dann wäre es Betrug, jetzt musst du nur noch zeigen wo sie so geworben haben.

Ansonsten ist es eben Kulanz und jeder MM Markt kann das sowieso anders machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, was daran bescheißen sein soll. Wenn MM damit wirbt, dass man "ohne Wenn und Aber umtauschen" kann,.....

Wenn das so wäre, dann wäre es Betrug, jetzt musst du nur noch zeigen wo sie so geworben haben.

Ansonsten ist es eben Kulanz und jeder MM Markt kann das sowieso anders machen.

Wenn die Wort Wörtlich damit geworben haben ist Umtausch nicht gleich Geld zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn die Wort Wörtlich damit geworben haben ist Umtausch nicht gleich Geld zurück.

 

Also ich weiss ein Markt, der hat noch nicht mal Umtausch gemacht. Die Jungs müssen da aber auch etwas übertrieben haben.

Sie durften gehen und ihnen wurde viel Spass mit den neuen Geräten gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich find das witzig, wie Einige wirklich glaubten, die ausgebufften Kommerz-Strategen

vom MM austricksen zu können. Die haben sich im Vorfeld garantiert alle möglichen

Szenarien durch den Kopf gehen lassen, deren Auswirkungen untersucht und Gegen-

maßnahmen geplant.

Wer einen normalen geplanten Einkauf bei MM (wobei fast jeder Online-Versand billiger

ist) gemacht und anschließend sein Geld zurückbekommen hat, kann sich freuen. Und

wer mit strategischen Gruppen- oder Hamsterkäufen auf den Nase gefallen ist, dem ge-

schieht das Recht, auch wenn jetzt garantiert die Aufschreie der Getroffenen losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde es auch lustig. Ich glaube nicht das die Stategie vom MM war, aus der Aktion mit Minus rauszugehen. Die werden sich dabei schon was gedacht haben.

Aber ich muss ehrlich sein, ich habe auch 10 Sekunden darüber nach gedacht, weil ich mir vielleicht einen neuen DVB-T Stick kaufen wollte. Die Vernunft hat gesiegt, und ich hatte grade keine 600€ über mir das Ding 10 mal zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Morgen steht irgendwo ein Dummer auf....

 

Es gibt immer noch genug Menschen die so naiv sind und glauben das irgend jemand etwas zu verschenken hat oder das große Konzerne Werbeaktionen planen weil sie so Menschenfreundlich sind und wollen dass ihre Kunden für Umme zu neuen Geräten kommen...

 

Solange es immer wieder Leute gibt die auf die geschenkten Millionen aus Afrika oder den Umsonstfernseher vom Blöd Markt reinfallen, solange wird auch abgezockt. Selbst Schuld ^_^

 

 

Gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Unglaublich für wie doof einige MM halten. ^_^

Der Böse ist sicher nicht MM, sondern der Kunde. Es war nie die Rede von was verschenken oder Geld zurück, also wo ist das Problem? Auch wenn man das Geld bei MM vorher zurückbekommen hat, dann ist das doch wohl klar, dass man bei der Aktion nicht 9 Produkte zurückgeben kann und das Geld wieder bekommt. Herr lass Hirn vom Himmel fallen.

Gerne würde ich mal wissen wie viele dumme Kunden es bei dieser Aktion gegeben hat.

Wenn ich noch den Artikel lesen, dann schreie ich mich weg. Die schalten jetzt einen Anwalt ein....... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja manche lernen halt nur über den Geldbeutel ..

viel schlimmer finde ich ,das diese dann noch ihre " Gutgläubigkeit " im Netz breittreten .. ^_^

nach dem Motto ..schaut mal wie bekl .... ich doch bin .

und da diese Aktion wohl doch ein riesen Erfolg für MM war ,wird,s das wohl wieder geben ..

ist wie mit den 50 Cent Anrufspielen ..da sterben die ..... auch nicht aus ..

scheinbar ist bei denen nach der zweiten Klasse Rechnen komplett ausgefallen ..

und der Dreck läuft immer weiter ..also rufen genug an ..erschreckend ..

 

 

ach ja ..bei mir gabs am 04.01 eine externe HD mit 1 TB für 49 € bei Saturn ( ist ja das selbe wie MM ..eine Firma )

um 10 Haben die aufgemacht ..10,30 Uhr war ich da .. natürlich keine mehr da ..angeblich hätten 500 Leute schon eine

gekauft .. :wacko: nachbestellen wollten die nicht .. Hab dann an die Zentrale geschrieben und dann auch eine erhalten ..mit

wütenden Blick des Verkäufers ..

bei solchen Sachen hat man schon eher eine Change ..

bei der MM Aktion eher nicht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...