Jump to content

Windows 7 Pro. für unter 20 € ???


suicidecrew

Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...
  • Antworten 220
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich mache mir da keine Sorgen, meins läuft auch noch wunderbar.

Zwischendurch hatte ich irgendwann mal ne Meldung ich sollte doch bitte einen gültigen Key kaufen.

Nach einem Neustart war der Schock aber wieder vorbei und seitdem auch nie wieder irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich student bin bekomme ich von msdnaa meine keys kostenlos, allerdings geht mit jedem key genau 1 !!! aktivierung. Falls man neuinstallieren muss ist man gezwungen zum Sachbearbeiter zu gehen welcher den key für erneute aktivierung bei microsoft anmeldet.

Zumindest ist das bei uns an der Uni der fall, kA ob sich die MSDNAA zugänge unterscheiden, aber wenn einer mal neuinstallieren muss und der key nichtmehr zu aktivieren geht könnte es also durchaus sein das er aus einer MSDNAA Linzens stammt :D

 

mfg

Bin4ry

 

das könnte der grund sein, warum bei neu-install der key nicht mehr funzt.

 

von welchem seller hattet ihr eure keys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hole den Thread nochmal vor, da mein Key jetzt gesperrt wurde von Microsoft :thumbsu:

 

naja 18.- ist nicht so wild, aber damit ist wohl klar, dass die Beschaffung nicht aus legalen Quellen stammte...

 

Heute hats mich auch erwischt - Paypal Käuferschutz wird wohl nicht ziehen :D

Na ja, einen Versuch war es allemal wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man nicht die Windows-Aktivierungstechnologie (KB971033) installiert, sollten alle Keys noch funktionieren.

 

Ich hatte das mal spaßeshalber ausprobiert, danach lief hier kaum noch was, Desktop-Hintergrund wurde immer wieder schwarz, Meldungen poppten auf etc.

Nach nem Recover meiner Sicherung läuft es wieder wie gewohnt - kann man nur hoffen, daß dieses Update kein automatisches wird. :D

 

Mir isses egal, hab eh noch ein original Windows 7 hier liegen...trotzdem ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja schon immer ein Original Home Premium rumliegen - wollte mal Ultimate testen. Das einzige was ich davon allerdings gebrauchen könnte, wäre der XP Mode. Deswegen hab ich mir neulich beim epay-wow nen Professional OEM für 85.- geholt.

 

Ich werde das mal mit dem o.g. Tipp ausprobieren, da mich die Nachrichten auch nerven (hatte noch keine Lust auf eine Neuinstall). Immerhin kann man mit dem System weiterarbeiten - bei XP konnte man ja nichtmehr ins System, wenn eine Aktivierung abgelaufen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses WAT-Update kommt ja auch nicht von alleine, das muss man zum Glück noch selber installieren.

 

Das kann allerding nicht alles sein :D Vor ein paar Tagen durfte ich das mal neu installieren, und beim

Versuch, das Teil zu aktivieren (ohne vorher irgendwelche Updates freiwillig installiert zu haben), wurde

der früher noch gültige Key als gesperrt abgelehnt. Was solls, ist eh nur ein Testrechner, und wird nicht

wirklich gebraucht.

Das Installationsmedium war exakt dasselbe, wie vor ein paar Monaten, also kann sich da auch nix geändert

haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil bei einer Neuinstallation der Key genauso überprüft wird, wie durch dieses Update.

Hatte man sein Windows anfangs mit diesem Key aktiviert, wird er nicht weiter überprüft - genau daran wird das liegen.

Ich wollte auch erst neu installieren, mein Key wurde nicht mehr akzeptiert - Backup läuft aber wie eh und je.

 

EDIT

Wieso die Keys jetzt auf einmal alle (nehme ich jedenfalls an) von M$ gesperrt wurden bzw. woher die überhaupt wissen welche Keys da alle verkauft wurden, ist mir immer noch ein Rätsel.

Fehlt bloß noch ein netter Brief von denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja schon immer ein Original Home Premium rumliegen - wollte mal Ultimate testen. Das einzige was ich davon allerdings gebrauchen könnte, wäre der XP Mode.

:thumbsu:

Wenn Du eine XP-Lizenz hast, bist Du mit VMware Player (kostenlos) um Größenklassen besser beraten. Der XP-Mode basiert auf Microsoft Virtual PC (auch nur eine Software-Emulation) und ist im Vergleich zu VMware Müll hoch zehn...

 

EDIT

Wieso die Keys jetzt auf einmal alle (nehme ich jedenfalls an) von M$ gesperrt wurden bzw. woher die überhaupt wissen welche Keys da alle verkauft wurden, ist mir immer noch ein Rätsel.

Wer auch nur einigermaßen ein bisschen Hirn im Schädel hat, hätte sich m.M. gleich an 10 Fingern abzählen können, dass man Win7 garantiert nicht dauerhaft für 20 Euro bekommt, weil das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine legalen Lizenzen waren, die da verscherbelt wurden. :goodjob:

Das Rätsel, wie M$ die Keys herausgefunden hat, wird allerdings wohl nur M$ beantworten können. :D

 

Dieses WAT-Update kommt ja auch nicht von alleine, das muss man zum Glück noch selber installieren.

War bei XP mit der Echtheitsprüfung auch erst so: freiwilliges Update. Aber nicht lange, dann wurde es zum Zwangsupdate. Und das wird ziemlich sicher bei Win7 auch irgendwann so kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...