Jump to content

Im Januar verreisen


laola78

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.Planen im Januar mit unseren Kind (Im Januar 6 Monate alt)zu verreisen. Nach Absprache mit dem Kinderarzt sieht er keinerlei Probleme mit einem Säugling zu verreisen da dann fast alle Impfungen erledigt sind. So jetzt bloss wohin? Eine Fernreise schliessen wir aus(einfach viel zu heiss und zu anstrengend fürs Kind)!.

Maximale Flugdauer 4-6 Stunden!

Danke für eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReginaRegenbogen

Ich würde eher raten nächsten Sommer zu verreisen. Ihr könnt im Januar früh buchen und vielleicht gibts ja Rabatt dadurch..?

 

Ich finde es ist zu früh mit dem kleinen. Es soll ja auch für euch erholsam werden, das geht mit nem älterem Kindchen besser... finde ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem 6-Monate altem Kind würd ich solche "Experimente" gar nicht machen....der kleine Wurm iss doch viel zu klein, um die Strapazen einer Flugreise zu kompensieren..... :)

Fahrt hier irgendwo in nen Centerparc oder verschiebt es......dem kleinen zu Liebe....muss doch gehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Norden liegt mir nicht so!

So 20-25 C wären uns ideal.An die Kanaren hatten wir auch schon gedacht!!!!

Auf Fuerteventura/Lanzarote und im Süden von Gran Canaria (Maspalomas) kann man im Schnitt im Januar mit maximal 21Grad rechnen, bei ca. 6/7 Sonnenstunden/Tag.

Agadir max. um 22Grad.

Meereswassertemperatur leider nur um 18Grad - da der kalte Kanarenstrom höhere Wassertemperaturen verhindert.

Einer der schönsten Strände weltweit befindet sich im Süden von Fuerteventura (Jandia Playa)

Ideal liegt hier der Robinsonclub - da keine Straße zwischen Hotel und Strand vorhanden. Allerdings relativ teuer.

Habe da oft Kleinstkinder angetroffen.

 

Solche Temperaturen/Sonnenstunden schafft im Januar in Europa keine Region.

Mallorca um 15Grad, Antalya in der Türkei um 15 Grad bei immerhin 5,5 Sonnenstunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein Sohn ist schon mit 3 Monaten einmal zwischen Stuttgart und Bremen mit der Lusthansa gependelt. Mit 9 Monaten sind wir im Sommer nach Gran Canaria geflogen - ging alles ohne Probleme.

 

Schwierig waren nur längere Autofahrten, da hat er bis zum 7. Lebensjahr Probleme sein Essen bei sich zu halten :)

 

Ich sehe da keine Probleme, muss aber auch gestehen das meine Kinder auch "abgehärtet" sind (kühle Wohnung im Winter, kein Treppengitter im Krabelalter, kein Einklemmschutz an Schränken, kein Schutz am Herd). Mit 6 Jahren durften die beiden auch alleine zur Schule gehen, Mama Taxi gibt es bei uns nicht!

 

Gruß

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwo hab ich mal gelesen das man mit Säuglichen gar nicht Fliegen soll. Bis 1 Jahr. Oder so.

 

Wegen dem Druckausgleich im Innenohr. Das funkt bei denen noch nicht soo richtig und kann schmerzen verursachen.

 

Daher würde ich garnicht fliegen.

 

Genau so ist es :D

 

 

Hi,

 

mein Sohn ist schon mit 3 Monaten einmal zwischen Stuttgart und Bremen mit der Lusthansa gependelt. Mit 9 Monaten sind wir im Sommer nach Gran Canaria geflogen - ging alles ohne Probleme.

 

Schwierig waren nur längere Autofahrten, da hat er bis zum 7. Lebensjahr Probleme sein Essen bei sich zu halten :)

 

Ich sehe da keine Probleme, muss aber auch gestehen das meine Kinder auch "abgehärtet" sind (kühle Wohnung im Winter, kein Treppengitter im Krabelalter, kein Einklemmschutz an Schränken, kein Schutz am Herd). Mit 6 Jahren durften die beiden auch alleine zur Schule gehen, Mama Taxi gibt es bei uns nicht!

 

Gruß

wollik

 

Der kleine Wurm kann aber auch nicht sagen...Aua, mein Ohr tut weh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es :D

Der kleine Wurm kann aber auch nicht sagen...Aua, mein Ohr tut weh :D

 

Aber schreien können die :) . Was bei uns nicht der Fall wahr.

 

 

Bin mit beiden Kindern schon im ersten Lebensjahr geflogen. Unser kleinster hatte seinen ersten Flug mit 3Monaten und der zweite mit 7 Monaten, hatten nie Probleme gemacht (1xSchottland und 1xEngland).

Beim Starten und Landen haben wir dem kleinen immer eine Flasche zum Drinken und Nuggeln gegeben. Das nimmt dem Kind den Druck von der Ohren.

Finde die Vorbereitung ist das wichtigste an einer Langen reise. Immer ruhig bleiben und das Kind nicht stressen.

Und ja, meine Kinder fühlen sich in bester Gesundheit und haben keinen Schaden vom fliegen davongetragen :-).

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...