Jump to content

Kurze Aussetzer


mhro

Empfohlene Beiträge

Also seit dem wechsel der cam-alpha hatte ich nur 2 Schwarzbilder,vorher waren jede halbe Stunde in der Regel 2 hintereinander,ca.30 sec auseinander.Es ist also wesentlich besser geworden.

Auf einer Phillipsbox mit IDE-Interface.Meine Einstellungen

Avia600 -> VB022

Ucode -> 0014

Avia audio-sync -> aus

Avia500-SPTS-Fix -> aus

avia_gt_proc verwenden -> aus

 

In den normalen Treiber- und Bootoptionen:

SPTS-Mode Treiber laden -> aus

HW-Sections verwenden -> aus

AVIA-Watchdog aktivieren -> ein

eNX-Watchdog aktivieren -> ein

PMT Update verwenden -> aus.

Aufgenommen hatte sie jetzt ohne Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Kannst du mir sagen, wie ich eNX-Watchdog aktivieren auf "ein" schalten kann? Bei mir ist dieser Eintrag zwar vorhanden aber nicht auswählbar bzw. lässt sich nicht ändern.

Der Courser spring immer über diesen Eintrag hinweg ohne die Möglichkeit ihn zu ändern.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beiträge zu den Unity-Media-Problemen habe ich mal verschoben, weil das erstens nichts mit dem Ursprungsthema dieses Threads zu tun hat, sondern an UM selber liegt und zweitens dieser Thread hier sonst komplett unübersichtlich wird.

 

Für UM geht's hier weiter: DBOX2 Geruckel nur bei SKY Sendern, Unity Media

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test mit 2 Nokia Avia 600 Kabel und einer modifizierte Sagem Kabel (Diodenmod): Die neue Cam Alpha bringt nur Probleme mit diversen Karten, die Bild- und Tonstabilität verbessert sich jedoch nicht.

Auf der Nokia Satbox gab es niemals Aussetzer dieser Art mit der alten Cam-Alpha. Baut die Doppeldiode i(BAV99 in Bauform SOT23 - SMD Code A7p) in eure Sagems ein, und gut ist es. Damit wird zugleich dem eNX des Jahrgangs 2000 ein Grund zum Zicken im laufenden Betrieb genommen.

Die Diode wird an den vorgesehenen aber nicht bestückten Platz links neben dem Stecker zum linken Kabel des Kartenlesers der Sagem eingebaut, und bewirkt, dass Pin 8 des Kartenlesers gegen ca. 1V gezogen wird, wenn keine Karte im Leser steckt. Fehlt die Diode (ist so ab Werk), steht diese Leitung auf einem undefinierten Pegel (sehr hochohmig) und löst über den SEC-Decoderchip Bild und Tonaussetzer durch kurze Unterbrechungen des TS-Streams vom Tuner hin zum eNX aus. Steckt eine Karte in Slot drin, tritt dieses Problem nicht auf, den die Smartcard legt dann den Pegel dieser Leitung fest. dieses Problem tritt nur bei verschlüsselten Sendungen auf! Ich kann SAGEM nicht mal böse sein, ist die Box doch für den Einsatz mit Smartcard konzipiert worden.

 

Und wenn ich das noch richig zusammen bekomme, war doch die Cam Alpha 105 aus der BN 2.01 dafür da, dass dieverse ALI-Karten kein Licht mehr erzeugen konnten! Das war doch auch der einzige Unterschied zur BN 2.0.

Also meiner Meinung nach ist die alte Cam Alpha die bessere Wahl, sofen man seine Problembox nicht zum EMU-Betrieb zwingt, oder besser gleich eine Nokia verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steckt eine Karte in Slot drin, tritt dieses Problem nicht auf, den die Smartcard legt dann den Pegel dieser Leitung fest. dieses Problem tritt nur bei verschlüsselten Sendungen auf! Ich kann SAGEM nicht mal böse sein, ist die Box doch für den Einsatz mit Smartcard konzipiert worden.

Das kann eigentlich nicht die Ursache sein, denn die Probleme treten

 

- erst seit Anfang 7/2009 nur bei Sky-Sendern auf, nicht früher und nicht bei allen verschlüsselten Sendern

- die Probleme treten mit eingesteckter und freigeschalteter Smartcard auf, CAMD2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich das noch richig zusammen bekomme, war doch die Cam Alpha 105 aus der BN 2.01 dafür da, dass dieverse ALI-Karten kein Licht mehr erzeugen konnten! Das war doch auch der einzige Unterschied zur BN 2.0.

Dummfug. Zur Zeit, als BN 2.01 entwickelt wurde (besser die cam-alpha 1.02.105), gab es noch gar keine Ali-Karten wie Zebra und Konsorten...

 

Also meiner Meinung nach ist die alte Cam Alpha die bessere Wahl, sofen man seine Problembox nicht zum EMU-Betrieb zwingt, oder besser gleich eine Nokia verwendet.

Ebenfalls Dummfug. Warum laufen wohl meine 3 Philips und meine Sagem ohne Aussetzer mit der cam-alpha 1.02.105? Sicher nicht, weil sie mich sehen und darum gute Laune haben. :o

Emu interessiert mich übrigens einen Kehricht (und in diesem Bereich des Forums will ich davon nichts lesen), und mit camd2 macht die alte cam-alpha bei mir definitiv Blödsinn, das ist reproduzierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummfug. Zur Zeit, als BN 2.01 entwickelt wurde (besser die cam-alpha 1.02.105), gab es noch gar keine Ali-Karten wie Zebra und Konsorten...

 

 

Ebenfalls Dummfug. Warum laufen wohl meine 3 Philips und meine Sagem ohne Aussetzer mit der cam-alpha 1.02.105? Sicher nicht, weil sie mich sehen und darum gute Laune haben. :o

Emu interessiert mich übrigens einen Kehricht (und in diesem Bereich des Forums will ich davon nichts lesen), und mit camd2 macht die alte cam-alpha bei mir definitiv Blödsinn, das ist reproduzierbar.

 

Doch, da gab es alternativen für den Slot 1 (spassige, silberne und goldene)

 

Cam Alpha: Ich wollte damit sagen, das die neue Cam-Alpha nicht fur jeden die bessere Wahl ist, und bitte euch deswegen, die alte Cam Alpha beispielsweise per Onlineupdate zum Downgrade anzubieten.

 

Falls du eine Nokia AVIA 600 Sat und/oder Kabel ausprobieren möchtest, stelle ich dir gern eine für einen Test zu Verfühgung. Auch eine Avia 500 Kabel könntest du von mir bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich möchte den Thread nochmal hochholen.

 

Bei meiner Philips dBox SAT mit Keywelt Juli 2009 Image kann ich

die Aufnahmen von Sky zwar noch auf der Box wiedergeben,

ein Weiterverarbeiten mit ProjektX oder TS-Doktor bringt

aber dermaßen viele Fehler, daß die Aufnahmen dann unbrauchbar,

weil abgeschnitten sind.

 

Die Ratschläge von hier habe ich schon alle ausprobiert, hat aber

nicht wirklich was gebracht.

 

Aufnahmen von freien Sendern funktionieren problemlos.

(ARD usw. natürlich eingeschränkt)

 

Liegt es nun echt an Sky?

Dann werde ich wohl meine Kündigung aufrechterhalten.

Premiere-Aufnahmen haben immer einwandfrei geklappt.

 

Gruß CKtwo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ist das Problem mit den Aussetzern mitlerweile gelöst worden?

 

Ich habe gestern eine Nokia 2xIntel Avia500 Kabel mit dem aktuellen Image geflasht und habe nicht nur bei den KD-Sendern die Aussetzer, sondern auch (und hier gefühlt sogar schlimmer) bei den Privaten (Pro7 etc.). Besonders schlimm ist es auf Kabel 1 - dort habe ich die Aussetzer beinahe im Minutentakt.

 

Die aktuelle cam_alpha ist via Onlineupdate bereits eingespielt worden und diverseste uCode und Treiber - Kombis wurden auch durchprobiert - ohne nennenswerte Änderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider eine schlechte Meldung zur cam-alpha 01.02.105E.

 

Nachdem ich die cam-alpha 01.02.105E nun eine weile lang getestet habe und sie auch die kurzen Aussetzer behoben hatte, aus diesem Grund habe ich ja auch oben geshrieben das sie sehr gut funktioniert. Nun habe ich aber ein Problem festgestellt das bei meiner Sagem Zicke desöfteren mit dieser cam-alpha auftritt.

 

Es passiert desöfteren das sich das Bild oder sogar die ganze Box beim zappen oder starten aufhängt. Habe das aber am Anfang für einen fehler beim flashen gehalten. Habe deshalb mal einen Test über ein paar Tage gemacht, einmal mit der im Juli Image enthaltenen cam-alpha und einmal mit der der Version 01.02.105E. Dabei habe ich herausgefunden das das von mir geschilderte Probelm nur mit der Version 01.02.105E auftritt.

 

Also scheint die von merkwuerden vorgeschlagene cam-alpha doch nicht das gelbe vom Ei für jede Box zu sein.

 

Hier mal meine Box:

 

Sagem DBox 2 1x ( Sat, Astra 19,2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo, muss das Thema noch mal ausgraben.

Gibt es jetzt schon eine Lösung? Ich habe auch das Problem vor allem auf FOX Serie und Discovery auf meine Nokia 2xi Sat

hier meine Einstellungen:

 

In den Keywelt-Settings (System -> Treiber/Ucode):

Avia600 -> VB022

Ucode -> 0014

Avia audio-sync -> aus

Avia500-SPTS-Fix -> aus

 

 

In den normalen Treiber- und Bootoptionen:

SPTS-Mode Treiber laden -> aus

HW-Sections verwenden -> aus

AVIA-Watchdog aktivieren -> ein

PMT Update verwenden -> ein

 

cam-alpha V 01.02.105E

 

Ich habe das Abo erst seit gestern.

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner eine Idee??

Nein.

Beschwere Dich halt bei Sky. Die Pfeifen experimentieren am Ende mal wieder herum. Die letzten Wochen lief es einwandfrei, seit 2 Tagen beobachte ich auf Discovery auch ab und zu wieder Aussetzer. Allerdings bei weitem nicht so extrem, wie es mal war. Und auch nur in den "Werbepausen", in einer laufenden Sendung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein Ausschnitt aus dem log.

Laut Tuxbox Wiki heißt der status 1d1d alles i.O. und 5050 Smartcard nicht freigeschaltet.

Kennt das noch jemand?

 

[camd2] EMM : active
[camd2] Socket=/tmp/camd.sock02
/var/bin # [camd] ca system id: 1702
[camd] set emm caid 1702 capid 1000
[camd] starting onid 0001 sid 0010
descramble onid: 0001 sid: 0010 status: 1d1d
[camd] starting onid 0001 sid 0017
descramble onid: 0001 sid: 0017 status: 1d1d
descramble onid: 0001 sid: 0010 status: 5050
descramble onid: 0001 sid: 0010 status: 1d1d
descramble onid: 0001 sid: 0017 status: 5050
descramble onid: 0001 sid: 0017 status: 1d1d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein Ausschnitt aus dem log.

Laut Tuxbox Wiki heißt der status 1d1d alles i.O. und 5050 Smartcard nicht freigeschaltet.

Kennt das noch jemand?

 

[camd2] EMM : active
[camd2] Socket=/tmp/camd.sock02
/var/bin # [camd] ca system id: 1702
[camd] set emm caid 1702 capid 1000
[camd] starting onid 0001 sid 0010
descramble onid: 0001 sid: 0010 status: 1d1d
[camd] starting onid 0001 sid 0017
descramble onid: 0001 sid: 0017 status: 1d1d
descramble onid: 0001 sid: 0010 status: 5050
descramble onid: 0001 sid: 0010 status: 1d1d
descramble onid: 0001 sid: 0017 status: 5050
descramble onid: 0001 sid: 0017 status: 1d1d

 

 

Hast Du mal ausprobiert, ob das Schalten von PMT-Update auf "aus" bei Dir hilft ?

Bilde mir ein, daß es zumindest bei mir geholfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...