Jump to content

Kurze Aussetzer


mhro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort
Für SAT-User: schmeißt die völlig veraltete cam-alpha aus dem KW-Image über den Jordan und spielt die 01_02_105E ein (als cams.bin).

Hast Du die Empfehlung auf SAT-User beschränkt, weil Du nur eine SAT-Box in Betrieb hast und Kabel nicht ausprobieren kannst oder gibt es dafür andere Gründe?

 

Wie dem auch sei: Ich habe mal aus dem Paket die entsprechende Kabelversion eingespielt und habe nach wie vor die Aussetzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf Sat noch Aussetzer,aber wohl noch ca.50%.Besser ist es geworden aber immernoch da.Getestet mit der Phillips Dbox+Interface

 

 

 

 

Hast Du die Empfehlung auf SAT-User beschränkt, weil Du nur eine SAT-Box in Betrieb hast und Kabel nicht ausprobieren kannst oder gibt es dafür andere Gründe?

 

Wie dem auch sei: Ich habe mal aus dem Paket die entsprechende Kabelversion eingespielt und habe nach wie vor die Aussetzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Empfehlung auf SAT-User beschränkt, weil Du nur eine SAT-Box in Betrieb hast und Kabel nicht ausprobieren kannst

Genauso ist es. Kabel gibt's hier an meinem Wohnort nicht, daher kann ich's dann ja auch nicht testen. Auf meiner Philips-SAT merke ich seit dem cam-alpha-Tausch irgendwie nix mehr von Aussetzern. Auf Cinema und Sport ist jedenfalls Ruhe, im Log gibt's auch keine verdächtigen Meldungen mehr. Achso... als ucode.bin hab ich generell die 0014 aktiv.

 

Wie dem auch sei: Ich habe mal aus dem Paket die entsprechende Kabelversion eingespielt und habe nach wie vor die Aussetzer.

Da hab ich dann leider auch keine Ahnung, wo's da hakt. ;)

 

Auch auf Sat noch Aussetzer,aber wohl noch ca.50%.Besser ist es geworden aber immernoch da.

Schreibt's doch mal bitte den Sender dann mit dazu, damit ich das mal nachvollziehen kann. Entweder habt ihr "komische Boxen", oder meine kann Wunder vollbringen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe eine Philips Sat-Box und habe diese Aussetzer bisher bei SciFI, Sky Nostalgie und den Sky Cinema Kanälen beobachtet.

 

Für SAT-User: schmeißt die völlig veraltete cam-alpha aus dem KW-Image über den Jordan und spielt die 01_02_105E ein (als cams.bin). Findet man im alten DL-Bereich im ucode-Paket (Eine super Sammlung Ucodes D/E/F). Ruhe ist mit dem Ausgesetze, zumindest hab ich seither nichts mehr bemerkt.

 

Die 01_02_105E ist übrigens die letzte Version aus der BN-Software. Ich frage mich, warum im KW-Image da eine Uralt-Version weiter durchgezerrt wird.

 

 

Zum tausch der cam-alpha.bin habe ich mal eine Frage:

 

Was meinst Du damit das man die 01_02_105E als cams.bin einspielen soll ?

 

Ich habe lediglich die cam-alpha.bin aus dem KW-Image gegen die aus der Ucode-Sammlung getauscht.

 

War das falsch, bzw muss ich mit der Datei cams.bin auch noch was machen ?

 

mfg

 

dynamex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du damit das man die 01_02_105E als cams.bin einspielen soll ?

Genau das, was ich geschrieben habe. cams.bin ist die eigentliche cam-alpha für SAT (camk.bin wäre die für Kabel). Was Du im Image als cam-alpha.bin findest, ist lediglich ein symbolischer Link auf die per Menü eingestellte Version SAT oder Kabel. Und wenn Du den Link überschreibst, machst Du damit die Konfiguration per Menü kaputt. Ist aber bei SAT-Boxen eher wurscht, dort braucht man nur die cam-alpha für SAT. Bei Kabelboxen sieht's da u.U. anders aus (Kabel mit SAT-Einspeisung und P02-Karte, die bräuchte auch die cam-alpha für SAT.

 

War das falsch, bzw muss ich mit der Datei cams.bin auch noch was machen ?

Rechte der neu eingespielten cam-alpha, also der cams bzw. camk.bin auf 755, damit die ausführbar wird. Mehr ist eigentlich nicht zu beachten.

 

 

ucode 01a, cam - alpha 004e, Familie Paket über C*, ca** 3. Keine Aussetzer, Serverbox Philips hängt sich nach etwa 5 Stunden weg, Kanal zur Zeit nicht verfügbar.

Das Aufhängen Deiner Serverbox liegt aber sicher nicht an der cam-alpha. Entweder hängt sich der Cardserver weg und reißt andere Teile des Images dabei mit in den Abgrund, oder die Box hat selber ein Problem. Meine Philips (ohne Cardserver, Multicam und dergleichen) läuft hier normalerweise wochenlang ohne Probleme durch.

 

Die Aussetzer scheinen bei mir übrigens wirklich weg zu sein, ich hab seit gut 4 Stunden Sky Cinema laufen, kein einziger Ruckler und auch keine Meldungen mehr im Logfile. Mal schaun, ob's dauerhaft und auch auf anderen Sky-Kanälen so bleibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Sagem 1x Sat Box und hatte damit auch die von euch beschriebenen Ausetzer auf den Sky Sendern. Da sie in den letzten Wochen mit dem Zwitchern angefangen hat wollte ich zuerst dieses Problem in den Griff bekommen. Allso habe ich aus dem Thread " Sagem Zwitscher-Box, Die Zicke... " die ENX Reset Prozedur angewendet und avia_gt_proc verwenden eingeschaltet.

 

Seit dem Zwitschert meine Box nicht mehr und das ganze hatte bei mir den Nebenefekt das es bis jetzt keine Aussetzer mehr gibt. Zumindest habe ich keine mehr sehen können. Auch beim demuxen eines auf Sky aufgenommenen TS Stream wird nur noch 1 - 3 Fehlermeldungen wiedergegeben. Vorher waren es über 40.

 

Wie das ganze mit avia_gt_proc zusammenhängt kann ich euch auch nicht sagen, vielleicht kann da einer der Experten was zu sagen.

 

Versucht es einfach mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre ja mal, ob das auch mit "zertifizierten" Receivern passiert?!?!

Damit kann ich leider nicht dienen, weil ich so einen Murks nicht besitze. :)

Und die originale BN-Soft zu meinen dBox2 hab ich nicht mehr, da kriegt man ja sowieso das grandiose Speien damit...

 

Mit dem Misthaufen namens Philips DSR 2011 von Muttern kann ich nicht testen, weil der ja nach dem Zwangsupdate keine S02-Karten mehr frißt. Und mit dem Update muß da noch mehr an der Software versaut worden sein, seitdem startet das Vieh generell auf 3sat und hängt sich beim Bearbeiten der Senderlisten einfach kommentarlos auf. ;)

Die Tage fliegt das Ding aus dem Fenster...

 

Weil wenn das mit ner zerti Box passiert sollte man Sky mal an den Eiern ziehen!

Ich denke mal eher nicht. Weil dann würden sicher die Sky-Kunden schon Amok laufen und den Heinis die Bude einrennen. Vermute ich jedenfalls so. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechte der neu eingespielten cam-alpha, also der cams bzw. camk.bin auf 755, damit die ausführbar wird. Mehr ist eigentlich nicht zu beachten.

 

@merkwürden

 

Danke für den Hinweis.

 

Die Dateiattribute zu ändern habe ich übersehen.

 

Seit dem austausch der cams.bin habe ich keine Aussetzer mehr.

 

Meine Eltern haben übrigens den Philips DSR 2010, und da waren bisher keine Aussetzer.

 

 

mfg

dynamex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es auch einen Thread zu dem Thema:

 

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky...er-auf-sky.html

 

In meinen Project X-Logs habe ich seit der Umstellung u.a. folgende Fehler:

 

!> PID 0x400 -> Paket 46909284 bei Pos.: 8818945204 außerhalb der Sequenz (5/9) (Zählerkorrektur..) (~05:22:26.800)

!> ID 0xC0 (sub 0x0) packet# 134362, big PTS difference: this 5252162710, prev. 5235936790

!> PID 0x3FF - invalid start_code of buffered packet..

!> Synchronisationswort fehlt bei Pos.: 464353345, @ 05:22:27.288

!> Synchronisationswort gefunden bei Pos.: 464353600

!> 587 Frame(s) (14088ms) eingefügt @ 05:22:59.352

!> verwerfe GOP# 42010 bei orig. PTS 16:26:45.172 (5328465507), errorcode: 24

!> Bilder erw./gez. 6/4, inGOP PTS Diff. 0ms, neuer Zeitindex 05:36:00.080

!> PTS Differenz von 172800 (00:00:01.920) zur letzten exportierten GOP festgestellt

 

Das sind nur mal ein paar Auszüge aus der 5,5 stündigen .ts-Aufnahme von "Dexter" von gestern Abend, die ich durch Project X gejagt habe.

Insgesamt hat Project X 445 Fehler gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt die von merkwürden angesprochene cam-alpha, die Ucode 001A, die Avia600 VB022, in Betrieb...

Vorher hatte ich zb auf SciFi Aussetzer... Bei einer Folge StarTrek ungeähr 2-5

 

Ich teste mal obs jetzt besser wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Ich frage mich, warum im KW-Image da eine Uralt-Version weiter durchgezerrt wird.

Weil ich nicht alles wissen oder alle Threads im Board detailiert durcharbeiten kann.

Bisher wurden bei den Tests keine Probleme gemeldet, welche auf die cam-alpha.bin

zurückgeführt wurden. Daher bestand bisher keine Veranlassung für einen Tausch

(never touch a running system). Ein kurzer Hinweis im Testthread oder per PM hätte

genügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

Sorry. Ich wollte Dich schon drauf hinweisen, hab das dann aber irgendwie wieder vergessen. ;)

Für das nächste Image werde ich Dich nochmal dran erinnern, aktuelle cam-alpha-Versionen für SAT und Kabel (01.02.105E & D) reinzunehmen, das sind die Versionen aus der letzten offiziellen Betanova 2.01. Und die müßten ja funktionieren, wenn's an der cam-alpha liegt, denn die dBox2 wird nach wie vor von Sky supportet, auf jeden Fall Nokias und Philips.

 

Hätte mir aber auch hier im Thread vorher noch ein paar Rückmeldungen erhofft, ob das Tauschen der cam-alpha nun allgemein hilft oder nicht. Was nützt die Meckerei, wenn dann nach Lösungsvorschlägen wenige bis gar keine Rückmeldungen kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@merkwuerden

 

Tja, so ist das halt mit den Rückmeldungen. Ist aber in den meisten

anderen Foren ja auch nicht anders.

Wenn die 01.02.105 in den verschiedenen Boxen und mit allen Karten

positiv getestet wurde (womit wir wieder beim Thema "Rückmeldungen"

wären) kommt die natürlich mit in die nächste Imageversion. Man kann

ja auch über ein Online-Update nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mir aber auch hier im Thread vorher noch ein paar Rückmeldungen erhofft, ob das Tauschen der cam-alpha nun allgemein hilft oder nicht. Was nützt die Meckerei, wenn dann nach Lösungsvorschlägen wenige bis gar keine Rückmeldungen kommen...

Sorry, aber ich hatte bisher nicht die Zeit und fand das Programm von Sky auch zur Zeit nicht so berauschend, dass ich mich auf längeres Testsehen eingelassen hätte. ;)

Ich habe im Kabel zur Zeit die cam-alpha getauscht und ucode auf 014 gestellt.

Seitdem hatte ich in einer Woche nur gestern bei einem kompletten Film 2 Aussetzer nach dem Muster 2 x innerhalb 1 Minute hintereinander beobachten können.

Zumindest kann ich sagen, dass ich das Problem früher gefühlt wesentlich häufiger hatte. Um aber eine verlässliche Aussage zu machen, müsste ich eigentlich nochmals zurückstellen und länger beobachten. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob Sky das Problem nicht inzwischen selbst in den Griff bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mal berichten, habe alles an F1 dieses auf Sky geschaut und kein einziger Ruckler..einzig auf Sky Action gestern Abend ein Ruckler während des "Prime Time" Films...schaue viel Sport und kann mich nicht an keinen einzigen Ruckler erinnern?!? Scheint nur auf den Filmkanälen eine Rolle zu spielen..Hab übrigens die aktuellste Cam-Alpha für Kabel eingespielt, nutze Ucode 0013, läuft bei mir bestens!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft's auf jeden Fall seit dem Tausch der cam-alpha störungsfrei, habe seither eigentlich keine Aussetzer auf meiner Philips mehr beobachten können, auch auf den von mir beobachteten kritischen Sendern Discovery und SciFi ist nix mehr zu merken.

 

In den Keywelt-Settings (System -> Treiber/Ucode):

Avia600 -> VB022

Ucode -> 0014

Avia audio-sync -> aus

Avia500-SPTS-Fix -> aus (nutzt bei 600er sowieso nix) ;)

avia_gt_proc verwenden -> aus (keine Ahnung, was das brigen soll/kann)

 

In den normalen Treiber- und Bootoptionen:

SPTS-Mode Treiber laden -> ein

HW-Sections verwenden -> aus

AVIA-Watchdog aktivieren -> ein

eNX-Watchdog aktivieren -> ein

PMT Update verwenden -> ein

 

Mit diesen Einstellungen und der cam-alpha 1.02.105 läuft's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich merke kein Unterschied zu der cam-alpha laufen beide gut hatte beide auf der Box .

 

Sagen 2x Kabel...

 

Einstellung :

 

mtd1_64MHz.img

 

Avia600 -> VB022

Ucode -> 001A

Avia audio-sync -> aus

Avia500-SPTS-Fix -> aus

avia_gt_proc verwenden -> aus

Kabeltreiber : orig.

 

 

SPTS-Mode Treiber laden -> aus

HW-Sections verwenden -> aus

AVIA-Watchdog aktivieren -> ein

eNX-Watchdog aktivieren -> aus

PMT Update verwenden -> ein

 

 

 

 

auto9870

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das neue Juli Image und cam-alpha 1.02.105 am Freitag extra noch mal neu auf meine Box geflasht um es mal übers Wochenende zu testen. Habe auch extra avia_gt_proc ausgeschaltet gelassen das mir bei den Aussetzer schon ein wenig geholfen hat.

 

Mein Fazit des Wochenend Test: Bisher keine ruckler oder sonstigen Aussetzer mit der cam-alpha 1.02.105 gehabt. Die cam-alpha 1.02.105 scheint im KW Image mit Abo Karte fehlerfrei zu funktionieren Ich wäre also für einen Wechsel bei einem neunen KW Image auf cam-alpha 1.02.105

 

Hier mal meine Box mit Einstellungen:

 

DBox 2 Sagem 1x Sat (Avia600 )

 

Keywelt-Settings (System -> Treiber/Ucode):

 

Avia600 -> VB022

Ucode -> 0014

Avia audio-sync -> aus

Avia500-SPTS-Fix -> aus

avia_gt_proc verwenden -> aus

 

Treiber- und Bootoptionen:

 

SPTS-Mode Treiber laden -> aus

HW-Sections verwenden -> aus

AVIA-Watchdog aktivieren -> ein

eNX-Watchdog aktivieren -> ein

PMT Update verwenden -> ein

 

Auch bei gestremten Filmen und danach weiterbearbeiten in ProjektX kommt es nur noch zu 1 - 3 Warnmeldungen. Also so viel wie vor der Umstellung von Premiere auf Sky.

 

Hoffe das ich euch mit meine Rückmeldung weiterhelfen konnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

habe ebenfalls solche Aussetzer. Würde das mit der "neuen" cam-alpha gern probieren und entsprechend Rückmeldung geben, allerdings weiß ich nicht ganz genau,

wie ich diese austauschen kann. Denke mal über das Web-Interface, oder? Muss ich die Datei aus dem ucode-package umbenennen und

dann über yweb auf die dbox hochladen?

 

Falls das Vorgehen hier im Thread beschrieben ist, sorry...hab´s bisher nicht gefunden...noob eben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

habe ebenfalls solche Aussetzer. Würde das mit der "neuen" cam-alpha gern probieren und entsprechend Rückmeldung geben, allerdings weiß ich nicht ganz genau,

wie ich diese austauschen kann. Denke mal über das Web-Interface, oder? Muss ich die Datei aus dem ucode-package umbenennen und

dann über yweb auf die dbox hochladen?

 

Falls das Vorgehen hier im Thread beschrieben ist, sorry...hab´s bisher nicht gefunden...noob eben! ;)

 

Mist!!! :P

 

@jimpoison

 

Klick

 

 

@Keyjockey

 

 

Nein, ist es nicht. Files in camk.bin bzw. cams.bin umbenennen und per

FTP nach /var/tuxbox/ucodes/ spielen. Anschließend Box neu starten.

 

Da zeigt es sich mal wieder...erst lesen, dann posten! Sorry! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...