Jump to content

Kurze Aussetzer


mhro

Empfohlene Beiträge

Ich bin bei UM und habe ein (Premiere)Sky-Abo.

Sowohl UM als auch Sky haben ja in den letzten Tagen einige Änderungen vorgenommen.

Seit einigen Tagen stelle ich vermehrt fest, dass bei den Premiere-Sendern in nicht regelmäßigen Abständen für ca. 1 Sekunde das Bild ausfällt.

Ich will nicht ausschließen, dass dies auch bei anderen Sendern der Fall ist, nur ist es mir da noch nicht bewußt aufgefallen.

 

Bei diesen Aussetzern handelt es sich nicht um ein abruptes als Bildstörung empfundenes Symptom sondern es schein fast weich zu geschehen, wahrscheinlich weil anscheinend der Ton nicht gleichzeitig wegbleibt und man wohl somit keinen "Hacker" mitbekommt.

 

Konnte jemand das auch schon beobachten?

 

Keywelt Image 2/2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Hab ich bei SAT auch beobachtet. Bei vielen Sendern aus dem Premiere-Thema-Paket eigentlich schon jeden Tag früh zwischen 5:40 und 6:00 Uhr. Alle 5 Minuten mal Pause. Mittlerweile auch auf ehemals Premiere Film und Entertainment (alle ca. 30 Minuten). Premiere/Sky ist halt einfach nur ein Drecksladen... hauptsache abzocken.

 

Übrigens: Abo vorhanden, und kein Em* installiert, nur camd2, also daran kann's dann wohl eher nicht liegen.

Gegentest mit dem ach so hochgelobten zertifizierten Receiver-Dreck von P. kann ich nicht machen, solchen Müll besitze ich nicht - aus dem Fenster geflogen, weil das Gelump absolut nichts taugt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Alle,

 

kann die Aussetzer (bei meinen Sat-Boxen) nur bestättigen, habe es bislang aufs E*u geschoben, wenn es aber unter Camd2 auch so ist, was kommt dann auf uns zu ???

 

Ist Sky(Premiere) nur schlammipig und kassiert, oder steckt da mehr hinter ?

 

Habe auch ein altes 5er Kombi-Abo (außer Star und Fussball)

 

Weiß man da schon irgendwas?

 

Grüsse

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

Auch ich habe gestern abend diese kurzen aussetzer auf SiFi bemerkt.

D-Box2 Nokia, Sat, KW Image, cam*3 und Prem* Familien Abo.

Nun ist mir an dieser Sache noch etwas mekrwürdiges aufgefallen.

Also wie gesagt habe ich einen Film auf SiFi angesehen und diese Bildaussetzer bemerkt.

Gleichzeitig habe ich aber den gleichen Film mit der DBox aufgezeichnet.

Als ich mir die Aufzeichnung angesehen habe sind diese Bildaussetzer nicht da,

das heist also die Aufzeichnung ist ohne Fehler auf der internen Festplatte der Box.

Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber es hilft eventuell das Problem

einzugrenzen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir inzwischen aufgefallen ist:

Die Aussetzer habe ich im Moment sehr sporadisch.

Wenn so ein Aussetzer auftritt, tritt er offenbar nach ca. 1 Minute nochmals auf und dann zumindest für einige Zeitn mal nicht mehr. Es kommen also bei mir immer 2 Aussetzer kurz hintereinander.

 

Was könnte denn dann eigentlich die Ursache sein, wenn "Rudi Ratlos" schreibt, dass bei einer Aufnahme kein Aussetzer auftritt?

Sendet Sky auf seinen Sendern sporadisch vielleicht eine Smartcard-Abfrage, die nur die Video-Ausgabe der dBox außer Tritt bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mit der Aufnahme bisher noch nicht getestet. Ich hatte vermutet, daß die Box kurzzeitig das CW verliert und deswegen den Aussetzer macht, dann müßte aber doch eigentlich auch in der Aufnahme die Lücke auftreten? ;)

 

Müßte man mal ein serielles Log mitlaufen lassen und sehen, ob da an der Stelle solcher Aussetzer dann irgendwo eine Meldung kommt. Bei der camd2 hab ich aber bisher nichts gesehen. Wenn ich mich aber noch richtig erinnere, als das Zeugs noch mit Em* lief, meldete der dann irgendwas von "lost CW" oder so ähnlich, die Aussetzer auf Discovery habe ich nämlich schon seit 'zig Monaten. Auf den Film-Kanälen ist mir das aber neu.

 

Könnte ja mal jemand sehen, der das per Multicam laufen hat, ob da was im Logfile der camd zu sehen ist. Bitte aber nicht in diesem Bereich, weil das gehörte dann in den Fullmember, wir wollen ja die Boardregeln (9) beachten. :)

 

Bei Bedarf kann ich den Thread jederzeit entsprechend verschieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

camd2 meldet im Log doch etwas:

 

SPTS, queue 0 extended.
[camd] starting onid 0001 sid 0011
[camd] CA_SEND_MSG: Remote I/O error

Hier von Sky Sport Info, tritt alle 30 Minuten 2 bis 4x (im 30-Sekunden-Abstand) auf. Und erscheint exakt in dem Moment, in dem das Bild und der Ton kurz stockt. Weiter steht nichts im Log.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bin hier in der Nähe von München, hab das Sky-Abo und hab nen Kabelanschluss von KD. Ich nutze derzeit das Keywelt Image 5/2009 auf einer Nokia DBox2 und bin grundsätzlich zufrieden.

 

Auch ich kann seit Umstellung auf Sky die von euch beschriebenen Aussetzer feststellen. Da ich überwiegend aufnehme, ist mir aufgefallen, dass ProjectX nun bei der Umwandlung eines Filmes (Länge ca. 90 min.) zwischen 20 und 40 Fehlermeldungen bringt. Vor Umstellung auf Sky hatte ich immer nur 3 Fehler (ist scheinbar normal). Sehr sehr selten mehr. Ich denke, dass diese Fehler von den Aussetzern kommen. Durch die Aussetzer hat sich meine Box auch schon aufgehängt (glaub zumindest, dass es daran liegt).

 

Hab auch schon Sky angerufen. Die wissen von nix und schieben alles auf die DBox2.

 

Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass die bei Sky irgend etwas geändert haben.

 

Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen habe öfter Aussetzer, im Ungünstigsten Fall hängt dann die Box mal ne weile.

Zumindest bei mir, ist mir auch erst aufgefallen kurz vor der Umstellung bis jetzt, aber hehe die wollen

ja nurnoch NDS Karten abgeben ;). (So kann man auch die dboxen los werden :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls eine dbox2 mit Mai-Image. Die Aussetzer treten wie oben beschrieben sporadisch ein- oder mehrmals auf, aber erst seit der Umstellung auf Sky. Habe am 10.7. bereits bei Sky angerufen. Die Auskunft war, daß noch niemand das Problem gemeldet hätte, nichts verändert wurde und der Fehler sicher in meiner Anlage liegt. Darauf habe ich ohne weitere Erklärungsversuche das Gespräch beendet, denn was sollte von der "Fachkraft" nun noch kommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin bei einem privatem Anbieter und ich habe seit der Umstellung dasselbe Problem.

 

Wie kann man den Fehler beheben ?

Es scheint ja dann doch nen Problem von Sky zu sein ?

Hat jemand 'ne Idee ?

 

Danke schonmal.

 

Waagie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich überwiegend aufnehme, ist mir aufgefallen, dass ProjectX nun bei der Umwandlung eines Filmes (Länge ca. 90 min.) zwischen 20 und 40 Fehlermeldungen bringt. Vor Umstellung auf Sky hatte ich immer nur 3 Fehler (ist scheinbar normal). Sehr sehr selten mehr. Ich denke, dass diese Fehler von den Aussetzern kommen. Durch die Aussetzer hat sich meine Box auch schon aufgehängt (glaub zumindest, dass es daran liegt).

 

Hab auch schon Sky angerufen. Die wissen von nix und schieben alles auf die DBox2.

 

Genau so ergeht es mir auch z.Z. bei meiner Sagem Box und Sky. Habe bei einer Aufnahme damals bei Premiere in ProjektX meistens 1 - 3 Problem Meldungen bekommen, seit der Umstellung auf Sky bekomme ich meistens zwichen 40 - 80 Problemmeldungen. Was mir aufgefallen ist das dieses Problem sehr oft bei SciFi auftritt.

 

Dachte zuerst das es beim flashen der Box zu einem Fehler gekommen ist, dem ist aber nicht so da das Problem immer noch auftritt nachdem ich die Box neu geflasht hatte. Habe auch schon alle Zapit Dateien gelöscht und einen neuen Suchlauf gemacht da ich dachte das es durch die Umstellung der Sender zu irgend einem Fehler bei den Zapit Dateien gekommen sei. Der Fehler ist aber immer noch da.

 

So, hier mal das ProjektX Log vielleicht kann man so dem Problem auf den Grund kommen:

 

ProjektX Log

 

Wie es scheint kommt bei den Aussetzern zu Tonproblemen.

 

Bei Sky braucht man nicht anzurufen, mir wurde gesagt das die DBox ein veralteter Receiver sei und haben mir sofort nen anderen angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für SAT-User: schmeißt die völlig veraltete cam-alpha aus dem KW-Image über den Jordan und spielt die 01_02_105E ein (als cams.bin). Findet man im alten DL-Bereich im ucode-Paket (Eine super Sammlung Ucodes D/E/F). Ruhe ist mit dem Ausgesetze, zumindest hab ich seither nichts mehr bemerkt.

 

Die 01_02_105E ist übrigens die letzte Version aus der BN-Software. Ich frage mich, warum im KW-Image da eine Uralt-Version weiter durchgezerrt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es mal probiert habe aber immernoch aussetzer.

Welcher Sender?

Ich hatte gestern nach Tausch der cam-alpha bestimmt 12 Stunden lang Sky Sport Info und im Hintergrund serielles Log mit laufen. Solange ich das hier selber noch beobachtet habe, keine Aussetzer mehr. Und auch die Fehlermeldungen der camd2 im Log sind verschwunden, die sonst alle ca. 30 Minuten 2 bis 4x auftauchten, nicht eine einzige mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...