Jump to content

Verkehrsinsel Schild umgefahren


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

habe aus versehen beim abbiegen auf einer flachen Verkehrsinsel das Schild mit dem blauen "Rechtsfahrgebot-Pfeil" mit der Stoßstange erwischt und dabei das Standrohr verbogen. Am Auto is nix ausser das Glas vom Nebelscheinwerfer kaputt.

 

Das Standrohr (1,20m) vom Schild ist aber komplett abgeknicvkt. Sah für mich fast aus als ob es da eine Sollbruchstelle an dem Rohr gibt...

 

Hab dann direkt der Strassenwacht bescheid gegeben. Der zuständige Arbeiter will sich morgen den Schaden an der Insel ansehen und ein neues Standrohr für das Schild einbauen.

 

Weiß einer was da an Kosten in etwa auf mich zukommen kann? Wie gesagt, nur das 1,20 Meter Rohr ist beschädigt. Das Schild an sich hat nix abbekommen.

 

Gruß,

funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Haftpflicht zahlt geht aber der Beitrag hoch oder!?

 

Ja, aber normalerweise bekommste ne Mitteilung von deiner Haftpflicht,

wo Sie Dir mitteilen, wie hoch der Schaden war. So bis 800-1000€ würd ich selber zahlen.

Du steigst ja in der Haftpflicht im Schadensfall immer 2 Stufen nach oben.

Da musst Du Dir das mal ausrechnen, ob sichs lohnt den Schaden selbst zu zahlen.

Bei "Kleinbetragen" wie 300-500€ lohnt sich das aber meistens schon das selbst zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich les hier manchmal echt gern.. die geilste komedie (zumindet als unbeteiligter)

 

speziel wenn die leute hier wissen wollen was für strafen sie erwarten (was erstaunlich oft hier kommt)

 

aber mal zum thema.. nen kollege hat mal son blaues schild plattegemacht was auf sonner kleinen insel steht (blau / rund / mit weißem pfeil: recht vorbei fahren)

wobei das Auto komplett auf dem schild stand :-) hab das noch immer bildlich vor mir

 

 

kosten: 1400 euro ! war aber mit mini fundament.. er wollte es selbst machen lassen durfte er aber nicht.. das alte Schild ist übrigens noch immer mit Abnutzungsspuren im Betrieb - Nur mast (kein Meter + fundament).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo..das kann teuer werden. Aber 1000,- würd ich jetzt nicht drauf wetten. Vielleicht so 300 - 500,- €

 

Ich hab mal auf sintflutartiger, regennasser Autobahnauffahrt nen Schlender gemacht und bin auf der Wiese neben der Auffahrt gelandet.

Kein eigener Schaden, konnte auch selber wieder da ruter fahren....hab nur auf dem Weg dahin etwa 8 von diesen

Begrenzungsdingern aus Plastik mit Holzkern umgemäht.

 

Nen hinter mir fahrender PKW hat auch kurz angehalten und "vorsorglich" sofort die Polizei gerufen, aber nicht gewartet.

 

Die kamen und haben dann nichts aufgenommen, weil soweit auch niemand weiter beteiligt war.

 

Mit nem Augenzwinkern hat dann einer der Beamten gemeint, dass ich ja noch Glück gehabt habe, dass die Teile schon umgefahren

waren, sonst hätt ich mir auch noch ordentliche Beulen am Auto geholt und hätte dann auch noch etwa 8 x 100,- für die Teile zahlen müssen.

 

Der hat die dann provisorisch wieder drangefriemelt und mittlerweile ist da auch ne Leitplanke, damit es in der Senke bei Regenfall die Autos

richtig schön zerlegt, wenn die in 20cm tiefes Wasser eintauchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh Mann! 500 Euro für so ein Rohr! Das glaubt ihr doch selbst nicht! Ein Bekannter von mir hat mal das halbe Brückengeländer mit seinem Auto umgemäht und zahlte dafür nur 600 Euro.

 

Bin ich froh, dass ich seit geraumer Zeit 3 volle Schäden bei meiner Haftpflicht frei habe, bis sich die Prämie erhöht. So ist es eben, wenn man ein ganzes Jahrzehnt ohne Schäden fährt! ;)

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

hab auch schon so einen blauen pfeil auf ner verkehrsinsel plattgemacht.

800 euro hats gekostet.

 

kaum zu glauben, aber leider wahr.

und die haben noch nicht mal ein neues schild genommen. nur neuen pfosten reingesetzt.

 

gruß

oleg

 

 

 

 

Mann oh Mann! 500 Euro für so ein Rohr! Das glaubt ihr doch selbst nicht! Ein Bekannter von mir hat mal das halbe Brückengeländer mit seinem Auto umgemäht und zahlte dafür nur 600 Euro.

 

Bin ich froh, dass ich seit geraumer Zeit 3 volle Schäden bei meiner Haftpflicht frei habe, bis sich die Prämie erhöht. So ist es eben, wenn man ein ganzes Jahrzehnt ohne Schäden fährt! ;)

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist regional wohl sehr verschieden. Ich hab vor kurzem mein Kadett Cabrio platt gemacht (ja derzeit hab ichs mit den Autos) und dabei 1 Leitpfosten platt gemacht und einen Schachtdeckel inkl. Betonring verschoben... Kosten netmal 100 EUR inkl. Pfosten und "Spezialfahrzeug" für den Schachtdeckel.

 

Ergo: Regional wohl sehr verschieden die Kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Dann haste mal richtig Glück gehabt! Wenns jemand gesehen hätte der Dich wegen

einer VU-Flucht angezeigt hätte, wärs teurer geworden...

 

Ja das haben genug Leute gesehen. War mitten im Ort und einige Leute haben den Bürgersteig gekehrt :rolleyes: Die sind dann direkt da hingekommen.

Und ich hatte abgesehend avon auch nicht vor zu flüchten sondern habs ja direkt vor Ort noch telefonisch gemeldet! :lol:

 

Bin gerade ziemlich Happy. Die Meldungen von den 500 und mehr wieter oben haben mich doch sehr geschockt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, könnte es sein, dass Deine Autos immer nur 40 km lang halten??? ;)

 

Ehrlich gesagt hab ich mir das auch schon gedacht...

 

Aber nach ca. 200000 Schadenfreien km passierts derzeit irgendwie öfters...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt hab ich mir das auch schon gedacht...

 

Aber nach ca. 200000 Schadenfreien km passierts derzeit irgendwie öfters...

 

Ich bin auch jahrelang unfallfrei gefahren. Aber dann nach ca. 5 Jahren habe ich binnen einer Woche mein Motorrad und mein Auto versenkt! Ist kein Schwerz. Brauchte aber dafür keine Haftpflicht! Nur ich war der Geschädigte! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal ein paar Straßenpfosten umgemäht.

Damals gleich der Straßenmeisterei angerufen, und die waren froh, dass es überhaupt jemand meldet. Hat gar nix gekostet. ;)

 

Bei mir das selbe Ende letzten Jahres. Ich hab denen bescheid gesagt und gut wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...