Jump to content

Wird die Jugend jetzt vollkommen deppert?


xman197382465

Empfohlene Beiträge

Mordversuch aus Langeweile: Mädchen müssen ins Gefängnis

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:30 Uhr

 

Münster (dpa/lnw) - Harte Strafen für einen lebensgefährlichen Streich: Weil sie aus Langeweile zwei Einkaufswagen aus dem achten Stock in Richtung eines Nachbarn geworfen haben, müssen zwei junge Frauen aus Münster für Jahre ins Gefängnis. Außerdem hatte ihre Clique, zu der zwei weitere Mädchen gehören, falschen Alarm ausgelöst und mehrere Feuerlöscher in die Tiefe geschleudert. Einsatzkräfte wurden im Juni 2008 von den Geschossen um wenige Meter verfehlt. Das Landgericht verurteilte am Donnerstag zwei Mitglieder der Clique (18 und 20) wegen versuchten Mordes zu dreieinhalb und drei Jahren Haft. Die zwei Mitangeklagten kamen mit Bewährung und Sozialstunden davon.

 

Quelle: Blöd-Zeitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwüstungen etc. stehen bei uns im Bezirk fast täglich in der Zeitung. Die Jugendlichen randalieren und machen so ziemlich alles kaputt, was nicht aus Beton ist.

Es werden Einkaufswägen in den Fluss geworfen, Straßenlaternen zertrümmert, Mülltonnen ausgeleert, Hauswände beschmiert und und und.

Das alles aufzulisten würde hier das Board noch überlasten. Das Problem ist, dass man bei uns in Austria und auch sofern ich mich recht entsinne auch in der BRD bereits mit 16 in die Disco etc. gehen kann. Dort wird mächtig gesoffen und dann wird randaliert.

Die Gastronomie verteidigt sich mit der Tatsache, dass Spirituosen erst ab 18 Jahren konsumiert werden dürfen. Aber mit 10 Bier oder mehr hat man auch einen Rausch.

Meiner Meinung nach sollte man das Fortgehen bis 21 verbieten. So, wie es in den USA gehandhabt wird.

 

Hat jetzt zwar nicht direkt was mit deiner Meldung zu tun. Ich wollte aber mit meinem Beitrag aufzeigen, dass die Jugend schon vollkommen durchdreht!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die Jugendlichen, die ihre Agressionen anders loswerden wollen, gehen Paintball spielen... ach nee... is ja bald auch nix mehr...

 

Die Regierung sollte mal was FÜR die Jugend machen, nicht noch den letzten Rest wegnehmen! Dann hören solche Randalen auch auf!

 

Edit: gerade in den News gesehen: Paintball wird DOCH NICHT verboten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wollte ich gerade Sokrates zu diesem Thema zitieren:

Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.

Leider ist das Zitat nicht belegt:

http://www.zeit.de/2004/16/Stimmts_Sokrates

Dass die Jugend von heute immer schlimmer sei als die jeweilige Elterngeneration, wird gewiss seit Jahrhunderten beklagt nur lässt sich das Sokrates-Zitat nicht als Beweis dafür nehmen.

Mich regen Sätze auf, die mit "Die xxx ..." beginnen, seien es nun

"Jugend", wie in diesem Fall, oder "Deutsche", "Türken", "Russen",

"Egoshooter/Paintball-Spieler", "banker", "Rocker", die Liste ließe

sich praktisch beliebig fortsetzen.

 

Meistens wird dann anhand eines Einzelfalls über eine heterogene

Gruppe geurteilt, die Aussagekraft geht dabei häufig gen Null...

 

SCNR, aber das musste ich mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die Jugendlichen, die ihre Agressionen anders loswerden wollen, gehen Paintball spielen... ach nee... is ja bald auch nix mehr...

 

Die Regierung sollte mal was FÜR die Jugend machen, nicht noch den letzten Rest wegnehmen! Dann hören solche Randalen auch auf!

 

Edit: gerade in den News gesehen: Paintball wird DOCH NICHT verboten!

 

Das Paintballverbot bei euch in der BRD ist wirklich kompletter Schwachsinn. Erst da könnten sich die Jugendlichen richtig austoben. Es wäre da noch besser, die Computerspiele zu verbieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Jugendlichen auch nicht mehr. Ich bin gerade mal 27 und meine Jugend war bei weitem nicht so assozial wie bei den meisten von heute. Naja eigentlich könnt ich ein Buch über die armen Schw**** schreiben aber was solls. Ändern kann ichs eh net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@willi1980

 

Computerspiele verbieten?

Wozu?

 

Ich weiß nicht,wie alt Du bist.

Zu meiner Zeit in den 70igern,als ich aufwuchs,hatten wir von all diesen Dingern,die jetzt verboten werden sollten oder sind,nichts!

Gewalt der verschiedenen Gruppen gab es schon damals.

Daran hat sich nichts geändert.

Nur haben wir diese Konflikte mit den Fäusten ausgetragen.Und hatten öfter mal ein blaues Auge.

Und wenn man zuhause gejammert hat,gab es nochmal Haue.

Was solls?

Es gab damals kaum Verbote.

Und daher ist ja auch der Reiz des Verbotenen nicht da.

Es waren ganz einfache Familienverhältnisse,wo wir gelebt haben.

Auf dem Fahrrad befand sich noch der Reichsadler.Ein neues Rad gab es nicht.

 

Es wird immer die Schuld bei den Jugendlichen und Eltern gesucht.

Aber die Hauptschuld trägt nunmal die Gesellschaft(Staat).

Die ganze Kindheit gibt es nur Verbote,auch in der Schule.Die Obrigkeit drückt mit Gewalt jedem Bürger

den Stempel drauf.

Ferngesteuerte Zombies.

Das ist doch das Ziel.

Und die Manipulation der gierigen Medien und Firmen,die genau wissen,wie man durch gezielte Werbung

seinen Dreck an den Mann bringt.

Darüber sollte man sich mal Gedanken machen!

 

Man sollte doch mal die Kids das sein lassen,was sie sind:

Kinder oder Jugendliche.

Und Rückzugsmöglichkeiten bieten.

Einen Badeteich,wo nicht"Schwimmen verboten"steht.

Oder einen Schrotthaufen,wo man sich ein Moped zusammenflickt und herumfährt.

 

Die Kinder haben sich nicht geändert.

Sie werden von der Gesellschaft zu dem gemacht,was sie sind.

 

Es ist einfach das Versagen und die materielle Gier der Gesellschaft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will keine Duskussion über alle freizeitlichen Jugendaktionen führen. Vandalismus ist ne scheiß und auhc kostspielige Sache für den Staat, aber es ist noch n unterschied, ob ich aus Langeweile ne wand bespraye oder gezielt 'n Einkaufswagen auf Leute werfe, mit dem Wissen, dass sie evtl sterben...

Ich weiß auch, dass das Einzelfälle sind, aber schon auf die Idee zu kommen find ich krank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...