Jump to content

Ärger mit Save.tv Ltd. und derem Inkassobüro Mediafinanz


dnarnold84

Empfohlene Beiträge

Am Telefon würde ich mit denen eh nicht reden........und was wollen die beim Amtsgericht vorlegen worauf das Gericht dann Reaktionen zeigt.

 

Am Telefon würd ich nix zu oder absagen.

 

ich brauche ja nichts vorzulegen, es reicht die Behauptung daß mir jemand Geld schuldet, ans vorlegen geht´s erst wenn es zur Verhandlung kommt.

Im allgemeinen reicht es aber wenn der Schuldner den Mahnbescheid bekommt, dann sehen die meisten daß der Gläubiger es ernst meint und bezahlen (wenn die Forderung zu Recht besteht).

@ TS:

wenn Du zocken willst warte auf den Mahnbescheid, die Kosten machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett, spätestens dann würde ich aber bezahlen, denn mit dem Mahnbescheid geht der Ärger erst los, Kuckuckskleber, schlechte Schufa etc. und wenn Du es wirklich zur Verhandlung kommen läßt wird es richtig teuer.

Im Übrigen würde ich gar nicht erst auf Vollmacht des Inkassounternehmens bestehen, im Regelfall wird auch von den Gerichten angenommen daß die Vollmacht vorliegt, Du gewinnst damit höchstens etwas Zeit und wenn das Inkasso einigermaßen fit ist kennen die die Lage auch und gehen gar nicht erst drauf ein.

 

mfg

 

edit: den letzten Teil mit der Vollmacht kann ich Dir jetzt nicht belegen, ich hab es definitiv gelesen, finde aber die Seite nicht mehr, das Geschriebene ist also mit Vorsicht zu betrachten.

In dem Zusammenhang solltest Du Dir mal DAS

hier ansehen, besonders den Abschnitt "Pflichten..."

außerdem lies mal dieses

besonders weiter unten wenn´s um die Forderung der Vollmacht geht.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort
Rein optisch siehts nicht gut für dich aus.

 

 

 

Hast du die Belehrung erhalten?

 

Wenn du Rechtsschutz hast geh zu deinem Anwalt, nur der kann dir dazu einen Rat geben.

 

in 9 von 10 fällen ist das wiederrufsrecht nicht korrekt angegeben worden. in diesen fällen hast du ein unbegrenztes wiederrufsrecht: (vgl § 355 3)

 

(3) Das Widerrufsrecht erlischt spätestens sechs Monate nach Vertragsschluss. Bei der Lieferung von Waren beginnt die Frist nicht vor dem Tag ihres Eingangs beim Empfänger. Abweichend von Satz 1 erlischt das Widerrufsrecht nicht, wenn der Verbraucher nicht ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht belehrt worden ist, bei Fernabsatzverträgen über Finanzdienstleistungen ferner nicht, wenn der Unternehmer seine Mitteilungspflichten gemäß § 312c Abs. 2 Nr. 1 nicht ordnungsgemäß erfüllt hat.

 

ich lese mir morgen noch den thread durch, heute abend bin ich leider zu müde. verbraucherzentrale ist aber immer ein guter weg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 9 von 10 fällen ist das wiederrufsrecht nicht korrekt angegeben worden. in diesen fällen hast du ein unbegrenztes wiederrufsrecht: (vgl § 355 3)

 

 

 

ich lese mir morgen noch den thread durch, heute abend bin ich leider zu müde. verbraucherzentrale ist aber immer ein guter weg!!!

 

Und? Hast du Neuigkeiten für mich? ;)

 

@ all:

Gestern hat mich wieder der nervige Mitarbeiter vom Inkassobüro angerufen. Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich die Forderung zahlen würde. Er sagte darauf zu mir, dass es nun zu spät sei. Sie würden jetzt das Amtsgericht einschalten.

 

Ist das rechtens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau Fristen verfallen lassen und hoffen das hier einer was aus dem Hut zaubert.........irgendwann ist es zu spät.

Und warum hörst du nicht wenn man dir was rät? Sagte doch keine Aussagen über Telefon.

Nu mach mal alleine.........wir sehen dich hier bestimmt bald wieder...mit so einem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau Fristen verfallen lassen und hoffen das hier einer was aus dem Hut zaubert.........irgendwann ist es zu spät.

Und warum hörst du nicht wenn man dir was rät? Sagte doch keine Aussagen über Telefon.

Nu mach mal alleine.........wir sehen dich hier bestimmt bald wieder...mit so einem Thema.

 

Die Firma lies sich aber auf nichts mehr ein, außer dem Telefonat. Er sagte, dass er alle weiteren Emails löschen würde ;)

Naja, da ich keine Kündigung vorweisen kann, werde ich das zahlen ... dann ist das Thema vom Tisch!

 

Etwaige Mehrkosten (falls die schon einen Mahnbescheid beantragt haben), muss ich doch nicht mehr zahlen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch. Fragen was er machen soll, dann Ratschläge bekommen und keinen davon wahrnehmen, davon wirds nicht besser. Erst mal die Bezahlung aus dem letzten Brief vornehmen und dann noch eventuelle Mehrkosten nachzahlen. Bis in ca. nem halben Jahr, dann haste Dich vermutlich wieder bei irgend so einer Grütze registriert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt nur noch, dass das Ganze erledigt ist. Ich habe denen ja bereits am Donnerstag schon die Zahlung zugesichert. Am Freitag nun das mit dem Amtsgericht.

 

Wenn ich sofort zahle und denen die Quittung zusende, sollte es doch vom Tisch sein, oder?

Die können doch nicht einfach ein Amtsgericht einschalten, wenn ich denen die Zahlung zusichere, oder?

 

 

PS: Sorry, dass ich eure Ratschläge zum Teil nicht befolgt habe, aber so ganz ohne Nachweise über Vertragsdauer, etc. ging es leider nicht anders. Außerdem wurde ich täglich von denen telefonisch bedrängt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können doch nicht einfach ein Amtsgericht einschalten, wenn ich denen die Zahlung zusichere, oder?

 

Natürlich können sie. Was du denen zugesichert hast, interessiert sie (sorry, aber zurecht), herzlich wenig.

Was zählt, ist, wann die Zahlung bei denen eingeht. Sie haben dir eine Frist gesetzt, die du nicht eingehalten

hast, also können sie sehr wohl den nächsten Schritt mit dem Amtsgericht vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja sorry aber so finden die ihre Naiven bezahler mit enormen unter Druck setzen....sorry das ich das jetzt so Krass formulieren möchte aber dieses Inkassounternehmen ist dafür bekannt das es so läuft....

 

Alle haben dir irgendwas geraten das ist unsinn ....einer hier aus dem Thread weis jetzt nicht mehr wer hat gesagt "wenn die denn überhaupt zum Gericht gehen" dieser hatte recht !

 

Das ist der Springende Punkt ...

 

sie würden niemals dahingehen....... ein renomiertes Inkassounternehmen schickt 2 Briefe und dann kommt der "ACHTUNG!!!! Gerichtliche Mahnbescheid !!!! das ist ausschlaggebend und nicht das Inkassounternehmen

 

 

viel Spass beim bezahlen was man nicht hätte bezahlen müssen

 

Alles was vom Gericht kommt ist sofort und ohne Abzüge zu bezahlen ! erst dann sollte man Aktiv werden,aber sie zählen auf dich drarnold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja sorry aber so finden die ihre Naiven bezahler mit enormen unter Druck setzen....sorry das ich das jetzt so Krass formulieren möchte aber dieses Inkassounternehmen ist dafür bekannt das es so läuft....

 

Alle haben dir irgendwas geraten das ist unsinn ....einer hier aus dem Thread weis jetzt nicht mehr wer hat gesagt "wenn die denn überhaupt zum Gericht gehen" dieser hatte recht !

 

Das ist der Springende Punkt ...

 

sie würden niemals dahingehen....... ein renomiertes Inkassounternehmen schickt 2 Briefe und dann kommt der "ACHTUNG!!!! Gerichtliche Mahnbescheid !!!! das ist ausschlaggebend und nicht das Inkassounternehmen

 

 

viel Spass beim bezahlen was man nicht hätte bezahlen müssen

 

Alles was vom Gericht kommt ist sofort und ohne Abzüge zu bezahlen ! erst dann sollte man Aktiv werden,aber sie zählen auf dich drarnold

 

Also soll ich es darauf ankommen lassen und auf dem Mahnbescheid warten?

Ich glaube nicht, dass das so gut ist, wenn man nicht die korrekte Adresse und Bankdaten zuvor angegeben hat ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrgott, was Du hier willst bekommst Du nicht, es wird Dir KEINER sagen daß Du nicht bezahlen brauchst.

Warum nervst Du alle wenn von vornherein feststeht daß Du nicht bezahlen willst, hast Du nicht Eier genug um eine solche Entscheidung nach der dritten Antwort zu treffen?

Hier kann Dir keiner sagen was passiert wenn Du nicht bezahlst, aber vielleicht geht es ja auch nur darum hinterher zu jammern wenn Du hier falsche Ratschläge bekommst.

manmanman

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrgott, was Du hier willst bekommst Du nicht, es wird Dir KEINER sagen daß Du nicht bezahlen brauchst.

Warum nervst Du alle wenn von vornherein feststeht daß Du nicht bezahlen willst, hast Du nicht Eier genug um eine solche Entscheidung nach der dritten Antwort zu treffen?

Hier kann Dir keiner sagen was passiert wenn Du nicht bezahlst, aber vielleicht geht es ja auch nur darum hinterher zu jammern wenn Du hier falsche Ratschläge bekommst.

manmanman

 

mfg

 

Also im schlimmsten fall leitet die Inkasso Firma es weiter ans Gericht. -> Du bekommst ein Mahnbescheid vom Gericht. Quasi eine Mahnung vom Gericht mit Auflistung und gesamt Forderung. Dann hast du eine Frist (glaube 14 Tage) gegen diesen Widerspruch einzulegen oder zu Akzeptieren und es zu bezahlen. Wenn du es Akzeptierst bzw. nicht bezahlst und die Frist verstreicht kann der Gerichtsvolzieher kommen und diesen Mahnbescheid vollstrecken. (Konto Pfändung, Hausbesuch und Pfändung uws...)

 

Also such dir deinen Weg aus, natürlich entstehen laufend weiter Kosten so das der eigentliche Kern der Forderung weniger ausmacht als die ganzen Mahngebühren.

 

 

PS: Was lernt man daraus, im lieben WWW sollte man nicht mit seinen "richtigen" Daten um sich werfen.

 

Mfg

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im schlimmsten fall leitet die Inkasso Firma es weiter ans Gericht.

Die Inkassofirma darf selbst nicht vor Gericht ziehen. Um ein Mahnverfahren anzustrengen, muß der Geschädigte, im Falle hier Save.tv, selbst tätig werden und klagen. Save.tv wird dort allerdings auch die Inkassogebühren mit einfordern, da diese Save.tv selbst in Rechnung gestellt werden. Wird das Mahnverfahren begonnen, beginnt gleichzeitig die Hemmung der Verjährungsfrist.

 

Du bekommst ein Mahnbescheid vom Gericht.

...

nicht bezahlst und die Frist verstreicht kann der Gerichtsvolzieher kommen und diesen Mahnbescheid vollstrecken. (Konto Pfändung, Hausbesuch und Pfändung uws...)

Ein Mahnbescheid selbst ist noch kein rechtskräftiger Titel und kann so also auch nicht direkt vollstreckt werden.

 

Läßt man die Frist von 14 Tagen, die mit Zustellung des Mahnbescheids gesetzt wird, ohne zu reagieren (Widerspruch) oder zu zahlen verstreichen, kommt der Vollstreckungsbescheid vom Gericht. Dieser ist dann ein rechtskräftiger Titel, den man für mindestens 30 Jahre an der Backe hat, wenn man nicht zahlt oder Widerspruch einlegt.

 

Widerspruch ist im Übrigen auch beim Vollstreckungsbescheid innerhalb von 14 Tagen noch möglich, dann kommt es zur Verhandlung vor Gericht (die weitere Gebühren kostet). Erst wenn man auf den Widerspruch verzichtet oder in der Verhandlung zur Zahlung verurteilt wird, ist der Titel rechtskräftig. Und erst dann kann und darf z.B. ein Gerichtsvollzieher mit der Eintreibung der Forderung beauftragt werden, das hat dann auch wieder Save.tv zu veranlassen.

 

 

@dnarnold84

 

Wenn Du eindeutig beweisen kannst, daß Du unschuldig bist, kannst Du es auf das gerichtliche Mahnverfahren ankommen lassen und dann dagenen Widerspruch einlegen. Oder darauf hoffen, daß Save.tv nichts unternimmt, außer Dich mit Inkasso- und Anwaltsschreiben zu nerven, dann kannst Du auf Verjährung hoffen. Erst mit Beginn des gerichtlichen Mahnverfahrens wird die Verjährungsfrist gehemmt, Schreiben von Inkassodienst oder Anwälten richten da nichts aus.

 

Hast Du keine eindeutigen Beweise Deiner Unschuld, würde ich Dir empfehlen, Dich mit Save.tv selbst, (nicht mit den Inkassofritzen, die werden nicht mit sich verhandeln lassen) zu einigen oder den Mist zu bezahlen.

 

Du selbst bist übrigens in der Nachweispflicht, daß Du die Testmitgliedschaft bei Save.tv fristgerecht gekündigt hast. Und um diesen Nachweis eindeutig erbringen zu können, solltest Du die Kündigung per Fax (als Nachweis dient das Faxversandprotokoll) oder Einschreiben mit Rückschein gemacht haben, andernfalls hast Du in aller Regel ganz schlechte Karten. Mail oder einfache Briefpost ziehen da nicht, nicht mal normales Einschreiben (ohne Rückschein)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du selbst bist übrigens in der Nachweispflicht, daß Du die Testmitgliedschaft bei Save.tv fristgerecht gekündigt hast. Und um diesen Nachweis eindeutig erbringen zu können, solltest Du die Kündigung per Fax (als Nachweis dient das Faxversandprotokoll) oder Einschreiben mit Rückschein gemacht haben, andernfalls hast Du in aller Regel ganz schlechte Karten. Mail oder einfache Briefpost ziehen da nicht, nicht mal normales Einschreiben (ohne Rückschein)...

 

Soweit richtig, aber das Geld für Einschreiben oder sogar Einschreiben mit Rückschein kann man sich getrost sparen, siehe z.B. hier.

Selbst wenn das Einschreiben mit Rückschein angenommen wird, ist es noch nicht zwingend beim "richtigen" Empfänger da in der Regel bei Unternehmen von einer Empfangsdame, bzw. einem Pförtner unterschrieben wird.

Dazu gibts aber auch einige Sachen die man über Google finden kann, bin noch nicht richtig wach sonst hätte ich noch einen passenden Link reingestellt.

 

mfg

 

so, doch noch schnell etwas gefunden: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja sorry aber so finden die ihre Naiven bezahler mit enormen unter Druck setzen....sorry das ich das jetzt so Krass formulieren möchte aber dieses Inkassounternehmen ist dafür bekannt das es so läuft....

 

..

Alles was vom Gericht kommt ist sofort und ohne Abzüge zu bezahlen ! erst dann sollte man Aktiv werden,aber sie zählen auf dich drarnold

das machen alle Inkassounternehmen, denn die prüfen ja nicht die Forderung, sondern sollen sie ja nur eintreiben und bekommen dafür eben ein Honorar.

Selbst wenn etwas von Gericht kommt muss man das nicht bezahlen, denn die überprüfen auch nicht die Forderung auf Rechtmäßigkeit, die machen das erst auf deinen Widerspruch hin. Falls die Forderung so rechtens ist, sollte man dann wohl schon vorher schnellstmöglichst die Grundforderung an den Gläubiger zahlen ehe etwas von Gericht kommt, oder man ist schon auf einen Widerspruch eingestellt, den man dann aber auch so durchziehen muss und dann halt vor Gericht ordentlich begründen kann. Wenn man weiss das die Forderung rechtens ist, sollte man sich eigentlich so wenig wie möglich mit den Inkassounternehmen verständigen, weil die dann eben auch ihre Kohle haben wollen, da wäre eben das beste sofort die Grundforderung an den Gläubiger ohne Antwort an das Inklassounternehmen, obwohl die dort meist reinschreiben, das du dich nur mit denen verständigen sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drarnold vertraust du mir ?

 

wenn ja lass es darauf ankommen sie werden kein gerichtlichen Mahnbescheid anstrengen .... alles was bei dir an Post von denen ankommt ist für die Blaue Tonne

 

 

nur sollte was vom Gericht kommen dann sofort reagieren aber habt ihr euch eigentlich mal die Mühe gemacht und nach Save.tv gegoogelt ?

glaube 100.000 mahnverfahren sind da anhängig aber nie gerichtliche .........

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wie offt muss den noch erwähnt werden ,das diese Inkassoarbeitsscheuen überhaupt nichts

zu sagen haben ..das sind einfach Firmen ,die kein deut mehr Rechte haben wie jeder Bürger

auch .

wenn man dann auch noch so schlau ist und eine bestehende rechtmäßige Forderung nach dem

Eintreffen von Post von so einem Inkassohai gleich nur die Hauptforderung an den Gläubiger ( nicht

das Inkassobüro ) zu überweisen und auf keinen Fall nur einen Brief an das Inkassobüro verschwendet , dann

wird auch nichts weiter passieren ..

auch für die dann eintreffenden Bettelbriefe des Inkassobüros gilt dann die Ablage RUND ..

Erst Post vom Gericht muss beachtet werden .

 

im Übrigen ..wenn man noch nicht mal Googel zu einer Firma befragen tut ,dann kann man

auch ruhig zahlen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

gleiches Problem hat ich auch mal, mach einfach gar nichts, hat bei mir geklappt, irgendwann haben die sich nicht mehr gemeldet. Achso, meine Meinung dazu, wer kann TV nicht selbst aufnehmen und wer gibt alle seine persöhnlich Daten bei Internet-Abos ein, ich meine, es ist doch immer wieder das gleiche, TESTE JETZT 14 TAGE KOSTENLOS!!!, und danach kommt ein Abo, was aber bei der Anmeldung schön versteckt wurde. Save.tv ist eine Bescheißerfirma, Partner von UseNEXT glaub ich und UseNEXT sollte ja in Sachen abzocken mehr als nur bekannt sein. Schon mehrmals Erfahrung mit Abzocken im Internet gemacht, auch manchmal wenn ich mich dort gar nicht angemeldet hatte. Also Leute passt auf eure Daten auf, Save.tv ist erst der Anfang, später hab ich Auftragsbestätigungen und Mahnungen und Haufen von Werbe-Mails per Mail gekriegt, z.Bsp. gewinnstar.com, usenet.to,..., die stecken alle unter einer Decke!!!

Kleiner Tipp für böse Downloader ;) :

Usenext mit völlig falschen Daten, außer Telefon und E-mail, anmelden, 5gb Highspeed-Saugen, 150gb bestellen, nicht zahlen, schnell in einer Woche oder so verbrauchen --> Accountsperrung, einige automatisierte Computeranrufe und E-mails, RUHE!!! :P

 

 

gruß

berliner345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...