Jump to content

Ärger mit Save.tv Ltd. und derem Inkassobüro Mediafinanz


dnarnold84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche ganz drigend euren Rat.

Vor mehreren Monaten habe ich mich für die kostenlose Testmitgliedschaft von Save.tv angemeldet. Nun habe ich mehrere Zahlungsaufforderungen der Inkassofirma Mediafinanz per SMS erhalten. Da aber die Emailadresse zu der meine Anmeldung damals statt fand nicht mehr aktiv ist, habe ich auch keinerlei Rechnungen oder Mahnungen erhalten.

Nun habe ich zu einer anderen Emailadresse mir vom Inkassounternehmen folgende Auflistung schicken lassen:

 

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

 

hiermit erhalten Sie eine aktuelle Auflistung der gegen Sie geltend gemachten Forderung, mit deren Einzug uns die Firma Save.TV Limited aus Hamburg beauftragt hat.

 

Save.TV Limited hat am *** folgende Leistung für Sie erbracht:

 

- Save.TV

 

Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:

 

Grundforderung unseres Mandanten: **Euro

bisherige Mahnkosten unseres Mandanten: ** Euro

Rücklastschriftgebühren unseres Mandanten: ** Euro

vorgerichtliche Inkassogebühren: ** Euro

vorgerichtliche Inkassoauslagen: **Euro

Gebühr für Telefoninkasso: ** Euro

---------------------------------------------------------

noch offener Gesamtbetrag (Stand: ********): *** Euro

 

Mit freundlichem Gruß

*****

 

mediafinanz AG

 

Registriert und zugelassen

vom Präsidenten des Amtsgerichts Osnabrück

nach § 10 Abs. 1 Nr. 1 RDG

----------------------------------------------------------

Weiße Breite 5

49084 Osnabrück

Telefon: +49 (0)541 2029-200

Telefax: +49 (0)541 2029-201

E-Mail: mahnung@mediafinanz.de

Internet: www.mediafinanz.de

 

Vorstand: Dr. Alexander Ey (Vorsitzender),

Matthias Folkers, Dr. Arndt Sundermann

 

Aufsichtsrat: Ulrich Böttinger (Vorsitzender)

 

Sitz der Gesellschaft: Osnabrück

Amtsgericht Osnabrück HRB 202161

Steuernummer: 66/208/10083

 

Kontoverbindung:

----------------------------------------------------------

mediafinanz AG

Kontonummer: 246447

Bankleitzahl: 26550105

bei der Sparkasse Osnabrück

 

Swift / BIC-Code: NOLADE22

IBAN: DE50 2655 0105 0000 2464 47

 

Als Verwendungszweck bitte unbedingt AZ xxxxx angeben!

 

Nun ist es so, dass ich aber keinerlei Nachweis darüber habe, dass ich rechtzeitig gekündigt habe.

Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht mehr 100%ig sicher, dass ich dies auch getan habe ..... :(

 

Was soll ich nun tun?

Muss ich alles zahlen?

 

BITTE HELFT MIR .... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo,

 

Bin auch kein Experte, aber du wirst es schwer haben erfolgreich dagegen anzutreten , wenn du keine Beweise für die Kündigung hast, die du wahrscheinlich auch nie vorgenommen hast.

In so einem Fall würde Ich versuchen den Schaden zu begrenzen.

Ruf die Firma an, und teile Ihnen mit dass du keine Ahnung hattest und verschuldet bist.

Du könntest jedoch um die Geschichte aus der Welt schaffen einen Betrag von X leisten den du dir leihen könntest.

Versuch die Kosten zu mildern, aber lass dir dann schriftlich mitteilen, dass die Angelegenheit erledigt ist. Erst danach den Betrag überweisen.

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Rein optisch siehts nicht gut für dich aus.

 

§ 4 Widerrufsrecht, Widerrufsfolgen, Erlöschen des Widerrufsrecht

 

1. Der Softwarenutzer kann seine auf den Vertragsschluss gerichtete Erklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. E-Mail über das Supportformular, Brief, Fax oder Kündigung online im Mitgliederbereich) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit dem Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß §§312c Abs.2, 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit §§ 1 Abs. 1, 2, 3 und 4 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:

 

Bla Bla...

 

Hast du die Belehrung erhalten?

 

Wenn du Rechtsschutz hast geh zu deinem Anwalt, nur der kann dir dazu einen Rat geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ist immer das gleiche, Abzockfalle mit anschliessender Drohgebährde. Lass' Dich nicht ins Boxhorn jagen davon. Deren Geschäftsmodell zielt darauf ab, dass im allgemeinen gezahlt wird, auch wenn das alles andere als rechtens ist.

Kauf' die neue C'T von morgen, dort steht in einem mehrsteitigen Artikel wissenswertes über solch miese Subjekte und wie man sich dagegen zur Wehr setzen kann. Da wirst Du auch lesen können, dass der Nachweis über das rechtskräftige Zunstandekommen des Vertrages die andere Seite den Beweis führen muss. Solange kein gerichtlicher Mahnbescheid vorliegt brauchst Du im allgemeinen nichts zu unternehmen, und wenn der Dir zugestellt wird, dann musst Du auch nur mit einem Kreuz und Deiner Unterschrift innerhalb von 14 Tagen Einspruch einlegen. Dazu kommt es aber in aller Regel nie.

 

Wenn ich solche Berichte lese würde ich am liebsten mal zur Selbstjustiz greifen, so ein Baseball-Schläger in der Futtermulde wirkt vielleicht nachhaltiger als die deutsche Justiz.

 

Grüsse,

NoClue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei mir war es damals bei Brumiere ähnlich!

Sie wollten Kohle über ein Inkasso-Unternehmen eintreiben lassen, wozu ich ebenfalls nicht bereit gewesen bin, diese zu zahlen.. Also bin ich zur Deutschen Post gegangen, habe fest behauptet, einen (normalen) Brief in den Briefkasten bei denen an Brumi am ..... gesteckt zu haben, aber der ist nie angekommen (konnte er ja auch nicht, weil nie eingesteckt)! Diesbezüglich habe ich einen Nachforschungsantrag über den verbleib dieses Briefes stellen lassen, wobei die Post sich nach ca. 14 Tagen schriftlich gemeldet hat und mir mitteilte, dass der Brief verschwunden sei, und es ihnen leid tut. Diesen Brief habe ich dann kopiert, einmal nach PW und den anderen zum Inkassobüro, dann war Ruhe ;) , (es handelte sich um eine nicht zurück geschickte Karte)

 

der dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht herzlichen Dank für eure Antworten :D

 

Nur was mache ich, wenn meinerseits tatsächlich keine Kündigung denen vorliegt??? .... ich weiss es wirklich nicht mehr ;)

Dann kommen ja noch mehr Kosten auf mich zu :D

 

Was nur tun?

 

 

PS@all: Wenn Ihr mir helfen könnt, dann bitte tut es ... ich kann jede Meinung/Rat oder ähnliches gebrauchen :P :P ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dnarnold liest du auch?

 

Versuchs doch auf dem Weg, wie es alzheimer gemacht hat....

noch besser kann man es doch nicht beschreiben...

 

doch sicher :P

Aber ich habe keine Ahnung seit wann ein Vertrag mit Save.tv besteht und zudem habe ich auch bisher behauptet, dass ich über den Mitgliederbereich gekündigt habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kostenlos ist es halt nur in der Testzeit:

 

§ 2 Pflichten des Softwarenutzers

 

Der Softwarenutzer verpflichtet sich,

 

· zur Bezahlung der Mietgebühren für die Überlassung der Software.

 

Mitgliedschaft kostenlos.....Software muss man Mieten

 

Verstehe nicht das man sowas eingeht.....dann nicht mal richtig kündigt und dann jammert........

Da du 2 xx machst oben war der Betrag ja nicht so hoch nach Inkasso nun 3 xxx.......zeitig zahlen, dann halt richtig kündigen haste ruhe.

So hat denke ich auch kein Anwalt Chancen.....ohne Beweis oder sonstigem.

Genutzt nicht gekündigt ergo zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich empfehle die Verbraucherzentrale. Die beraten für kleines Geld (7) .Dafür rufen sie auch die Gegenseite an. Die Verbarucherzentrale arbeitet auch mit Rechtsanwälten zusammen, die Kosten um die 47. Dafür bekommst Du mindestens 2 "Schreiben". Ich habe mit denen gute Erfahrungen gemacht....

 

 

mfg

raumzeigermodulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Verbraucherzentrale? Er ist wissentlich einen Vertrag eingegangen, hat den Dienst genutzt, nicht gekündigt und jetzt wo er bezahlen soll wie es in den AGB´s drin steht mit Anwälten und co rummachen?

 

Könnte ich ja dann mit allen Rechnungen machen....... ;)

 

Ist ja keine Abzockseite.....bieten ehrliche Dienstleistung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzungsbedingungen

§2 Pflichten des Nutzers

Der Nutzer verpflichtet sich,

· den jeweils hinterlegten aktuellen E-Mail-Account mindestens einmal in der Woche auf eingehende E-Mails zu überprüfen. Der Nutzer stellt weiter sicher, dass er von Save.TV, d. h. insbesondere von seiner Domain "@Save.TV" versendete E-Mails, empfangen kann. Verwendet der Nutzer eine Anti-Spam-Software oder einen E-Mail-Dienst, der eine solche Funktionalität anbietet, wird er diese entsprechend konfigurieren. Der Nutzer willigt außerdem ein, dass ihm der Save.TV per E-Mail und/oder postalisch Nachrichten und Informationen übermittelt, die sich auf die Funktionalität des Abonnement-Dienstes oder anderer interessanter Angebote beziehen.

§8 Schlussbestimmungen

Der Nutzer kann eigene Ansprüche gegenüber dem Save.TV nur aufrechnen, sofern der Save.TV diese Ansprüche anerkannt hat oder sofern sie zu Gunsten des Nutzers rechtskräftig festgestellt sind.

Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages sowie Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Bestätigung durch einen gesetzlichen Vertreter oder einen zur Vertretung berufenen Mitarbeiter des Save.TVs; Gleiches gilt für die Aufhebung dieser Formvorschrift. Soweit in dem Vertrag für Erklärungen der Parteien die Schriftform vorgesehen ist, ist damit eine Übermittelung per Post oder Fax oder E-Mail gemeint. Per E-Mail übersandte Erklärungen und Rechnungen gelten eine Woche nach Eingang auf dem E-Mail-Zugang des Nutzers als zugegangen, auch wenn sie nicht abgerufen wurden.

Softwarelizenzbedingungen

§ 2 Pflichten des Softwarenutzers

Der Softwarenutzer verpflichtet sich,

· zur Bezahlung der Mietgebühren für die Überlassung der Software.

 

also da kannst du nur anrufen und sagen das du die Grundforderung sofort begleichst, sofern du keinen Nachweis der Kündigung besitzt, oder sonst mal mit denen ordentlich reden, mit einem RA kommst du da erst mal wenig weiter, die Bedingungen hast du sicher als gelesen markiert und somit anerkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da kannst du nur anrufen und sagen das du die Grundforderung sofort begleichst, sofern du keinen Nachweis der Kündigung besitzt, oder sonst mal mit denen ordentlich reden, mit einem RA kommst du da erst mal wenig weiter, die Bedingungen hast du sicher als gelesen markiert und somit anerkannt.

 

was soll ich denen denn sagen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich denen denn sagen? ;)

 

Grundforderung sofort begleichst

 

Bezweifel aber das das Inkasso Unternehmen ihre Kosten mal so eben Fallen lässt.

Hab mit sowas täglich zu tun und grade Inkasso Firmen nehmen selten was zurück.

Davon leben die.

 

Aber mal ehrlich entweder bist du so abgebrannt und hast das Geld nicht...dann Ratenzahlung.

Oder du hast wild dich irgendwo angemeldet und AGB´s und Co ignoriert und jetzt sauer weil die

für ihre Dienstleistung bezahlt werden wollen.

 

In beiden Fällen ist es deine Schuld und somit zu begleichen.......

 

Und der Thread Titel stimmt ja so auch nicht.du hast kein ärger mit denen sondern du ärgerst dich über die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezweifel aber das das Inkasso Unternehmen ihre Kosten mal so eben Fallen lässt.

Hab mit sowas täglich zu tun und grade Inkasso Firmen nehmen selten was zurück.

Davon leben die.

Sag es doch so wie es ist, du hast die email gelöscht und somit hast du die Rechnung nicht bekommen. Wie es oben aussieht haben die ja auch schon versucht das Geld einzuziehen von dein Konto. Du kannst dich mit denen nur gütlich einigen, wie z.B. angemessene Ratenzahlung das mit dem Inkassogebühren ist auch so ne Sache, einfach ordentlich fragen oder da eben einen Anwalt nehmen, weil Mahnungen meiner Meinung nach immer mit der Post kommen müssen, falls die dir das nicht nachweisen können hast du aber immer noch die Grundforderung von denen. Also um die Grundforderung kommst du nicht umhin.

 

achso und das kündigen nicht vergessen sonst kommt demnächst die nächste Rechnung oder mach den Weg von prof.alzheimer welcher aber sicher nicht so erfolgsversprechend nach so langer Zeit aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle AGB/Nutzungsbedingungen - nur weil die da reinschreiben, was sie wollen, muss das noch längst nicht richtig und schon gar nicht rechtlich relevant sein. Ich würde nix bezahlen, weder Inkasso noch sonst was. Machst Du dass, dann hast Du zugestimmt, dass ihre Schilderung den Tatsachen entspricht und damit werden auch Mahngebühren etc. fällig.

Sollen die Dir erst mal nachweisen, dass Du überhaupt einen Vertrag abgeschlossen hast. Wenn sie das können, dann sagst Du einfach, Du hättest fristgerecht per email gekündigt. Schliesslich kann man ja davon ausgehen, dass sie mindestens einmal pro Woche ihre Mailbox checken und den Spamfilter so konfigurieren, dass Kündigungen nicht herausgefiltert werden.

 

Grüsse,

NoClue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle AGB/Nutzungsbedingungen - nur weil die da reinschreiben, was sie wollen, muss das noch längst nicht richtig und schon gar nicht rechtlich relevant sein. Ich würde nix bezahlen, weder Inkasso noch sonst was. Machst Du dass, dann hast Du zugestimmt, dass ihre Schilderung den Tatsachen entspricht und damit werden auch Mahngebühren etc. fällig.

Sollen die Dir erst mal nachweisen, dass Du überhaupt einen Vertrag abgeschlossen hast. Wenn sie das können, dann sagst Du einfach, Du hättest fristgerecht per email gekündigt. Schliesslich kann man ja davon ausgehen, dass sie mindestens einmal pro Woche ihre Mailbox checken und den Spamfilter so konfigurieren, dass Kündigungen nicht herausgefiltert werden.

 

Grüsse,

NoClue

Dann musst du denen das aber auch beweisen, das die AGB rechtlich nicht relevant sind, alles andere ist Erbsenzählerei, nach deiner Meinung zahlst du etwas nicht, weil du denkst die AGB ist falsch. Die werden schon ne Rechtsabteilung haben und selbst wenn die Fehler drin hätten, würde der dann nicht solange da drin sein. Und wenn er sich angemeldet hat, noch dazu mit Kontonummer und allen pihpahpoh sollte er auch vorher alles lesen. Wenn ich eine Kontonummer irgendwo eintippen muss, schaue ich mir aber auch wirklich alles vorher an. Die Welt ist halt nicht nur bunt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Sachen verstehe ich einfach nicht ... :P

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=97977

 

Naja, ich glaube damals war das wohl was anderes. Ich habe rechtzeitig gekündigt und rechtzeitig die Ware versendet. Da gab es auch Belege dafür ....

Klar ist es meine Schuld, dass ich nun wieder sowas eingegangen bin .... das wird mir sicherlich auch eine Lehre sein.

Ich denke auch, dass ich nicht vollständig um die Zahlung herumkommen werde, aber ich würde mir schon wünschen, wenn es halt nur die "Grundforderung" wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du noch länger wartest wird es nicht besser........

 

Naja überzeugen ist ja nicht der Punkt......erstmal fragen was Sache ist und wie man die Kuh am besten vom Eis bekommt.......aber das geht nur im Gespräch.....da hörste ja ob die evtl verhandelbar sind oder hart bleiben........aber wenn man nix macht dann wirds schön saftig und teuer.

 

Würde gern mal wissen was Grundforderung ist und was an anderen Kosten dazugekommen sind.

Weil wenn du schon an Anwalt und co kommen willst sollte man das mal gegenrechnen..gehe mal nicht davon aus das du

ne Rechtsschutz hast........

 

Und wenn du sehr lange wartest dann geht das über Mahnkosten.....Mahnbescheid.......Gerichtsvollzieher und Kontopfändung weiter.....je nachdem wie lange du wartest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du noch länger wartest wird es nicht besser........

 

Würde gern mal wissen was Grundforderung ist und was an anderen Kosten dazugekommen sind.

 

würde mal auf 60 Euro tippen und die anderen Kosten werden wohl in ähnlicher Höhe liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...