Jump to content

Wer ein 4,3" Navi zum Schäppchenkurs sucht sollte zuschlagen.


Empfohlene Beiträge

ich hoffe noch auf einen Alltagstest von @guano30 in Sachen

Berechnung ,Aku , Handhabung ..und ganz wichtig für mich

Bluetooth und GPS und vieleicht auch TMC ???

ich habe ja ein Becker Navi schon ..leider ohne Bluetooth und TMC

das soll ersetzt werden ..

ich schwanke aber noch zwischen einen Einbaulösung und diesem Chinateil .

 

@guano30 ..könntest du dazu noch was sagen ..auch wie lange hält der Aku ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 193
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo!

 

Tjaa hätte euch heute sehr gern den ersten Testbericht gegeben.

 

Aaaaber.......

 

Wollte gestern Abend mal IGO updaten und TomTom und Konsorten ausprobieren.

Nach geschätzten 10 Mal SD rein und raus erkennt nun die Kiste keine SD Karte mehr.

Ich hab noch keinen Schimmer obs Hard oder Softwareprobleme sind.

Habe hier 4 SD Karten und und keine geht.

Im PC wohl.

Habe nun mal den Support von denen angeschrieben, allerdings kommt für mich eine Rücksendung nicht in Frage, aus Kostengründen.

Weil so ein humanes Gesetz wie hier, dass der Verkäufer bei 40EUR plus auch die Rückversandkosten übernimmt gibt es in China ja nicht.

 

Das ist dann wohl die Schattenseite von dem Ganzen.

 

Hatte das Teil auch schon aufgeschraubt, sieht eigentlich ganz gut aus.......Notfalls, falls es wirklich Hardware sein sollte würde ich nochmal einen anderen SD Reader versuchen.........falls ich sowas eingelötet bekomme.....

 

Also ihr seht, im Moment ernüchterung.

 

Oder weiß jemand, wie man so einen PNA evtl. auf Win CE 5.0 updated?

Weil 4.2 is drauf.......

 

Win Mobile sollte keine Alternative sein, weil ich denke dazu isser zu lahm!

 

Kennt sich jemand mit der Materie aus?

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ..

du hast das Teil sicherlich resetet ?? und den Aku mal raus gemacht ??

 

Win CE 5.0 wird schwer ,weil das OS im Rom drin ist ..

ich kenne keine Möglichkeit ,sowas zu ändern ..leider

ist ja eigendlich auch nur ein PDA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Ja klar Reset hab ich gemacht.......Akku raus ist so ein Ding.

 

Das Teil hat zwar ein Akkufach mit seperatem Akku, jedoch sind die Kabel an die Platine gelötet.........

 

Aber du hast Recht, heute Abend löte ich die mal los.

 

Sieht aber fast so aus als ob da was im Eimer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, aber da ich auch nebenbei fast einen Ipod gekauft hätte hab ich mich mal umgesehen ob es nicht ne Kombination gibt.

Jetzt ist im Moment der hier

 

Archos 605 GPs

 

mein Favorit.

 

Das einzige was mich noch stört ist die Größe der Halterung, muss ich mir erst mal live ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guano...

 

Schade zu höhren

 

Oder ist vielleicht nur die Feder vom Auswurfmechanismuss defekt oder verharkt?

 

Das hatte ich hier mal bei einem Navi. Einmal mit einer Pinzette gegendrücken hat geholfen.

 

 

HI!

 

Baue das Teil jetzt gleich mal richtig auseinander.............SD Karte federt normal zurück und rastet auch ein.

 

Allerdings ist das auch meine Vermutung, dass da im Reader wohl irgend ein Kontakt verbogen ist.

Nur blöd ist, dass eben dieser wohl vergossen ist und du rein gar nichts siehst..........

 

Ist halt sehr blöd, dass man nun nicht wirklich weiß ob es Hard oder Software ist............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ guano 30

 

Sach mal - habe keinen Plan was mit IGO 8 gemeint ist, aber du sagst, dass ganz Europa mit ner 2008 - Version

am Laufen ist. Dann auch in Germanski

Ist das so schlecht ??

Muss man unbedingt das neue Windoof CE draufbügeln ?

Mensch Meier, für den Preis son atzen Teil - gleichmeinend den grossen Bildschirm - ist ne Sache, der ich schon lange hinterherrenne.

( Augen sind net mehr ganz so i.O. )

 

Denke ich da voll daneben oder kann man mit der werksseitig aufgedampften Soft doch recht gut leben ??

 

Gib bitte mal Laut

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo.........zerlegemannöver erledigt........

 

Denke nicht das es an den Kontakten liegt, das könnte funktionieren. Sind kein Federkontakte sondern eher feste.........

 

Hab mir mal TC geladen und kann damit den Explorer starten.

 

Komme auch so in den Gerätemanager, nur leider is das dann alles nur auf Chinesisch.............auch nciht umstellbar und da bin ich ziemlich aufgeschmissen.

 

Trotzdem kanns ja immernoch Hardware sein wenn in dem Teil was kaputt is...........

 

 

Ich gehe mal fast davon aus, dass ich nun nen besseren Türstopper habe................schade eigentlich, machte zu Anfang nen ganz guten Eindruck!

 

Da man wahrscheinlich eh nie rausbekommt wer der Hersteller ist bzw. auch nie die Chance darauf hat Windows neu oder upzudaten wars das wohl.

 

Backup vom Flash hätte mich nicht weitergebracht.

 

Man kommt ja nur via Active Sync auf die Kiste und da sind viele Systemdateien kopiergeschützt........

 

Geändert hatte ich daran ja nichts..........

 

Das war von jetzt auf gleich...........Karte raus..............Karte rein und ging nciht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suicidecrew

 

Welche Soft nutz Du denn mittlerweile? Ich habe mich nun nach einigen Tests von Igo 8 wegbewegt und habe momentan Navigon MN mit den Europakarten Q1/2009 am Laufen. Und damit bin ich ganz zufrieden.

 

Igo 8 ist nicht schlecht, fürn anfänger vieleicht etwas zu viel spielerei. Man kann es aber gut gebrauchen.

 

 

Das ist Igo 8

 

Natürlich auch auf deutsch umstellbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navigon ist auch mein Favorit, weil es für mich die klarsten Ansagen macht und die Darstellung subjektiv den besseren Eindruck macht.

Tomtom ist natürlich auch gut aber mit ist das zu Bunt (eher was für Anfänger die nicht wissen welchen Knopf sie drücken müssen)

Und Tomtom hat immer noch einige Sprachfehler drinn die sie schon seit 4 jahren nicht verbessert haben. Z.b. Fahren sie Links in den Kreisverkehr...

 

Igo 8 ist für mich son Navisystem für Nerds und Bastler ^^, lässt sich ne Menge verändern, viel spielerei drinn. (halt auch mit 3D) obwohl Navigon und Tomtom das ja in der neusten version auch schon hat. Aber halt nur für einige Städte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo.........zerlegemannöver erledigt........

 

Denke nicht das es an den Kontakten liegt, das könnte funktionieren. Sind kein Federkontakte sondern eher feste.........

 

Hab mir mal TC geladen und kann damit den Explorer starten.

 

Komme auch so in den Gerätemanager, nur leider is das dann alles nur auf Chinesisch.............auch nciht umstellbar und da bin ich ziemlich aufgeschmissen.

 

Trotzdem kanns ja immernoch Hardware sein wenn in dem Teil was kaputt is...........

 

 

Ich gehe mal fast davon aus, dass ich nun nen besseren Türstopper habe................schade eigentlich, machte zu Anfang nen ganz guten Eindruck!

 

Da man wahrscheinlich eh nie rausbekommt wer der Hersteller ist bzw. auch nie die Chance darauf hat Windows neu oder upzudaten wars das wohl.

 

Backup vom Flash hätte mich nicht weitergebracht.

 

Man kommt ja nur via Active Sync auf die Kiste und da sind viele Systemdateien kopiergeschützt........

 

Geändert hatte ich daran ja nichts..........

 

Das war von jetzt auf gleich...........Karte raus..............Karte rein und ging nciht mehr

 

Hmm aber doch schon sehr komisch...... und die selbe Karte ? Nicht anders Formatiert?

Naja steckt man leider nicht drinn.

Aber kannst ja das Ding sonst versuchen als Bastlergerät bei Ebay zu Verkaufen. vieleicht bekommste ja noch 100 schleifen. Weil son Ding kostet hier das 4-5 Fache.

 

Kannste vileicht mal einen screenshot vom Karteninhalt machen? Meinetwegen auch per PM

 

 

 

 

 

EDIT:

 

Lol Dealextreme hat jetzt auch so eins... ist das das selbe?

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.22369

 

ca 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Hatte mich auch schon gewundert..........

 

Also der Apfel ist auf meinem Batteriedeckel nicht drauf!

 

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der SD Slot wohl nicht mehr geht......

 

Hatte nun mal eine SD Karte geopfert und mal die Kontaktbahnen mit Lötzinn dicker gemacht..............Erfolg auch gleich Null!

 

Nun habe ich bei Chinavision mal Bambule gemacht und an alle möglichen Servicenummern gemailt..........Ma gucken ob da noch was kommt..........

 

Btw.

 

Weiß jemand den günstigsten Weg nach China zu schicken?

 

Lohnt sich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... tja der geht immer wieder auf das Device Menu.........is das gleiche wie das wo man die Navi Soft festlegt.

 

Und dort wird nur der Flash angezeigt............

 

Mich würde ja mal interessieren ob man irgendwie USB Speicher an den Mini USB Port bekommen kann.........????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... tja der geht immer wieder auf das Device Menu.........is das gleiche wie das wo man die Navi Soft festlegt.

 

Und dort wird nur der Flash angezeigt............

 

Mich würde ja mal interessieren ob man irgendwie USB Speicher an den Mini USB Port bekommen kann.........????

 

Denke das wird nicht gehen, da das Navi keinen USB Host Controller besitzt, sondern selber nur ein Client ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso der erkennt das komplette Lesegerät nicht mehr......

 

Hmmmmmm

 

Dann würde ich auch sagen Cardreader hat keinen kontakt zum Mainboard. Also nicht im Cardreader ist was kapput sondern da wo er mit dem mainbaord verbunden ist. Haste da mal geschaut? Vieleicht ne kalte Lötstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...