Jump to content

Neue LIDL Super Fernbedienung - 7.99 � !


Hardy Hard

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Hab Ihr nun alle Funktionen für die Phillips angelernt, funzt auch soweit. Nur seltsam ist das Beim Zappen nach oben immer 3 Speicherplätze übersprungen werden und nach unten nicht? Egal welche Verzögerung ich einstelle. Ist das bei Euch auch so? Mit dem Steuerkreuz geht´s normal, ist aber nervig weil es einen Druckpunkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich nur stört ist das wenn ich laut und leise machen will

 

das es der Tv macht und nicht die Dbox.

 

 

Hi,

 

hab ich mir zuerst auch gedacht. Lies mal auf Seite 24 "VPT Programmieren",

da steht drin wie das umgestellt werden kann.

 

Ansonsten find ich das Teil für 8 Euros echt klasse.

 

Gruß, Freekstyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß wer ob ich mit der FB auch automatisch meinen TV auschalten lassen kann?? bzw. gibts das überhaupt??

 

Problem: Mein kleiner TV hat keine sleep funktion und wenn ich dann doch mal ein penne dann könnte er ja nach ner stunde ausschalten, da keine sleep funktion vorhanden ist gehts ja nich, nun gibts ne FB die von sich aus ne remotesleep drinne hat also da stellst ein 1 std dann tv aus!! ;)

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes dazu:

Wie lange halten den bei Euch so die Batterien in den FB's mit Licht?

Ich habe aus meiner ALDI (Medion), die es mal gab die kleine blaue LED herausgenommen, da die Stromquellen nach ca 14 Tagen an Ende waren. Nun hält das Ding gut 3-4 Monate. ( 2x 1,5 Volt in der Größe "AAA" )

 

Zusatz:

Ich habe einen Grundig TV, die Dbox2, Medion DVD, Kenwood Verstärker und SANYO Beamer damit laufen.

 

Was ich nicht hin bekommen ist die FB einer Leuchte, die eine FB hat.

Was auch nicht ging ist ein Gerät von "CONCEPTRONICS" - da werden die Befehle beim lernen immer 2x ausgegeben. Keine Ahnung, was ich da machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes dazu:

Wie lange halten den bei Euch so die Batterien in den FB's mit Licht?

Ich habe aus meiner ALDI (Medion), die es mal gab die kleine blaue LED herausgenommen, da die Stromquellen nach ca 14 Tagen an Ende waren. Nun hält das Ding gut 3-4 Monate. ( 2x 1,5 Volt in der Größe "AAA" )

 

Hmm, unter Setup kann man da die Beleuchtung ausschalten. Bei mir hält 1 Satz Batterien in der FB ca. 1 Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das Teil auch gekauft und für den Preis ist das Teil super...

 

Kann damit meinen Sony TV meinen DVD Player DD Receiver und ne D-Box bedienen. Was will man mehr?

 

Selbst meiner Dream 7020 hab ich diese FB beigebracht über die Lern Funktion. Also ich frag micht echt was hier so viele über das Teil zu meckern haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eine Philips-Box und leider klappt mit der Lidl Silvercrest fernbedienung kein code.

Scheint keinen funktionierenden Code zu geben. Mir persönlich is es wurscht, das Programmieren dauerte eine Zigarettenlänge, die Philips läuft einwandfrei damit.

 

Die SilverCrest ist übrigens die erste Universal-FB in meinem Besitz, die auch richtig lernt (und nicht dabei andere Tastenfunktionen kaputt macht), und die mit meinem Elta-DVD-Player klaglos und sofort zurecht kommt, funktionierender Code vorhanden. Von dem anderen Ramsch (bestimmt noch 10 UFBs hier liegen) kommt grade mal eine mit der dBox2 korrekt klar, mit dem Elta überhaupt keine.

 

die Konkurenz schläfft nicht, Aldi Nord hat eine FB ab heute im Angebot, im Klavier Look, sehe da aber keine bunte Tasten für die dbox2

Vermutung: die Funktion der bunten Tasten für die dBox2 übernehmen die bunt angemalten Pause, Play etc. Knöppe oben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleiche dein Bild mit dem aus dem ersten Post...und erkenne, das du damit hier falsch bist...

 

Warum falsch? Meine FB habe ich auch bei Lidl für 7,99€ gekauft. Eine andere gibt es hier nicht.

 

Da meine DBox2 mom eh nicht in Betrieb ist, kann ich die FB nur für meinen Fernseher nutzen. Das Ding kennt weder meinen Unitymedia-Reciever, noch meinen BlueRay-Player.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
Warum falsch? Meine FB habe ich auch bei Lidl für 7,99 gekauft. Eine andere gibt es hier nicht.

 

Da meine DBox2 mom eh nicht in Betrieb ist, kann ich die FB nur für meinen Fernseher nutzen. Das Ding kennt weder meinen Unitymedia-Reciever, noch meinen BlueRay-Player.

 

Dann hättest Du Dir besser vor dem Kauf das Bild auf der ersten Seite eingeprägt. Die FB auf der ersten Seite hat nun mal nicht viel mit der von Dir zu tun, auch sieht Deine mehr nach 4,99 aus. ;)

 

*edit*

Warum ist das Foto von Deiner FB nicht mehr zu sehen und warum steht in dem Beitrag #39 nichts von Der Beitrag wurde von PhilippE. bearbeitet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> meinem Elta-DVD-Player klaglos und sofort zurecht kommt, funktionierender Code vorhanden

 

@merkwuerden, ist es zufällig elta 8882 (der mit µLinux läuft), bei mir funktionierte auch keine universelle FB, nur original, hat es jemand mit Enigma getestet, unterscheidet sie kurzen und langen Druck (blaue Taste)

 

mrvica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> meinem Elta-DVD-Player klaglos und sofort zurecht kommt, funktionierender Code vorhanden

 

@merkwuerden, ist es zufällig elta 8882

Nö, ist der 8892 DVDp. Für den ist Code 045 auf der SilverCrest funktionstüchtig. Mit anderen UFBs war der Elta aber auch nicht aus der Reserve zu locken, nicht mal ne fast 100 Euro teure One4All hatte den Code, auch keinen zum Nachladen. ;)

 

Auf der SilverCrest gehen außer den Grundfunktionen auch viele erweiterte Funktionen. Nur die Tastenbelegung ist höchst gewöhnungsbedürftig. Muß ich mir mal einen Zettel machen, auf welchem Knopp denn da was zu finden ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, aus lauter Frust weils die FB ausm ersten Post hier beim Lidl nicht gab, habsch heut beim Bierkauf bei Aldi auch die etwas weiter o.g. FB mitgenommen...

 

Was geht:

 

- DBox2 Sagem

- Lifetec Fernseher

- Onkyo DD Verstärker

- Kenwood CD Player

- Panasonic VHS/DVD Kombi

 

Alles nur mit der Codeliste ;)

 

Am Onkyo muß ich nur noch die Quellenwahl anlernen, aber das geht ja auch problemlos...

 

Wolltsch nur mal anmerken, ich trink jetz weiter Bier.

 

Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...