Jump to content

2500EUR Umweltprämie bei Autokauf


muckiman

Empfohlene Beiträge

würde gerne wissen wie das ablaufen muss und wann die Prämie gezahlt wird. Es geistert ja immer wieder der 1. Juli in den Medien und mal heisst es auf Jahreswagen mal auf Neuwagen.

 

Wir haben einen 16 Jahre alten VWVento, der sowieso in diesem Jahr verschrottet werden sollte. Nachdem ich gelesen habe, dass es nun eine 2500EUR-Prämie dafür geben soll, wollen wir natürlich genaueres erfahren.

 

Kennt jemand eine offizielle Seite (am besten von der Regierung), wo man genaueres nachlesen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Created
  • Letzte Antwort

Das wird sicher noch ein wenig dauern, bis es Details dazu gibt.

 

würde gerne wissen wie das ablaufen muss und wann die Prämie gezahlt wird. Es geistert ja immer wieder der 1. Juli in den Medien und mal heisst es auf Jahreswagen mal auf Neuwagen.

 

Wir haben einen 16 Jahre alten VWVento, der sowieso in diesem Jahr verschrottet werden sollte. Nachdem ich gelesen habe, dass es nun eine 2500EUR-Prämie dafür geben soll, wollen wir natürlich genaueres erfahren.

 

Kennt jemand eine offizielle Seite (am besten von der Regierung), wo man genaueres nachlesen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du denn auch einen Neuwagen kaufen?

 

Ob Neuwagen oder Jahreswagen, mache ich von den Bedingungen der Prämie abhängig. Natürlich bin ich ein Nutzen-Maximierer, der ebenso wirtschaftlich rational handelt. Sprich, ich werde versuchen den Preis so gering wie möglich zu halten und damit meine Ausgaben (mit 2500 EUR verrechnet, hoffe ich ;) ) gering zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das abläuft mit der Prämie ist noch nicht klar. Wir wollten uns auch einen "neuen" gebrauchten kaufen habe das aber auch noch mal auf Ende des Jahres geschoben. So wie ich es bei vielen Seiten (Tagesschau, Süddeutsche) gelesen habe, soll es die Abwrackprämie für Jahres und Neuwagen geben.

Wer das Geld auszahlt und welche Bedingungen noch kommen steht noch nicht fest. Sicher wird wohl sein, das man das Auto mindestens 1 Jahr vorher auch schon besessen haben muss. Die Verschrottung noch dieses Jahr und auch die Zulassung des Autos noch dieses Jahr stattfinden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Ganze noch komplizierter macht: Die KFZ Steuer nach CO² Ausstoß soll erst im Sommer neu festgelegt werden. Und auch hier sind die Konsequenzen völlig unklar. Es kann z.B. passieren, dass man jetzt einen Diesel kauft der relativ hohe Steuern hat, aber ja auch zwei jahre steuerfrei ist. Ob danach dann die alte Steuer (hoch) oder die neue Steuer (niedrig) gilt: Glaskugel gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich auch nen alten 250€ corsa a kaufen, kurz auf seinen namen anmelden und dann nen neuen kaufen??? so kassiert man ja gute 2000€ prämie!!

 

Das soll verhindert werden indem die Prämie ja nur ausgezahlt wird, wenn man den Wagen auch mindestens schon 1 Jahr hat (zumindest habe ich das so vernommen) genaues gibt es ja noch nicht. Aber eben diese Geschäfte sollen verhindert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll verhindert werden indem die Prämie ja nur ausgezahlt wird, wenn man den Wagen auch mindestens schon 1 Jahr hat (zumindest habe ich das so vernommen) genaues gibt es ja noch nicht. Aber eben diese Geschäfte sollen verhindert werden.

 

Genau, so wurde es bei uns im Radio auch verkündet, sonst wären bald die Schrottplätze leer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir egal, lass ich die dreckskarre halt nen jahr im hinterhof vergammeln ;)

 

Ach fw1703: Wie wäre es, wenn Du dir alles durchliest?

 

Du musst mindestens seid 1 Jahr Eigentümer des Autos sein und noch dieses Jahr das Auto verschrotten und noch dieses JAhr das neue Auto zulassen.

 

Aber geh los, kauf dir 25 alte Schrottautos stell sie in Deinen Garten und versuch damit nächstes Jahr Geld zu machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach fw1703: Wie wäre es, wenn Du dir alles durchliest?

 

Du musst mindestens seid 1 Jahr Eigentümer des Autos sein und noch dieses Jahr das Auto verschrotten und noch dieses JAhr das neue Auto zulassen.

 

Aber geh los, kauf dir 25 alte Schrottautos stell sie in Deinen Garten und versuch damit nächstes Jahr Geld zu machen....

 

ach...nur dieses jahr? was für ne verarsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst mindestens seid 1 Jahr Eigentümer des Autos sein und noch dieses Jahr das Auto verschrotten und noch dieses JAhr das neue Auto zulassen.

 

 

Ich habe eher noch vernommen, dass man das Auto mindestens 1 Jahr auf sich angemeldet haben sollte. Somit würde es nicht reichen, wenn man das Auto NUR 1 Jahr besitzt, d.h. Eigentümer ist und es nicht angemeldet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich erreicht es sehr sicher nicht den Effekt, den es erreichen sollte.

 

Wenn ich mir die Fahrzeugpreise anschaue, dann kann ich mir kein Neufahrzeug oder einen Jahreswagen leisten.

Selbst 2.500 € sind da nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

 

Wenn ich für ein ähnliches Fahrzeug seiner Klasse wie ich es jetzt habe bereits 15.000 bis 20.000 € ausgeben muss

und mich dann auch nur zwischen Neu- und Jahreswagen entscheiden kann, ist diese Prämie mal wieder nichts für

die Leute, die darauf angewiesen wären.

 

Und wenn man sich mal umschaut auf dem Gebrauchtwagenmarkt, dann lohnen sich für ein Bj. 2000 Fahrzeug auch nur

die 2.500 € Prämie, wenn das Auto eh nix mehr wert ist (Unfallfahrzeug, Zweitwagen - Twingo/Corsa/Fiat Panda)...

 

...und wer fährt diese Autos ? Studenten, Hausfrauen und eigentlich ein Käuferkreis, der sich mal eben keine 15 Mille

aus den Rippen schneiden kann.

 

Für mich mal wieder völlig kurzsichtiges politisches Denken derjenigen, die sich um Geld keine Gedanken machen müssen.

 

Die sollten lieber gebundene, zinsfreie Kredite (natürlich nach Einkomensverhältnissen) ausgeben und die Prämie

damit verrechnen. Eine Art BaFöG für den Autokauf des kleinen Mannes.

 

Ich fahre meine Karre schon seit 14 Jahren. Und wenn das so weitergeht, dann hol ich mir demnächst immer zum TÜV-Termin

nen 500,- Wägelchen, was dann 2 Jahre max. halten muss.

 

Umwelt und Klimazonen und CO2 und der ganze Geschiss interessieren mich nicht die Bohne...solange ich einigermaßen

"wenig" Unterhalt für mein Fahrzeug zahlen muss kann der ölen und stinken und Dreck in die Luft blasen wie sonstwas.

 

Ich hab nen geregelten Kat drunter und 1,8l Hubraum. Der hat ne E2 Norm und ich zahle sowieso ziemlich hohe Steuern.

Die 1,6l und die 2,0l Maschine dieses Fahrzeugs konnten mal Ende der 90er umgeschrieben werden auf D3 oder so.

Kann mir bis heute auch keiner erklären warum der 1,8l die Kriterien nicht erfüllt.

 

Ich halte das ähnlich wie die großen Dreckschleuderfirmen. Solange ich ne Abgabe dafür zahle und es mir von gesetzwegen

nicht verboten wird, hustet der die Luft kaputt. Arschlecken mit den Grünen ihrer Umweltscheiße.

 

Krass gesagt, aber so ist meine Meinung.

 

Ich fühle mich auch nicht berufen unsere Welt zu retten. Mir ist das sowas von egal, ob die auf die nächsten 10.000 oder 100.000 Jahre

durch ihre Maßnahmen nen Zeitvorteil von einem Jahr herausschlagen. Man sollte die Politik wirklich mal fragen, ob sich da ernsthaft

einer von einbildet, dass der kleine Fleck "Deutschland" durch seine Maßnahmen überhaupt in Europa was erreicht. Brauche doch nur

zu unseren Nachbarn rüberschauen.

 

Aber ich will da keine politische Diskussion raus machen.

 

Fazit: Für mich ist diese tolle Prämie nix. Lach ich über ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich erreicht es sehr sicher nicht den Effekt, den es erreichen sollte.

 

Wenn ich mir die Fahrzeugpreise anschaue, dann kann ich mir kein Neufahrzeug oder einen Jahreswagen leisten.

Selbst 2.500 sind da nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

 

Wenn ich für ein ähnliches Fahrzeug seiner Klasse wie ich es jetzt habe bereits 15.000 bis 20.000 ausgeben muss

und mich dann auch nur zwischen Neu- und Jahreswagen entscheiden kann, ist diese Prämie mal wieder nichts für

die Leute, die darauf angewiesen wären.

 

Und wenn man sich mal umschaut auf dem Gebrauchtwagenmarkt, dann lohnen sich für ein Bj. 2000 Fahrzeug auch nur

die 2.500 Prämie, wenn das Auto eh nix mehr wert ist (Unfallfahrzeug, Zweitwagen - Twingo/Corsa/Fiat Panda)...

 

...und wer fährt diese Autos ? Studenten, Hausfrauen und eigentlich ein Käuferkreis, der sich mal eben keine 15 Mille

aus den Rippen schneiden kann.

 

Für mich mal wieder völlig kurzsichtiges politisches Denken derjenigen, die sich um Geld keine Gedanken machen müssen.

 

Die sollten lieber gebundene, zinsfreie Kredite (natürlich nach Einkomensverhältnissen) ausgeben und die Prämie

damit verrechnen. Eine Art BaFöG für den Autokauf des kleinen Mannes.

 

Ich fahre meine Karre schon seit 14 Jahren. Und wenn das so weitergeht, dann hol ich mir demnächst immer zum TÜV-Termin

nen 500,- Wägelchen, was dann 2 Jahre max. halten muss.

 

Umwelt und Klimazonen und CO2 und der ganze Geschiss interessieren mich nicht die Bohne...solange ich einigermaßen

"wenig" Unterhalt für mein Fahrzeug zahlen muss kann der ölen und stinken und Dreck in die Luft blasen wie sonstwas.

 

Ich hab nen geregelten Kat drunter und 1,8l Hubraum. Der hat ne E2 Norm und ich zahle sowieso ziemlich hohe Steuern.

Die 1,6l und die 2,0l Maschine dieses Fahrzeugs konnten mal Ende der 90er umgeschrieben werden auf D3 oder so.

Kann mir bis heute auch keiner erklären warum der 1,8l die Kriterien nicht erfüllt.

 

Ich halte das ähnlich wie die großen Dreckschleuderfirmen. Solange ich ne Abgabe dafür zahle und es mir von gesetzwegen

nicht verboten wird, hustet der die Luft kaputt. Arschlecken mit den Grünen ihrer Umweltscheiße.

 

Krass gesagt, aber so ist meine Meinung.

 

Ich fühle mich auch nicht berufen unsere Welt zu retten. Mir ist das sowas von egal, ob die auf die nächsten 10.000 oder 100.000 Jahre

durch ihre Maßnahmen nen Zeitvorteil von einem Jahr herausschlagen. Man sollte die Politik wirklich mal fragen, ob sich da ernsthaft

einer von einbildet, dass der kleine Fleck "Deutschland" durch seine Maßnahmen überhaupt in Europa was erreicht. Brauche doch nur

zu unseren Nachbarn rüberschauen.

 

Aber ich will da keine politische Diskussion raus machen.

 

Fazit: Für mich ist diese tolle Prämie nix. Lach ich über ! ;)

 

Absolut genau meine Meinung. Diejenigen, die sich ein Neuwagen leisten können, jucken die 2500 Tacken nicht die Bohne,

bzw. sie freuen sich halt, dass sie dann doch noch mehr Extras einbauen lassen können! Was ein Scheiß!

Die. die es dringend nötig haben (einige alleinerziehende Mütter, die kein Geld haben für ein Auto), gucken wieder

dumm aus der Wäsche...

Mein Konjunkturpaket würde so aussehen: Steuern runter!

Zb. Mwst runter -> alles wird billiger -> Leute gehen mehr kaufen -> mehr wird produziert -> mehr Steuereinnahmen und weniger Arbeitslose .......

 

das kapieren die Sesselpupser da oben nicht! Die Merkel verdient ja ihre 50.000 im Monat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umweltprämie soll ja auch nicht direkt jedem 2500 EUR bescheren. Dadurch sollen Arbeitsplätze gesichert werden, die in Gefahr wären. Denkt doch nur mal an 500.000 Arbeitslosen mehr, die Arbeitslosengeld beziehen würden, bei Verringerung der Zahl der Einzahler in die Sozialversicherungen... Auf Dauer würde das den ganzen Staat aus den Angeln heben!!! >Teufelskreis<

 

Es soll ja nicht direkt dem kleinen Mann helfen. Vielmehr ist es so zu verstehen, dass durch diese Aktion das Geschäft mit Neuwagen angekurbelt werden soll. Somit sollen mit dieser Maßnahme die Arbeitsplätze in der Automobilherstellung aus der Schussbahn genommen worden. So verstehe ich das in erster Linie.

 

Wer sich sowieso nie einen Neuwagen oder einen Jahreswagen kaufen konnte/wollte wird es auch in Zukunft nicht. Daran sollte diese Maßnahme nichts ändern. Es soll nur die Leute "inspirieren", die sowieso schon in den nächsten Jahren vorhaten ihren Wagen zu verkaufen/zu verschrotten. Diese Leute sollen einen Autokauf vorziehen 2.500 EUR kassieren und der Wirtschaft (den Reichen, denen die Unternehmen gehören) einen großen Gefallen tun. So sehe ich das.

 

Ich freue mich nur, dass es gerade zeitlich passt, da unser Vento eh weg kommen sollte. Und da dies so ist, kommt es gerade recht, dass die Regierung mal eben 2.500 EUR springen lässt.

 

Es ist alles eine Frage des Budgets und der Einstellung: Wenn ich einen Neuwagen kaufe, ihn dann 15 Jahre fahre und dann verschrotte, lohnt sich das für mich. Andere sagen sich womöglich "lieber ich fahre Autos maximal 3-5 Jahre, dann brauche ich ein neus Modell, anstatt 15 Jahre lang die gleiche Kiste zu fahren und ihr beim verrosten zuzusehen". Ich bin eben nicht so...

 

Den Vento haben wir vor 15Jahren als Jahreswagen für umgerechnet 11.000 EUR gekauft. In der heutigen Zeit zahlt man in dieser Kategorie mindestens 20.000 EUR. Da es mit dem Auto keine großen Probleme gab und die Zahl der Reparaturen und der Verschleißteilwechsel sich in Grenzen hielten ist die Entscheidung vor 15 Jahre sicherlich die Richtige gewesen. Daher werden wir uns wieder ein neues Auto (Neu-/Jahreswagen) holen. Das ist eben unsere Philosophie.

 

 

Aber nochmals: Kennt jemand eine Seite im Internet, wo man die Entschlüsse und die genauen Wortlaute nachlesen kann? Das ist für mich wichtig, da wir nicht mehr allzulange warten wollen und ich Angst habe die Neufahrzeuge würden ausgehen. ;) ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha sollen die mal machen.Meine Karre ist 18 Jahre alt funktioniert top, verbraucht nur zu viel Benzin.

Auch er hat einen G kat und sogar die grüne Umweltplakette.Ich kaufe mir diese Jahr auf alle Fälle ein neues Auto.Ich montiere einfach alles ab und steck mir die Prämie von 2500 einfach auch noch in die Tasche.

Also mir passt das wirklich gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch dieses Jahr noch zuschlagen , mit nem Neuwagenkauf , zudem freue ich mich, meinen 15 Jahre alten Golf 3 dann los zuwerden !

 

Außerdem wird es in den Autohäusern auch Vergünstigungen ohne Ende dieses Jahr geben !

Man braucht ja nur mal Radio hören zur Zeit. Jede 3.Werbung ist von Autoherstellern...

 

Wer dies Jahr keinen Neuwagen kauft ist selber Schuld.

 

- Kredite sind günstig ( werden noch günstiger ) wegen der niedrigen Leitzinsen.

- 2500 für Altautos vom Staat

- Vergünstigungen von der Autoindustrie ( läßt sich bestimmt das eine oder andere Extra aushandeln ) , die müssen die Autos ja loswerden um nicht voll in die Krise zu schlittern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut genau meine Meinung. Diejenigen, die sich ein Neuwagen leisten können, jucken die 2500 Tacken nicht die Bohne,

bzw. sie freuen sich halt, dass sie dann doch noch mehr Extras einbauen lassen können! Was ein Scheiß!

Die. die es dringend nötig haben (einige alleinerziehende Mütter, die kein Geld haben für ein Auto), gucken wieder

dumm aus der Wäsche...

Mein Konjunkturpaket würde so aussehen: Steuern runter!

Zb. Mwst runter -> alles wird billiger -> Leute gehen mehr kaufen -> mehr wird produziert -> mehr Steuereinnahmen und weniger Arbeitslose .......

 

das kapieren die Sesselpupser da oben nicht! Die Merkel verdient ja ihre 50.000 im Monat...

 

Bei einem neuen BMW 3er bekommt man für 2500 Euro nicht mal das Navi. ;)

 

Gruß

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem neuen BMW 3er bekommt man für 2500 Euro nicht mal das Navi. :)

 

Gruß

willi1980

 

 

Sorry, aber ist dir ein technisch veraltetes Navi 2500 EUR wert? Da stelle ich mir doch lieber ein mobiles Navi der Oberklasse für 250 EUR ins Auto! ;)

 

 

Nichts für Ungut (@willi), aber manche Leute kaufen sich echt jeden Scheiß! Braucht man den wirklich ein darart teures Navi im Auto? - Ach so, wohl nur jemand, der sein Auto nach spätestens vier Jahren austauscht. TssssTsssTsss, Sachen gibt's... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man regt mich das auf....2500 für ein Auto...und für ein Kind sage und schreibe 100.....Armes Vaterland !!!

 

Die hätten besser, ich nenn es mal salopp, eine Bockprämie eingeführt !!!!!

zB 3000 für jede Neugeburt von 2009 bis 2015

Bei der Geburtenraten sind wir nach dem !!!!!! Vatikanstaat! !!!! und Serbien weltweit 3. Letzter !

 

Quelle:[url="http://www.geographixx.de/einwohner/geburtenrate_vergleich.asp"]Klick[/url]
Die Geburtenrate gibt die Anzahl der Lebendgeborenen pro Jahr auf 1.000 Einwohner (hier des jeweiligen Landes) an. 
Die höchsten Geburtenraten erreichen einige arme afrikanische Staaten, 
während hoch entwickelte Industrieländer die niedrigsten Geburtenraten aufweisen.

Serbien | 
Vatikanstadt | 
Deutschland | 8,25
Andorra | 8,71
Italien | 8,72
Oesterreich | 8,74
Litauen | 8,75
Bosnien-Herzegowina | 8,77
Ukraine | 8,82
Slowenien | 8,98
Tschechien | 9,02
Monaco | 9,19
Lettland | 9,24
Singapur | 9,34
Kroatien | 9,61
Bulgarien | 9,65
Griechenland | 9,68
Schweiz | 9,71
Ungarn | 9,72
Japan | 9,73
Polen | 9,85
Russland | 9,95
Suedkorea | 10
San Marino | 10,02
Estland | 10,04
Spanien | 10,06
Liechtenstein | 10,21
Malta | 10,22
Schweden | 10,27
Belgien | 10,38
Georgien | 10,41
Finnland | 10,45
Slowakei | 10,65
Rumaenien | 10,7
Grossbritannien | 10,71
Portugal | 10,72
Kanada | 10,78
Niederlande | 10,9
Daenemark | 11,13
Belarus | 11,16
Montenegro | 11,18
Norwegen | 11,46
Kuba | 11,89
Luxemburg | 11,94
Frankreich | 11,99
Mazedonien | 12,02
Armenien | 12,07
Australien | 12,14
Taiwan | 12,56
Barbados | 12,71
Trinidad und Tobago | 12,9
China | 13,25
Island | 13,64
Neuseeland | 13,76
Thailand | 13,87
Uruguay | 13,91
USA | 14,14
Irland | 14,45
Albanien | 15,11
Chile | 15,23
Dominika | 15,27
Mauritius | 15,43
Sri Lanka | 15,51
Tunesien | 15,52
Nordkorea | 15,54
Katar | 15,56
Moldawien | 15,7
Kasachstan | 16
Seychellen | 16,03
Saint Vincent und die Grenadinen | 16,18
Samoa | 16,43
Brasilien | 16,56
Tuerkei | 16,62
Argentinien | 16,73
Vietnam | 16,86
Antigua und Barbuda | 16,93
Iran | 17
Algerien | 17,14
Bahamas | 17,57
Bahrain | 17,8
Myanmar | 17,91
Israel | 17,97
Surinam | 18,02
Saint Kitts und Nevis | 18,02
Palau | 18,03
Suedafrika | 18,2
Guyana | 18,28
Costa Rica | 18,32
Libanon | 18,52
Venezuela | 18,71
Brunei | 18,87
Vereinigte Arabische Emirate | 18,96
Saint Lucia | 19,68
Indonesien | 20,34
Kolumbien | 20,48
Peru | 20,48
Mexiko | 20,69
Aserbaidschan | 20,74
Jamaika | 20,82
Jordanien | 21,25
Mongolei | 21,59
Panama | 21,74
Kuwait | 21,94
Marokko | 21,98
Indien | 22,01
Grenada | 22,08
Tuvalu | 22,18
Ecuador | 22,29
Fidschi | 22,55
Vanuatu | 22,72
Kirgistan | 22,8
Malaysia | 22,86
Aegypten | 22,94
Botswana | 23,08
Dominikanische Republik | 23,22
Bolivien | 23,3
Namibia | 24,32
Nicaragua | 24,51
Mikronesien | 24,68
Lesotho | 24,75
Kap Verde | 24,87
Philippinen | 24,89
Tonga | 25,37
Usbekistan | 26,36
Libyen | 26,49
El Salvador | 26,61
Osttimor | 26,77
Kambodscha | 26,9
Swasiland | 27,41
Turkmenistan | 27,61
Syrien | 27,76
Simbabwe | 28,01
Honduras | 28,24
Belize | 28,84
Paraguay | 29,1
Saudi-Arabien | 29,34
Papua-Neuguinea | 29,36
Pakistan | 29,74
Bangladesch | 29,8
Guatemala | 29,88
Salomonen | 30,01
Ghana | 30,52
Kiribati | 30,65
Nepal | 30,98
Irak | 31,98
Tadschikistan | 32,65
Senegal | 32,78
Marschall-Inseln | 33,05
Bhutan | 33,65
Kamerun | 33,89
Zentralafrika, Republik | 33,91
Eritrea | 34,33
Sudan | 34,53
Malediven | 34,81
Cote d Ivoire | 35,11
Mosambik | 35,18
Laos | 35,49
Aequatorial-Guinea | 35,59
Gabun | 36,16
Oman | 36,24
Haiti | 36,44
Komoren | 36,93
Togo | 37,01
Guinea-Bissau | 37,22
Tansania | 37,71
Aethiopien | 37,98
Benin | 38,85
Gambia | 39,37
Djibouti | 39,53
Kenia | 39,72
Sao Tome | 40,25
Ruanda | 40,37
Nigeria | 40,43
Mauretanien | 40,99
Sambia | 41
Madagaskar | 41,41
Guinea | 41,76
Burundi | 42,22
Kongo | 42,57
Jemen | 42,89
Malawi | 43,13
Kongo, Dem. Republik | 43,69
Liberia | 44,77
Angola | 45,11
Somalia | 45,13
Burkina Faso | 45,62
Tschad | 45,73
Sierra Leone | 45,76
Afghanistan | 46,6
Uganda | 47,35
Mali | 49,82
Niger | 50,73

So..jetzt könnt Ihr auf mich losgehen !

hammer.gifhammer.gifhammer.gifhammer.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man regt mich das auf....2500 für ein Auto...und für ein Kind sage und schreibe 100.....Armes Vaterland !!!

 

Die hätten besser, ich nenn es mal salopp, eine Bockprämie eingeführt !!!!!

zB 3000 für jede Neugeburt von 2009 bis 2015

Bei der Geburtenraten sind wir nach dem !!!!!! Vatikanstaat! !!!! und Serbien weltweit 3. Letzter !

 

Quelle:[url="http://www.geographixx.de/einwohner/geburtenrate_vergleich.asp"]Klick[/url]
Die Geburtenrate gibt die Anzahl der Lebendgeborenen pro Jahr auf 1.000 Einwohner (hier des jeweiligen Landes) an. 
Die höchsten Geburtenraten erreichen einige arme afrikanische Staaten, 
während hoch entwickelte Industrieländer die niedrigsten Geburtenraten aufweisen.

Serbien | 
Vatikanstadt | 
Deutschland | 8,25
Andorra | 8,71
Italien | 8,72
Oesterreich | 8,74
Litauen | 8,75
Bosnien-Herzegowina | 8,77
Ukraine | 8,82
Slowenien | 8,98
Tschechien | 9,02
Monaco | 9,19
Lettland | 9,24
Singapur | 9,34
Kroatien | 9,61
Bulgarien | 9,65
Griechenland | 9,68
Schweiz | 9,71
Ungarn | 9,72
Japan | 9,73
Polen | 9,85
Russland | 9,95
Suedkorea | 10
San Marino | 10,02
Estland | 10,04
Spanien | 10,06
Liechtenstein | 10,21
Malta | 10,22
Schweden | 10,27
Belgien | 10,38
Georgien | 10,41
Finnland | 10,45
Slowakei | 10,65
Rumaenien | 10,7
Grossbritannien | 10,71
Portugal | 10,72
Kanada | 10,78
Niederlande | 10,9
Daenemark | 11,13
Belarus | 11,16
Montenegro | 11,18
Norwegen | 11,46
Kuba | 11,89
Luxemburg | 11,94
Frankreich | 11,99
Mazedonien | 12,02
Armenien | 12,07
Australien | 12,14
Taiwan | 12,56
Barbados | 12,71
Trinidad und Tobago | 12,9
China | 13,25
Island | 13,64
Neuseeland | 13,76
Thailand | 13,87
Uruguay | 13,91
USA | 14,14
Irland | 14,45
Albanien | 15,11
Chile | 15,23
Dominika | 15,27
Mauritius | 15,43
Sri Lanka | 15,51
Tunesien | 15,52
Nordkorea | 15,54
Katar | 15,56
Moldawien | 15,7
Kasachstan | 16
Seychellen | 16,03
Saint Vincent und die Grenadinen | 16,18
Samoa | 16,43
Brasilien | 16,56
Tuerkei | 16,62
Argentinien | 16,73
Vietnam | 16,86
Antigua und Barbuda | 16,93
Iran | 17
Algerien | 17,14
Bahamas | 17,57
Bahrain | 17,8
Myanmar | 17,91
Israel | 17,97
Surinam | 18,02
Saint Kitts und Nevis | 18,02
Palau | 18,03
Suedafrika | 18,2
Guyana | 18,28
Costa Rica | 18,32
Libanon | 18,52
Venezuela | 18,71
Brunei | 18,87
Vereinigte Arabische Emirate | 18,96
Saint Lucia | 19,68
Indonesien | 20,34
Kolumbien | 20,48
Peru | 20,48
Mexiko | 20,69
Aserbaidschan | 20,74
Jamaika | 20,82
Jordanien | 21,25
Mongolei | 21,59
Panama | 21,74
Kuwait | 21,94
Marokko | 21,98
Indien | 22,01
Grenada | 22,08
Tuvalu | 22,18
Ecuador | 22,29
Fidschi | 22,55
Vanuatu | 22,72
Kirgistan | 22,8
Malaysia | 22,86
Aegypten | 22,94
Botswana | 23,08
Dominikanische Republik | 23,22
Bolivien | 23,3
Namibia | 24,32
Nicaragua | 24,51
Mikronesien | 24,68
Lesotho | 24,75
Kap Verde | 24,87
Philippinen | 24,89
Tonga | 25,37
Usbekistan | 26,36
Libyen | 26,49
El Salvador | 26,61
Osttimor | 26,77
Kambodscha | 26,9
Swasiland | 27,41
Turkmenistan | 27,61
Syrien | 27,76
Simbabwe | 28,01
Honduras | 28,24
Belize | 28,84
Paraguay | 29,1
Saudi-Arabien | 29,34
Papua-Neuguinea | 29,36
Pakistan | 29,74
Bangladesch | 29,8
Guatemala | 29,88
Salomonen | 30,01
Ghana | 30,52
Kiribati | 30,65
Nepal | 30,98
Irak | 31,98
Tadschikistan | 32,65
Senegal | 32,78
Marschall-Inseln | 33,05
Bhutan | 33,65
Kamerun | 33,89
Zentralafrika, Republik | 33,91
Eritrea | 34,33
Sudan | 34,53
Malediven | 34,81
Cote d Ivoire | 35,11
Mosambik | 35,18
Laos | 35,49
Aequatorial-Guinea | 35,59
Gabun | 36,16
Oman | 36,24
Haiti | 36,44
Komoren | 36,93
Togo | 37,01
Guinea-Bissau | 37,22
Tansania | 37,71
Aethiopien | 37,98
Benin | 38,85
Gambia | 39,37
Djibouti | 39,53
Kenia | 39,72
Sao Tome | 40,25
Ruanda | 40,37
Nigeria | 40,43
Mauretanien | 40,99
Sambia | 41
Madagaskar | 41,41
Guinea | 41,76
Burundi | 42,22
Kongo | 42,57
Jemen | 42,89
Malawi | 43,13
Kongo, Dem. Republik | 43,69
Liberia | 44,77
Angola | 45,11
Somalia | 45,13
Burkina Faso | 45,62
Tschad | 45,73
Sierra Leone | 45,76
Afghanistan | 46,6
Uganda | 47,35
Mali | 49,82
Niger | 50,73

So..jetzt könnt Ihr auf mich losgehen !

hammer.gifhammer.gifhammer.gifhammer.gif

Von mir gibts fetten

1036535672_gif.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(amdinside @ 14.01.2009 20:31:40)

Man regt mich das auf....2500 für ein Auto...und für ein Kind sage und schreibe 100.....Armes Vaterland !!!

 

Die hätten besser, ich nenn es mal salopp, eine Bockprämie eingeführt !!!!!

zB 3000 für jede Neugeburt von 2009 bis 2015

Bei der Geburtenraten sind wir nach dem !!!!!! Vatikanstaat! !!!! und Serbien weltweit 3. Letzter !

 

Hallo,

ich möchte ja niemand zu nahe treten.Aber dann setzen genau die wieder fünf Kinder in die Welt die eh nur von Stütze und Staat leben!!

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...