Jump to content

Mahnung Routenplaner.de


willi1980

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt hatte ich ca. 1 Jahr Ruhe und jetzt habe ich schon wieder ein Mail mit einer angehängten Mahnung bekommen.

Jetzt soll ich ca. 110 Euro zahlen. Das Schreiben kommt aus einem Rechtsanwaltsbüro in München.

am 7.8.2007 sollte ich mich da angemeldet haben.

Sie wollten mir die Mahnung schriftlich per Post schicken, aber leider bzw. Gott sei Dank habe ich einen falschen Namen und Adresse bekannt gegeben <_<

 

Die IP-Adresse haben sie zwar; die bringt ihnen aber rein gar nichts.

Erstens ist es eine dynamische IP und außerdem darf der Provider nur bei schweren Vergehen die Daten rausgeben.

Ich habe im Internet schon vieles über diese Mahnungen gelesen und es ist eindeutig, dass hier ein Betrug stattfindet.

 

Gruß

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Hallo,

 

jetzt hatte ich ca. 1 Jahr Ruhe und jetzt habe ich schon wieder ein Mail mit einer angehängten Mahnung bekommen.

Jetzt soll ich ca. 110 Euro zahlen. Das Schreiben kommt aus einem Rechtsanwaltsbüro in München.

am 7.8.2007 sollte ich mich da angemeldet haben.

Sie wollten mir die Mahnung schriftlich per Post schicken, aber leider bzw. Gott sei Dank habe ich einen falschen Namen und Adresse bekannt gegeben <_>

 

Die IP-Adresse haben sie zwar; die bringt ihnen aber rein gar nichts.

Erstens ist es eine dynamische IP und außerdem darf der Provider nur bei schweren Vergehen die Daten rausgeben.

Ich habe im Internet schon vieles über diese Mahnungen gelesen und es ist eindeutig, dass hier ein Betrug stattfindet.

 

Gruß

willi1980

 

Sprichst du hier mit dir selbst oder was soll dieser Post aussagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

1. Ich habe diesen Thread deshalb eröffnet, weil es immer wieder Leute gibt, die einzahlen. Wenn eine Abmahnwelle durch Österreich und Deutschland geht, dann werden immer wieder Threads hier eröffnet, die immer wieder die gleiche Frage beinhalten, wie "Ich habe eine Mahnung erhalten! Muss ich denn zahlen??" Es gibt einen Haufen Leute, die zahlen (ca. 10%) und die Abzocker machen ein Millionengeschäft mit denen (leider).

 

2. Ja! Es ist von einer Rechtsanwältin aus München! Wundert mich nur, dass die so dumm ist und bei der Scheisse mitmacht. Aber wahrscheinlich gehen bei ihr die legalen Geschäfte nicht so gut!

 

Gruß

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

1. Ich habe diesen Thread deshalb eröffnet, weil es immer wieder Leute gibt, die einzahlen. Wenn eine Abmahnwelle durch Österreich und Deutschland geht, dann werden immer wieder Threads hier eröffnet, die immer wieder die gleiche Frage beinhalten, wie "Ich habe eine Mahnung erhalten! Muss ich denn zahlen??" Es gibt einen Haufen Leute, die zahlen (ca. 10%) und die Abzocker machen ein Millionengeschäft mit denen (leider).

 

2. Ja! Es ist von einer Rechtsanwältin aus München! Wundert mich nur, dass die so dumm ist und bei der Scheisse mitmacht. Aber wahrscheinlich gehen bei ihr die legalen Geschäfte nicht so gut!

Grußwilli1980

Klär mich bitte mal auf.

 

Aus welchem Grund bekommt am eine Abmahnung, wenn man einen Routenplaner benutzt. <_ src="//content.invisioncic.com/f283534/emoticons/default_wink.png" alt=";)">

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tunina

 

Ich kann mich nur noch vage daran erinnern. Es wurde laut meinen Erinnerungen auf der Homepage darauf hingewiesen, dass man sich registrieren muss, um eine Route in anderen Ländern (also außerhalb AUT, BRD, CH) zu planen. Daraufhin habe ich mich unter falschen Namen und Adresse registriert um eben europaweit zu "planen". Von Kosten etc. wurde nichts geschrieben. Das einzige, was bei meiner Registrierung richtig war, war die E-Mail Adresse.

 

Und dann kamen schon die Mahnungen <_<

 

Gruß

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_< Wenn ich "Routenplaner.de" eingebe lande ich bei "auto.abacho.de/routenplaner/routenplaner.html" und da sehe ich nirgendwo etwas von Gebühren, selbst deren AGB schweigen sich darüber aus.

Hast Du nen Spamfilter? Werf doch die Absenderadresse da in die Blacklist rein (geht z.B. bei GMX ganz einfach) und gut is... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip brauchst du dir eigentlich auch wg. der Speicherung

deiner IP keine Sorgen machen. Selbst wenn es zu einem

Verfahren kommen sollte werden die IP s doch eh nur

n paar Wochen (irgendein kurzer Zeitraum war es ) gespeichert, wenn

ich das richtig gelesen habe...und danach können sie dir eh nix mehr.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...