Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Oktober Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 322
  • Created
  • Letzte Antwort

Bin im aktuellen Image gerade in der Sysinfo über einen winzigen Fehler gestolpert.

Ist nichts dramatisches, lediglich Kosmetik.......

 

abzgzrj2.jpg

 

Stimme der gängigen Meinung voll und ganz zu :

 

Das Oktober-Image läuft tadellos & stabil

 

Meinen tiefsten Respekt an die Crew !!

 

*sichvorehrfurchtverneigend* :)

 

Gruß

Brutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@roadrunner80

 

... und dann gibt es noch den extra wegen solcher Fragen erstellten

Helpdesk, das Flash-Forum und den FAQ-Breich.

 

 

@Brutzel

 

Danke für die Fehlermeldung. Die gehört zwar eher in das Plugin-Forum,

aber beim nächsten Überarbeiten des Plugins wird das mit gefixt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man auf einen Kanalschaltet und gleich danach die Lautstärke ändert, erscheint der grüne Punkt für die Tonoptionänderung, da sie später geladen wird als der Lautstärkebalken.

66068135nw8.th.jpgthpix.gif

 

 

Wenn man 2mal aufs Fragezeichen drückt erscheint nicht immer die richtige - komplette Uhrzeit.

58510128fv7.th.jpg

 

Wenn man 2mal aufs Fragezeichen drückt und anschließend ein bisschen mit dem Muteknopf rumspielt sieht das folgendermaßen aus.

c1pn6.th.jpgthpix.gif

c2aa1.th.jpgthpix.gif

c3fq5.th.jpgthpix.gif

 

Ich hoffe es ist verständlich beschrieben. Ansonsten ist mir bisher noch nicht soviel aufgefallen.

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man auf einen Kanalschaltet und gleich danach die Lautstärke ändert, erscheint der grüne Punkt für die Tonoptionänderung, da sie später geladen wird als der Lautstärkebalken.

66068135nw8.th.jpgthpix.gif

 

 

Wenn man 2mal aufs Fragezeichen drückt erscheint nicht immer die richtige - komplette Uhrzeit.

58510128fv7.th.jpg

 

Wenn man 2mal aufs Fragezeichen drückt und anschließend ein bisschen mit dem Muteknopf rumspielt sieht das folgendermaßen aus.

c1pn6.th.jpgthpix.gif

c2aa1.th.jpgthpix.gif

c3fq5.th.jpgthpix.gif

 

Ich hoffe es ist verständlich beschrieben. Ansonsten ist mir bisher noch nicht soviel aufgefallen.

 

thx

 

 

Habe es auch getestet mit dem Lautstärke Balken. Und ich kann es nicht bestätigen mit dem Fehler !!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Fehler mit dem Lautstärkebalken kann ich auch nicht reproduzieren.

Egal wo ich die Lautstärkeanzeige platziere.

 

Die minimal abgeschnittene Ecke rechts oben in der Sendungsinfo nach einem Mute ist bei mir auch.

Dabei spielt es auch keine Rolle ob man die Kanten eckig oder abgerundet lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafik-Probleme wurden schon des öfteren im Tuxbox-Forum angesprochen.

Das scheint aber dort auf Taube Ohren zu stoßen, weil der Aufwand das zu fixen

wohl etwas größer ist.

 

Thema 1: Grafikprobleme beim Internetradio

Thema 2: abgehacktes Mute-Icon nach EPG-Nutzung

 

Zum Thema Movieplayer hatte ich im hier unter Features Request schon 2007 div. Bugs des Movieplayers zsammengefaßt, teilweise wurden sie von Günther & Co gefixt , allerdings sind auch noch entscheidende Bugs im MP enthalten, denen bis jetzt immer noch keine Beachtung geschenkt wird. (Leider)

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht OT:

Zum Thema Movieplayer hatte ich im hier unter Features Request schon 2007 div. Bugs des Movieplayers zsammengefaßt, teilweise wurden sie von Günther & Co gefixt , allerdings sind auch noch entscheidende Bugs im MP enthalten, denen bis jetzt immer noch keine Beachtung geschenkt wird. (Leider)

Wie z.B. dem Philips-Tunertreiber tda8044h.o, der niedrige Symbolraten kann: klick. Lopi hatte die Codeschnipsel gepostet, Houdini ein Test-Binary zur Verfügung gestellt. Funktioniert (wurde dort auch von einigen Leuten bestätigt), wird im KW-Image seit April 2007 verwendet, läuft stabil, aber ins CVS einchecken ist für die Devs trotz Nachfrage damals wohl uninteressant/unwichtig - der Thread seit über einem Jahr praktisch tot. :)

Der Seitenhieb mußte mal wieder sein...

 

 

Die Forschrittsanzeige im LC-Display spinnt auch.

 

Kommt zwar selten vor aber der balken ist voller als ers sein soll dann drück man auf die taste ?

dann springt er zurück so wie es sein soll.

Kommt genau dann vor, wenn fehlerhafte EPG-Daten vorliegen oder der sectionsd die Daten fehlerhaft ausgelesen hat. Ist mir vor paar Tagen auf ORF mal aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Eine kleine Frage am Rande. Kann ich mit dem neuem Keywelt Image demnächst weiter Premiere schauen, sprich kann die DBOX2 dann auch mit der NDS umgehen? Ja, ich habe ein Abo.

 

Es gibt aber auch noch Karten von Brummi für die dbox2! Ich hab nämlich auch eine D02 bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-meine Meinung-

Nach längerer Zeit (Umzug und Folgeprobleme) kann ich mich endlich meiner Box mehr widmen, und wollte mal nachsehen, was es hier neues gibt

 

und lese, dass der Werbezapper rausgenommen wurde, und wollte nur sagen - bloß nicht - der ist einer meiner Hauptgründe Neutrino zu benutzen.

 

Auch wenn das Online nicht funktioniert, habe ich nie genutzt, ich komme mit 6-8 Minuten sehr gut hin und muß mir nicht die nervige Werbung ansehen. Ich habe in dunklen Zeiten meine Box angeschafft und habe auch sonst nicht viel für Paytv übrig, und habe die Box inzwischen mit der HDD aufgewertet. Den ein oder anderen Film oder -e Sendung sehe ich noch live und möchte gern zumindest auf die Werbung die man wegzappen kann verzichten.

 

 

Bitte, nicht vernachlässigen - ich würd beinah dafür bezahlen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute....

 

Habe einen Kumpel eine Nokia Kabel das image drauf gehauen....und....

 

Habe auch ein Problem bei dem Image mit der KABEL SENDER SUCHE.....

 

DerKabelanbieter ist PRIMACOM aber die haben das alles nur von einem Privaten Kabelanbieter damals übernommen.

Nun wenn ich suche find ich mit dem PRIMACOM anbieter in der suche keinen einzigen SENDER :)

wenn ich verschiedene andere anbieter nehme findet er mal das RTL Paket und das ARD Paket..und paar andere...

wenn ich dann wieder ein anderen anbieter wie TCC ..Berlin... oder so nehme dann kommt dann noch das ZDF Paket

hinzu und bei einem anbieter mal mehr beim anderen weniger aber wiederum manchmal hat der eine anbieter bei der

suche dann 55 sender egfunden und beim anderen nur 10 beim anderen 23 sender gefunden aber premiere

ist immer nur das halbe Paket da...wie P...Film und so aber mein kumpel will SPORT sehen kann aber

durch keine sendersuchlauf den direkt oder sportkanal finden.....

 

WAS KANN MAN NUN MACHEN????

 

Hatte von anderen bekannten seine SAGEM KABEL Box bekommen die hatte noch ne alte senderliste wo alles drinne

war drinn und hab das aktuelle image von euch draufgespielt und die alte senderliste eingespielt und sihe da zwar

ein paar sender sind nicht mehr da aber SPORT kann er dann schauen aber wenn ich die Senderliste

dann auf die Nokia schiebe spielt die Nokia Box verrückt udn springt in dreieck und kein SENDER funktioniert.

 

 

Also was machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dl2k

 

Den Werbezapper kannst du nachträglich installieren.

Blaue-Taste-->Keywelt-Menü-->System-Menü-->Imageaktualisierung-->Image über Internet updaten-->Plugins nachrüsten.

 

 

@TamTam4Only

 

Starte einen Senderscan mit "CableBruteForce kurz". Hast du danach immer

noch keine oder wenig Sender, solltest du den Kabelanschluß überprüfen lassen.

Bei Sendern die du empfängst solltest du mal die Signalwerte auslesen und hier posten.

Daran kann man erkennen wie toll deine Empfangsquälität ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...