Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Oktober Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

@micha2002

 

In den Quellen des CVS ist für die Aufnahme die Vorzugsfarbe Rot fest einprogrammiert.

Das werde ich nicht ändern. Du kannst eine Änderung ja im Tuxbox-Forum vorschlagen.

Wird der Teletext unterhalb der Plugins in den Tasteneinstellungen "blau" angeordnet,

liegt er nicht mehr auf der blauen Taste sondern das erste Plugin der Pluginliste.

 

Alles klar! Danke für die schnelle Antwort!

Das frickel ich dann irgendwie hin! *daumenhoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 322
  • Created
  • Letzte Antwort
Alles klar! Danke für die schnelle Antwort!

Das frickel ich dann irgendwie hin! *daumenhoch*

 

Zur Vervollständigung.

Um das Problem zu entschärfen:

Hab bei meiner Sagem den "Philips Patch" für die FB eingeschaltet. Nun geht es scheinbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ich hab hier ein merkwürdiges Verhalten meines Call-Monitors gefunden....

Bis vor kurzem hat meine FritzBox schön brav alle Anrufer auf die dBoxen gemeldet

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=124354&view=findpost&p=1068489

Syntax auf der FritzBox:
wget -q -O /dev/null "http://$dbox/control/message?popup=Anruf%20von%20$output"

 

Seit neuestem macht sie das aber nicht mehr.

Geändert hatte ich auf der Fritz nix, aber auf beiden dBoxen.

Die eine hab ich auf das Oktober-Image ungerüstet, auf der anderen läuft nach wie vor das von April(?) halt das vorhergehende..., allerdings hab ich auch hier das Image mal Updaten lassen.

 

Hab ich hier nen Konfigurationsproblem oder hat sich da doch in den Images was getan???

 

Deci

 

edit: Oktober mit Root-Update

April hatte vorher kein Root-Update, aber seit dem Update klappt es nicht mehr...

 

 

Edit2:

Hat sich erledigt. Der Fehler lag wohl irgendwo im heimischen Netzwerk...

Es klappt jedenfalls wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin dann ja mal auch wieder nach langer Abstinenz back to the Roots gekommen,;)

Unitymedia und das alte image in verbindung mit meiner Dbox2 kabel waren denn wohl nicht so recht kompatibel.

 

 

 

auch von mir ein dickes Danke für das Klasse image. aber so ein zwe Fragen hab ich denn doch dazu.:huh:

 

das Keywelt ist halt doch das einzig wahre für die Dbox ..:D)

 

Wenn ich zb das EPG aufrufe, hab ich ja meine Sender und dazu diese Forschrittsanzeige der einzelnen Programme.

 

Tut das not ? WOZU taugt das denn ? und kann man das Ausschalten? ich meine jetzt nicht im lcd. (das ist eh aus) :D

Also zwischen den Programmnummern und dem Titel der sendung die Forschrittsanzeige meine ich.

 

Die Nächste Frage bezieht sich auf das EPG ansich. Da fehlen dauernd einträge,es gibt keine Infos zur Sendung,oder einige Sender

haben "Sendepause"??? :D steht SO dann da drin. kann man (ich) das irgendwie ändern?

 

ja und zu den Umschaltzeiten , das dauert doch etwas sehr lange. ich hab schon alles unnütze an plugins rausgeworfen,

brachte aber irgendwie nix.

 

ja und Positiv find ich, ENDLICH kann ich vernünftig Sendungen aufnehmen via Stream.

war ich vermutlich beim anderen Image zu blöd, aber eher lags imho an dem "falschen" image

 

danke schon mal für Infos dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zb das EPG aufrufe, hab ich ja meine Sender und dazu diese Forschrittsanzeige der einzelnen Programme.

Tut das not ? WOZU taugt das denn ? und kann man das Ausschalten?

Damit kann man sehen, wie weit die Sendungen schon vorbei sind und ob das Hinschalten überhaupt noch lohnt, ohne daß man erst mit dem Selektbalken draufscrollen muß. Das ist bei den meisten sehr gut angekommen und sogar ins CVS übernommen worden. Abschalten: Suchergebnis EDIT: Suchwörter: +EPG +*fortschritt* +deaktivier*

 

 

Die Nächste Frage bezieht sich auf das EPG ansich. Da fehlen dauernd einträge,es gibt keine Infos zur Sendung,oder einige Sender

haben "Sendepause"??? ;) steht SO dann da drin. kann man (ich) das irgendwie ändern?

Das EPG kann nur von Transpondern angezeigt werden, von denen mindestens ein Kanal bereits schon einmal angezappt wurde. Suchergebnis EDIT: Suchwörter: +EPG +start +leer

 

 

ja und zu den Umschaltzeiten , das dauert doch etwas sehr lange. ich hab schon alles unnütze an plugins rausgeworfen,

brachte aber irgendwie nix.

Wie schon 1000 Mal geschrieben hat das Löschen von Plugins bzw. der Füllstand des Flashs absolut Null mit irgendweiner Verarbeitungs- oder Umschaltgeschwindigkeit auf der Box zu tun. Durch das Löschen des Notepads läuft Windows auch nicht schneller. Eventuell hilft Dir ja dieses Suchergebis (eins von ca. 100 dazu) EDIT: Suchwörter: +schaltet +langsam +um

 

 

EDIT: Auf Anraten von sammy909 Suchwörter nachgetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für deine Suchunterstützung :D

 

oh, in der Tat ,gesucht ich habe , und das schon seit gestern mittag, allein um euch meine Fragen ersparen zu können :D

was ja leider nicht geklappt hat.

offensichtlich hab ich ja dann völlig falsche Suchbegriffe eingegeben.. ;)

 

epg, sendungsfortschritt,laufzeit, ach was weiss ich.

irgendwann hab ichs dann aufgegeben , zumal dann auch jede menge Freeds angezeigt wurden,

wo was hätte drin stehen "können". und hunderte davon alle zu lesen, ich glaub da wär dann das Image 2011 fertig gewesen.:huh:

 

aber versprochen,ich bastel an meiner Suchart noch.

 

Das mit der kanalsuche versuch ich auch noch

 

danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern auf das Oktober und dann das Root-Update aktualisiert, alles wie erwartet ohne Probleme, meine Einstellungen eingeben und alles läuft wie es soll, keine Problem mit Umschaltzeiten usw., habe Kabelanschluss und meine Karte funktioniert auch prima.

 

Danke an Snowhead und die ganzen Tester

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern auf das Oktober und dann das Root-Update aktualisiert, alles wie erwartet ohne Probleme, meine Einstellungen eingeben und alles läuft wie es soll, keine Problem mit Umschaltzeiten usw., habe Kabelanschluss und meine Karte funktioniert auch prima.

 

Danke an Snowhead und die ganzen Tester

 

PeterF

 

Ja bei mir läuft das jetzt auch so wie noch nie zuvor..:P

Umschaltzeiten?? Pff, keine mehr.

Zapp und schon anderes Programm da.

 

Ursächliches Problem an der ganzen Geschichte war , der Antennenanschluss war minimal wackelig,

Neues Kabel dran, das Ende ,was in die Box kommt,etwas strammer gemacht, und oh wunder,

"ich hab ne ganz neue Box"

 

da komm mal einer drauf..

 

tschöö

 

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Image ist wirklich spitze geworden. Die Umschaltzeiten sind nun wieder normal und die resets alle Jubeljahre sind auch weg. Am besten finde ich aber das die DBoxen nicht mehr im Standby resetten. Bei den drei letzten KW Images die ich drauf hatte ware immer mindestens eine meiner drei DBoxen an wenn ich abends nach Hause kam. Das Probleme wurde nun ja endlich gefixt... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

vil ist es in es schon beantwortet worden habe nicht alle Seiten gelesen

 

mir ist aufgefallen das bei der Vorschau wenn man gelbe Taste drückt dies nicht angezeigt wird

der Timer ist aber gesetzt

 

Gruß bany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Reaktion auf Fernbedienung hilft nur noch Stecker ziehen

Ich hab auch schon die EPGDaten auf das notwendigste reduziert hat aber nicht geholfen

beum Aprilimg ist dies nie passiert

 

desweiteren ist mir heute aufgefallen das man Timer nur endgültig löschen kann, wenn man sofort einen Neustart ausführt

Gruß bany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein erstes Post hier..

Schönes Bord und super Image..

 

Ich habe schon recht lange die Dbox2 habe mich aber vor Kurzem entschlossen endlich mal IDE usw nachzurüsten.

Dbox2 Nokia Avia 500

Dbox2.com IDE/Sata Interface

IRQ 6

RTC (an Tuner angeschlossen)

Modemport mit Flachbandkabel an Unterseite des Board abgegriffen und so an das IDE Interface angeschossen das mein Multicam wieder geht.

 

Ich habe eine Platte per E-sata angeschlossen, und eine 1GB micro SD Karte.

Swap auf die micro SD ist mist wie ich festgestellt habe, liegt deswegen jetzt auf der Festplatte.

 

aber wie sieht das mit den anderen "Auslagerungsmögliochkeiten" aus, im Moment habe ich alle genutzt?

was kann ich guten Gewissens machen und was sollte ich besser sein lassen?

Kanalsuchlauf ist z.b. ein einziger Graus, und das KW Menü hängt beim bedienen auch regelmäßig.

 

Und wie sieht das mit den anderen Einstellungen aus?

O_SYNC

fdatasync

---

MMC Zugriff optimieren

MMC Force HW

 

P.S.

gibt es ev inzwischen schon ansätze nen DVD Laufwerk an das IDE Interface zu hängen?

 

MFG DevilX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Probleme (Fehler) in der Oktober Version (mit und ohne Root-Update)

 

Rotes Menu: Wenn man mehr als 6 Einträge macht, kommt die Home-Taste als Hotky. Das ist natürlich nicht gewinnbringend, da man das Menu nicht wieder verlkassen kann, ohne die Funktion zu der die Home-Taste zugeortnet wird aufzurufen.

 

Satfinder FB: Ein blaues Bild kommt, und geht sofort wieder!

 

Bitte fixen (wenn möglich) für das neue Image

 

Meine Boxen laufen instabiel, sofern ich nicht die EPG-Daten auf die SD-Karte auslagere. Der Arbeitsspeicher (32 MB) ist ohne diese Auslagerung immer bis auf 600 KB aufgebraucht!

Auch der 64MB Swap laüft auf die SD-Karte, die in EXT2 formatiert ist. Nur so laufen die Boxen ewig durch, auch bei der Aufnahme auf ein NFS-Share meiner Buffalo Linkstation (NAS).

Trotz der Auslagerung auf SD sind wärend der Aufnahme (auf die NAS per NFS) nur 500 KB Arbeitsspeicher übrig!

 

Mediaplayer: Mite der AVIA 600 Box ist der AC3-Ton selten syncron zum Bild. Egal ob ich VB28 oder VB30 verwende, oder Soundsync on/off setze. Was mit Avia 500 kein Problem ist, funktioniert einfach auf der 600'er Kiste nicht brauchbar. Ich denke der Avia 600 war ein Griff ins Klo!

Nun habe ich zwar zwei brauchbare Streamingclients von Buffalo (PC-P3lwg/DVD), aber schön wärs, würde es auch mit allen D-Boxen sauber funktionieren.

 

Beide Probleme habe ich auf einer Avia 500 Kabel-Nokia sowie auf einer Avia 600 Sat-Nokia. Beide sind mit einer 1GB SD-Karte aufgerüstet, sonst aber unverändert.

 

Meine Fragen:

 

1. hat schon jemand einen Stream per "Stram on Demand" im blauen Menu zu sehen bekommen, oder stelle ich mich zu blöd an?

2. UPNP-Streming: wird es auch irgendwann für Video im MPG2 funktionieren? Bei mir klapt es weder mit als MPG oder TS gemuxten Dateien vom Twonkymedia Server (lizensierte version)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satfinder FB: Ein blaues Bild kommt, und geht sofort wieder!

Satfind-FB funktioniert auf meiner Philips einwandfrei. Allerdings braucht das Teil ca. 900kB im Arbeitsspeicher (über den neutrino-Prozeß).

 

Meine Boxen laufen instabiel, sofern ich nicht die EPG-Daten auf die SD-Karte auslagere. Der Arbeitsspeicher (32 MB) ist ohne diese Auslagerung immer bis auf 600 KB aufgebraucht!

Dann stelle die EPG-Events auf ein vernünftiges Maß ein. Auslagern kannst Du den EPG selber zur Laufzeit nämlich überhaupt nicht, die Daten werden generell im RAM gehalten. Und wenn Du da was weiß ich 10000 Events und 14 Tage Vorlaufzeit einstellst, ist der RAM schneller dicht, als Du denkst. :(

 

Vielleicht ist der knappe RAM auch der Grund, warum bei Dir Satfind-FB sich sofort wieder schließt. Ich kenne sowas übrigens auch vom Tuxtext: wenn nicht genug RAM frei ist, startet der nicht bzw. liest dann keine Seiten ein.

 

Auch der 64MB Swap laüft auf die SD-Karte, die in EXT2 formatiert ist. Nur so laufen die Boxen ewig durch, auch bei der Aufnahme auf ein NFS-Share meiner Buffalo Linkstation (NAS).

Trotz der Auslagerung auf SD sind wärend der Aufnahme (auf die NAS per NFS) nur 500 KB Arbeitsspeicher übrig!

Das Auslagern auf Swap hilft nur bedingt. Für den Aufnahmeprozeß ist RAM erforderlich, der Pufferspeicher kann nicht ausgelagert werden. Und ob dann bei Platzmangel EPG ins Swap ausgelagert wird, wage ich fast zu bezweifeln. Ich will hier aber nichts behaupten, testen kann ich's selber nicht, weil keine SD verbaut. Und LAN-Swap ist so ziemlich wirkungslos, wurde bei meinen Tests nicht genutzt.

 

Mediaplayer: Mite der AVIA 600 Box ist der AC3-Ton selten syncron zum Bild. Egal ob ich VB28 oder VB30 verwende, oder Soundsync on/off setze. Was mit Avia 500 kein Problem ist, funktioniert einfach auf der 600'er Kiste nicht brauchbar. Ich denke der Avia 600 war ein Griff ins Klo!

Meine Philips mit Avia600 macht da keine Probleme. Bild und AC3-Ton sind synchron, sofern der Sender nicht selber schon Blödsinn liefert. Hatte die Tage auch ein anderer User hier im Board gepostet, daß es mit der Nokia Synchronitätsprobleme gäbe, nach Tausch gegen eine Philips alles ok wäre. Ich finde nur den Thread gerade nicht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotes Menu: Wenn man mehr als 6 Einträge macht, kommt die Home-Taste als Hotky. Das ist natürlich nicht gewinnbringend, da man das Menu nicht wieder verlkassen kann, ohne die Funktion zu der die Home-Taste zugeortnet wird aufzurufen.

 

Das trifft auf alle Benutzerdefinierten Tasten zu und ist ein Fehler im CVS. Ich habs mal gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Satfind-FB funktioniert auf meiner Philips einwandfrei. Allerdings braucht das Teil ca. 900kB im Arbeitsspeicher (über den neutrino-Prozeß).

 

Dann stelle die EPG-Events auf ein vernünftiges Maß ein. Auslagern kannst Du den EPG selber zur Laufzeit nämlich überhaupt nicht, die Daten werden generell im RAM gehalten. Und wenn Du da was weiß ich 10000 Events und 14 Tage Vorlaufzeit einstellst, ist der RAM schneller dicht, als Du denkst. :)

 

Ist schon klar, man kann aber ein Verzeichnis für die EPG-Daten einstellen, und genau das haben ich so gemacht (/mnt/mmc/epg) Das Verzeichnis EPG auf der Karte füllt sich dann auch recht schnell.

Nach dem Einschalten der Box, sind 6 MB verfügbar.

 

Vielleicht ist der knappe RAM auch der Grund, warum bei Dir Satfind-FB sich sofort wieder schließt. Ich kenne sowas übrigens auch vom Tuxtext: wenn nicht genug RAM frei ist, startet der nicht bzw. liest dann keine Seiten ein.

 

Tuxtext funktioniert immer problemlos. Aber ich habe eh vor, mindestens eine Box auf 64 MB Ram aufzurüsten.

 

Meine Philips mit Avia600 macht da keine Probleme. Bild und AC3-Ton sind synchron, sofern der Sender nicht selber schon Blödsinn liefert. Hatte die Tage auch ein anderer User hier im Board gepostet, daß es mit der Nokia Synchronitätsprobleme gäbe, nach Tausch gegen eine Philips alles ok wäre. Ich finde nur den Thread gerade nicht. ;)

 

Im TV_Betrieb ist alles meist syncron, ausser es kam durch eine hohe Bitrate zum Aussetzer auf der AVIA 600 Sat Kist (Nokia) Das Problem hatte ich noch nie mit einer der AVIA 500 Kabelboxen von Nokia.

 

Update: Auf der AVIA600 Sat-Nokia funktioniert der Satfinder-FB! Auf dieser Box verwende ich die gleichen Einstellungen bis auf die IP-Adresse meiner Kabelboxen mit dem AVIA 500! (NFS-Mounts, EPG auf SD-Karte, aber VB30, da AVIA 600)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...