Jump to content

neuer Kleinwagen aber welcher?


michelDE

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin plant für nächstes Jahr die Anschaffung eines neuen Autos.

Da sie keiner Marke besonders zugetan ist, gibt es da natürlich ein weites Spektrum.

Da wären zunächst mal die drei baugleichen Citroen C1, Peugeot 107 und Toyota Aygo.

Dann der Seat Ibiza, welcher momentan in der Favoritenrolle ist. Ford k fällt flach, Kia Picanto auch. Der neue Micra gefällt nicht, sieht zu sehr nach eingelaufenem Beatle aus. Was ist mit dem Suzuki Swift? Hat den jemand?

 

Der Preis sollte mal auf gute 10.000 Öcken begrenzt sein. Denke damit kämen alle Wagen bis knapp 12000 Listenpreis in die Auswahl.

 

Freue mich auf Eure Meinungen oder Erfahrungen.

 

Gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japaner kannste fast alle kaufen meinermeinung nach...besser wie jeder "deutsche" wagen...

Geht mir auch so, 1x VW und 2X Audi, nur Probleme! Dann nur noch Mazda (2x 626, 1x 323 und 1x Xedos 6) nie Probleme bis auf die Verschleißteile, aber das ist ja bei allen. Mein nächster ist mit 100% Sicherheit ein Mazda 6 und dann mal auf die "kleinen" zurück zu kommen würde ich Dir einen Mazda 3 empfehlen. Nettes Auto für ne Frau. Ob du die Kiste allerdings für 10.000 bekommst weiß ich auch net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich Mercedes Fahrer bin, würde ich hier den Opel Corsa nicht ausser Acht lassen.

Den gibts IMHO momentan super günstig mit viel Rabatt oder anderen Vergünstigungen.

 

Pauschal zu sagen, dass Japaner besser sind ist nicht mehr zeitgemäss.

Gerade in Punkto Ersatzteile/Preise, und deren Lieferbarkeit sind die Japaner nicht gerade besonders toll.

Die Mazdas die hier genannt wurden sind baugleiche Fords. Bzw. haben nen Ford Unterbau / Motoren.

Die Nissans sind eigentlich Renaults...mit anderem Blechkleid.

Also in Deutschland oder Frankreich entwickelt.

Eigentlich sind alle japanischen Hersteller ausser Toyota, Szuzuki und Honda pleite gegangen und wurden von ausländischen aufgekauft.

Nissan-Renault, Mazda-Ford, Mitsubishi-Daimler und wieder weiterverkauft.

Ich sage nicht, dass die Japaner schlecht sind.. sie sind nur nicht mehr besseer als die Deutschen/Europäischen Autos.

 

Den Opel Corsa gibts auch um die 10.000 - 12.000 Flocken und Opel baut momentan bessere Autos als ihr Ruf.

 

Und als Tip: günstige Neuwagen vieler Marken gäbe es hier.

Intercar-24

 

t0022801.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe seit 6 Wochen den neuen VW Fox als "Dienst"wagen von meinem Arbeitgeber (Pizzaservice) bekommen.

Fährt sich sehr angenehm, nicht ganz so komfortabel wie der 5er Golf aber beinahe.

 

Was ich bemängeln muss: 8,4 Liter im Stadtverkehr ist recht hoch, bei nem 1,2 Liter 3 Zylinder Benziner.

 

Ich hatte vorher privat einen 16 Jahre alten Renault 19 mit ner 1,8 liter Maschine und 75 PS der hat genausoviel Benzin verbraucht!

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alten Smarts Baujahr 2000 hatten Probleme mit dem Turbo....die sind doch schon längst alle überholt...aber wenn er 10000 hinlegen will, dann wirds wohl ein Gebrauchter ab 2006 mit Ausstattung oder ein neuer pure mit wenig Ausstattung....

 

Wenn ich lese das die VW Fox Gurke ^^ 8 Liter mit 3 Zylindern fressen soll....da kommts mir hoch.....Wirtschafftlich

völlig daneben

 

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Seat nehmen. Ist ein VW Polo......nur halt günstiger, und sieht auch noch gut aus.

 

Grüsse

Osprey

Darauf läuft es hinaus, so ein Auto muss auch ein klein wenig aussehen und da liegt der Seat schon recht weit vorne.

 

Schon mal vielen Dank für eure Meinungen und für die links.

Wir waren heute mal ein wenig gucken. Im Grunde gibts nur 3 Forderungen. Aussehen, Klimaanlage und um 10000 Euro! Das Ding muss keine Superbassstereoanlage haben, kein Metallic und auch das im Fieste für 10 Euro angebotene Raucherpaket ;) braucht man nicht. Im Grunde barucht man auch keine elektrischen Fensterheber aber Autos ohne kriegt man ja nicht. Wenn man mal sieht, was die alles als Sonderausstattung aufführen, wundert man sich ja, dass die Räder in der Grundausstattung schon dran sind. :(

 

Mal zu dem was wir heute gesehen haben

Smart ist uninteressant (Optik) und mal ehrlich, Wennde bei Aldi überlegen musst ob du noch die Fleichwurst noch kaufen kannst oder ob die dann nicht mehr ins Auto passt, dann kannste das vergessen. Wir sind 2 Erwachsene und der Hund will manchmal auch noch mit. Vom Sohn mal nicht zu reden.

Der Getz fällt raus (Optik)

Fiesta bedingt tauglich. Sind uns nicht sicher, da standen 2 Modelle. Der eine war optisch ganz nett, liegt aber schon bei 15000. Der andere lag bei 9990 mit Klima. Der hatte so Pickel auf den Scheinwerfern vorne. (Optisch nicht ganz so gelungen)

Der Corsa wäre eine Überlegung. Liegt so bei 12000 und hat auch ne ganz ordentliche Optik.

Der Yaris liegt auch im engeren Auswalkreis obwohl der ja eigentlich kleiner ist aber preislich trotzdem fast beim Corsa liegt.

Die Preise sind alles Preise die an den Autos ausgezeichnet waren. Hat noch jemand Erfahrungen wieviel % man so raussschlagen kann bei Barzahlung? Ich denke 15 sollten doch da schon gehen, oder? Bei mir im Ort gibts auch einen Grau-Importeur der hauptsächlich VW und deren Töchter macht, da werden wir mal noch schauen, was es da für Konditionen gibt.

 

Naja ist ja noch ein wenig Zeit.

 

Eins noch: So n Spruch wie "schönes Frauenauto" kommt nicht so gut an hier. Deffiniere mal Frauenauto :D

Am liebsten wäre sie den Sorento weiter gefahren, der leider bei ihrem Mann bleibt. Ist das ein Frauenauto? Hier gehts erstmal um Finanzierbarkeit.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der Corsa wäre eine Überlegung. Liegt so bei 12000 und hat auch ne ganz ordentliche Optik.

Der Yaris liegt auch im engeren Auswalkreis obwohl der ja eigentlich kleiner ist aber preislich trotzdem fast beim Corsa liegt.

Die Preise sind alles Preise die an den Autos ausgezeichnet waren. Hat noch jemand Erfahrungen wieviel % man so raussschlagen kann bei Barzahlung? Ich denke 15 sollten doch da schon gehen, oder? Bei mir im Ort gibts auch einen Grau-Importeur der hauptsächlich VW und deren Töchter macht, da werden wir mal noch schauen, was es da für Konditionen gibt.

 

...

 

Gruß

Hmm, da würde ich persönlich mich mal näher mit dem Yaris anfreunden wollen - obwohl Toyota auch schon mal besser war ;)

Ein pOpel käme mir jedenfalls nicht in meine Garage! Aber das müßt Ihr selber wissen.

Beim Rabatt sind IMHO ca. 10-12% auf den Listenpreis immer möglich, evtl. noch Skonto - ausser Du kennst den Händler wirklich sehr gut, dann geht's auch schon mal (wie bei meinem Getz) mit nem Hauspreis annähernd +/- 0 für ihn über den Tisch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smart ist uninteressant (Optik) und mal ehrlich, Wennde bei Aldi überlegen musst ob du noch die Fleichwurst noch kaufen kannst oder ob die dann nicht mehr ins Auto passt, dann kannste das vergessen. Wir sind 2 Erwachsene und der Hund will manchmal auch noch mit. Vom Sohn mal nicht zu reden.

 

Ok....von Kind, Hund und Megaeinkauf war im ersten Post und somit in deinen Anforderungen nix zu lesen....

 

trotzdem nochwas zu deinen Worten....Optik ist Geschmackssache klar, brauchen wir nicht drüber reden.....aber nen Kofferraum hat auch der Smart .....Kofferrauminhalt Corsa -> 285Liter | Smart -> 220Liter bis Gürtellinie / 340Liter bis Dach.....das Argument zieht nich.....

 

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

340Liter bis Dach.....das Argument zieht nich.....

 

KK

OK, gebe zu gegen den Smart gibts halt allgemeine Antipathien die nicht erklärbar sind ;)

Im Normalfall wird der Wagen nur von einer Person bewegt und nicht gekauft damit es jemand auf dem Rücksitz bequem hat aber es sollte eben trotz "Kleinwagen" wie ein Auto aussehen :(

 

Den Chevi kenn ich gar nicht. Haben die nicht einen Japaner oder Koreaner übernommen? Kommt der Kalos aus dieser Linie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, gebe zu gegen den Smart gibts halt allgemeine Antipathien die nicht erklärbar sind ;)

Im Normalfall wird der Wagen nur von einer Person bewegt und nicht gekauft damit es jemand auf dem Rücksitz bequem hat aber es sollte eben trotz "Kleinwagen" wie ein Auto aussehen :(

 

Den Chevi kenn ich gar nicht. Haben die nicht einen Japaner oder Koreaner übernommen? Kommt der Kalos aus dieser Linie?

 

Chevi hat früher Daewoo geheißen und wurde von Chevi übernommen.

Die Daewoos waren vor 10 Jahren eine absolute Katastrophe. Aber die Chevis sind laut Kunden nicht schlecht!

 

Gruß

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war früher Deewoo ..

Achsen Sind Opel .

ich fahr den nun seit 2005 und bin zufrieden ..

den bekommst du mit Klima und ABs für 10 000 neu

Platz ist wie im Golf

 

klack auf die schnelle

ich hab den 1.2 ..

brauche kein tiefergelegtes PS Monster , Aus diesem Kindskram bin ich raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, gebe zu gegen den Smart gibts halt allgemeine Antipathien die nicht erklärbar sind ;)

Im Normalfall wird der Wagen nur von einer Person bewegt und nicht gekauft damit es jemand auf dem Rücksitz bequem hat aber es sollte eben trotz "Kleinwagen" wie ein Auto aussehen :(

 

Bitte erschlagt mich nicht, aber ich hab genau die gleiche Meinung wie michelDE . Der Smart ist für mich kein richtiges Auto. Eher ein Moped mit 4 Räder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind alles Preise die an den Autos ausgezeichnet waren. Hat noch jemand Erfahrungen wieviel % man so raussschlagen kann bei Barzahlung? Ich denke 15 sollten doch da schon gehen, oder

 

Wie ich schon geschrieben habe:

 

Intercar-24

 

Dort gibts maximale Prozente ohne Handeln. Man muss bedenken, dass man dort ein Auto ganz nach eigenem Wunsch bestellen kann..

Wenns sein muss Weiss und keine Fensterheber ;)..

Das sind deutsche Neuwagen und haben dadurch einen guten Wiederverkauf und eben weniger "Problemchen" wie ein Reimport.

Ab und an haben natürlich Händler Tageszulassungen oder Angebotswagen.. die sind dann aber WYSIWYG ..

Der Intercar-24 ist nur ein Vermittler, der Dir ein Auto bei nem ganz bestimmten Händler bestellt, bei dem Du es dann auch abholst.

VW's, Audis und Mercedes können auch im Werk abgeholt werden.

 

Auf den neuen Ibiza gibts dort 16.5%

Auf den Corsa 17,5%

Auf den Yaris vomit-smiley-012.gif sogar 18%

 

Mein Tipp.. man kann ja mal ein Angebot bei intercar-24 erstellen, ausdrucken und es dem Händler seiner Wahl zeigen..

Das einzige, was er dann noch argumentieren kann ist, dass man das Auto eventuell in Buxthehude oder sonstwo abholen muss..

Das kann man dann ja finanziell entgegenkommen....

 

Da fällt mir noch ein Skoda Fabia 16.5%.. auch eins ehr schicker Kleinwagen für unter 10.000 Öre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...