Jump to content

neuer Kleinwagen aber welcher?


michelDE

Empfohlene Beiträge

da muß sich erstmal zeigen, ob es den Loremo überhaupt mal in Serie gibt und was er dann kostet;

nach der Planung sind sie bisher schon gute 5.000,-- Euro teurer geworden...

 

und dann muß man noch sehen wie sicher die Kiste ist, oder ob man sie nach einem Unfall ungeöffnet mitsamt Insassen in 2 Meter Tiefe entsorgen kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machbar ist sowas schon seit Jahren ..#

wollen die Autobosse blos nicht ..

die Ölfirmen erst recht nicht

wegen der wahren Entscheidungsträger hier

sehe ich da wenig Zukunft.

 

 

Klar geht das. Bist Du bereit für so ein Vehikel 50.000 Euro zu bezahlen? Dies verhindern im übrigen nicht die Autobosse, sondern die Kunden, siehe 3l Lupo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Dies verhindern im übrigen nicht die Autobosse, sondern die Kunden, siehe 3l Lupo.

 

Nöö, das kann & will ich net soo stehen lassen.

Hast Du Dir die Lupo-Geschichte mal etwas genauer angeschaut?

Kurzgefasst lief es etwa so:

Für dieses Auddo wurde fast keine Werbung gemacht und es war u.a. auch deshalb bald wieder vom Markt verschwunden. Die Autobosse sagten hinterher: Wir könnten ja aber den wollte ja keiner haben...

Viele potentielle Autokäufer kannten den Lupo garnet bzw. wurde er ihnen von den Autohäusern nicht angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen Grande Punto 1,4 l 8v Dynamic mit 76 PS. Den habe ich dann auf LPG umbauen lassen, wird von Fiat selbst angeboten. Mein Grande Punto gabs vor 4 Monaten mit Tageszulassung für schlappe 11900 Euro + 2000 Euro fürs LPG... und nach bisse rumdrucksen noch 5 Jahre Garantie rausgeleiert... gibts ja jetzt standardmässig... *schnüff*

 

Den Grande haben sie jetzt in der Serie 2 aufgelegt... Kinderkrankheiten gibts keine mehr...

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, das kann & will ich net soo stehen lassen.

Hast Du Dir die Lupo-Geschichte mal etwas genauer angeschaut?

Kurzgefasst lief es etwa so:

Für dieses Auddo wurde fast keine Werbung gemacht und es war u.a. auch deshalb bald wieder vom Markt verschwunden. Die Autobosse sagten hinterher: Wir könnten ja aber den wollte ja keiner haben...

Viele potentielle Autokäufer kannten den Lupo garnet bzw. wurde er ihnen von den Autohäusern nicht angeboten.

 

Soviel Blödsinn habe ich selten gelesen....

 

EDIT:

 

Der Wagen ist einzig und allein an seinem Preis gescheitert. Konsequenter Leichtbau kostet nunmal und das waren die ganzen Ökos nicht bereit zu zahlen. Heute schreien auch alle nach ähnlichen Konzepten aber kaufen soll es doch bitte der Nachbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber der 3l lupo ist auch n scheiss haufen wie der smart...könnteste mir schenken den hobel...ekelich...

 

Stimmt! Das Problem war bzw. ist, dass die Kiste gegenüber dem serienmäßigen Lupo zu teuer war.

Nach Berechnungen hätte man die Karre ca. 25 Jahre fahren müssen, um einen Gewinn zu erwirtschaften.

Auch Finger weg von gebrauchten 3L Lupos. Denn wenn man mal einen kleinen Unfall damit hat, sind die Ersatzteile sauteuer, sodass man ihn dann schon in die Presse schicken kann.

 

Gruß

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

 

Der Wagen ist einzig und allein an seinem Preis gescheitert. Konsequenter Leichtbau kostet nunmal und das waren die ganzen Ökos nicht bereit zu zahlen. Heute schreien auch alle nach ähnlichen Konzepten aber kaufen soll es doch bitte der Nachbar...

 

Aha, DAS liest sich doch schon ganz anders.

Nur war es halt "nicht nur" der Preis - wobei der IMHO nicht ganz unabsichtlich so hoch angesetzt wurde. Trotz "Konsequentem Leichtbau" hätten sie ihn um einiges preiswerter anbieten können. Da der 3L jedoch nur so ein "Aushängeschild" für den Konzern sein sollte wurde er neben dem überhöhten Preis eben auch kaum beworben. Die Ölmultis hatten da auch ihre Finger drin, kannste mir glauben (oder auch net).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den 3l Lupo schon häufiger fahren müssen und glaubt mir bitte, das Ding fährt als ob es kaputt ist. So ein schlechtes Auto bin ich selten gefahren.

Zur Kleinwagendiskussion, der Ford KA kommt in Februar neu auf den Markt, aber die ersten neuen Modelle stehen beim Händler schon ab Ende Oktober/Anfang November der lohnt sich in jedem Fall mal anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...