Jump to content

April Image schmiert ab bei einem TP auf 19,2 Grad


Schlupfloch

Empfohlene Beiträge

Aus Performancegründen nutze ich noch das April Image. Allerdings schmiert das jedesmal ab, wenn ich auf ein Fernsehprogramm von dem 12552 V

tp 108 Transponder auf Astra 19,2 Grad Ost schalte. z.B Bloomberg TV Germany oder Luxe TV SD. Das Programm läuft dann zwar weiter aber die Infobar bleibt stehen und nix reagiert mehr. Hat noch jemand dieses Problem oder tritt es mit aktuellen Images nicht auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort
Weder bei einer Philips/3Nokias unter dem April-Image noch bei einer Sagem unter dem Januar-Image gibt es bei mir derartige Probleme.

Poste mal die Satfindwerte der Problemkanäle und was für ein LNB werkelt.

 

Bevor die Satfinder Werte erscheinen, ist die Info bar und ich denke Neutrino schon komplett abgeschmiert. Die BER müsste aber konstant bei 0 sein, wie auf allen anderen 19,2 Grad ost TPs auch. Das bild läuft ja auch ruckelfrei weiter.

 

Ist schon seit ein paar Wochen so, wenn es ein fehlerhaftes EPG Event wäre, müßte es langsam mal verfallen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches wurde vor Monaten auch von Rai1 (Astra) berichtet. Und da waren dann auch meine Nokias betroffen.

Die Spartenkanäle von ARD machten ähnliche Probleme. Die wurden von der ARD nach Massenprotesten schnell beseitigt.

Vermutlich hat Rai1 ebenfalls Änderungen vorgenommen, da heute eine Nokia Rai1 mit EPG Aktivmodus keine Probleme mehr hat.

 

Auch mit dem November 07 KW Image gibt es mit einer weiteren Nokia mit Blomberg German TV, ect. kein EPG/Infobar Problem und ich habe keine Peilung, warum das bei Euch anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es Al Jazeera, gerade nochmal getestet, Edit. Die funktionieren auch bei mir. Bloomberg TV Germany oder Luxe TV SD
Auch bei mir mit einer Nokia - Al Jazeera ist betroffen. Über Hotbird - nicht betroffen.

Jazeera bei Sagem/Philips sind über Astra/Hotbird nicht betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Es handelt sich sehr wahrscheinlich um Deadlock's des Sectionsd.

Dieses Fehlverhalten tritt bei unterschiedlichen Sendern auf und

hat wahrscheinlich mit Timingverhalten im Programmablauf des Sectionsd

zu tun. Es tritt auch nicht bei jeder Box auf.

Weitere Sender die Probleme machen sind QVC, RTL Crime und Passion.

Um sicher zu gehen sollte man über die Blaue Taste das EPG mal ausschalten.

Wenn die Sender dann laufen kann man es auf den Sectionsd schieben.

 

Für die, die selber kompilieren hat seife ein

sectionsd-remove-eitthreads-pause-v2.diff zum testen bereit gestellt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloomberg geht jetzt aber beim Umschalten auf DW-TV schmiert sie jetzt komplett mit nem schwarzen Bildschirm ab.
Zwar kein schwarzer Bildschirm, aber nix geht mehr nach Aufruf von DW-TV über Astra.

Über Hotbird kein Problem.

Sagem/Philips bleiben auch über Astra arbeitswillig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wird Zeit für ne neue Box, die Nokias scheinen wohl als erstes den Geist aufzugeben. Mein Display zeigt seit kurzem auch wieder die Streifen, obwohl es ne refurbished Box war, wo es damals hieß, der Displayfehler würde nicht mehr auftreten...

 

Naja, vielleicht kommt diese Woche was mit ner 8 vorne an ;)

 

Wenn ich DW-TV direkt anwähle freezed auch "nur" die Info bar, Al Jazeera läuft ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wird Zeit für ne neue Box, die Nokias scheinen wohl als erstes den Geist aufzugeben. Mein Display zeigt seit kurzem auch wieder die Streifen, obwohl es ne refurbished Box war, wo es damals hieß, der Displayfehler würde nicht mehr auftreten...
Das war ein Märchenerzähler.

 

Alle Dbox2 Fabrikate bleiben von Streifen im Display nicht verschont.

Sogar dann, wenn ein neues Display verbaut wurde und danach die Box ein ganzes Jahr unbenutzt blieb.

 

Habe mit sowas gar kein Problem.

Display wird abgeschaltet und gut isses.

 

Die FS haben auch kein Display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sammy909

 

Was für Versionen des sectionsd haste denn schon alle ausprobiert? Auch schon mal eine ältere als die vom April-Image? Weiß jetzt aber nicht, wie weit man zurückgehen darf, damit ein älterer sectionsd überhaupt mit aktuellen Images funktioniert. ;)

 

Kann leider auch nicht mit Praxistests dienen, da keine Nokia vorhanden. Bzw. die eine, die ich habe, putt ist, wohl der Bootloader hin, hab ich so bekommen, immer noch keine Zeit, das mal richten zu lassen. -_- Obwohl ich nicht mal unbedingt traurig drüber bin, wenn ich das Theater so lese. Brauch ich mich nicht damit rumärgern. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...