Jump to content

April Image schmiert ab bei einem TP auf 19,2 Grad


Schlupfloch

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Probiere mal Versionen vor April-2008-Image. Die neueren dürften wenig bringen, weil man vermutlich im CVS auch nicht weiß, wo das eigentliche Problem mit den Nokias steckt, vielleicht schauen die Leute die Sender auch nicht. -_-

 

Ein Problem nur mit den Nokias muß es ja irgendwie sein ;), Philips und Sagem sind immun gegen die Abstürze. Und das müßte ja auch einen Grund haben. Da hab ich aber beim besten Willen keinen Plan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab die sectionsd aus dem Nov2007 genommen, und in /var/bin mit 755

 

Keine Besserung, bezweifle, dass die Datei überhaupt genommen, wird. Denke es ist immer noch die aus /bin.

Das erfährst Du anhand eines Bootlogs über die Startinfo des sectionsd. Da steht Versionsnummer und Datum dabei, so ungefähr:

 

$Id: sectionsd.cpp,v 1.260 2008/03/24 19:14:50 dbt Exp $

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz exakt so ist es, zumindest im KW-Image. Im Pfad steht /var/bin vor /bin, daher wird in /var/bin zuerst gesucht.

 

Macht Sinn.

 

Das erfährst Du anhand eines Bootlogs über die Startinfo des sectionsd. Da steht Versionsnummer und Datum dabei, so ungefähr:

 

$Id: sectionsd.cpp,v 1.260 2008/03/24 19:14:50 dbt Exp $

 

Ok, das teste ich mal - aber nicht mehr heute. Versuche sie zum laufen zu bekommen, und dann gute Nacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nov2007 scheitert auch an Sky News - man müsste also noch weiter zurück.

Aber das kann eigentlich auch nicht sein, das müsste mir aufgefallen sein.

Mal spaßeshalber ein Uralt-Image flashen, z.b. das September-2006-Beta. Es wurde seiher ja nicht nur am sectionsd wieder jede Menge rumgeflickt, auch an anderen Komponenten der Software insgesamt (neuere Kernels, diverse Anpassungen dazu und weiß der Deibel noch alles).

Vielleicht hilft's, keine Ahnung...

 

Also meine einzige Idee wäre noch, dass man diese Sender vielleicht mit einem "noepg" flag belegen kann.

Wüsste aber nicht wo.

Für solche Zwecke soll die /var/tuxbox/config/zapit/epgfilter.xml gut sein. Muß man sich manuell anlegen, aber wie das geht: frag lieber nicht. Und ob man da das Auslesen einzelner Sender gezielt verbieten und damit dann den Absturz verhindern kann - ebenfalls no Planung, ich hab mich damit ehrlich noch nicht befaßt. Da müßtest Du Dich am besten mal lesend im Tuxbox-Forum betätigen, da war das schon irgendwo beschrieben. Vielleicht stand's auch schon mal hier im Board irgendwo (mal suchen), alles kann ich mir auch nicht merken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das September-2006-Beta geflasht, bei Al Jazeera kommt nicht mal mehr ein Bild, nur Infobar " Warte auf EPG... Blomberg und Luxe Tv freezen mit Bild ein. Aber das war / ist ja schnell beim zappen. ;) Die Differenzanzeige ist auch mal wieder schön anzusehen, 114 - 267. -_-

 

Edit. Ob ich denn sectiosd mal ins neue Image kopiere, wegen dem zappen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben die fragwürdigen Sender wohl tatsächlich ihr EPG so verkorkst, daß die Nokias aussteigen. Frage ist nur, warum? Können bestimmt Nokia-Boxen nicht mehr leiden... ;)-_-

 

Jetzt wäre nur noch interessant, ob Nokias den Unsinn auch bei der ordinären Betanova-Soft machen. Ob sich das jemand freiwillig mal antun würde? -_-

 

EDIT:

Ob ich denn sectiosd mal ins neue Image kopiere, wegen dem zappen ?

Ich würde fast vermuten, daß der nicht laufen wird in aktuellen Images. Wurde ja auch konfigurationsmäßig (EPG-Einstellungen) seither was geändert. Vesuchen kannste's ja mal, mehr wie abstürzen kann die Box dann auch nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Betanova tue ich mir nicht freiwillig an - sorry. ;)

 

Hab Sagem und Nokia jetzt auf den neuesten Stand gebracht und den Standort vertauscht. Bei der Nokia die betroffenen Kanäle aus dem Bouquet geworfen. Ich bin mir sehr sicher, dass die Nokia bis vor einigen Woche noch alles empfangen hat, also denke ich mal die sectionsd hat nur eine Teilschuld.

 

Das gute ist, die Nokia befindet sich jetzt näher am PC, somit kann ich demnächst mal das log beim umschalten auslesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ihr müsst hier ganz deutlich zwischen 2 Fehlern unterscheiden.

 

1. Man schaltet auf einen Sender, Box hängt sich komplett weg. Kein zugriff über Telnet.

Box muss neu gebootet werden. Das liegt wahrscheinlich an fehlerhaften EPG-Daten.

 

2. Deadlock's des sectionsd. Beim zappen freezed die Infobar. Dieses läßt sich durch ein

"killall sectionsd" über Telnet beseitigen. Dafür ist auch das Diff von seife. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wäre nur noch interessant, ob Nokias den Unsinn auch bei der ordinären Betanova-Soft machen. Ob sich das jemand freiwillig mal antun würde?

Habe gerade hier eine Sat-Nokia mit Original-BN(grausam) zwecks Umbau.

 

Keiner der hier genannten Problemkanäle führte zum Absturz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im tuxbox-forum ist es bekannt, leider geht man davon aus, dass die Sender das Problem verursachen, also eher eine Kombination von Nokia+Provider. Leider ist das tuxbox-forum seiner index.php beraubt, damit eine wohl laufende eine DoS-Attacke den Server nicht abstürzen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...