Jump to content

Senderlogos im KW-Image


godzilla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

damit ich auch mal etwas beitragen kann, werde ich mich mal ransetzten und die Logos machen.

Bei Lyngsat: http://www.lyngsat-logo.com/tvcountry/de_1.html gibt's ja schöne Vorlagen.

Sobald ich was fertig habe schicke ich sie Markham um sie hier mit reinzustellen.

 

LittleBenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 8 months later...
  • 2 weeks later...

So,

 

hier mal einige Logos für die wichtigsten Sender auf 28,8Ost.

 

download

 

In Planung sind noch Flava und Bliss. Habe aber jetzt erst mal keinen Bock mehr.

 

 

Gruß Xander

 

 

EDIT:

----------------------------------------------------------

Hier die beiden fehlenden Kandidaten:

BLISS und Flava

 

und noch ein paar, die ich nirgendwo für 19° Ost finden konnte:

HitradioÖ3 + Al Jazeera + France24

 

 

 

LINKS gehen nicht mehr !!!

DANKE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo Ruffnik,

 

ich arbeite zur Zeit z.B. an den Logo's für die süddeutschen Regionalsender.

Bitte poste eine Liste von den Logo's, die Dir fehlen. Dann werde ich sie nach und nach erstellen.

Vielleicht gibt es auch Verbesserungsvorschläge für vorhandene Logo's?

 

LittleBenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein aktuelles Paket.

Vielleicht hat ein anderer noch Logos, die in das Paket mit aufgenommen werden können, die er hier postet.

 

Ansonsten hier noch einmal eine Anleitung zum selber machen:

1. Mit paint.NET neues Bild erstellen (Bildgröße z.B.120x34 px, Breite kann variieren, Höhe am besten immer gleich),

Logo(von z.B. Lyngsat)einfügen, bearbeiten und als 8bit BMP abspeichern. Wichtig: Die Werte für Höhe und Breite sollten immer gerade sein.

2. Logo mit "Neutrino Graphics Creator V1.2" mit Button "Als Vorlage öffnen" ( Modus: Neutrino icon "fb" (RAW) ) importieren und dann mit Button "Grafik erzeugen" als RAW abspeichern.

3. mit "RawIconEditor v1.8.2" öffnen, nachbearbeiten und wieder speichern.

4. Logonamen wie folgt vergeben:

 

Auszug aus der bouquets.xml:

<zapit>

<Bouquet type="0" bouquet_id="0000" name="19E Öffentlich-Rechtliche" hidden="0" locked="0">

<channel serviceID="6dca" name="Das Erste" tsid="044d" onid="0001" sat="192"/>

 

Der Logoname für z.B. "Das Erste" ergibt sich aus der tsid ohne führende Nullen gefolgt von der onid und dann gefolgt von der serviceID.

Also hier: 44d00016dca

 

Speicherort je nach dem was eingestellt ist.

 

Das war's schon :D

 

Ansonsten bitte eine Liste über das was fehlt.

 

LittleBenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LitlleBenny,

 

folgende Logos fehlen in meiner "Raupensammlung":

- AXN

- sportdigital

- animax

- Alice Deutschland

- RTL Living

- Welt der Wunder

- BB-MV Lokal TV

der Vollständigkeit halber

- AstroTV (auch wenn den wohl kaum einer guckt)

und natürlich

- Disney Channel, der ja demnächst Das Vierte ersetzt.

 

Kannst Du da was machen?

Wäre schön.

Danke.

 

Grüße

maxbanane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

 

Hallo markham,

 

anbei sind aktualisierte Logos.

Neu hinzugekommen sind die Regionalsender und die Wünsche von maxbanane.

Zusätzlich wurden auch noch diverse Logos aktualisiert.

Alle Änderungen sind der Logoübersicht zu entnehmen.

 

Gruß

LittleBenny

 

Vielen Dank für deine Mühe. :D

 

Neue Logos LB_7.jpg

 

Senderlogos_LB_7.zip

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Markham,

hab deine Senderlogos jetzt teilweise eingebaut (nach Umbenennung für meinen Kabelanbieter). Find die alle super gelungen! Danke!

Nur Frage:

Gibts die für Sky auch? Also in deiner Qualität, bzw genauer gesagt, in der richtigen Größe zum Anzeigen statt Kanalnummer.

Hab zwar das Paket von SaVita (hier: http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/138138-senderlogos-im-kw-image/page-22&do=findComment&comment=1207908) gefunden, aber sind halt leider viel kleiner (eben gedacht für neben Sendernamen).

 

Nur so Idee:

Wäre auch evt bereit hier mitzuhelfen. Hab natürlich auch schon irgendwann in der Vergangen RAWs erstellt, nur bin da ehrlich gesagt nicht mehr am Laufenden. Als ich es letztens (halbherzig) versucht hab, hab ichs relativ schnell wieder bleiben lassen, weil das irgendwie nicht so geklappt hat wie ich mir das vorstellte.

Vielleicht würden ja sogar noch andere User mittuen, wenn man aktuelle Anleitung hier posten würde (Programm, Bedienung, wo Logobilder am besten hernehmen, Größe,... usw).

Falls das eh gibt, dann entschuldigt, habs dann übersehen.

 

Edit:

Ups, sorry ist eh paar Beiträge weiter oben eine Anleitung :D

bearbeitet von Lack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut dann Danke LittleBenny!

Werd es mit deiner Anleitung probieren.

Die vom ORF schauen bei dir auch wirklich gut aus. Die von Privaten (Sat1 usw) naja...

 

Ich denke mir nur momentan, dass wenn man sie anstelle Sendernummer verwendet, es besser kommen würde, bei breiten Logos eben die Breite komplett auszunutzen und bei schmalen Logos dafür die Höhe.

So dass vorhandener Platz möglichst vollständig genutzt wird.

Schon klar dass das dann für Leute die das Logo an anderer Stelle verwenden unbrauchbar wird.

Werd das testen, sobald ich die Zeit dazu finde.

bearbeitet von Lack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lack,

 

was gefällt Dir denn an den Privaten nicht? Und welche sind das? Vielleicht lässt sich da was machen.

Ich verwende die Logos immer neben dem Sendernamen, da einige teilweise sehr breit sind.

 

Ich denke mir nur momentan, dass wenn man sie anstelle Sendernummer verwendet, es besser kommen würde, bei breiten Logos eben die Breite komplett auszunutzen und bei schmalen Logos dafür die Höhe.

Wie meinst Du das genau?

Kannst Du mir sagen wie breit und hoch ein Logo maximal werden darf, einmal wenn es anstelle der Sendernummer steht und zum anderen wenn es im Bereich des Sendernamens steht, ohne dass es dabei andere Bereiche überdeckt und es dann nicht mehr schön aussieht?

 

Gruß

LittleBenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht möglich dass das eben schon das Maximum ist was sich bei der DBox erzielen lässt.

 

Ich hätte jetzt gern etwas herumprobiert, allerdings wenn ich nach mehr als einer halben Stunde herumgoogeln nicht mal diesen Neutrino Graphics Creator V1.2 finden kann, dann sollt ich es eh aufgeben.

 

Denke dass ich zumindest im Vorbearbeiten unter Photoshop nicht gerade ein Anfänger bin. Die Frage ist dann natürlich was danach dieses spezielle RAW-Format der DBox überhaupt zulässt (Anzahl der Farben, usw).

Dann stellt sich weiterhin die Frage wo man am besten aktuelle Vorlagen für die Logos herbekommt (ohne jedes einzeln suchen zu müssen). Am besten im PNG-Format - noch mit Transparenz - um evt Hintergrundfarbe an diverse Styles anzupassen. Weil vermute mal Transparenz wird bei der Box nicht möglich sein. Hätte dann auch versucht ob vielleicht diverse Filter von Photoshop helfen das Ergebnis weniger grobpixelig erscheinen zu lassen. Dazu müsste allerdings auch die Vorlage mindestens 2-fache Übergröße haben.

Könnte insgesamt natürlich Aufwand werden der in keinem Verhältnis mehr steht, zu dem was man damit maximal noch rausholen kann.

Das ganze sollte natürlich in keiner Weise deine Arbeit schmälern. Ich wollte halt nur mithelfen, bzw selber versuchen. Also nicht einfach bitten, dass es andere für mich so machen, wie es vielleicht nur bei meiner eigenen DBox am optimalsten wäre.

 

 

Was ich übrigens vorher meinte, war - jetzt mal anders ausgedrückt - ein Logo so weit zu vergrößern, dass es entweder den vertikalen oder horizontalen Bereich (eines von beiden) komplett ausfüllt. Wie groß der ist hab ich bisher auch noch nicht ausgemessen.

 

Edit:

Die verfügbare Größe ist kein fixer Wert, sondern hängt von Schriftart und Schriftgröße ab. Ist das Logo zu groß wird es nicht mehr angezeigt.

Hab das eher zufällig bemerkt. Als ich Schrift geändert hab (verkleinert), waren besonders große Logos plötzlich verschwunden, andere noch zu sehen.

bearbeitet von Lack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@Lack

 

guckst du hier:

 

Neutrino Graphics Creator V1.2:

http://lostech.bplaced.net/download.php#1026

(5 Sekunden googeln)

Einfach nur registrien, downloaden und los geht's

 

RawIconEditor v1.8.2:

http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=7744

 

LittleBenny

bearbeitet von LittleBenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...