Jump to content

Senderlogos im KW-Image


godzilla

Empfohlene Beiträge

Hab´s jetzt hinbekommen ´nen paar senderlogos zu basteln.

Nun hab ich das problem das der hintergrund bei den logos aber transparent ist

(dadurch sind manche nicht so gut zu erkennen).

bei den logos von joernschanze und cracker ist aber ein weißer hintergrund.

Hat jemand ´n tipp wie ich das hinbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Nun hab ich das problem das der hintergrund bei den logos aber transparent ist.

..bei den logos von joernschanze und cracker ist aber ein weißer hintergrund.

Hat jemand ´n tipp wie ich das hinbekomme?

 

@Daywalker1,

 

ich unterstelle das Du den RawIconEditor zum bearbeiten nimmst.

 

Wenn ja, dann ist dein Wunsch recht einfach umsetzbar.

 

Du musst als Hintergrundfarbe einfach weiß nehmen und als transparente Farbe einfach eine im Logo nicht benutzte wählen.

Die Transparente kannst Du auswählen wenn Du das untere Quadrat, beim starten des Editors ist es weiß, anklickst und dann die gewünschte transparente Farbe wählst.

 

Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.

 

Gruss

 

bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

hallo,

 

ich habe eine Frage zu "post19". Ich habe alles so gemacht wie von marsh78 in seiner Anleitung geschrieben wurde, aber nicht mit PaintShopPro sondern mit Photoshop (dürfte aber keine Rolle spielen). Immer wenn ich es mit den RawIconEditor öffnen möchte kommt der Dialog "Format unbekannt", vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Der Punkt 4 bei marsh78 "Mit dem Programm "bmp2raw" die BMP-Datei in eine RAW umwandeln BMP-Datei ins "bmp2raw"-Verzeichnis kopieren und dann unter "Start=>Ausführen" eingeben: "bmp2raw.exe" ___.bmp" hat bei mir nicht funktioniert, habe eine bat erstellt und das ging dann. Vielleicht ist das das Problem.

 

lg bo

bearbeitet von bonanze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hi, habe für euch mal angefangen Sky Logos zu machen. Habe 3 fertig, weitere folgen !! Hier zu finden.....Klick?

 

MfG

 

@cracker_44,

 

zuerst möchte ich dir für deine Mühen danken, leider muss ich an den von dir gewählten Logoformat Kritik üben.

 

Wie Du im Tuxbox-Wiki nachlesen kannst ist die empfohlene Logogrösse max. 120x34 px deine Logogos haben die Grösse 100x60 px.

Link zum Tuxbox-Wiki : http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/Neut...ing#Senderlogos

 

Warum hast Du diese Grösse gewählt?

 

Gruss

 

bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cracker_44,

 

zuerst möchte ich dir für deine Mühen danken, leider muss ich an den von dir gewählten Logoformat Kritik üben.

 

Wie Du im Tuxbox-Wiki nachlesen kannst ist die empfohlene Logogrösse max. 120x34 px deine Logogos haben die Grösse 100x60 px.

Link zum Tuxbox-Wiki : http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/Neut...ing#Senderlogos

 

Warum hast Du diese Grösse gewählt?

 

Gruss

 

bazi98

 

 

Ich denke mal, das das die optimale Größe ist. Wird auch in anderen Foren mit der größe angeboten !

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das das die optimale Größe ist. Wird auch in anderen Foren mit der größe angeboten !

 

Bei Einstellung " Neben Sendername anzeigen" stehen die Logos im Infoviewer oben über, ist das so gewollt?

bearbeitet von MrPlainkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cracker_44,

 

deine Logos können nicht neben bzw. anstelle des Sendernamen angezeigt werden.

Grund: Das von dir gewählte Format 100x60px ist dafür nicht zugebrauchen. Deine Logos müssten manuelle auf die vorgebene Höhe von max 34px beschnitten werden. Auserdem verschendet die von dir gewählte Grösse unnötiger Weise Speicherplatz (nicht jeder hat eine SD oder HD zum auslagern.

 

Gruss

 

bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...