Jump to content

Navigationssystem im ALDI


J161

Empfohlene Beiträge

hab mir vor ein paar jahren das medion md 95900 navi bei aldi geholt, und letzte woche die navigon 6.5 drüber gebügelt!

läuft mit blitzerwarner und alternativen stimmen wie geschmiert...

ach ja, größere karte rein, da passen dann alle europa maps drauf...

hat aber einen tote stelle im touchpannel, und der zigarettenanzünder wird auch nicht richtig erkannt...

von daher, lieber ein paar tacken mehr ausgeben!?

 

 

der dotore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und der zigarettenanzünder wird auch nicht richtig erkannt...

...

der dotore

 

Lol ! Wie habe ich das denn zu verstehen ?

Stelle mir gerade vor, dass das Navi beim Einstecken in die 12V-Stromquelle vom Auto (Zigarettenanzünder)

so nen USB-Ton macht und dann eine Sprechblase kommt, in der steht dann:

 

Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten.

Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erziehlen.

Stellen Sie sicher, dass die aktuellen ZA-Treiber über 100° installiert sind und das Gerät eingeschaltet ist !

 

:huh:;):(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du lustiger double,

 

steck das dingens in die heimische steckdose, es geht eine kleine konntrollleuchte an, und das navi fängt an den akku zu laden...

gleiche geschichte beim zigarettenanzünder, stecker rein, leuchte leuchtet, und es fängt nicht an zu laden, warum auch immer???

hab alles von unserem elektriker auf arbeit prüfen lassen, der findet auch nichts, soll einer verstehen!?

fährst du eine lange strecke, ist die stromversorgung vom akku nach ca. 5 std. im eimer, und ich kann das gute stück ausschalten, von daher habe ich eben nur ein kurzstreckentaugliches gerät... (könnte man als schwerwiegenden fehler durchgehen lassen :huh: )

 

der dotore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so schlecht sind die Medions auch nicht, zwar nicht gerade das aber ich habe zB das 4410.

Das Teil mit der 4.1er Soft und dem richtigen Skin (Navirunner zB) läuft auch perfekt.

Und dieses Realty View hab ich ständig, wenn ich auf die Strasse schaue :huh: (da sollte man sowieso hinsehen und auf das Navi hören)

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

medion ist schon ok. aber navigon ist besser. ich habe auch das 5110 mit tmc. da sind alle karten bei de man je brauchen wird.... läuft prima. der blitzerwarner hat mich schon paar mal "gerettet" sonst hätte ich wohl den einen oder anderen erst mit der post bemerkt... :huh:

außderm hat das teil einen guten akku (>5h).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich überzeugt. Aber wie update ich mein altes 510T (MD 95780) von goPal AE1.2auf MN6? Ich habe inzwischen rausgefunden, dass ich dazu erst die Fimware des 510 patchen muss. Aber wo kriege ich den Patch her? Gern auch per PM...

 

Und dann: navigon MN6 All Europe Program Crack.Iso aus EMule drüber bügeln? Oder was wäre ideal für D+NL+Belgien+Blitzer?

 

Und eine Westen-der-USA Karte bräuchte ich auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Wie siehst mit diesem Navi aus? Gabs ja schon im Aldi-Süd und finde das eigentlich ganz interessant. Was sagt ihr dazu? Gibts da auch Blitzerwarner dafür?

 

Jub dafür gibt es auch Blitzwarner musst nur mal Google betätigen da findest du vieles für Lau weil als Betriebssystem Windows mobile eingesetzt wird kann man damit noch ganz andere tolle dinger machen...

 

Ich mag mal zu behaupten das man mit den Medion Navis man nix falsch machen kann weil die karten und die Bed. ist sehr gut habe mal als vergleich ne tomtom go 930 gehabt bzw getestet dies war auf jedenfall nicht so gut als das medion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze mein Navigon Beruflich im Technischen Service. Täglich navigiere um den daumen gerechnet 10 Ziele an... mal mehr mal weniger... Noch nie probleme gehabt!!

 

Sogar die Deutsche Telekom stattet ihre Außendienst-Mitarbeiter mit Navigon geräten aus!!

 

Dann kauf ich lieber was anderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so der alte Thread wieder. Ich hatte mir für den USA Urlaub Navigon auf den 510 gebügelt. Hat aber die Hardware völlig überfordert. Reality View hat z.B. nicht funktioniert. Neuberehcnungen dauerten Minuten statt Sekunden usw. Ich habe auch nichts gefunden, was Medion nicht hatte. Dafür viele Dinge, die mir bei Medion besser gefallen. Dürfte aber wie gesagt an meiner schwachen Hardware liegen. Mein nächstes Navi wird wohl eher wieder Medion. Diesmal dann mit Blutooth. TMCPro und Blitzer sind ja ohnehin klar.

 

Also bitte schön: Was hat Navigon, was ich nicht habe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte das neueste Medion letzte Woche bei Aldi erwerben.

Mir wurde da gesagt, dass die Geräte nicht mehr verkauft werden, da alle an Medion zurückgehen.

http://forum.chip.de/6627653-post1.html

Karten von 2004 ist nicht gerade toll.

 

Habe eigentlich im PKW ein stationäres 6 Jahre altes Beckerradio mit Navi für ganz Europa. (eine CD)Karten demnach veraltet und sowieso einige Bugs.

Wollte zunächst eine neue CD kaufen. Mir wurde aber mitgeteilt, dass es europaweit nun 4/5 CDs für 170 Euro bedarf.

 

Deshalb wollte ich das neue Aldi/Medion zusätzlich für die Navigation im Auto nutzen. Draußen damit rumrennen/radfahren muss nicht sein. Höchstens der Betrieb in einem anderen Auto.

 

Bitte um Euere Alternatv-Tipps. Der Preis ist nicht entscheidend. Eine Blitzererkennung wäre nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Also ich habe für meine Partnerin ein Medion P4410 bei eBlöd geschossen und das motz ich nun auf die Gopal Version V4.1 auf dann entspricht es dem P4425. ;)

Hat alles was man braucht und eine sehr gute Navigation.

 

Oder du nimmst das Navigon 7210...ist aber noch etwas teuer für meinen Geschmack....aber auch sehr gut.

Alternativ geht dann noch das Navigon 7110..allerdings war ich bei dem mit der Handy-Funktionalität nicht so glücklich ...daher hab ichs meiner Schwester geschenkt. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal nach dem alten Medion 510T, hab' da kürzlich für einen Kumpel Navigon 6.5 drauf gebügelt, natürlich mit Europakarte vom 4. Quartal 2008 inkl. Blitzerwarner, TMC, RealityView usw...

 

Sollte man mittlerweile recht günstig erwerben können den Hobel und aufgepimpt ist es schnell und problemlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte das neueste Medion letzte Woche bei Aldi erwerben.

Mir wurde da gesagt, dass die Geräte nicht mehr verkauft werden, da alle an Medion zurückgehen.

http://forum.chip.de/6627653-post1.html

Karten von 2004 ist nicht gerade toll.

 

 

Wird wohl bei dem Nordgerät schon ausgebessert sein. Im Grunde soll das Navi eigentlich hauptsächlich nur als Blitzerwarner dienen, da 2 von 3 unserer Autos ein fest eingebautes Navi haben (nur da gehen halt keine Blitzer POI). Und ich würde das Navi halt mal zur gelegentlichen Navigation in meinem Auto nutzen. Mir gefällt ja das Navigon 8110, aber ist ja etwas teuer für diesen Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würde das Navi halt mal zur gelegentlichen Navigation in meinem Auto nutzen.
Sind den diese Navis weniger gut als ein stationäres Gerät(fabrikmäßig eingebaut) um durch Europa geleitet zu werden?

Warnen diese neuen Navis nur vor stationären Radarstandorten oder erkennen die auch mobile/wechselnde Radar/Laserfallen? Sorry, aber ich habe mich damit noch nicht beschäftigt. Will auch nicht durch die Gegend rasen, habe in Flensburg keine Punkte.

 

Das im alten Beckerradio eingebaute Navi ohne Extradisplay hat mich trotz einiger Bugs viele Jahre gut geleitet, Ehekrach im Auto gabs nicht mehr. Aber nun sind die Karten veraltet und 170 Euro dür neue CDs sind heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...