Jump to content

Navigationssystem im ALDI


J161

Empfohlene Beiträge

Sind den diese Navis weniger gut als ein stationäres Gerät(fabrikmäßig eingebaut) um durch Europa geleitet zu werden?

Warnen diese neuen Navis nur vor stationären Radarstandorten oder erkennen die auch mobile/wechselnde Radar/Laserfallen? Sorry, aber ich habe mich damit noch nicht beschäftigt. Will auch nicht durch die Gegend rasen, habe in Flensburg keine Punkte.

 

Mein Auto hat kein fest eingebautes Navi, nur das meiner Mutter und das meines Vaters. Deshalb würde ich halt dieses Navi zur Navigation verwenden, und im Vergleich zu Stationären Navis würde ich sagen sind die mobilen Geräte gleichwertig, vielleicht durch das Tacho-Signal in Tunneln besser.

Diese Navis, zumindest mit dem richtigen Add-on warnen auch vor mobilen Radarfallen.

Ums Rasen gehts hier auch nicht, aber manchmal stehen diese Dinger doch wirklich nur als Abzocke da, wo man auch locker mal schneller fahren könnte, ohne irgendjemanden oder sich selbst zu gefährden. Und deshalb eine Gerät zur Warnung, falls man mal unbedacht schneller fährt als erlaubt. Passiert ja je nach Autotyp manchmal schneller als gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind den diese Navis weniger gut als ein stationäres Gerät(fabrikmäßig eingebaut) um durch Europa geleitet zu werden?

Warnen diese neuen Navis nur vor stationären Radarstandorten oder erkennen die auch mobile/wechselnde Radar/Laserfallen?

 

Ich habe einen Festeinbau (VW MFD-G mit aktueller Karte) im Wagen und habe für meinen Junior eins von diesen billigen 3,5" Dingern gekauft und eine passende Soft aufgespielt, mitgeliefert war Nav n Go 6.1:

Ich habe das billige Ding, um die Software darauf zu optimiern (billige Ausrede... ;) einige Tage paralell benutzt, kein Vergleich, 5:0 für das billige Ding. :huh:

 

Um da eventuellen Irrtümern vorzbeugen, ERKENNEN tuen die allerdings GAR NICHTS, das muss vorher als Daten eingespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das P4225 von Medion und die Gopal 4.52 AE Soft drauf... Karten sind vom 2 Quartal 08... Gopal ist einer der Navisoftware die eine breite Gemeinde im Netz hat... Es gibt nahezu alles für die Gopal Navis was man sich nur wünschen kann...

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...