Jump to content

Nintendo DS Adapter


Empfohlene Beiträge

Ich habe meine NDSTT Karte gestern bekommen.

Jetzt muß ich eine SD Karte (Händler um die Ecke) formatieren, das klappt aber nicht.

Mit Windoof nicht aber auch mit SDFormatterV2.0.0.3 nicht.

Fehlermeldung: "This drive is not supported"

So, und nun?

Gruß

Maute

 

Hast bestimmt ne Micro SDHC gekauft wa? die dein PC oder Kartenleser nicht unterstützt. dann kannste die auch nicht formatieren.

 

Normale Micro SD Karte mit 2 GB kaufen sollte helfen. oder einen anderen Kartenleser benutzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 283
  • Created
  • Letzte Antwort
Hast bestimmt ne Micro SDHC gekauft wa? die dein PC oder Kartenleser nicht unterstützt. dann kannste die auch nicht formatieren.

 

Normale Micro SD Karte mit 2 GB kaufen sollte helfen. oder einen anderen Kartenleser benutzten.

So, bin wieder zum Händler und selbst der war verwundert das die bei Ihm auch nicht funktioniert.

Also hat er von der selben Sorte noch eine aufgemacht und die lief auch nicht.

Er hat seinen internen Card Reader und danach einen externen Reader benutzt. Aber hat alles nix gebracht.

So und nun zu Deiner Antwort suicidecrew. Danach (so nach ca 15 minuten) holte er einen neuen Card Reader aus seinem Regal packte den aus und siehe da die Karte lief sofort. Er sagte ihm fiel auf einmal ein das er so etwas schon mal hatte und das nur die "neuen" Card Reader so "große" (ab 2GB) Karten lesen könne. Von SDHC hat er nichts gesagt.

Gruß

Maute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wieder zum Händler und selbst der war verwundert das die bei Ihm auch nicht funktioniert.

Also hat er von der selben Sorte noch eine aufgemacht und die lief auch nicht.

Er hat seinen internen Card Reader und danach einen externen Reader benutzt. Aber hat alles nix gebracht.

So und nun zu Deiner Antwort suicidecrew. Danach (so nach ca 15 minuten) holte er einen neuen Card Reader aus seinem Regal packte den aus und siehe da die Karte lief sofort. Er sagte ihm fiel auf einmal ein das er so etwas schon mal hatte und das nur die "neuen" Card Reader so "große" (ab 2GB) Karten lesen könne. Von SDHC hat er nichts gesagt.

Gruß

Maute

 

rofl ^^ doller Händler :)

 

Nix für ungut. Aber ich hab mir schon gedacht des es das SDHC Problem ist.

Hab mind. pro Tag einen Kunden wo das selbe passiert.

^_^

 

Naja Hauptsache lüppt jetzt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyho,

 

sorry für die vielleicht blöde frage als ndstt neuling. ich hab mir das teil jetzt geholt, hab aber keinen plan wie die nächsten schritte sind, muss ich da ne software draufbügeln? wenn ja wie? bei ndstt hab ich nix gefunden irgendwie?

 

vielen dank für eure hilfe!

 

gruss

 

Daniel

 

 

Hi,

Hast PM

Einfach den Memory Stick formatieren in fat32!

Denn Inhalt vom Verzeichnis "german"auf die Karte kopieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es jetzt so das die Karte Probleme hat beim speichern von Spielständen, ist das bei euch auch? nachdem ich gespeichert habe ist entweder der Spielstand beim nächsten mal weg oder die ganze Karte ist leer und ich muß sie wieder füllen.

Gruß

Maute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch ab und an gehabt, weiss aber nicht genau woran es lag.

 

Das beste ist die Karte nochmal zu Formatieren, alles neu draufschreiben und dabei drauf achten pro Spiel mindestens 500kb auf der Karte freizulassen.

Ferner mal die Kontakte der SD-Karte überprüfen und saubermachen.

Ich hab dann noch den DSTT-Kartenschacht !!sanft!! zusammengedrückt, daß die SD-Karte besseren Kontakt zum DSTT bekommt.

 

Seitdem ist ruhe und der Kleine kann spielen und speichern wie er mag. Trotzdem ziehe ich so 2x im Monat die Spielstände auf Festplatte, sicher ist sicher.

 

Grüße,

Landru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
hat eigentlich schon jemand auf dem TTDS-adapter von dealextreme moonshell am laufen?

bei mir zeigt die DS, nachdem ich das installiert habe "no card" an.

oder gibt es ne andere möglichkeit mp3 abzuspielen?

du brauchst nur die Software von TTDS auf deine speicherkarte packen, mehr nicht.

dann kannst du auch mp3 abspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand bestätigen dass das "alte" DSTT Modul nicht im neuen DSi läuft?

Eigl. sollten die Spiele doch kompatibel sein, oder nicht?

 

Theorätisch müsste es funktionieren. Einfach mal probieren die neue Software auf die alte Karte zu spielen. Aber wenn die Entwickler intelligent waren, dann wird es nicht gehen. Die wollen ja auch Geld verdienen :mellow:. Und der DSi Adapter kostet mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst nur die Software von TTDS auf deine speicherkarte packen, mehr nicht.

dann kannst du auch mp3 abspielen

 

sicher?

weil ich das TTMenu draufhabe, damit starte ich ja die Spiele-Roms.

Nur kann ich eben keine MP3 auswählen. ich sehe sie nicht einmal in der Auswahl.

oder muss ich dem Ordner der MP3 einen bestimmten Namen geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem bei DX die ACE2Card und die ACE2DSI erworben für 11,- bzw. 18,- $.

Beide vertragen SDHC Karten (also 4GB und größer) und ich habe sie mit Akaio1.3 und 8GB karten am laufen.

Bisher habe ich keine Spiele gefunden die nicht liefen.

 

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen eine preisgünstige Alternative.

So kostet dann eine DSI-Fähige Karte mit 8GB SDHC Karte zusammen ~ 30,- Euro und bietet Platz für ~ 100 Spiele nebst Speicherständen. (ein Speicherstand belegt 512kb / Spiel)

 

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher?

weil ich das TTMenu draufhabe, damit starte ich ja die Spiele-Roms.

Nur kann ich eben keine MP3 auswählen. ich sehe sie nicht einmal in der Auswahl.

oder muss ich dem Ordner der MP3 einen bestimmten Namen geben?

sorry, ich muss meine aussage zurückziehen.

hatte mir die TTDS-adapter bei dealextreme bestellt,kurz getestet ob sie funzen und nicht darauf geachtet,das das menue da anders aussieht wie m3 ds real.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher?

weil ich das TTMenu draufhabe, damit starte ich ja die Spiele-Roms.

Nur kann ich eben keine MP3 auswählen. ich sehe sie nicht einmal in der Auswahl.

oder muss ich dem Ordner der MP3 einen bestimmten Namen geben?

sorry, ich muss meine aussage zurückziehen.

hatte mir die TTDS-adapter bei dealextreme bestellt,kurz getestet ob sie funzen und nicht darauf geachtet,das das menue da anders aussieht wie m3 ds real.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...