Jump to content

Bearshare sperren, aber wie?


sandmann.

Empfohlene Beiträge

Um welche Fritzbox (genaue Bezeichnung und Firmwareversion) geht es denn?

 

Hast du schon die erweiterte Ansicht aktiviert (unter "Einstellungen" --> "System" --> "Ansicht" --> "Haken bei "Expertenansicht aktivieren" setzen) ?

Dann kommen ein paar weitere "Experten"optionen hinzu (was AVM so alles Expertenoptionen nennt...).

 

Teillösung: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.ph...0545#post520545

Problem macht man es genauso wird zum Bleistift auch Port 21 FTP gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@singh

 

Ja, ich habe Deinen Beitrag gelesen. Allerdings ist mir absolut unklar wie man bei der Fritzbox von innen nach außen Ports sperrt.

Ist es vielleicht egal in welche Richtung ich sperre?

 

@annneliese

 

Es ist die allererste Fritzbox ohne jegliche Nummer!

 

@all

 

Mit den Mods der Box habe ich mich noch garnicht befasst und ich weiß auch nicht so richtig was ich davon halten soll.

Die Expertenfunktion ist an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag, aber leider etwas umständlich:

 

Setze eine SW-Firewall auf (z.B.: IP Cop) und setze sie direkt hinter dem Router.

Die kannst du sehr sehr leicht konfigurieren und IP Cop gibt es völlig kostenlos im Netz.

Du kannst dann alles sperren, was dir nicht gefällt und dein Netz ist dann auch noch vor Hackerangriffen bestens geschützt.

Wir haben in unserer Firma mit über 1000 Mitarbeitern diese Firewall und wir sind sehr zufrieden damit.

 

Ist vielleicht wie eingangs erwähnt sicher eine eher umständliche Lösung, aber die weniger umständlichen sind ja schon alle erwähnt worden ;)

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandmann:

 

Bevor evtl diverse Geräte modifiziert, Ports oder Anwendungen gesperrt werden, würd ich zunächst mal mit dem Töchterchen reden... zum einen mal unverbindlich fragen, was sie da so runterlädt, und zum andren ihr klar machen, was das für Folgen haben kann, wenn es sich um illegale Downloads handelt. Zeigt sie sich einsichtig und hört mit dem Downloaden auf, umso besser...macht sie dann trotzdem weiter, wird der Zugang zum Internet komplett gesperrt und aus die Maus (was bei dem WLAN-Zugang, den sie hat wie du schreibst, ja kein Problem wäre). Wenn sie deinen Internetanschluss mitbenutzen darf, hat sie sich auch dementsprechend zu verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach doch einfach die Kindersicherung 2008 drauf ... damit kannst alles möglich sperren, von Programmen, bis zu Systemtools. Da ist auch ein Punkt Filsharing drin, mit dem du es sperren kannst. Programm läuft im Hintergrund, Einstellungen ändern oder deinstallieren geht nur mit einem Masterpaßwort.

Schutz vor MP3-Downloads und Tauschbörsen: Von strafrechtlichen Folgen von MP3 Downloads ist in letzter Zeit immer wieder zu lesen. In der aktuellen Version können Sie die gängigsten Tauschbörsen-Programme mit einem einzigen Mausklick sperren.

 

Hab schon einige andere Programme getestet, aber mit diesem war ich zufrieden.

Ist eine 30-Tage Version, wenn du was brauchst, PM an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde zuerst mit ihr noch ein Wort reden und dementsprechend reagieren. Internetetzug würde sie denke ich am härtesten treffen (msn usw.)

Schaun wir mal. Im Moment ist sie gerade auf Achse...

Ich danke erst mal allen für Ihre Anregungen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...