Jump to content

Anregungen für das Keywelt Image


godzilla

Empfohlene Beiträge

Solange du dir nicht anschaust, auf was der Sleeptimer steht, ist er auch nicht aktiv. Erst durch den Aufruf (und sei es nur um zu schauen was dort steht), wird er aktiviert. Voreinstellung ist dann die Restlaufzeit der aktuellen Sendung. Siehe auch HIER.

 

Es war eine Timer-Aufnahme mit vorherigem Neustart der Box, also ohne Aufruf des Menüpunktes 'Sleeptimer'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort
  • Admin

@ichbinesselbst

 

Wenn Du den Sleeptimer vorher nicht aufgerufen hast, war dieser

auch nicht die Ursache für das Abschalten der Box sondern irgend

etwas anderes.

 

 

@spezialfx

 

Da ich keine CF-Karte eingebaut habe, um das testen zu können,

wird das wohl noch etwas warten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du in den Aufnahme-Einstellungen als Aufnahmegerät "Videorekorder" auswählst, und dann immer nen Aufnahme-Timer nimmst?

Beim Aufnahmetimer gibt es das Problem, dass sich durch Vorlauf und Nachlauf überlappende Start- und Endezeiten ergeben können, sofern die Sendungen zeitlich dicht aufeinander folgen. Da mus man anschließend dann die Timings manuell nachbearbeiten.

Start- und Endzeiten meiner Aufnahmen werden ja auf dem Rekorder gesetzt. Was auf der dBox notwendig ist, ist halt nur das Umschalten auf den richtigen Sender. Und das erfolgt bei Premiere-Sendern meistens ca. 20 Sekunden zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

erstmal vielen dank für das tolle image, habe in den letzten monaten so ziemlich alles durchprobiert aber das keywelt image ist es einfach, toller support!

 

so nun zu meinem ersten anliegen hier (wurde schonmal kurz angesprochen ist aber leider wieder untergegangen):

 

durch die integration des lcd epg in das april image haben sich die umschaltzeiten meines erachtens(gefühlt) nach nochmals verbessert, das ist top und danke dafür. einen wunsch hätte ich aber noch ;)

 

wäre es möglich das lcd epg so einstellen zu können das es die optik des alten lcd epg pluins hat? dort hatte man in der config die möglichkeit gehabt es so einzustellen das man oben im diplay lediglich den sender in groß sah,also ohne lautstärkebalken, darunten die epg info und ganz unten lediglich den fortschrittsbalken. auch der zeichensatz war etwas schicker. das sah einfach ambesten aus (meine meinung).

wäre das machbar? oder wie kann ich das evtl. editieren?

 

falls nicht möglich ok, wenns zu machen wäre wäre ich komplett glücklich ;-)

 

grüße,

 

maniac303

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Folgendes Problem möchte ich anschneiden:

 

Situation:

Aufnahme auf PC-HD, die per LAN angeschlossen ist - per Timer programmiert.

 

Zum fraglichen Aufnahme-Zeitpunkt ist versehentlich leider dboxwinserver nicht aktiv. Daher keine Aufnahme.

 

Danach nimmt die dbox jeden Tastenbefehl der Fernbedienung nur im extremen Zeitlupentempo an.

 

Ist es möglich, dieses Zeitlupentempo Problem nach einer fehlgeschlagenen Aufnahme in den Griff zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch geil wäre ist die RARPS-Funktion wie sie heute fast jeder billig Receiver hat .Damit entfällt dann das lästige kanäle suchen zumindest bei sat-boxen.

 

@bulle:

Zugegeben, ich weiss jetzt nicht genau, was die RARPS-Funktion genau macht, aber zum einen sind in den KW-Images bereits fertige Settings für Satellit enthalten, und zum andren, falls es dir um Änderungen bzw neue Kanäle auf den von dir geschauten Transpondern geht, schalte bei den Einstellungen für die Kanalsuche "sections scan" ein, und freu dich über regelmäßige Fenster "Kanalliste wird neu geladen". Aber dafür bekommst du die ggfs neu gefundenen Kanäle automatisch auf die Box :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch nur die RAPS Funktion:

Ein Fachhändler kann mittels handelsüblichem PC oder Laptop über ein

serielles Datenkabel vor der Auslieferung sein eigenes Logo in die Box

einspielen. Der Zuschauer sieht dann beim Einschalten des Digitalreceivers,

nicht mehr das Logo von xyz, sondern des Händlers. Raps plus schafft dem

Händler damit eine kostenlose Werbefläche und langfristige Kundenbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Receiver Automatic Programming System [ɹɪˈsiːvə ˌɔːtəˈmætɪk ˈpɹəʊɡɹæmɪŋ ˌsɪstəm] (RAPS) aktualisiert automatisch die Senderdaten eines Empfangsgerätes.

 

Das RAPS-System vergleicht dabei die abgespeicherten Fernseh- und Radioprogramme mit der im Hintergrund gesendeten Programmliste des Satelliten- oder Kabelanbieters. So verpasst man keine Änderung oder einen Start eines neuen Programmes. Es ist weiterhin möglich, die Liste manuell zu erweitern oder seinen Wünschen anzupassen.

 

Dieser Service wird zur Zeit kostenlos über die Satelliten Astra 19,2° und Eutelsat Hot Bird 13° Ost über deren DVB-S Databroadcast ausgestrahlt und kann von geeigneten Receivern empfangen werden.

 

WIKI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein neues uCode begrüßen. Ich weiß es ist technisch

nicht sehr leicht allerdings hat es ja schonmal irgendjemand geschafft

uCodes zu modifizieren.

 

Ziel: Eine Kombination aus 0014 und 001A

 

Die Stabilität des 001A bei Sagemboxen gepaart

mit DD 5.1 und Aufnahme von Sendern die man nicht auf der

SmardCard hat, so wie es der 0014 macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja keine Ahnung obs schon da war. betrifft aber auch wohl eher den Audioplayer.

Mich nervt einfach das dieser keine Playlist hat, wenn man seine MP3 von der HDD lädt ist das schon ein ganzer Haufen der da geladen wir bei mir. Ich benutze die Box sehr häufig als Audioplayer bzw. Webplayer.

 

Gibs da ne Möglichkeit eine Playlist Funktion irgendwie in den Player zu integieren ?

 

gz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!

 

Ist es möglich ein Online-EPG-Plugin zu basteln, welches nach den EPG Infos, der Transponder, in einem zuvor festgelegten Bouquet, sucht?

Dies ist auch mit dem CYCzapper möglich aber ziemlich nervent, wenn das sammeln der EPG infos auch im Hintergrund möglich sein könnte.

Es gibt bestimmt Server im Netz die EPG´s zur Verfügung stellen.

 

Weiter so und viele Grüße

 

Bomoogo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich weiß... ich werd mich wohl jetzt bei einigen Leuten unbeliebt machen, aber ich kann mich nicht zurückhalten :-)

 

- Schnelles Vor- und Zurückspulen von Aufnahmen im Movieplayer.. ist schon sehr nervig, wenn man was aufgenommen hat und dann trotzdem nicht die Werbung überspringen kann..

 

- Zeitversetztes Fernsehen (neudeutsch: TimeShift) .. ja, ich glaube gern, daß die Box das zumindest über LAN oder so NICHT schafft.. aber mit eingebauter Festplatte sollte das doch möglich sein? Ich konnte leider nicht viele Informationen darüber finden, inwiefern da schon jemand Forschung betrieben hat, aber es wäre in jedem Fall äußerst wünschenswert. Natürlich auch gepaart mit obigem Vor- und Zurückspulen während der Aufnahme :lol:

 

Sorry wenn ich nur offene Türen damit einrenne, lasse mich gerne darüber aufklären, warum sowas nicht möglich sein soll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die Tastenbelegung des Movieplayers an:

http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.ph...vieplayer#Hilfe

 

Jupp, war ja klar ... natürlich hab ich das eine halbe Stunde nach Verfassen meines Postings selbst entdeckt :-/ Dann kann man das von der Liste streichen, obwohl eine feinere Granulierung oder zumindest eine bessere Anzeige der momentanen Position als im Moment (nur der Balken im LCD) besser wäre... oder hab ich da schon wieder eine Einstellung übersehen? Werd das morgen mal checken ... danke für den Link jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Möglichkeit einer Einblendung wenn ein update zur verfügung steht.

 

z.b so

 

Neues Update verfügbar

Jetzt Instalieren

Später Instalieren

 

 

Bei Jetzt Instalieren wird es sofort geupdatet, und bei Später muß man es über das Menüe Machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@bomoogo

 

Sollte man einen eigenen Thread für seine Idee aufmachen, oder woran kann man erkennen, dass diese gelesen wurde.

 

Verweis aud Online EPG

 

Grüße Bomoo

Du mußt nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Ich lese das alles schon und werde

sinnvolle und realisierbare Sachen versuchen einzubauen ohne nun jedes einzelne Posting

extra zu kommentieren. Ein zweites paralleles EPG gehört aber sicher nicht dazu, da der

RAM der Box eh schon komplett voll ist. Wo soll man denn die zusätzlichen EPG-Daten noch

halten und wer entscheidet, wie die beiden Datenquellen kombiniert werden sollen? Den

sectionsd jedenfalls werde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

 

 

@godzilla

 

Wenn man schaut, wie lange die Suche nach Updates aus dem Menü heraus schon dauert,

denke ich, daß niemand dafür Verständnis aufbringen wird, wenn die Box beim Start erst

mal zwei Minuten nach Updates sucht. Hin und wieder mal einen Blick ins Board und in den

Updatethread zu werfen ist denke ich zumutbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...