Jump to content

Anregungen für das Keywelt Image


godzilla

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort
@godzilla

 

Wenn man schaut, wie lange die Suche nach Updates aus dem Menü heraus schon dauert,

denke ich, daß niemand dafür Verständnis aufbringen wird, wenn die Box beim Start erst

mal zwei Minuten nach Updates sucht. Hin und wieder mal einen Blick ins Board und in den

Updatethread zu werfen ist denke ich zumutbar.

 

 

Kein Problem giebt es da einen grund warum das so lange Dauert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@godzilla

 

beim Start erst mal zwei Minuten nach Updates sucht

...

giebt es da einen grund warum das so lange Dauert?

Gibt es einen triftigen Grund, warum man eine automatische Updatebenachrichtigung haben will? Mir persönlich reicht es schon, wenn Windows der Meinung ist, mich über Updates benachrichtigen zu müssen, und das permanent und penetrant, bis die Updates ausgeführt worden sind. :P

So eine Funktion ist überflüssig wie ein Kropf...

 

 

@NASfan

 

Dem Movieplayer endlich mpgs beizubringen wäre eine Super-Sache

Kann er doch, wenn Du die MPGs in TS verpackst. Funktioniert problemlos mit MPEG1 und MPEG2. :o

 

oder den Neutrino-TS-Stream endlich um PMT/PAT ergänzen

Und was willste mit der Program Map Table und der Program Association Table im TS-Stream? Zum Aufnehmen unnütz, schau mal z.B. hier, was PMT und PAT bedeuten. Zum Glotzen kümmert sich die Box selbst drum, für Aufnahmen sind die Informationen aus PMT/PAT bedeutungslos. Da sind allenfalls die PIDs für Video und Audio nötig, die stehen aber nicht in der PAT. Und wenn man direkt aufnimmt (TS), findet zumindest ProjectX die APIDs und VPID korrekt. Und die mit der Box aufgenommenen TS lassen sich auch wieder abspielen, was bedeutet, daß die Box die PIDs selbst auch wieder findet, demzufolge werden die ja auch mit aufgenommen. :lol:

 

Sollte ich da was falsch aufgefaßt haben, bitte ich darum, mich zu berichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

im Moment ist der Werbezapper bei manchen Sendern ja (RTL, Pro7...) Online gestützt. Da das aber scheinbar nicht so wirklich klappt, würde es mich freuen wenn das ganze wieder Offline funktioniert (sprich: Einstellbare Rezap-Zeit)

MfG OSi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@godzilla

 

Da das Update als Script läuft, braucht es leider seine Zeit.

 

 

@NASfan

 

Die Box kann leider nichts anderes als TS abspielen, da sie nur dafür einen Hardware-

decoder hat. Für einen Softwaredecoder hast sie einfach nicht genügend Rechenpower.

 

 

@OSi

 

Das hat mit dem Image relativ wenig zu tun sondern eher mit dem Plugin. Und daß mit

dem Eintrag "Internet=none" in der Konfigurationsdatei die Online-Funktionalität abge-

schaltet und nur noch der Timer verwendet wird, hätte sich mit der Boardsuche oder dem

Lesen der Readme sehr schnell herausfinden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NASfan

 

Die Box kann leider nichts anderes als TS abspielen, da sie nur dafür einen Hardware-

decoder hat. Für einen Softwaredecoder hast sie einfach nicht genügend Rechenpower.

 

...um den mpg-stream etwas umzuverpacken brauchts nicht wirklich Rechenpower :P - ich bin nicht der einzige, der der DBox diesen "kleinen" Aufwand durchaus zutraut . Da muss auch nix umgerechnet werden - der Request hier passte einfach zu manchen anderen. Ich bin nicht ernsthaft davon ausgegangen, dass Du Dich damit auseinandersetzt. Bei den Tuxbox-Jungs hat da auch nicht wirklich einer Lust zu.

 

Dir alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@NASfan

 

Hast Recht. In Richtung Videodecodierung habe ich nicht die Kennung und momentan als

"Einmann-Team" auch gar nicht die Zeit, so was in Angriff zu nehmen. Wenn es nicht von

den Tuxbox-Jungs kommt, wird es wohl nie kommen. Da übrigens schon das Mai-Image

aufgrund meiner langwierigen Erkrankung ausgefallen ist und ich mich in Kürze auf einen

erneuten mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt vorbereiten darf, steht es auch noch in

den Sternen, ob und wann es überhaupt wenigstens ein Juni-Image geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NASfan

 

Das eigentliche Problem dürfte sein, daß die Box die Zusatzinformationen des TS-Containers zwingend braucht, weil sie mit dem enthaltenen MPEG sonst nichts anfangen kann.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Transportstrom

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Transport_stream

 

Aufbau hier noch etwas detailierter beschrieben

 

Gibt sicher noch weitreichendere Informationen im Web.

 

Die Box müßte praktisch ein MPEG "on the fly" in ein TS verpacken, damit sie das dann über den Hardwaredecoder abspielen kann. Und dazu ist meiner bescheidenen Meinung nach unser kleines Wunderkästchen tatsächlich zu schwach auf der Brust, das wird vermutlich nix. :P

Aber ich hab da auch nicht so den Tiefblick in dieser Materie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt sicher noch weitreichendere Informationen im Web.

 

Aber sicher :P - und nicht nur dort.

 

Und dazu ist meiner bescheidenen Meinung nach unser kleines Wunderkästchen tatsächlich zu schwach auf der Brust, das wird vermutlich nix. :o

 

Da sind wir uns hinsichtlich zu schwach auf der Brust (mal wieder :lol: ) nicht einig. Dass das nix wird - ja, das sehe ich auch so.

 

Aus dem Tux-Forum würde @seife das vermutlich so formulieren:

 

Letzlich kein großes Problem / dann käme ein Codeschnipsel / und anschließend der Satz: Nur machen müsste es einer. Ich brauchs nicht, deshalb dies nur als Anregung.

 

@Snow

Alles alles Gute!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi keywelt Fan´s

 

 

mir persönlich wäre wichtig das das EPG wieder richtig funzt. Sobald man auf Direkt oder andere Feedkanäle geht geht teilweise das EPG garnicht Premiere Sport/Erotik/direkt) und das bedeutet keine Anwahl der Kanäle möglich. Einzige Lösung ist dann das epg reset und danach gehts wieder.

 

Das ist meine einzige Anregung sonst ist alles perfekt

 

 

 

mfg

 

 

Lugerman98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich wäre wichtig das das EPG wieder richtig funzt. Sobald man auf Direkt oder andere Feedkanäle geht geht teilweise das EPG garnicht Premiere Sport/Erotik/direkt) und das bedeutet keine Anwahl der Kanäle möglich. Einzige Lösung ist dann das epg reset und danach gehts wieder.

Lugerman98

 

 

Da kann ich mich nur Anschließen. Ich mein, das Image ist super, keine Frage, aber das mit dem doofen EPG nervt echt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...