Jump to content

Was ist mit dem Board?


MilanX

Empfohlene Beiträge

also seit gestern ist die performance ja wieder mal grottig...

 

mir fällt auf anhieb kein üblicher grund ein (wechsel) und doch lahmt das board wie n 40 jahre alter gaul....dachte erst läg an meinem pc zuhause, aber nu auf arbeit genauso...

 

hoffe mal wird geändert...n board lebt von den beiträgen, aber im moment ist das eintragen ne qual

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Sa./So. extrem langsamer Seitenaufbau. Wird dann noch ein proxy genutzt wie jetzt in der Firma, sind 5 Min. normal. Zuhause heute morgen um 05:00 - 60 Sek Seitenaufbau.

obwohl nach Test eben folgendes rauskam - ohne proxy:

 

Ping keywelt-board.com [85.17.187.147] mit 32 Bytes Daten:

 

Antwort von 85.17.187.147: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=118

Antwort von 85.17.187.147: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=118

Antwort von 85.17.187.147: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=118

Antwort von 85.17.187.147: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=118

 

Ping-Statistik für 85.17.187.147:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 12ms, Maximum = 21ms, Mittelwert = 14ms

 

ein refresh - F5 - liegt bei 25 Sekunden

(die Mittagspause ist hier vorbei.... :rolleyes: 270 ausser cambrils sind am arbeiten....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite kann nicht anzeigen kommt vom "suchen" nach dem Fehler.

PHP Cache hat etwas gebracht, vor allem andere Seiten auf dem Server rennen jetzt.

Mysql Connections werden nicht annähernd zu viele aufgebaut, ebenso http-threads sind nie alle beschäftigt.

Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich die Download Komponente mal nen Tag abschalten und sehen ob das was bringt.

Eventuell wird ja auch einfach tatsächlich die Netzwerkkapazität dicht gemacht. Bei heutigen DSL-Anschlussbreiten könnte ich mir das schon vorstellen.

Dazu werde ich die Tage auch mal den Transfer überwachen.

Vieleicht hat sich das BKA in die Leitung geschmuggelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch MEGA langsam, auch schon gestern und sonst zwischendurch des öfteren. So macht es leider keinen Spaß auf dem Keywelt-Board zu surfen. :rolleyes:

 

Mich würde mal interessieren, wo das Problem liegt. Ist es ein Problem mit der Datenbank, oder mit der Leitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

So jetzt melde ich mich mal also was das board und den speed an geht so wie es scheint liegt es am Apache server der aus irgendeinem grund lammt aber wir sind am arbeiten das board selbst und die datenbank laufen eigenlich ganz gut .

 

und lummi also über user brauch sich die keywelt keine sorgen machen bei 200 bis 500 neuanmeldungen pro tag . und wer fragen hat soll sie stellen oder mir eine pn schreiben alles kein prob ich hab noch nie eine frage bestrafft .und selbst Nörgeln wird in der keywelt nicht bestraft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wirs mal so, lummi - OH hat reagiert. Papa Schlumpf ist am arbeiten in seiner Freizeit. Die anderen Mods auch mehr oder weniger je nach Aufgabenbereich.

Zum anderen, haben wir hier ne 20000 Software bezahlt mit Garantieansprüchen für 200 Jahre?

:rolleyes:

hast Recht! ein Infoboard, wo nur paar Worte drin stehen + keiner von uns posten darf, wär nicht schlecht. Dann gäbe es 200 Posts + Threads weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossa,

 

lasst mal die Emotionen beiseite.

 

Im obigen Thread vom Lummi steckt viel Wahrheit, der speed ist scheisse etc.

daran wird gearbeitet. Wenn es nicht klappt sollte man sich wirklich Hilfe dazu holen.

Finde es ausserdem respektabel das Lummi bewusst auf seine sarkastischen

Bemerkungen verzichtet hat.

 

Irgendwie gehören wir doch alle zusammen, aber nur wen Opi Musik auflegt! :rolleyes:

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

das muss ich leider sagen lummi bleib bei deinem auto zeug davon hast du genug wissen nur von servern verstehst du nichts das kann man aus deinen postings sehen . ist ja auch net schlimm ich hab von autos keinen peil ich versuch es aber auch erst garnicht . jetzt muss ich dich leider nochmal bitte mit deinen unwissenden und unagebrachten beiträgen aufzuhören . und das das board mal schnell und mal langsamm läuft ist ganz einfach wenn wich den apache neu starte läuft alles für ein bar min super gut aber .... naja was solls ist eh zwecklos . kopfschütel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Dank für die Arbeit am KW-Image Februar V2 (meine Frau sagt immer, bevor du meckerst erstmal loben)!

Geht das schon wieder los immer wenn OH und PS nicht weiter wissen, hacken sie auf Lummi oder andere

"Positiv-Meckerer" ein. Das bringt uns auch nicht weiter. Ich hatte auch schon einmal gewagt höflich zu fragen,

ob es wenigstens in technischen Fragen einen Austausch unter den Boardbetreibern mit gleicher Board-Software

gibt und wurde fast genauso höflich abgeschmettert (wie es in den Wald hinein...). Klar haben sind wir nicht alle

Webserverspezies, aber wenn ihr es nicht allein schafft, solltet ihr externe Hilfe zumindest in Erwägung ziehen,

um nicht zu sagen nach externer Hilfe schreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

So für die mods, bitte mal im entprechenden bereich nachlesen.

Für den rest: Mal sehen ob es jetzt besser ist, - das hat nichts mit Hilfe von "extern" zu tun, sondern damit dass es Personen wie mich gibt die "extern" sind, die mit dem Board an sich nix zu tun haben, die mehr als genug anderes zu tun haben, aber sich trotzdem die Mühe machen wenn es notwendig ist auch noch um 00:05 mal nach dem Board zu schauen - auch wenn es nur einem Admin zu liebe ist den man nicht im Stich lassen will...

Btw. nein ich hab die ganzen posts nicht gelesen...

Aber extra für Lummerland: Ich behaupte mal dass ich mich doch ein wenig auskenne, soll Leute geben die Tagessätze von über 1000€ für mich bezahlen (auch wenn nicht sooo viel davon bei mir ankommt) ... aber wie gesagt, von der Administration des Servers lebe ich nicht, ich habe aktuell 0 Interesse am Inhalt des Boards (ich hab inzwischen weder Premiere noch eine Dbox daheim), sondern ich mache das nur aus Freundschaft zu Onkel Hotte -dementsprechend limitiert ist die Zeit die ich dafür übrig habe.

Auch für HD-False: Wer beweisen kann dass ich seit meinem letzten Post hier und vor heute abend irgendetwas von den Problemen wusste oder mit OH geredet habe gewinnt einen Rang des SuperMods... - kann man nicht beweisen weil es nicht der Fall war, siehe meine vorherigen Ausführungen. Achja, mal ehrlich, da ich aus der Branche bin, es hat 100%ig nicht eine Person Geizhals und Handelsblatt alleine mal kurz programmiert...

Ja ich les doch nach und nach noch die anderen Posts, so als Denkanstoß für Lummerland: Hat das "andere Board" auch soviele und anhaltende Downloads....? Ich bezweifel das mal ganz mutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Posting ist geschossen bitte bei fragen und problemen weiterhin das forum benutzen den dafür ist es da .

 

Und bitte es reicht eine einfache fehlermeldung danke .

 

 

Ich hab den rest mal gelöscht den ich für unwichtig halte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...