Jump to content

Was ist mit dem Board?


MilanX

Empfohlene Beiträge

Das Board ist heute Morgen sooooooo langsam und des öfteren kommt auch noch diese Fehlermeldung.

 

Wer oder was steht denn da auf der Leitung?

 

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.

You can try to refresh the page by clicking here

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne nicht wirklich.......bekomme sporadisch auch noch diese Meldungen oder es dauert einfach lang.

 

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.

You can try to refresh the page by clicking here

 

Selbst beim schicken dieser Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis noch nicht genauwarum das so ist aber wir werden das schon hinnbigen hoffe ich

 

 

Nicht motzen....ab in die Küchen und Mittag kochen

 

wenn das essen fertig ist rennt bestimmt auch wieder die KW

 

gruss

und ab in die Küche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab hier schon Ladezeiten von mehr als 10 Sekunden pro Seite.

Standard 15 bis 20 Sekunden nach Klick auf einen boardinternen Link, teils auch über 30. Selten mal unter 10 Sekunden. Beobachte ich bereits seit dem Umzug so. Und das selbst nachts gegen 5 Uhr. ;)

 

Wenn das das Ergebnis des Server- und Softwarewechsels auf Dauer ist - gute Nacht... ;) dann war das ein Griff in den bis zum Rand gefüllten Nachttopf...

 

Sorry, soll keine Kritik gegen Hotte und Co. sein, nur Beobachtung, die mir aber zu denken gibt - irgendwas läuft da daneben. ^_^

Bitte nicht übel nehmen, ich schreibe halt so, wie ich's denke. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Standard 15 bis 20 Sekunden nach Klick auf einen boardinternen Link, teils auch über 30. Selten mal unter 10 Sekunden. Beobachte ich bereits seit dem Umzug so. Und das selbst nachts gegen 5 Uhr. ;)

 

Wenn das das Ergebnis des Server- und Softwarewechsels auf Dauer ist - gute Nacht... ;) dann war das ein Griff in den bis zum Rand gefüllten Nachttopf...

 

Sorry, soll keine Kritik gegen Hotte und Co. sein, nur Beobachtung, die mir aber zu denken gibt - irgendwas läuft da daneben. ^_^

Bitte nicht übel nehmen, ich schreibe halt so, wie ich's denke. :D

Der wahren Grund hab ich auch noch nicht gefunden. Liegt irgendwie im Zusammenspiel zwischen mysql, Apache und php.

Mysql sagt aber dass alle caches nicht mal ganz benutzt werden.

Php werde ich mal noch einen cache installieren evtl. hilft der ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich dachte das ich allein das prob. hätte,da bin in gute gesellschaft.

 

 

 

 

quintus 2

ne,da bist du nicht alleine....katastrophe....ständig..."die seite kann nicht angezeigt werden" ;)^_^

also etwas stimmt da wahrlich noch nicht.

IST NUR EINE INFO,KEINE KRITIK ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
ne,da bist du nicht alleine....katastrophe....ständig..."die seite kann nicht angezeigt werden" ;)^_^

also etwas stimmt da wahrlich noch nicht.

IST NUR EINE INFO,KEINE KRITIK ;)

Seite kann nicht anzeigen kommt vom "suchen" nach dem Fehler.

PHP Cache hat etwas gebracht, vor allem andere Seiten auf dem Server rennen jetzt.

Mysql Connections werden nicht annähernd zu viele aufgebaut, ebenso http-threads sind nie alle beschäftigt.

Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich die Download Komponente mal nen Tag abschalten und sehen ob das was bringt.

Eventuell wird ja auch einfach tatsächlich die Netzwerkkapazität dicht gemacht. Bei heutigen DSL-Anschlussbreiten könnte ich mir das schon vorstellen.

Dazu werde ich die Tage auch mal den Transfer überwachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob die Boardbetreiber sich auch untereinander austauschen, aber bei einem Board mit gleicher Software

(zumindest optisch), mit z.Z. etwa gleicher Anzahl an Besuchern, aber mit weniger zum Downloaden, läuft das eigentlich ganz gut.

So wie es bei uns in den "guten Phasen" ja auch klappt. Beispiel:

Windwos-MCE-Board?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Info: Board läuft derzeit dauerhaft sehr flott. ;)

Jo, wollte ich auch gerade loswerden. Heute rennt das Board wirklich wirklich gut. Was auch gemacht wurde, es scheint geholfen zu haben *Daumendrück*

 

Danke an dieser Stelle mal an alle, die ihre Freizeit in Fehlersuche bzw. Optimierungen stecken ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Ich weiß nicht, ob die Boardbetreiber sich auch untereinander austauschen, aber bei einem Board mit gleicher Software

(zumindest optisch), mit z.Z. etwa gleicher Anzahl an Besuchern, aber mit weniger zum Downloaden, läuft das eigentlich ganz gut.

So wie es bei uns in den "guten Phasen" ja auch klappt. Beispiel:

Windwos-MCE-Board?

 

Also wenn dann werde ich mich erstmal an diverse Mysql/Apache Boards wenden.

Und zu der Vergleichbarkeit, schau mal auf die Zahl der Posts - Sicher nicht vergleichbat, aber ich denke da liegt ein Teil des Problems...

 

Ansonsten, schön dass es zur Zeit läuft.

Geändert ist Anzahl der max. Threads im Apache deutlich reduziert, da sie gesehen habe dass viel weniger in Anspruch genommen wurden.

Ein php-cache ist installiert (x-cache)

Mysql ist auch ein wenig angepasst, erreicht aber auch nie über 100 Threads, ebenso ist query und keybuffer nicht annähernd voll.

Und sicher auch relevant: Ist jetzt ein apache-binary ohne ssl-support. Würde ich gerne in paar wochen nochmal testen ob das ssl wirklich schuld ist. Ansonsten installier ich evtl nen 2. apache extra für ssl.

 

Wenn es doch wieder Probleme gibt tippe ich stark auf Table locks und Probleme aufgrund der extrem großen Posts-Tabelle (480 MB + 380MB Index)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich weiß zwar nicht ob es mit dem Board oder mit meinem Rechner zu tun hat, aber die Seiten brauchen manchaml bis zu 30 Sekunden

(wenn nicht mehr) um dargestellt zu werden. Es macht schon fast keinen Spaß mehr überhaupt eine Seite auszuwählen. Und dies schon

seit Tagen. Das es mit meinem Rechner zu tun hat glaube ich nicht, da alle anderen Boards die ich so besuche sehr flott gehen.

Gibt es da etwas was ich einstellungsmäßig machen könnte?

 

Ich finde Ihr leistet tolle Arbeit mit dem Board und das Board sieht auch schön und ansprechend aus. Trotzdem sollte die Performance

vor allem Schnick Schnack stehen.

 

Gruß

Pandemon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...