Jump to content

22 TFT Widescreen!


njic

Empfohlene Beiträge

Tach jungs!

Hab vor mir nen 22 TFT Widescreen zu kaufen! Nun wollte ich fragen auf was ich achten muss?

Da Real hat heute einen im Angebot!

 

Fujitso Siemens

22" TFT Display SCALEOVIEW L22W-6SA

max auflösung 1680 x 1050

Helligkeit 300 cd/m²

integrierter Lautsprecher

Reaktionszeit 5ms

Kontrast 1000:1

36 Monate Garantie mit vor ort Austausch!

 

Hab aber grad z.B. bei Ebay so nen gefunden! Click me!

 

was sagt ihr dazu?

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach jungs!

Fujitso Siemens

22" TFT Display SCALEOVIEW L22W-6SA

max auflösung 1680 x 1050

Helligkeit 300 cd/m²...

 

Ich sitze vor zwei Monitoren genau diesen Typs... Die sind in Ordnung. Es gibt mittlerweile besseres, im Dunkeln ist das Schwarz nicht gut.... in heller Umgebung ist es in Ordung. Der Monitor muss auch dringend farb- und helligkeitsjustiert werden. Im Auslieferungszustand ist das Bild Grotte.... Was sollen die kosten, das wäre wohl der Knackpunkt?

 

Schau mal bei MyDealz vorbei, da ist gerade ein Amazonangebot für einen Acer drin. Eventuell ist das eine Alternative für Dich....

 

Dein Link geht übrigens ins Leere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir Freitag nen HP w2207h gekauft, ist auch ein 22" und bin voll zufrieden.

Den gab es fürn 289€ im Mediamarkt ;)

 

 

Echt ? Kostet der nur noch so wenig ??? :(

Ich hab den auch...und der ist wirklich gut !

Klasse Design und echt praktisch mit der Pivot-Funktion und den USB-Anschlüssen an der Seite !

Vor allem hat der ne vernünftige Oberfläche, wo man auch mal drüberwischen und draufpacken kann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich empfehle diesen hier:

 

Dell E228WFP

 

Steht seit ca. 1 Jahr vor mir und ist einfach der Hammer... schnell, Super Bild, einfaches Menü... hab noch nie von Pixelfehlern bei diesem Gerät gehört... Absolut der Hammer für Gaming, DVD gucken usw... Vor Allem die Qualität beim analogen Eingang ist sehr gut. Die Interpolation ist klasse und auch niedrige Auflösungen stellt der Monitor auffallen klar und sauber dar. Ich kann jetzt anfangen zu erzählen aber glaub mir einfach... Der ist rundum der absolute Hammer...

 

Vergleichbar gut ist der Samsung 226BW. Der sieht durch sein Klavirlack-Design ziemlich edel aus und ist auch wirklich super. Der Vorteil ist, dass der inzwischen im Preis mächtig gerutscht ist. Hab damals den Dell im Angebot gekauft. Kostete mich dann so viel wie der heute normal kostet (lag damals eigentlich bei ca. 470 ). Bei dem Preis lag auch der Samsung damals.

 

Ich empfehle jedem, gerade beim Monitor nicht zu geizen. Da geht es um 50 - 100 Unterschied, die man aber auch merkt. Vor Allem was die Ausleuchtung, die Farbbrillianz, die Reaktionszeit (nicht die plumpen Angaben einfach glauben, da es da verschiedene Berechnungsmöglichkeiten gibt!) und die Pixelfehleranfälligkeit angeht.

 

Hatte damals nen Acer bestellt und der hatte nach einem Tag nen toten Subpixel... schön, so ein kleiner roter Fliegenschiß mitten im Bild, wenn man z.B. HL2 zockt, durch nen dunklen raum läuft und die Gegner rote augen haben... ;-). Hab den zurückgechickt, aber vorher noch mit dem Dell verglichen. Nebeneinander konnte man dann wirklich den Unterschied in der Farbe sehen! Echt Hammer!

 

Denk dran, die Monitore sind alle Pixelfehlerklasse zwei und daher haste da keine Garantie wenn da einer oder sogar mehrere tot sind....! Also die ersten zwei Wochen ausgiebig testen!! Aber mit den beiden von mir genannten Monitoren kannste Dir ziemlich sicher sein, dass die ihr Geld wert sind.

 

 

Guck mal bei prad.de Da gibts gute Tests für Monitore. Vielleicht gibts da noch ein paar Geräte, die mithalten (vielleicht Hans G.??)

 

Und nie vergessen, ein oder zwei Wochenenden nicht raus gehen und vom neuen Monitor sitzen, dann haste die Mehrkosten für den qualitativ hochwertigeren Monitor (eines der Wichtigsten Bestandteile des PC´s) wieder drin!

 

Gruß

Jule_666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Guck mal bei prad.de Da gibts gute Tests für Monitore. Vielleicht gibts da noch ein paar Geräte, die mithalten (vielleicht Hans G.??)

 

 

Gruß

Jule_666

 

 

Jetzt hatte ich fast gedacht, da ist einer mit rrriiichtig Ahnung von Monitoren...dann hauste in den letzten Satz sowas rein ???

Das kann doch nur ironisch gemeint sein, oder ? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm der Acer hat nur Kontrast von 700:1 und der Dell 800:1!

Desto höher destoo besser? Oder irre ich mich ;)

Also der beim Real hat 1000:1 also... :(

 

 

Iaz kommt ma grad was! I red immer nur von Bildschirmen!

Meine Graka muss doch bestimmt auch was dazu leisten?

Kann ich mit meiner Radeon 9600 Pro den Monitor schon ausnutzen? :)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatte ich fast gedacht, da ist einer mit rrriiichtig Ahnung von Monitoren...dann hauste in den letzten Satz sowas rein ???

Das kann doch nur ironisch gemeint sein, oder ? :(

;)

Ironisch hab ich das eigentlich nicht gemeint... Es ist immer die Frage was man will.

 

Mein Bruder hat sich für sehr wenig Geld einen 19" von Hans G. geholt (kein Widescreen) und der ist wirklich ganz in Ordnung. Der surft ein wenig, tauscht schon mal nen Emu nach Anleitung in der dbox aus oder guckt sich mal Bilder oder Videos an. Die Darstellung über analoges Kabel (DVI-Anschluss auch vorhanden) ist wirklich schön, die Menüführung wirklich nett gestaltet und auch von der Verarbeitung her ist das nicht so ein Plastik-Wackelkandidat wie diese Dinger von Acer, Belinea und co... (jetzt bitte keine Attacken... mein Belinea ist super...) Der Hans G. von meinem Bruder wirkt wirklich nicht so billig wie er tatsächlich ist. Schlieren konnte ich auf den ersten Blick nicht erkennen, wenn man ein Spiel (Timeshift) gespielt hat. Ausleuchtugn war auch ganz gut. Preis Leistung ist bei dem wirklich annehmbar! Natürlich nicht vergleichbar mit denen, die ich vorher genannt hab. Und wie gesagt nur ein 19".

 

Wie gesagt, Tests bei Prad helfen schon sehr weiter. Vor Allem sollte man lernen zu verstehen, wovon die da reden. Viel lesen bringt den Suchenden vielleicht noch auf ganz andere Monitore. Ich hab mich vor einem Jahr mit den Geräten beschäftigt. Vielleicht gibbet heute schon wieder günsigere Geräte, die Mithalten. Vielleicht mal ein 22", der höheverstellbar ist.

 

So, hoffe ich konnte meine Ehre noch ein wenig retten... :)

Greetz

Jule_666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe auch vor dem Problem der 22"er Monitorfindung und bin auf der Seite von Prad.de bei folgenden 2 TFTs hängen geblieben.Der Chimei könnte mir schon ganz gut gefallen,aber leider kaum verfügbar und dann wäre da noch der HP.

http://www.prad.de/guide/ergebnis_vergleic...mit=vergleichen

 

becker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

226bw..eignet sich aber nicht für fotobearbeitung..eh schwachsinn fotos mit tft bearbeiten...da muss nen crt hin

 

Was ist denn das für eine sinnfrei und pauschal in den Raum geschmissene Behauptung? :(;)

Ich sitze seit Jahren professionell vor TFTs... Der CRT dient nur noch in Ausnahmefällen der Beurteilung des Farbraumes. Wenn die Monitore nicht kalibriert sind, taugt weder der LCD, noch die Röhre.... wenn kalibriert, dann ist der CRT nur fürs ganz Penible zuständig... Im Allgemeingebrauch fast schon überflüssig... und was für Liebhaber, so wie die Grossformatfotografie auf Analogfilm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo njic,

wenn deine Graka und der Monitor beide DVI haben, hast du schon fast gewonnen. Wenn der Monitor und die Graka nur VGA-haben,

hast du die Ar...karte gezogen, denn eine neue Graka brauchst du sowieso bald und dann sieht ein Nur-VGA-Monitor alt aus.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann nimm einen Monitor mit DVI und HDCP (HDMI ist in der Preisklasse eher selten und bei einem

PC-Monitor auch nicht unbedingt nötig, da der digitale Ton ja nicht mit rüber muss).

Also die Zauberformel für einen 22" Universal PC-Monitor heißt neben Auflösung (1680 x 1050), Geschwindigkeit (< 8 ms), Kontrast (>700),

Betrachtungswinkel (>160°) und Panel-Technologie: DVI (HDMI) mit HDCP-Kopierschutz und Analog-VGA für alte Grakas natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HD-False!

 

Wollt eig die Graka behalten!

Hab ne Radeon 9600 Pro mit 128 MB! Da istn VGA und nen DVI-I Dual Link dran so wies ausschaut!

 

 

//EDIT:

PC wird nicht zum zocken verwendet! Es hängt nur ne Skystar 2 mit dran zum TV gucken!

Sonst wird eig nur I-NEt genutzt und word und so kram...

 

 

Helpt mir mal bitte! Wollt den Monitor eig morgen früh um 8 kaufen :(

JA oder NEIN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann z.B. so etwas ohne HDCP:

http://www.cyberport.de/item/5900/1309/0/9...5-ms-30001.html

oder den hier mit HDCP:

http://www.alternate.de/html/product/detai...a=true#techData

Aber so etwas "gutes" wirst du wohl kaum morgen früh um 8.00 Uhr gleich um die Ecke bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo, dann fahr i morgen früh wohl ned zum REAL!

Danke für die Hife erst mal!

Dann muss ich mich wohl noch weiter schlau machen!

Kenn mi leider mit dem ganzen zeugs wie DVI HDMI und HDCP ned wirkle aus :(

 

Aber zum Glück gibts ja so nette Menschen wie euch ;)

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du z.B. mal Premiere-HD oder Blue-Ray/HD-DVD in HDTV-auf deinem Monitor sehen möchtest, brauchst du auf beiden Seiten

(Graka und Monitor) HDCP und das auch nach neuester Norm, damit sich beide verstehen, sonst kommt, wenn der Sender es

will nur PAL statt HDTV beim Monitor an oder er bleibt schwarz, wie Dbox ohne Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...