Jump to content

22 TFT Widescreen!


njic

Empfohlene Beiträge

*kopfschüttel*

 

hab ichs nur mit blinden zu tun?...sieht bei den tn-paneln keiner die risiegen farbabweichungen bei geringfügiger kopfdrehung?

 

...beim handy wollen alle das kleinste, beim monitor den größten und beim schwanzvergleich hat das rote pferd sich einfach umgekehrt ;-)

 

lg

 

Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala!

Also gekauft is nu nix :(

Aber um mi etwas einzuarbeiten hätt ich gleich mal a Paar Fragen!

 

1. Was für Fehler bzw. was für Probleme treten eig genau auf wenn ich neuen 22" Monitor mit einer alten Graka verbinde!

2. Wenn ich mir nun nen Monitor mit DVI Eingang kaufe und meine Graka auch nen DVI Anschluss hat, können trotzdem probs auftreten oder kann ich die dann Problemlos verbinden?

3. Was ist eig der Unterschied zwischen einem DVI und HDMI Stecker? Sie sehen anders aus... ist klar! Aber welcher ist denn nun besser und welcher ist für was zuständig?

(Bei Wiki hab i gerade gelesen dass HDMI 1.2 bzw. DVI relativ gleich sind!)

 

greetz njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

226bw..eignet sich aber nicht für fotobearbeitung..eh schwachsinn fotos mit tft bearbeiten...da muss nen crt hin

 

Vielen Dank für das sinnlose Statement. So genau wollte ich es gar nicht wissen.

 

 

Was ist denn das für eine sinnfrei und pauschal in den Raum geschmissene Behauptung? :(;)

Ich sitze seit Jahren professionell vor TFTs... Der CRT dient nur noch in Ausnahmefällen der Beurteilung des Farbraumes. Wenn die Monitore nicht kalibriert sind, taugt weder der LCD, noch die Röhre.... wenn kalibriert, dann ist der CRT nur fürs ganz Penible zuständig... Im Allgemeingebrauch fast schon überflüssig... und was für Liebhaber, so wie die Grossformatfotografie auf Analogfilm.

 

Danke für die bereits erfolgte Kommentierung.

 

Derzeit arbeite ich (noch) an einem 19" CRT aber dank der TFT-Technik könnte ich endlich wieder mehr Platz auf dem Schreibtisch gewinnen :D

Welche TFTs benutzt Du (beruflich)? Bestimmt EIZO, oder? - Nur sind die leider unbezahlbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVI-Graka (auch alte) auf DVI-Montitor (auch neueste) ist für dich das Optimale. Du musst nur im Normalfall ein

DVI-D-Stecker/Stecker-Kabel dazukaufen (ca. 15-20,- Qualität reicht bei 1,5-2 m aus), da die Monitorhersteller

das meist einsparen und nur ein Analogkabel (15-polig VGA) dazulegen. DVI und HDMI übertragen die gleichen

Bildsignale, deshalb gibt es auch Adapter DVI auf HDMI und umgekehrt. HDMI liefert zusätzlich digitalen Ton.

HDMI 1.1 bis 1.3 unterscheiden sich in der Video- und Audiobandbreite und können höhere Auflösungen und

besseren Digitalsound (6.1, 7.1 ...) übertragen als die V 1.1 bzw. DVI (nur Bild). Dabei ist die neueste 1.3 Version

abwärtskompatibel zu 1.1 aber nicht umgekehrt. Also keine 1.3 Bild- und Tonqualität an 1.1 Gerät!

Bei DVI/HDMI wird von der Grafikkarte jedes der fast 2 Mio. Farbpixel eines 22" Monitors einzeln angesteuert und

so ein ist besseres Bild möglich als bei VGA-Analog. Da wird in der Grafikkarte das digitale Bild des PCs in ein

analoges RGB-Signal gewandelt zum Monitor übertragen und da wieder in ein digitales Signal zur Ansteuerung

der Pixel konvertiert. Und das ist nicht mehr pixelgenau (Phasen- und Frequenzfehler kommen noch dazu).

Gute Monitore können das zwar ausgleichen (automatisch und/oder manuell), aber das Bild wird von ein wenig bis

deutlich merkbar schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sodala!

Hab mir selbst mal ne kleine Lister erstellt für die monitore die mich interessieren!

Für weitere bin ich gerne offen!

Wenn ihr einen davon schlecht oder besonders gut findet sagt es einfach!

111.JPG

 

Dazu kommen evtl noch

 

HP Pavilion w2207

Acer X222Wbd

Eizo S2231WE-BK

Fujitsu Siemens H22-1W

Asus PG221

 

Naja nun muss i mi wohl bald mal entscheiden! ^_^

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Tach!!!

Nun wirds ernst! Mein alter Monitor gibt den geist auf!

Hab mir grad a paar nette Bildschirme rausgesucht!

Was haltet ihr von meiner Auswahl? Und welchen würdet ihr empfehlen?

 

--->>>> Klick <<<<---

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

allein schon wegen der drei Eingänge (+HDMI) wäre von den vorgeschlagenen der Acer P223WBdh mein Favorit.

Aber wie schon erwähnt, gibt es ja auch noch Samsung, LG... und dann wird die Wahl schon wieder zur Qual!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schau dir auch mal den LG Flatron L227WT an. Da ist Schwarz noch Schwarz dank 10000:1.

Und Premiere HD sieht darauf echt scharf und Farbenfroh aus.

Kostet um die 300€.

 

Gruß

Das Konkurrenzprodukt dazu heißt Dell 2208WFP. Beide haben einen erweiterten Farbraum. Nur der Dell hat noch ne Webcam, ein brauchbares Mikro und 4x USB! Dazu noch VGA, DVI und HDMI mit HDCP. (Und ich sitz davor :huh: ) Er hat eine glänzende Oberfläche, was aber jeder für sich wissen muss ob er es mag oder nicht. Und mich stört das nicht!

 

MFG

 

Edit: Hier ein Test: http://www.gamestar.de/hardware/tests/moni..._sp2208wfp.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja HDMI benötige ich nicht unbedingt!

Hab noch ne Radeon 9600 Pro mit DVI ausgang!

 

und fürs TV gucken leider keine Skystar HD sondern nur ne Skystar 2!

Also kann ich gut und gerne auf den HDMI Anschluss verzichten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst doch wohl jetzt net sagen,das Du schon ein halbes Jahr nach nem passenden TFT suchst???

 

Nun denn,ist ja auch egal! Kann Dir den HP w2007v ans Herz legen,ist zwar nur ein 20" aber für mich gross genug!Wirklich geniales Bild und satte Farben.Auch zum zocken sehr gut geeignet! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch wie mans nimmt!

Wollt ma damals einen kaufen bin dann aber doch wieder weg gekommen weil i dann ahuptsächlich mein Lappi benutzt hab!

Nun aber sitz i wieder viel am PC und mein alter 19 Zoller gibt schön langsam den geist auf!

 

Aber nochmal zu meiner letzen frage!

HDMI Anschluss bringt mir quasi gar nichts oder?

 

Da weder bei der Radeon 9600 noch bei meiner TV karte und sonstigem nen HD anschluss dabei ist... :huh:

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch wie mans nimmt!

Wollt ma damals einen kaufen bin dann aber doch wieder weg gekommen weil i dann ahuptsächlich mein Lappi benutzt hab!

Nun aber sitz i wieder viel am PC und mein alter 19 Zoller gibt schön langsam den geist auf!

 

Aber nochmal zu meiner letzen frage!

HDMI Anschluss bringt mir quasi gar nichts oder?

 

Da weder bei der Radeon 9600 noch bei meiner TV karte und sonstigem nen HD anschluss dabei ist... :huh:

 

greetz

 

 

Nee dann bringts garnix!

Oder halt passende Graka dazu kaufen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala nun hab ich auch noch bei LG und Samsung geschaut!

 

Wie siehts denn dann mit LG Flatron W2242T dem hier aus?

Würdet ihr den besser finden als die Acer/Asus!

 

Hab hier mal wieder ein paar rausgesucht die für mich interessant wären!

 

Preisvorstellung wie ihr seht um die 200 ! DVI

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatte ich fast gedacht, da ist einer mit rrriiichtig Ahnung von Monitoren...dann hauste in den letzten Satz sowas rein ???

Das kann doch nur ironisch gemeint sein, oder ? :huh:

 

 

Hans G sind Top Teile..

Da Hannspree zulieferer für Toshiba und Sony ist weiß du auch was du für Technik bekommst.

Im prinzib kommen alle displays von Toshiba und Sony von dieser Firma.

Bei Hanns ist immer ein gutes Markenpanel drinn und die schneiden auch (bis auf wenige Ausnahmen) SUper gut im Test ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...