Jump to content

Boykottliste


noonegotthisnick

Empfohlene Beiträge

Mich kotzt das Gejammer an!

 

Ganz ehrlich, es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber als mein Betrieb damals (ca. 100 Mitarbeiter) dicht gemacht hat.... es hat keinen interessiert.

 

Natürlich sind 100 keinen tausende... aber WO IST FÜR DEN EINZELNEN DER UNTERSCHIED???

 

tut mir leid, musste ich mal los werden!

 

pwwatcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort
Mich kotzt das Gejammer an!

 

Ganz ehrlich, es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber als mein Betrieb damals (ca. 100 Mitarbeiter) dicht gemacht hat.... es hat keinen interessiert.

 

Natürlich sind 100 keinen tausende... aber WO IST FÜR DEN EINZELNEN DER UNTERSCHIED???

 

tut mir leid, musste ich mal los werden!

 

pwwatcher

und Recht haste... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so nebenbei, Dell hat gerade ein Service und Call Center in Halle mit mehreren hundert Mitarbeitern eröffnet und plant dies zu erweitern.

Dazu muss man aber auch sagen das Dell vorher ihren Sitz in Langen (Hessen) bzw. später am Frankfurter Flughafen dicht gemacht haben und dann nach Halle umgezogen sind.

 

Jetzt darf ein Verwandter von mir jedes Wochenende zwischen Halle und Frankfurt/Main pendeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich kotzt das Gejammer an!

 

Ganz ehrlich, es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber als mein Betrieb damals (ca. 100 Mitarbeiter) dicht gemacht hat.... es hat keinen interessiert.

 

Natürlich sind 100 keinen tausende... aber WO IST FÜR DEN EINZELNEN DER UNTERSCHIED???

 

tut mir leid, musste ich mal los werden!

 

pwwatcher

natürlich interessierte das niemand, denn damals stand wahrscheinlich keine wahl bevor (man beachte, dass im moment jede länderwahl wichtig ist). so ist das eben, es wird nur was gemacht, wenn machtverlust (= schmiergeldverlust) droht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Endeffekt ist doch alles jammern und boykottieren für die Katz. In 3 Monaten werden dann wieder Nokia Handys verkauft wie immer, und wenn der Verbraucher doch ein solch langes Gedächtnis haben sollte dann werden sie halt für eine Zeit lang billiger, da wird dann wieder der Geiz entscheiden und in 12 Monaten ist man wieder beim Status quo.

Und falls in 10 Jahren die Subventionen in Rumänien oder wo auch immer "abgearbeitet" sind kommt man wieder nach Deutschland und das Spiel geht von vorne los.

In diesem Zusammenhang würden mich mal die Verkaufszahlen von BenQ- Siemens interessieren, im Vergleich Heute zu Januar 2007.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nokia und all die Anderen handeln nur wirtschaftlich.

Wenn die Regelungen das so hergeben, kann man das nachvollziehen.

Die Politik ist aufgerufen Mechanissmen zu finden, den Standort Deutschland zu sichern.

 

Bei Nokia z.B. sollen die Lohnkosten nur rund 5-6% der Handyherstellung ausmachen.

Dafür alleine würde man wohl nicht ins Ausland abwandern.

 

Die größte Sauerei ist allerdings die Tatsache, das, wenn die Herstellungskosten für Handys in Rumänin z.B: nur 10-15% derer betragen, die bei Uns anfallen, die Handys dafür aber kein Stück günstiger in Deutschland angeboten werden.

 

Es wird im Ausland mega billig (und das meine ich so, die Rücklauf- und Fehlerquote wird rapide steigen - und das ist da einkalkuliert!) produziert, und dann steigt der Gewinn. Vorteile für den Verbraucher - keine.

 

Ich habe schon seit langem kein Nokia mehr gekauft, und werde es auch nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Sauerei ist allerdings die Tatsache, das, wenn die Herstellungskosten für Handys in Rumänin z.B: nur 10-15% derer betragen, die bei Uns anfallen, die Handys dafür aber kein Stück günstiger in Deutschland angeboten werden.

Und genau dieser Punkt ist auch in meinen Augen die größte Sauerei! Es wird nur der Gewinn gesteigert, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang würden mich mal die Verkaufszahlen von BenQ- Siemens interessieren, im Vergleich Heute zu Januar 2007.

Nicht existent.

BenQ ist seit... September 2006 (?) dicht, zumindest was die Handyproduktion angeht. Dies liegt aber daran, dass Siemens diese Sparte abgestoßen hat (inkl. Namensrechte) und BenQ sie dann begraben hat, da dies sonst für Siemens einen zu großen Imageverlust bedeutet hätte.

Siemens wird immer gekauft, in jeder Branche. Nicht gut, aber die Konkurrenz ist noch schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte jetzt ein Sony Ericsson, davor ein Nokia und bin mit dem Sony Ericsson nicht so recht zufrieden, deshalb werde ich mir auch wieder ein Nokia kaufen.

Ich meine fast kein Hersteller produziert in dem Land wo der Firmensitz ist. Mein letztes Nokia kam wenigstens noch aus Finnland, das Se kommt gleich aus China, ich finde es schon gut das NOkia überhaupt solange hier war. Genauso Kathrein, Receiver wird groß beworben "Made in Germany", dabei kommt das Ding komplett, inkl. Software aus Korea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Denke die Schuld liegt an Regierung/Eu, wieso müssen die Unternehmen auch subventionieren? Die fahren Milliarden an Gewinnen ein, die brauchen doch gar keine Subventionen. Die Sache wird ein bisschen hochgeschaukelt, ok sind ja wirklich viele Arbeitsplätze betroffen, aber das ist doch überall so.

Bei der Autoindustrie z.B. regt sich niemand auf....

Mein nächstes Handy wird wieder ein Nokia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja....ich schließe mich als Betroffener natürlich dem Boykott an.

Ich bin einer von den Trotteln, die nicht aus ihren Fehlern gelernt haben.

 

Im Januar 2007 war für mich das Aus bei BenQ und im Januar 2008 halt bei Nokia.

Ich habs in nur 12 Monaten geschafft, 2 große Firmen zu plätten.

 

 

Gruß Hue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang würden mich mal die Verkaufszahlen von BenQ- Siemens interessieren, im Vergleich Heute zu Januar 2007.

Nicht existent.

BenQ ist seit... September 2006 (?) dicht, zumindest was die Handyproduktion angeht. Dies liegt aber daran, dass Siemens diese Sparte abgestoßen hat (inkl. Namensrechte) und BenQ sie dann begraben hat, da dies sonst für Siemens einen zu großen Imageverlust bedeutet hätte.

Siemens wird immer gekauft, in jeder Branche. Nicht gut, aber die Konkurrenz ist noch schlechter.

meinte das auch eher in Bezug auf alle BenQ Produkte. Es war zwar teilweise zu lesen daß BenQ Umsatzeinbußen hatte aber aktuelle Zahlen hab ich da nicht gefunden.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Denke die Schuld liegt an Regierung/Eu, wieso müssen die Unternehmen auch subventionieren? Die fahren Milliarden an Gewinnen ein, die brauchen doch gar keine Subventionen. Die Sache wird ein bisschen hochgeschaukelt, ok sind ja wirklich viele Arbeitsplätze betroffen, aber das ist doch überall so.

Bei der Autoindustrie z.B. regt sich niemand auf....

Mein nächstes Handy wird wieder ein Nokia.

 

Das ist so damit die Firmen nach Deutschland kommen und hier Ihre imensen steuern an den Staat abdrücken.....

 

Was meinste wieviel Nokia an Steuern in der Zeit an Deutschland gezahlt hat... Da sind die subventionen Peanuts gegen... nur die Seite beleuchtet mal wieder keiner.

 

Die sind ja nicht insolvent die stehen gut in den schwarzen zahlen. Daher habense auch gut Steuern abgedrückt.

 

Oder meinst du immer noch dem Staats gehts bei Subventionen primär um Arbeitsplätze?? :(

 

Ich schmeiß mein Nokia handy auch nicht weg. Alles Bleder. Der Firma wo mein Bruder gearbeitet hat , hat auch keiner geholfen (waren auch 500) Arbeiter.

Interessierte da auch keinen.

 

Nach einem Jahr wird eh alles wieder normal sein.

 

BTW. was will man sich den sonst fürn handy kaufen? Moto kommt bei mir nicht in die Tasche. Sony sind die Gurken überhaupt 25 % Reklamationsqoute (jedenfalls bei uns). Und alle anderen Sachen kommen auch aus China und Billiglohnländern.

 

 

PS: Der Lohn macht am Handyverkaufspreis nur 5% aus. Daher werden die wohl kaum billiger. Liegt nur an der Logistik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt schon alles was ihr hier so schreibt!

 

Guter Link @z400!

 

Ein paar Gedanken...

 

1. Ansatz:

Hoffe ehrlich, dass in der Zukunft an der Marke Nokia immer der Hauch eines stinkenden, gammelnden, osteuropäischen Gewerbeparkes (ich weiss schon das der ganz schön modern ist!) an den Geräten haftet! Und hoffentlich auch länger als 2 Monate!

 

Ich kann mir ein Handy mit einem solchen Image noch nicht vorstellen!

 

Hoffe es trifft hier auch mal einen Globalplayer!

 

 

2. Ansatz:

Wie von der EU schon gesagt, das Unternehmen bleibt ja wenigstens in Europa!! Juhu! Glaube wir Deutschen sind mit unserem europäischem Denken noch nicht wirklich weit, oder?

 

 

 

bath! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der finnische ex-regierungschef bringt es aber auf den punkt !!!!

 

[...]Der Wohlstand in Europa habe bislang auf dem erfolgreichen Wandel von einer Agrar- in eine Industriegesellschaft beruht. Nun aber müsse sich Europa von einer Industrie- in eine Wissensgesellschaft verwandeln. [...]

 

 

Es sei falsch, der industriellen Vergangenheit nachzutrauern. Die Betriebsmittel wandern von einem Ort zum anderen. Unser Ziel muss sein, diesen Prozess so sanft wie möglich zu begleiten ohne ihn zu stoppen,

 

DAS IST DIE REALITÄT !!!!

 

es werden immer mehr industrien in deutschland schließen bzw. in ausland verlagert. - selbst die firmen, die aus dem ausland wieder nach deutschland gekommen sind, werden langfristig wieder ins ausland abwandern, da auch dort MORGEN sich die verabeitende Industrie weiterentwickeln wird und qualitativ mit der unsrigen gleichziehen wird und das alles zu einem preis von HEUTE ... - so wird es sich immer weiter vollziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da auch dort MORGEN sich die verabeitende Industrie weiterentwickeln wird und qualitativ mit der unsrigen gleichziehen wird und das alles zu einem preis von HEUTE ... - so wird es sich immer weiter vollziehen...

und das ist die einzige Realität. Der Mensch ist ein ausführendes Organ. Grosses Geschrei jetzt - dann wird es vielleicht eine "Speisung der 5000" geben, es kehrt Ruhe ein bis zum nächsten Eklat. Ändern? Eine Realität ändern? Die Geschichte verändern? Nein, das ist kein Nihilismus - sondern "heute".

Es sei falsch, der industriellen Vergangenheit nachzutrauern. Die Betriebsmittel wandern von einem Ort zum anderen. Unser Ziel muss sein, diesen Prozess so sanft wie möglich zu begleiten ohne ihn zu stoppen,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
Es sei falsch, der industriellen Vergangenheit nachzutrauern. Die Betriebsmittel wandern von einem Ort zum anderen. Unser Ziel muss sein, diesen Prozess so sanft wie möglich zu begleiten ohne ihn zu stoppen,

Die Aussage von Finnischer Ex-Premier Esko Aho habe ich gestern auch gelesen und kann Ihr nur zustimmen. Sicherlich ist es für die Nokia Mitarbeiter ein harter Schlag und das mit den Subventionen sehr dumm gelaufen, nur wer ermöglicht Nokia den diesen Weg?

 

Ich finde es aber trotzdem sehr gut, dass soviele Deutsche im Moment zusammen versuchen was zu ändern. Die Nokia-Führung hat man ja schon mal zum handeln gebracht. Wer weiß was alles noch möglich ist.

 

Das ganze wird aber nichts dran ändern, dass in den nächsten Jahren es mit Sicherheit weitere Abwanderungen geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zu diesem Thema auch mal was sagen.

 

1. In der heutigen Zeit wird von einem Qualifikation verlangt

2. Die Sozialmarktwirtschaft gibt es nicht mehr.

3. Wir sind ein Europa und solang Subventioniert wird werden Firmen dies nutzen.

 

Nokia hat in Deutschland noch immer rund 30000 Mitarbeiter seit sie Siemenssparte übernommen haben. Ich will hier nicht für das unternehmen sprechen aber sind wir mal erlich die Entwickler in diesem Werk haben sehr schnell neue Arbeitsstellen diese sind sogar sehr gefragt. All diejenigen die

keine Ausbildung haben oder wenig Qualifikationen haben sind im Produktionsstandort Deutschland gefährdet. Heute wird eine kontinuierliche Fortbildung verlangt und Qualifikation wird hier belohnt.

Ein Facharbeiter wird es im Gegensatz zum Fachspezi oder Ingenieur schwer haben.

Wobei es sogar ein Mangel gibt an Qualifizierten Arbeitnehmern gibt.

 

Von jungen Menschen wird verlangt sich Deutschland weit zu bewerben so sieht es aus.

 

Von einer Firma wie NOKIA haben wir nichts zu erwarten trotz 2 Milliarden Gewinn

wird hier nach den Aktionären getanzt 52 Cent pro Aktie das ist es was zählt!

 

Wo das ganze noch hinführt und warum wir hier Deutschland noch unser Konkurrenz fördern durch die EU-Fördergelder woran Deutschland glaub ich 25 % einzahlt frag ich mich auch?!?

 

Wer weis in ein paar Jahren wird mein Supportjob eine billige Arbeitskraft in Polen machen die ich mit meinem verdienst mitbezahlt habe.

 

Ohne Weiterbildung und Flexibilität hat man hier keine Chance auf Dauer .

 

 

Ich weis nicht wie ihr das seht aber das denke ich dazu.

 

Nur Mut und ab in eine ungewisse Zukunft am Deutschen Standort.

 

PS Nicht Geiz ist Geil sondern Sozialgerechtigkeit das sollte unser Ziel in Europa werden.

 

So mal die groben Rechtschreibfehler verbessert Soory aber der Sinn bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...