Jump to content

Betatest des Keywelt Dezember 2007


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Hier ist noch ein Patch für die busybox, der den Fehler mit dem Zeilenumbruch bei langen Devicenamen fixt. (Ausgabe von df). Dadurch wird jetzt auch wieder der Mountpunkt für die Festplatte im Sysinfo-Plugin wieder richtig angezeigt.

 

~ > df -h
Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
/dev/mtdblock/2           5.8M      5.8M         0 100% /
/dev/mtdblock/3           1.4M   1012.0k    396.0k  72% /var
tmpfs                   128.0M    392.0k    127.6M   0% /tmp
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part2     73.2G     48.3G     25.0G  66% /hdd

 

P.S.: Warum kann man hier auf einmal keine Bilder mehr anhängen, die bei imageshack gehostet werden? Zeigt immer:

Es ist Dir nicht gestattet, diese Bilderweiterung in diesem Board zu nutzen. Ein gültiges Format ist: http://www.domain.com/picture.gif, Ungültiges Format ist: http://www.domain.com/picture.one.gif

http://img264.imageshack.us/img264/5018/sysinfotf6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi,

 

Beta 2 läuft nun schon seit dem erscheinen sehr gut auf der Nokia.

Wenn ich den Movieplayer verlasse kommt ab und zu die Meldung "Kanal zur Zeit...". Ein Neustart ist dann notwendig. Habe das schon in einem anderem Thread gelesen, keine Ahnung obs CVS bedingt ist.

Neuerdings resettet die Box ab und zu, vllt. einmal alle eins zwei Tage. Ich vermute es liegt am M*CS, da ich vor kurzem vom Ne*CS auf M*CS umgestiegen bin. Momentan läuft wieder Ne*CS. Mal sehn...

 

Die Beta 3 habe ich auf die Sagem geschoben (wg. neuem Avia-check). Dort läuft sie einwandfrei ohne das ich an den Parametern gespielt habe.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Beta 4 ist nun auf der Nokia. Ersteinrichtung war wie immer problemlos. Mpcs-Support funktioniert. Das Ausblenden der CA bei FTA klappt im TV und Radiomode. Busybox-Fix funktioniert auch. Heute nacht stehn ein paar Aufnahmen an, mal sehn wie es läuft.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi SnowHead,

beta4 auf beiden Boxen wie immer problemloses Einrichten.

 

Nokia: HDD-Anzeige mit XFS wieder Ok. (schon seit der beta3), erste Timergesteuerte Aufnahme problemlos.

 

Sagem-Zwitscherbox läuft auch gut mit der V12, nur die Default Einstellungen habe ich auf 110/6 geändert.

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowhead

 

Gibt es inzwischen Testergebnisse zum uncommitted switch?

Gehört derjenige, der das angefragt hatte, zu den Testern ?? Evtl. ist keiner dabei, der das für seine SAT - Anlage braucht.

 

Beta 3 läuft problemlos, Chip Info´s werden korrekt angezeigt. cam* Installation aus /tmp funzt auch. Beta 4 kann ich noch nicht aufspielen, Aufnahme läuft grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Habe die beta 4 geflasht. So sah mein Logfile am Ende des Flashens aus:

SQUASHFS error: lzma_fs returned unexpected result 0x1

SQUASHFS error: Unable to read page, block b0f88, size 4133

SQUASHFS error: lzma_fs returned unexpected result 0x1

SQUASHFS error: Unable to read page, block b0f88, size 4133

SQUASHFS error: lzma_fs returned unexpected result 0x1

SQUASHFS error: Unable to read page, block b0f88, size 4133

SQUASHFS error: lzma_fs returned unexpected result 0x1

SQUASHFS error: Unable to read page, block b0f88, size 4133

SQUASHFS error: lzma_fs returned unexpected result 0x1

SQUASHFS error: Unable to read page, block b0f88, size 4133

Bad emulation neutrino/373

NIP: 1010c260 instruction: 00000000 opcode: 0 A: 0 B: 0 C: 0 code: 0 rc: 0

pte @ 0x1010c260:  (0xc105c100)->(0xc1056430)->0x003a4889

RPN: 003a4 PP: 2 SPS: 1 SH: 0 CI: 0 v: 1

Kernel VA for NIP 0xc03a4260  pte @ 0xc03a4260: no pmd

Floating point exception

SQUASHFS error: lzma_fs returned unexpected result 0x1

SQUASHFS error: Unable to read page, block defe1, size 793

SQUASHFS error: lzma_fs returned unexpected result 0x1

SQUASHFS error: Unable to read page, block defe1, size 793

Node CRC ffffffff != calculated CRC f09e7845 for node at 0018ca4c

SQUASHFS error: lzma_fs returned unexpected result 0x1

SQUASHFS error: Unable to read page, block d9c86, size 535b

SQUASHFS error: lzma_fs returned unexpected result 0x1

SQUASHFS error: Unable to read page, block d9c86, size 535b

SQUASHFS error: lzma_fs returned unexpected result 0x1

SQUASHFS error: Unable to read page, block d9c86, size 535b

SQUASHFS error: lzma_fs returned unexpected result 0x1

SQUASHFS error: Unable to read page, block d9c86, size 535b

SQUASHFS error: lzma_fs returned unexpected result 0x1

SQUASHFS error: Unable to read page, block d9c86, size 535b

SQUASHFS error: lzma_fs returned unexpected result 0x1

SQUASHFS error: Unable to read page, block d9c86, size 535b

SQUASHFS error: lzma_fs returned unexpected result 0x1

SQUASHFS error: Unable to read page, block d9c86, size 535b

SQUASHFS error: lzma_fs returned unexpected result 0x1

SQUASHFS error: Unable to read page, block d9c86, size 535b

Segmentation fault

 

Keine Ahnung wer da noch was aus dem squashfs lesen wollte.

Danach hat sich die Box aufgehängt. Das geflashte Image hat aber funktioniert.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

 

hier endlich mal auch infos von mir, ich habe meine Nokia und meine Sagem mit der Beta4 geflasht.

 

Es laeuft sehr gut, schnell.

 

Ich hatte aber schon 2 komische phaenomaene:

1) nach rechtlanger Laufzeit mit Movielpayer und TV schaun, hatte ich nach dem Standby ein ganz komisches verhalten,die box stand auf einem verschluesselten Sender im Standby (keine Karte) nach dem einschalten, verhielt sich das zapping ganz komisch.

Der Ton kam schon vom neuen Sender das Bild hing aber extrem Nach, konnte ich nur durch einen Reboot beheben, bisher aber nicht wieder aufgefallen.

Werde ich noch mal weiter beobachten da das hier wohl zu unspezifisch beschrieben ist

 

2) Nach der Movieplayer Benutzung, Box Stand auf einem verschluesselten Sender, hatte ich Kanal nicht vefuegbar. Die nokia hat sich wieder aufgerafft und nach paar mal zappen gab es wieder Bild, aber die Sagem musste ich booten.

Auch das werde ich noch mal weiter beobachten

 

Ansonsten funktioniert die CA anzeige mit MG nicht, aber das war glaube ich noch nie anders.

 

 

Noch mal ne Frage zum uncommited Switch, wofuer soll der noch mal gut sein, doch nur beim zappen zwischen Satelliten, oder?

@Snowhead, falls es interessiert hxxp://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/viewtopic.php?p=278799#278799

 

 

Eine idee fuer den ersten Start nach dem flashen, waere es interessant hier ueber ein LCD Menu die IP (Netzwerkeinstellungen) direkt beim booten zu setzen zu koennen? A la inital Setup?

 

 

 

Ansonsten laeuf alles bisher top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember Image ist ja schon draussen, aber trotzdem noch eine Anmerkung zu

 

Eine idee fuer den ersten Start nach dem flashen, waere es interessant hier ueber ein LCD Menu die IP (Netzwerkeinstellungen) direkt beim booten zu setzen zu koennen? A la inital Setup?

 

Ich hab das auch schon bei vielen Images gesehen und fand das auch erst toll. Aber letztendlich brauch ich es nicht wirklich, da ich mittlerweile sämtliche Einstellungen in einem Rutsch vornehme und anschließend nur ein Neustart (ausgenommen mit Kanalsuche) nötig ist. So ein Setup Script ist sicher hilfreich, aber um einen (oder mehrere ) Neustarts kommt man eh nicht herum. Sparen wir uns den Platz für nützlichere Dinge ;)

 

FROHE WEIHNACHTEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schroeder12345:

Eine idee fuer den ersten Start nach dem flashen, waere es interessant hier ueber ein LCD Menu die IP (Netzwerkeinstellungen) direkt beim booten zu setzen zu koennen? A la inital Setup?

Ok, wäre eine Idee, allerdings hätte ich dann ein ernsthaftes Problem, da auf meinem LCD-Display praktisch nix mehr zu erkennen ist ;) Ich benötige es auch nicht wirklich, deshalb hab ichs auch noch nicht erneuert...

Die Netzwerkeinstellungen erspar ich mir dadurch, daß ich mein Netzwerk an Snowheads Einstellungen angepaßt hab. Also einfach flashen, und Netzwerk läuft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Mit der Konfiguration über LCD kann ich mich auch nicht anfreunden. Die Anzahl

der Boxen mit defektem LCD-Display nimmt immer mehr zu und bei so einer

Box weiß dann keiner, warum sie nicht weiterbootet, wenn sie auf die IP-Kon-

figuration wartet.

Des Weiteren haben viele ihr Netzwerk schon auf die seit Jahren gleiche IP des

KW-Images abgestimmt und einige nutzen gar kein Netzwerk. Denen die Kon-

figurationsprozedur aufzuzwingen kommt nicht gut an.

Wer das Netzwerk umkonfigurieren will, ist doch mit drei Tastendrücken in der

Netzwerkkonfiguration. Da muß man den Erststart nicht unbedingt verzögern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädelz... ;)

 

War aus familiären Gründen nicht beim Nov-Beta-Test dabei, deshalb mal im Nachgang mein Feedback:

  • Reibungslose Installation der Xmas-07 Version, konnte allerdings kein Bootlog fahren.
  • Keine Auffälligkeiten bei den Grundfunktionen.
  • Nach wie vor erfordert meine (!) Sagem einen Neustart nach der ersten Kanalsuche, bis alle Services gefunden werden.

Erfreulich: Gemäßigte Einstellungen der Fernbedienung.

 

Immernoch merkwürdig - konnte es bisher nicht berichten - beim Personalisieren des Menü's unter der "blauen Taste": Ich werf da immer ne ganze Menge raus. Erst nach dem Neustart der Box taucht im Blauen Menü "EPG-Funktionen" auf. Ich vermute, es ist in den Grundeinstellungen an 13ter Stelle und kann deshalb nicht im ersten Anlauf editiert werden und rückt erst mit dem Neutrino-Neustart nach oben (war auch bei älteren Betas so).

 

Weniger erfreulich: Der Sagem-V12 Kabeltreiber macht zwar einen guten Eindruck, jedoch sind alle Kanäle auf dem Transponder 113 MHz nicht zu ertragen. Diese Probleme hatte ich trotz höherer BER mit dem Sept-ß-Treiber nicht. War das nun der V1, V6 oder V8?

 

Anregung: Könnte man die Einstellung "Sagem-Treiber =neu/alt" um mehrere Optionen erweitern und im rcS je nach Option den gewünschten Treiber laden lassen? Immerhin scheint es eine Reihe von Sagems zu geben, die mit dem V12 ganz gut klarkommen?

 

Ansonsten lief eben meine erste Aufnahme mit dem neuen Xmas-Image erfolgreich durch.

 

Wieder ein erfreuliches Release! Ich sag mal schlicht Danke!

 

-==[schubsi]==-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs

 

Installation und Einrichtung des Dezember Images lief perfekt.

HDD Tools laufen perfekt.

 

Aufnahmeproblem

 

Mitten im ersten HDD Test-Stream gab es nach 34 min. einen Freezer (TV-Standbild), zwei Sekunden später fährt die Box selbstständig runter und bootet neu.

Nach dem Reboot sind auf allen Kanälen in der EPG Vorschau unter der roter Taste die nachfolgenden Sendungen mit "grauen Timersymbolen" markiert.

Das passiert auf allen Kanälen, völlig unabhängig voneinander , ob und in welcher Form die Kanäle verschlüsselt sind, und von welchem Anbieter sie ausgestrahlt weden, spielt keine Rolle.

Die Markierungen mit grauen Timersymbolen sind im Vorraus für die nächsten vier bis fünf Sendungen festgesetzt.

 

Da diese grau sind, lassen sie sich natürlich nicht löschen , da in der unteren Legende keine "Bearbeitung von Graumarkierungen" existiert.

Erst das Aufsuchen der "laufenden abgebrochenen Aufnahme" auf dem richtigen Sendeplatz ließ als einzige Sendung aller Kanäle eine "rote Löschmarkierung" zu.

 

Anschließend waren auch alle anderen Timersymbole verschwunden und alle weiteren Bedienschritte waren wieder ohne Probleme möglich.

Dieses Phänomen trat bis jetzt erst einmal seit der BEtA 26 bei mir auf.

 

- Die Chipanzahl wird jetzt wieder korrekt unter Image Informationen ausgeslesen.

- Die Darstellung der richtigen Pfade und die richtige Positionierung der Daten unter SysInfo klappt jetzt auch.

Allerdings "schießt" der /hdd-Pfad aufgrund der Länge nicht nur über den "SysInfo-Rand" hinaus, sondern sogar bis über den TV-Bildschirmrand.

 

Das dies auf die schnell jetzt nicht anders zu bewerkstelligen ist, weiß ich.

Als Vorschlag:

Vielleicht ist es möglich, beide rechten Anzeigen praktisch 2Tabstrings nach links "zu ziehen". Platz wäre an dieser Stelle vorhanden, da die linken Anzeigen aufgrund der Priorität ja nie eine solche Länge benötigen würden.

 

Ansonsten kein Auffällgkeiten.......

 

IP Eingabe über LCD Display halte ich für überflüssigen Schnickschnack, der auch nicht schneller zum Ziel führt, sondern nur unnötig Ressourcen frißt.

 

Frohes Fest und schöne Feiertage euch allen noch........... ;)

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snow,

 

hatte dir das ja schon geschrieben und zwar ist im Movieplayer ein fehler drin und zwar exestiert unter der 0 kein _ (strich unten) (in dem menü wo man die pfade angibt. z.b. bei c:/movie)

 

bei allen anderen option die ich so getestet habe ist dieser strich unten, unter der null verfügbar (mount einstellung)

 

Ih kann den pfad zwar direkt über die neutrino.conf eingeben aber der fehler schließt auf das cvs !

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...