Jump to content

Heute schon getankt!!


JohnnyB.Good

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort
Bei mir macht sich die Erhöhung nicht bemerkbar. ICh tanke immer nur für 40,- Euro. Da wird das nicht teurer :ph34r:

doch...vor 40 jahren hättest du für 40eur noch 65liter bekommen..oder mehr...keine ahnung..war da noch nicht da. heute bekommste nurnoch 30l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles verarsche ...

Die Steuer kann man nicht auf das Benzin senken, denn was würde passieren?

Der Staat senkt die Steuer und im gleichem Atemzug erhöhen die Konzerne ihren Preis, denn diesen Preis ist man ja schon "gewöhnt".

Also dann lieber dem Staat in den Rachen werfen als den Ölkonzernen.

 

Elektroautos lächerlich ... wie willst du das denn finanzieren, der Strom is auch so teuer wie nie und das wird sich auch nicht ändern. Manche denken wohl der Strom kommt aus der Steckdose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir macht sich die Erhöhung nicht bemerkbar. ICh tanke immer nur für 40,- Euro. Da wird das nicht teurer  :ph34r:

doch...vor 40 jahren hättest du für 40eur noch 65liter bekommen..oder mehr...keine ahnung..war da noch nicht da. heute bekommste nurnoch 30l

Dazu musste nur 20 Jahre in die Vergangenheit gehen.... 1988 gab's für 40 Euro, 80 Liter Super.

 

KLACK B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr Euch noch an den Song von Markus " ich will Spass, ich geb' Gas" aus den 80ern erinnern?

Dort sang er unter Anderem: "und kost' Benzin 3 Mark 10, scheissegal, das wird schon gehn"

Davon sind wir nicht mehr weit entfernt! Wenn mir das einer vor 20 Jahren erzählt hätte... B):ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr Euch noch an den Song von Markus " ich will Spass, ich geb' Gas" aus den 80ern erinnern?

Dort sang er unter Anderem: "und kost' Benzin 3 Mark 10, scheissegal, das wird schon gehn"

Davon sind wir nicht mehr weit entfernt! Wenn mir das einer vor 20 Jahren erzählt hätte... :P:D

Ja! Natürlich! Habe den Song sogar im Auto auf einer CD.

Wenn ich so nachdenke, sind wir wirklich nicht weit davon entfernt.

 

Gott sei Dank haben wir den Euro und keine DM oder Schillinge mehr. Wenn ich da so nachdenke, dass 1.205 ca. 16.58 ATS sind, dann wird mir mehr schwarz vor den Augen als beim Euro, weil der Bezug nicht so da ist. :ph34r:B):D

Mich wundert es nicht, dass Spritstehlen immer mehr ein Problem wird. In meiner Gegend kommt es oft vor, dass manche Leute illegal 200 Liter Diesel von LKW's oder Baumaschinen abzapfen.

Ich kann über die Preise nur noch lachen...

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Autofahrer im Bundesgebiet!!!

Am 01.12.07 soll deutschlandweit nicht getankt werden. Beteiligt euch alle daran als Protest gegen die steigenden Spritpreise !

 

 

 

Gruß an alle

Interessiert die eh nicht!

 

Wurde schon so oft versucht. :ph34r:B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Autofahrer im Bundesgebiet!!!

Am 01.12.07 soll deutschlandweit nicht getankt werden. Beteiligt euch alle daran als Protest gegen die steigenden Spritpreise !

 

 

 

Gruß an alle

mit Verlaub "sinnfrei". Das ändert doch nichts daran, daß man am nächsten Tag oder den Tag davor tanken muß. Das sind völlig zahnlose Drohungen....da lachen die sich in den Vorstandetagen einen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wie hier der staat immer als mieser taschenfüller bezeichnet wird. vergesst nicht: ihr seid nicht papst, sondern IHR seid der staat! schulen, krankenhäuser, straßen, ..., wie soll das denn sonst bezahlt werden? klar ziehen die ölmultis hier ab, aber steuern zahlen gehört zu unserem system. und das ist gut so.

jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dazu auch mal was loswerden, die preise steigen nun mal. Öl wird auch nicht mehr lange geben und um so teurer um so billiger werden die alternativen. Aber!!! Die Lockführer sollten schon mal an ein 50 vor den komma denken und die anderen Gewerkschaften sich daran orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr Euch noch an den Song von Markus " ich will Spass, ich geb' Gas" aus den 80ern erinnern?

Dort sang er unter Anderem: "und kost' Benzin 3 Mark 10, scheissegal, das wird schon gehn"

Davon sind wir nicht mehr weit entfernt! Wenn mir das einer vor 20 Jahren erzählt hätte... B):ph34r:

Es waren nur 2 Mark 10 in dem Lied. :D

 

Gruß

 

joesilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wie hier der staat immer als mieser taschenfüller bezeichnet wird. vergesst nicht: ihr seid nicht papst, sondern IHR seid der staat! schulen, krankenhäuser, straßen, ..., wie soll das denn sonst bezahlt werden? klar ziehen die ölmultis hier ab, aber steuern zahlen gehört zu unserem system. und das ist gut so.

jürgen

klar, wir sind der staat und deswegen ziehen sich die abgeordneten im bubutag eine diät (was ein widerpruch, bei diät denkt man eher an abhanme und nicht zunahme) nach der anderen rein...

 

alles andere was du genannt hast verkommt immer mehr, obwohl man immer mehr steuern zahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ..Steuer zahlen .. ein König wäre bald billiger :ph34r:

dann noch Steuer auf die Steuer -- Märchensteuer auf die Grünensteuer..beim tanken .. toll

dann schaut euch mal die Fernsehberichte an ..die Technik ,die da zu sehen ist ( Bildschirme ..Lappis ) immer vom Feinsten .. Dell u.s.w. ..warum kein ALDI ??

weils fremdes Geld ist , damit lässt sich gut haushalten ..

solange nicht wirklich externe Leute ( Keine Beamten ) über das Sparen entscheiden ,wird das nie was werden ..

Ich durfte 1999-2000 bei Umbau eines Ministeriums erleben ,wie die Kohle mit vollen Händen rausgeschmissen wurde. nur vom Feinsten .

Und der Steuerzahler/Bürger war den Herren mehr wie eine warze am Arsch ,die man erdulden muss und maximal mal zur Wahl ertragen muss .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte 1999-2000 bei Umbau eines Ministeriums erleben ,wie die Kohle mit vollen Händen rausgeschmissen wurde. nur vom Feinsten .

 

Und dennoch hat sich jede Firma, die bei der Ausschreibung dabei war, selbst die Taschen vollgestopft ! Das sollte man auch nicht vergessen.

Man spricht zwar anschließend etwas erschrocken oder gar erzürnt darüber, wie da die Steuergelder verheizt werden, aber bezahlen lässt man sich die "feinsten" Sachen ja wohl gerne ! Wenns der Kunde so will ?!? Dann hau ich halt ne halbe Million noch drauf.

 

Ich sehe das bei uns. Die Renovierung eines Büroraums bei uns kostes soviel wie die Renovierung meiner ganzen Wohnung ! Und mal von den Materialien abgesehen, die sicherlich mit den entsprechenden Sicherheitsanforderungen am Arbeitsplatz ausgestattet sein müssen und dann auch etwas teurer sind, ist die Arbeit z.B. einen Teppich zu verlegen die gleiche wie bei mir privat !

Warum kostet das denn z.B. das vierfache ? Oder Streichen. Zu mir kommt im Regelfall der Meister nicht selbst, sondern nur der Geselle und evtl. noch der Lehrling. Hier im Büro streichen die ne 60m² Decke zu viert an drei Tagen. Ein Meister, zwei Gesellen und ein Lehrling ! Zumindest steht das auf der Rechnung.... B) Aber darüber beschwert sich niemand so wirklich, denn das Geld ist ja da !

Würde hier mal jemand was sagen, dann würde auch so ein Ministerienumbau nur ein drittel kosten. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar braucht der Staat Geld. Das leutet jeden ein.

Aber denkt mal darüber nach, wieviel Geld der Staat im Jahr umsonst aus dem Fenster raus wirft!

Bei uns in Österreich beispielsweise sind die Spitzenleute der ASFINAG (Autobahngesellschaft) mit einer Abfertigung von jeweils über einer Million Euro abgefertigt worden.

Dann noch die Abfangjäger, die über 500 Millionen Euro gekostet haben und kein Mensch braucht.

In den 70er Jahren die Errichtung eines AKW's, das nie in Betrieb gegangen ist usw.

Wenn solche Fehlinvestitionen möglichst verhindert würden, dann müssten die Bürger nicht so abgezockt werden.

In der BRD wird das wahrscheinlich nicht viel anders sein.

Ich habe vor kurzer Zeit gelesen, dass der Staat für das Jahr 2007 einen Rekord bei den Steuereinnahmen erzielt hat.

Das Problem ist, dass er trotzdem mehr ausgeben wird, als im Endeffekt rauskommen wird...

 

MfG:

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Das Problem ist, dass er trotzdem mehr ausgeben wird, als im Endeffekt rauskommen wird...

Das beste Beispiel ist Dresden, sind nach dem Verkauf von ihren städtischen Wohnungen mal 10 Sekunden schuldenfrei gewesen und dieses Jahr schon wieder mehr ausgegeben als eingenommen, trotz des "guten" Jahres, siehe Brücke, die steht noch gar nicht(nee da wurde noch kein einziger Spatenstich gemacht) hat aber jetzt schon mehr gekostet als ne ganz normale Brücke :ph34r:B) dafür bekommen dann noch die Parteien die das ganze verzapft haben eine Wahlkapfunterstützung aus dem Finanzsäckel :D Normal müßten die das aus den Mitgliedsbeiträgen zurückzahlen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...