Jump to content

Ich finds traurig was hier passiert


nippel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sorry, ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen...

Muss das mal loswerden.

Seit dem besagtes TV-Programm wieder funktioniert ist hier im Board richtig viel los.

Aber von den ganzen tausenden User, findet keiner die Zeit sich den Kondolenzwünschen für Fackelkind anzuschliessen.

Ich meine, hier in diesem Board ist wieder einmal ein wichtiger und engagierter Teil von uns gegangen, und wieder viel zu früh und kaum einer hat den Anstand sich entsprechend zu benehmen.

Das finde ich wirklich schade und auch traurig... ;)

 

So, nun ists raus. Zwar total Offtopic, aber das brannte mir richtig auf der Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was ich dir eben per PM geschrieben habe kann ich ebenso offen schreiben...

Bei vielen von uns grummelt es im Bauch. Nur gegen die paar Tausend Frager kommt man nicht an. Das hatten wir doch schon mal im Dezember, nur viel schlimmer.

Wer Fakelkind seinen Respekt / seine Trauer mitteilen wollte, hat es m.E. zu Anfang getan......leider viel zu wenige......

lieben Gruß

cambrils - Michael -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir die ganze Zeit schon , ist leider so ;)

 

Fast 8000 Licks und noch keine 200 Antworten , viele haben wohl von seiner Arbeit im Hintergrund nicht viel mitbekommen , anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo was soll man dazu sagen, du hast ja schon alles gesagt.

 

Das liegt daran, das die Leute die sich mit dem Forum beschäftigen Fackelkind auch seine letzte Ehre gegeben haben.

 

Alle anderen kommen hier nur hin um was für Lau abzugreifen. Und das sind ungelogen 95% aller angemeldeten! Denn von den über 30.000 gereggten Usern sind vieleicht allerhöchstens wenn überhaupt 1500 Regelmäßig im Board.

 

Daher kommt das.... Warscheinlich wissen die Leute es auch nicht, weil sie nur gierig nach "Fraß" suchen.

 

Wie immer, wenn das Board voll ist.

 

ps: @Mods vieleicht sollte man für Fackel noch einen eigenen Kondolenz Tread aufmachen wie bei Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Na ja, wenn man sich so anschaut, welche Klientel im Moment

größtenteils zugange ist, verwundert das nicht. Denen ist doch

viel wichtiger, wie sie Premiere schnell und ohne eigene An-

strengung für lau glotzen können. Scheiß doch auf fackelkind,

der macht Premiere nicht hell sondern hat bloß solche sinn-

losen Plugins und Scripte geschrieben und einen Großteil seiner

Zeit hier im Board rumgegammelt, weil er nicht Besseres zu

tun hatte.

 

Edit: Da ist mir suicidecrew zuvorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dazu nicht viel sagen. Das soll einfach ein Statement sein, was vielleicht (hoffentlich) den einen oder anderen peinlich berührt.

Die Gründe sind uns ja allen bekannt.

Es ist auch eigentlich Nebensache wieviel (und es war sehr, sehr viel) er hier geleistet hat. Tatsache ist das er Teil des ganzen war und nun nicht mehr unter uns weilt. Aber dazu gibt es einen Thread.

Vielleicht verirrt sich ja doch noch ein Teil dorthin. Wobei alleine der Aufruf dazu schon ein Armutszeugnis für die anderen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß doch auf fackelkind,

der macht Premiere nicht hell sondern hat bloß solche sinn-

losen Plugins und Scripte geschrieben und einen Großteil seiner

Zeit hier im Board rumgegammelt, weil er nicht Besseres zu

tun hatte.

@snowhead

Hut ab!

brutaler und deutlicher kann man es nicht sagen!

Ich wünsche mir, dass hier das auch 35.000 lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowhead

brutaler und deutlicher kann man es nicht sagen!

Ich wünsche mir, dass hier das auch 35.000 lesen!

Da ist eine ganze Menge unterschwellige Wut mit im Spiel gewesen bei diesem Post von Snowhead.

Und das zu Recht!!!

 

Um 35000 Leser zu bekommen, müsste man den Threadtitel in "Alles PayTV geht für alle ohne was zu machen" ändern.

Dann, erst dann würden wir das erreichen. Was für eine Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowhead

brutaler und deutlicher kann man es nicht sagen!

Ich wünsche mir, dass hier das auch 35.000 lesen!

Ja, es ist echt schlimm geworden. Bin auch in anderen Boards unterwegs, da ist es leider noch übler.

 

Viele Streiter vom Anfang sind weg. Ich lese regelmäßig z.B. die TB ...

 

Ciao Singh

 

P.S. Das lesen des letzten 100er Threads hatte vieles offen gelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was ich dir eben per PM geschrieben habe kann ich ebenso offen schreiben...

Bei vielen von uns grummelt es im Bauch. Nur gegen die paar Tausend Frager kommt man nicht an. Das hatten wir doch schon mal im Dezember, nur viel schlimmer.

Wer Fakelkind seinen Respekt / seine Trauer mitteilen wollte, hat es m.E. zu Anfang getan......leider viel zu wenige......

lieben Gruß

cambrils - Michael -

Ok. Dann gebe ich meine Antwort ebenfalls offen wieder.

 

"Es hat mich trotzdem bis zur Decke gereizt...Diese Mitnahmementalität mancher hier ist erschreckend.

Es stimmt die meisten die ihn kannten bzw. hier im Board immer aktiv sind haben ihre Wünsche mitgeteilt.

Ich wollte einfach ein paar Leute mit der Nase drauf stossen, vielleicht ist es ja doch dem einen oder anderen doch peinlich.

Man versucht halt immer wieder die Welt zu verbessern.

 

PS: Ich hatte schon Angst, das es manche zu schnulzig finden.. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich bin nicht mehr up2date. Was ist denn passiert mit Fackelkind? Habe nichts darüber gelesen, wobei ich auch in den letzten Wochen zwar täglich hier war aber nicht großartig gelesen oder gepostet habe.

 

Sorry, wenn ich's überlesen habe.... Klärt mich jemand auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das noch mit dem "Fell versaufen"?

erst die Beerdigung, dann die Tränen, dann Kaffee und Butterkuchen, dann Bier und Cognac oder Korn, dann die Stullen.....

Dann das Vergessen.

Die Substantive kann man in obigen Sätzen beliebig ersetzen (mit cccam, PW, und sonstigem Sch****worten).

Dagegen wird keiner von uns gegenankommen - snowhead hat es mit seiner Wut am Besten ausgedrückt.

cambrils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rattenkopp: http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...view=getnewpost

 

 

Zu den anderen:

Also ich sehe es genauso, ist wirklich scheisse was so abläuft. Das Board wird wiedermal vollgemüllt und muss wieder in Notbetrieb geschalten werden. Wo sind denn die ganzen User, wenns Fragen von anderen zu beantworten gibt? Klar ich bin auch froh, wenn ich was mitnehmen kann, irgendein Plugin für die Box, etc. Aber man sollte auch versuchen, ab und an wenigstens auch einen Teil davon wieder zurückzugeben. Denke das ist Sinn und Zweck der Community...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goto last unread S2emu 1.28 (Premiere offen) (Seiten 1 2 3 ...13 )507 Postings  56594 mal gelesen  Sun Jun 10 23:05:15 2007

;)

 

Vielleicht hat das auch einen anderen Effekt - dass es nämlich "die Alten" noch mehr zusammenschweisst? Es ist / war niemals etwas umsonst - Negatives erzeugt wiederum Positives. Tod weckt auf und hilft nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Das mit Fackelkind habe ich bis gerade auch nicht mal gewusst und ich bin eigentlich auch jeden Tag mal hier. Wie alt war er denn und wie ist er verstorben?

 

Das dieses Forum immer überlaufen wird wenn es was neues bzgl. EMU und Co. gibt, ist doch wohl ganz normal. Das ist wohl mit jedem Board so, dass sich mit dieser Materie beschäftigt. Ich gehe mal davon aus, dass sowas in der Art hier schon jeder mal gemacht hat. Bei einem bestimmten Problem eine Forum XY aufgesucht hat und es dann nie wieder genutzt hat. Das ist in meinen Augen schon fast vergleichbar. Jetzt könnt Ihr euch über meine Meinung aufregen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zur Zeit sehr viel zu tun und bin dadurch selten im Board, so habe ich erst heute von Fackelkinds Tod erfahren.

 

Nicht jeder ist immer online. Wenn ein eigener Kondolenz-Bereich gebastelt wird, würde es eher auffallen als in einem normalen thread.

 

 

(Die Frage ist nur wo zieht man die Grenzen wer mit einem gepinten Kondolenz-Bereich geehrt wird und wer nicht. Bitte nicht falsch verstehen ich vergönne das jedem. Ich denke jedoch dass unsere Mod´s schon das Richtige machen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nippel

Erstmal danke für die Thread-Eröffnung. Damit sprichst du vielen der aktiven User aus der Seele.

 

Leider lässt es sich nicht verhindern, dass hier auch Leute rumturnen, die nichts anderes im Kopf haben als Premiere schnell und ohne eigenes Zutun wieder hell zu kriegen. Schliesslich sind wir ja ein offenes Board.

Solche Leute gab´s schon immer und wird´s auch immer wieder geben. Die wissen doch gar nicht was eine Boardgemeinschaft ist, wie und von wem so ein Board mit Leben gefüllt wird. Hauptsache lau glotzen, alles andere ist denen doch sch....egal.

 

Das genau ist auch der Grund, warum ich den Tag herbeisehne, wo es Premiere endlich schafft, sein Programm ein für allemal dicht zu kriegen. Damit sind wir das von Snowhead so treffend beschriebene "Klientel" erstmal los.

Solange dieses "auf und zu-spielchen" aber noch andauert, solange werden wir uns - besonders nach jedem Statuswechsel - mit solchen Leuten rumschlagen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon länger gesehen.

Und wie ich eben schrieb, fehlen mir immer die Worte.

Dann schreib ich lieber nichts oder erst dann, wenn mir etwas Passendes einfällt, bevor ich etwas Falsches rüberbringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nippel

Erstmal danke für die Thread-Eröffnung. Damit sprichst du vielen der aktiven User aus der Seele.

 

Leider lässt es sich nicht verhindern, dass hier auch Leute rumturnen, die nichts anderes im Kopf haben als Premiere schnell und ohne eigenes Zutun wieder hell zu kriegen. Schliesslich sind wir ja ein offenes Board.

Solche Leute gab´s schon immer und wird´s auch immer wieder geben. Die wissen doch gar nicht was eine Boardgemeinschaft ist, wie und von wem so ein Board mit Leben gefüllt wird. Hauptsache lau glotzen, alles andere ist denen doch sch....egal.

 

Das genau ist auch der Grund, warum ich den Tag herbeisehne, wo es Premiere endlich schafft, sein Programm ein für allemal dicht zu kriegen. Damit sind wir das von Snowhead so treffend beschriebene "Klientel" erstmal los.

Solange dieses "auf und zu-spielchen" aber noch andauert, solange werden wir uns - besonders nach jedem Statuswechsel - mit solchen Leuten rumschlagen müssen.

Full Acknowledge !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich muss mich auch mal outen. Ich habe auch als purer Lauglotzer angefangen. Und mal ehrlich wer hat das nicht? Dann kam die erste dBox dann der erste selbstgemachte Debug und schwupps ist man angefixt. Es wurden Karten gequält bis endlich ein Bild kam (gefolgt natürlich von kindischer Befriedigung :blink: ) Dann habe ich zB angefangen mich zu fragen warum und wie das geht. Leider verschwindet sowas heute hinter diversen Loadern und online Updates. Das TV Programm ist doch nur noch nebensache. Aber micht nervts auch das sich die Leute wie die Geier auf die Boards stürzen und die Mods die Boards dann sogar temporär schließen müssen. Das KW Board ist was es ist. Ein tolles Board mit tollen Mitgliedern und tollen Mods. Hier ist kein Mod dabei der diesen Job nur aus Profilierungsgründen macht. Was mir negativ an einigen "Key/Emu Geiern" auffällt ist das es scheinbar oft einen geschäftsartigen Hintergrund gibt. Und das ist für mich absolut NoGo! Hier und in anderen Boards flamen um die Kundschaft zu befriedigen. ;) Zum Glück ist es hier nicht so das man durch Anzahl der Beiträge einen "besseren" Status bekommt.

Aber ist es nicht auch schwerer geworden für Newbies etwas zu lernen selbst wenn sie es wollten?

 

Fackelkind wird mir durch PNs und durch den Chat immer in guter Erinnerung bleiben. Ein Mensch wie es leider wenige gibt. Er hat sich oft Gedanken um andere gemacht bevor er an sich dachte. Siehe sein Thread über die vermisste Person. Da ich schon einige enge Freunde durch Unfälle, Krankheit oder Selbstmord verloren habe hoffe ich nur das er nicht leiden musste. Das ist das was ich mir für jeden Menschen wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich mag nicht urteilen über die Lesegewohnheiten von anderen Usern, aber der Thread mit der traurigen Nachricht über Fackelkinds Tod war tagelang, wenn nicht sogar ununterbrochen seit dem 30.05. im Boardforum ganz oben !!!!!!

 

Man konnte ihn eigentlich gar nicht übersehen. Wie gesagt, dass ist kein Angriff auf andere User und deren Lesegewohnheiten ! ;)

Wer dort etwas schreiben möchte, der soll etwas schreiben, wer nicht, der muss auch nicht. So sehe ich das ! Und man kann und darf zwei verschiedene Menschen, die aus unserer Mitte gerissen wurden nicht miteinander vergleichen. Für Alex ist das Board sogar geschlossen worden. (Mit Recht, nicht falsch verstehen). Man kann viel spekulieren, für wenige wird der Tod eines Menschen furchtbar schlimm sein, einige werden daran Anteil nehmen und eine zeitlang mittrauern, ganz viele wird das nicht interessieren. So hart sich das anhört, das ist leider das "wahre" Leben.

 

Und die, die hier nur reinsehen um was abzugreifen, von denen kann man nun am wenigsten erwarten. Vielleicht bleiben einer oder zwei hier hängen von den hunderten. Wäre schön ! Denn frischer Wind tut manchmal auch gut !

 

Nur dieser ewige Spam ist ziemlich schlimm. Man muss doch nicht jeden Pups der Box mitteilen und vier Seiten "ja geht" schreiben. Das ist teilweise lächerlich.

 

LG

double_d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...