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Kfz Werkstatt


Norax

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Hallo zusammen,

 

hätte eine Ersatzteilanfrage:

Suche eine Heckstoßstange/fänger für Astra G Caravan, traumhafterweise in Farbe Y20Z, lackieren wäre aber auch kein Problem

 

Gern gebraucht, aber nur ohne Risse etc.

 

Kennt jemand einen Online Recycling Handel, oder kommt so günstig an dieses Teil?

 

Danke

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Hier scheint es ambitionierte KFZler zu geben. Hab da mal eine Frage.

 

Hab einen Audi A4 1.8T, BJ 1996.

Vor 5 Monaten mußte ich hinten rechts/links neue Bremsscheiben und Beläge in der Werkstatt einbauen lassen. 400 Euro.

 

In der Rechnung stand noch "Aufnahme/Bremssattel hinten gangbar gemacht".

 

Jetzt merkte ich letzte Woche 2x, dass hinten rechts die Bremse leicht blockiert. Immer, wenn ich von der Autobahn kam, kurz z.B. an der Tanke hielt, merkte ich es beim losfahren. Quasi einen leichten Wiederstand. war dann aber nach 2-3 km wieder weg.

Heute wieder, also bin ich mit der alten Rechnung gleich wieder in die Werkstatt.

 

Diagnose: Bremssattel läuft schwer und geht auch nicht mehr ganz zurück.

 

Auf der Autobahn wurde die Scheibe dann heiß. Wenn ich dann kurz gehalten habe, merkte ich es vorallem dann wieder beim Losfahren.

 

Jedenfalls brauch ich jetzt einen neuen Bremssattel, 1 Satz Bremsbeläge, ca. 400 Euro.

 

Der Meister dort sagte mir, das hat man letztes mal nicht sehen können. Und "Aufnahme/Bremssattel hinten gangbar gemacht" habe nichts mit dem Problem jetzt zu tun ... wie gesagt, war vor 5 Monaten.

 

Stimmt das? Muß ich den vollen Betrag zahlen? Oder hat die Werkstatt da mitschuld??

Bin leider nicht so der Autoschrauber ...

 

 

Gruß Murph

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Danke Lummi, hab ich mir fast gedacht ...

 

Was eigentlich nett ist, aber auch komisch riecht, ist, dass der Meister mir gesagt hat, ich brauch einen neuen Satz Bremsbeläge. Klar, die gibts nur als Satz, aber er hat evtl. von seinem Pasat (sind die gleichen) noch einen neuen Bremsbelag daheim.

 

Wenn er ihn noch findet, baut er mir ihn kostenlos ein. Dann bezahl ich nur den Bremssattel und die Arbeitszeit.

 

Hat er ein schlechtes Gewissen? _<

 

Naja, egal, wenn er ihn findet, umso besser ... :D <

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Nochmal mein Fiat UNO.

 

Das Problem konnte in keiner Werkstatt erörtert werden.

 

Also,

der Wagen geht manchmal einfach so aus und lässt sich schwer (meist nach 10-15 Min. erst wieder starten. Wenn ich eine Kurzstrecke (1-3 KM) gefahren bin und den Wagen abstelle, dann springt er nicht mehr an. Es dauert dann mind. 30 Min. bis er sich wieder starten lässt.

Zündung ist OK, Batterie ist OK, Zündkerzen OK, Zündkabel OK, Benzinpumpe OK.

Der Wagen zündet, der Anlasser rödelt aber er geht nicht an!!!

Kann es ein Zusammenhang mit der Heizung geben? Denn, wenn der Wagen ohne Heizung gefahren wurde, dann startet er normal, mit Heizung gibts das Problem!

 

Hat jemand eine Idee???!!! :D

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Sodele:

 

Ein Motor braucht zum Anspringen:

 

1. Zündfunke

2. Kraftstoff

 

Wenn er nicht anläuft fehlt ihm 1. oder 2. !

 

- Hat er beides, kann 1. zu schwach sein - deutet dann auf Verteiler hin!

- Ist 1. stark genug, Startpilot (an jeder Tanke oder Autozubehör erhältlich) am Ansaugtrakt zuführen. Springt er dann sofort an fehlt im 2. - deutet dann auf Kraftstoffpumpenrelais bzw. Pumpe selber hin!

 

Tritt der Fehler beim Werkstattbesuch nicht auf, kannste dich natürlich Totsuchen!

 

Stärke des Zündfunkens kannste überprüfen (wenn er mal wieder nicht anläuft), indem Du eine Zündkerze rausschraubst und mit gestecktem Kerzenstecker das Gewinde der Zündkerze z.B. auf den Ventildeckel legst (sollte aus Metall, Alu etc. sein) und startest - nun sollte ein schöner blauer bis hellblauer Funke sichtbar sein, ist dieser aber nur rötlich bis orangefarben, ist dieser zu schwach!

 

Lummi kann mich gerne korrigieren!

 

Grüße Aris

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@Aris,

 

danke für die Hinweise.

 

1. Zündkerzen werde ich prüfen.

2. Kraftstoffpumpe ist neu (1/2 Jahr alt) in Fachwerkstatt eingebaut.

(Fehlerursache war, dass der Wagen trotz Kraftstoff nicht ansprang, d.h. er ging (wie bei einem leergefahrenen Tank) während einer Stadtfahrt aus!)

 

Aber das kuriose ist ja, dass er ganz normal startet, erst nach einer kurzen Fahrt (wie beschrieben) dann nicht mehr anspringt. Erst eine Ruhephase von bis zu 30 Min. lässt ihn wiedererwecken. Er springt dann ganz normal an, als wäre nie etwas gewesen. Übriegens höre ich das leise Summen der Kraftstoffpumpe (sitzt ja unter der Hinterbank) beim Schlüssel Umdrehen. Also sollte diese ja laufen.

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Neue Frage:

Habe folgendes Problem:

Am Fiesta 1.8 Diesel meines Sohnes fällt immer wieder der Auspuff aus der

Gummi-Aufhängung hinter dem Endtopf.

Der Auspuff ist nur an dieser Stelle mit einer Aufhängung versehen.

Und beim Kaltstart fällt die Gummischelle aus dem Haken ;)

Anscheinend haben die von Ford da gepfuscht,da keine weitere Aufhängung

oder ein Hosen-oder Flexrohr zu finden ist.

Wie sieht es aus,wenn ich ein Flexrohr einbaue?

Natürlich eine passende Rohraufhängung dazu.

Damit endlich das Scheppern des Auspuffes(der ja fix mit dem Krümmer verbunden ist)an der Karosserie aufhört.

Übrigens:

Die Gummi-Puffer der Moror Aufhängung sind neu.

 

Wie lange sollte das Flexrohr sein?

Genügen 20 cm?

Dieser Einbau wird übrigens hier in Austria bei der Überprüfung nicht

beanstandet,wenn sie sorgfältig ausgeführt wird :D

Mir geht es hauptsächlich um die Länge des Flexrohres.

10 cm sind wahrscheinlich zuwenig...

Bitte um einen Tip :D

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hallo ösi freund :D

Danke Dir :D

 

Habe nun mal genauer nachgeguckt!

 

73xjyqe6.jpg

 

Das Problem daran ist,das der vordere Topf zu weit runterhängt :D

Der ganze Auspuff ist einfach zu sehr verspannt.

Was dazu führt,das er an der Karosserie scheppert.

Werde zuerst mal versuchen,den Auspuff auszurichten(damit die Verspannung

weg ist).

Und dann wenn nötig eventuell beim vorderen Topf eine zusätzliche

Aüfhängung anzubringen.

Das Problem liegt anscheinend am Vorbesitzer des Autos.

Habe mit ihm gesprochen und er sagte mir,das er schon Probleme mit der

Montage des damals neuen Auspuffes hatte..... ;)

Der Auspuff wurde anscheinend total verspannt eingebaut.

 

Werde mich an den nächsten Tagen ranmachen :D

Jetzt ist es einfach zu kalt(-5 Grad) ;)

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Thema Kühlwasserfrostschutz für meinen Golf 4, Benziner, 1,4 Liter, 75 PS

 

Ich habe heute in der Tankstelle gesehen, dass es da verschiedene gibt (gleicher Hersteller aber verschiedene Farben und Ettiketten (Farben: gelb, rot, brün)

 

Bis jetzt ist eine rote kühlflüssigkeit in meinem Golf.

Kann ich etwas falsch machen, wenn da jetzt was anderes rein kommt?

Grüße

Snoopy

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Hier scheint es ambitionierte KFZler zu geben. Hab da mal eine Frage.

 

Hab einen Audi A4 1.8T, BJ 1996.

Vor 5 Monaten mußte ich hinten rechts/links neue Bremsscheiben und Beläge in der Werkstatt einbauen lassen. 400 Euro.

 

In der Rechnung stand noch "Aufnahme/Bremssattel hinten gangbar gemacht".

 

Jetzt merkte ich letzte Woche 2x, dass hinten rechts die Bremse leicht blockiert. Immer, wenn ich von der Autobahn kam, kurz z.B. an der Tanke hielt, merkte ich es beim losfahren. Quasi einen leichten Wiederstand. war dann aber nach 2-3 km wieder weg.

Heute wieder, also bin ich mit der alten Rechnung gleich wieder in die Werkstatt.

 

Diagnose: Bremssattel läuft schwer und geht auch nicht mehr ganz zurück.

 

Auf der Autobahn wurde die Scheibe dann heiß. Wenn ich dann kurz gehalten habe, merkte ich es vorallem dann wieder beim Losfahren.

 

Jedenfalls brauch ich jetzt einen neuen Bremssattel, 1 Satz Bremsbeläge, ca. 400 Euro.

 

Der Meister dort sagte mir, das hat man letztes mal nicht sehen können. Und "Aufnahme/Bremssattel hinten gangbar gemacht" habe nichts mit dem Problem jetzt zu tun ... wie gesagt, war vor 5 Monaten.

 

Stimmt das? Muß ich den vollen Betrag zahlen? Oder hat die Werkstatt da mitschuld??

Bin leider nicht so der Autoschrauber ...

 

 

Gruß Murph

Servus, ich bin KFZ Mechaniker bei Audi:

 

Zu deinem Problem. Ich zerlege tagtäglich am Audi die Bremse und wenn ich höre, vom Werkstattmeister, das konnte man damals nicht sehen, sage ich dazu nur >>> erstunken und erlogen<<<

 

Wenn ich den Kolben zurückdrehen, merke ich doch, ob es '' normal ist'' oder schon schwergängig. Wenn ich dann noch den Kunde nicht drauf hinweise und nach nem halben jahr kann der Kunde sich wieder neue Klötze rein machen muss, weil es aufeinmal fest ist, muss die Werkstatt dir kulanterweise mindestens die Arbeitszeit bezahlen, die Teile( Bremssattel) musst du bezahlen. Die Werkstatt hatte so handeln müssen: War die Staubschutzmanschette vom Bremssattel beschädigt, gerissen usw. Ok? Leichtgängig usw.? Ich selber kenne auch die Position Bremsbelagführung gangbar gemacht, da wird nichts anderes gemacht, wie die Gleitbolzen von dem Träger gründlich gereinigt, sowie die Buchsen im Träger (Bremssattelführung), natürlich auch die Führung. Und dann wird auch erstmal nichts mehr fest, >>wenn man das ordentlich macht<<, wird die Bremse zu 100% nicht fest. Was aber vorkommen kann, das Wasser in die Handbremsseile kommen kann und diese dann oxidieren (Festrosten) was zur folge hat, das die Handbremse ständig die Bremse hinten zu zieht.

Ps.: Hoffentlich haben die wenigstens deine Ratlager richtig eingestellt ;):D

 

War es denn eine Vertragswerkstatt?

 

Ps.: Mit Audi kennn ich mich sehr gut aus, mit anderen Marken hab ich nix am Hut ;) Herr der Ringe

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Hallo.

Ich habe einen BMW 520i E34 touring Bj.1996

Seit geraumer Zeit funktioniert meine Heckscheibenheizung nicht mehr. Ich habe nach den Sicherungen geschaut, den Schalter durchgemessen, welcher aber Strom fuehrt. Leider kommt an der Heckscheibe kein Strom mehr an. Hat die Heizung eventuell noch irgendein Relais, was defekt sein koennte?

 

Merry Christmas @all

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  • 2 weeks later...
Lummi - wo steckst du?

Bitte! Mach kein Scheiss!

Kerli, die Ruhe ist eingekehrt!

lieben Gruß aus France et bonne Année

cambrils

kann nicht so wild sein..schwirt im ppc forum rum

bearbeitet von fw1703
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