Speckmaus Geschrieben 8. September 2007 Melden Share Geschrieben 8. September 2007 @speckmaus wie aris schon sagte mal die klötze raus und dir kanten brechen oder beim nächsten mal gleich zimmermann scheiben und ATE klötze rein wink.gif Danke für die Antwort. Wenn ich aber schon die Klötze ausbauen lassen muss, dann lass ich mir lieber gleich neue Bremsklötze einbauen. Das mit den ATE-Klötzen geht aber scheinbar nicht, da Mazda während der Garantiezeit nur Original Zubehörteile einbaut, andernfalls würde ich die Garantie verlieren. Die möchte ich allerdings nicht verlieren, da ich noch 2 Jahre Garantie habe. In einem Mazdaforum lass ich gerade auch über das Problem der quietschenden Bremsen bei Mazda. Liegt wahrscheinlich an den verbauten Bremsscheiben, die bei Feuchtigkeit immer eine Rostschicht bekommen. Durch diese Rostschicht werden angeblich die Bremsbeläge ungleichmäßig abgefahren, bis sich die Rostschicht durch das Bremsen beseitigt hat. Na, da kann ich ja erst in 2 Jahren mir neue Bremsscheiben und andere Bremsklötze einbauen lassen. Werde aber vermutlich den Wagen gar nicht so lange fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aris Geschrieben 9. September 2007 Melden Share Geschrieben 9. September 2007 Dummes Geschwafel, von wegen Garantie verlieren! Mazda sagt Dir selber, dass Du auf Bremsen keine Garantie hast-da Verschleißteile - auch wenn sie quietschen! Also bleibt es Dir selber überlassen, ob Du das Quietschen abstellen willst oder nicht!! Denk mal drüber nach! Gruß Aris Bitte nicht sauer sein über den etwas härteren Ton, aber die Vertragshändler können einen wirklich so auf den Sack gehen. Sie meinen teilweise Götter zu sein, obwohl sie selber nur ganz unten anstehen! Garantie wird entweder gegeben oder nicht! Garantie darf nicht an Klauseln gebunden werden! z.B. geht dein Fensterheber während der Herstellergarantie kaputt, darf er eine Reparatur auf Garantie nicht ablehnen, wenn Du Deinen Servie anderweitig durchführen hast lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dersteiger Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 Hallo Lummi, leider hat sich bei mir der Turbo verabschiedet,genauer gesagt das Gehäuse vom Turbo ist gerissen und macht im kalten zustand wie ein trekker ;-)) Da mir mein Auto ans Herz gewachsen ist möchte ihn nochmal flottmachen :-) Du kannst doch bestimmt auch den Turbo besorgen, wenn ja hier mal die Daten von meinem Auto Fiat Ulysee Bj 1994 KW 108 Schlüsselnummer zu 2 4001 Schlüsselnummer zu 3 da steht im Fahrzeug schein nur 000000 reicht dir das ,wenn nicht sag bescheid und vorab mal vielen danke für deine mühe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aris Geschrieben 14. September 2007 Melden Share Geschrieben 14. September 2007 An alle Rollerfahrer! Bin jetzt auch als Händler bei racingplanet angemeldet und bekomme daher gute Konditionen bei denen! Solltet Ihr Teile brauchen, könnt Ihr mich gerne kontaktieren falls Ihr was braucht, dann aber bitte mit Bestellnummer. Ich Möchte dabei nichts VERDIENEN, sondern lediglich euch unterstützen! Gruß Aris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dersteiger Geschrieben 15. September 2007 Melden Share Geschrieben 15. September 2007 oje.... ne das ist zu teuer, ich glaube dann werde ich mir einen neues Auto holen :-( Aber trotzdem danke für deine Mühe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unicorn0815 Geschrieben 17. September 2007 Melden Share Geschrieben 17. September 2007 @lummerland: bei uns in der Firma ist nun jemand auf die Idee gekommen, daß wir vielleicht Displayfehler an Kombi-Instrumenten (hauptsächlich E-Klasse W210, alte CLK, alte C-Klasse) selbst reparieren könnten. Bisher haben wir betroffene Kombi-Instrumente zur Reparatur eingeschickt... Die Firmen, die solche Reparaturen vornehmen, natürlich recht zurückhaltend sind und nicht verraten, was sie dort genau machen, hab ich mal ein bißchen im I-Net gesucht, aber noch nicht so das genau passende gefunden. Daher dacht ich mir, frag doch mal den Lummerland, ob der vielleicht jemand kennt, der solche Reparaturen macht, und vielleicht auch bereit wäre, das mal näher zu erläutern, was genau gemacht wird und was dafür gebraucht wird...denn ausgetauscht werden die betroffenen Displays nicht, soweit sind wir immerhin Vielleicht kannst du uns ja weiterhelfen (denn der Hersteller hilft nicht weiter und sagt lediglich: komplettes Kombi-Instrument neu, Reparatur gibts nicht). MfG Unicorn0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fellow333 Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Hi, Das Gebläse hat 4 Stufen 1-3 keine Funktion / 4 geht (ich vermute es ist der Widerstand) -Sicherungen OK -Relais OK nur wo (zum Teufel) sitzt dieser Widerstand Tojota Carina e /Bj 92 4A-FE Motor ev. kommt ja jemand an diese Info ?? gruß fellow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strolchi Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 @ Lummerland Habe ein Problem mit Windgeräuschen am Fenster Fahrerseite. Zum Fahrzeug Audi Avant (B5) Bj. 01 Fehlerbeschreibung: So zwischen 70 und 100 kmh fängt das Fenster (Fahrerseite) an zu "pfeifen" früher hab ich es kurz auf und zu gemacht und das pfeifen war weg, jetzt funktioniert es leider nicht mehr! Meine Frage: kann man die elektrischen Fensterheber irgendwie ein-bzw. nachstellen, oder muß da die Dichtung des Fensters erneuert werden? Hatte das Auto erst bei Audi zum Zahnriemenwechsel und die haben die Tür umsonst eingestellt, weil sie angeblich der Grund war, leider pfeifts immernoch! Weißt Du evtl. Rat Gruß Strolchi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fw1703 Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 normaler weise kannst du den fensterheber einlernen...stelle das fenster manuell auf ganz unten...zündung aus...zündung an und halten! fenster hochfahren soweit es geht...fensterknopf loslassen und zündung aus...fertig eingelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strolchi Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Zitat: normaler weise kannst du den fensterheber einlernen...stelle das fenster manuell auf ganz unten...zündung aus...zündung an und halten! fenster hochfahren soweit es geht...fensterknopf loslassen und zündung aus...fertig eingelernt Was meinst Du mit Zündung an und halten? Eingeschaltet ist doch eingeschaltet oder steh ich jetzt irgendwie im Wald....... Oder meinst Du vor dem Zündung einschalten den Knopf vom Fensterheber betätigen? (Fenster ist vorher schon runtergefahren) Gruß S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aris Geschrieben 19. September 2007 Melden Share Geschrieben 19. September 2007 @fellow Zu 99% sitzt der Widerstand in der Nähe des Gebläsemotors! Meistens ist dann auch nur die Thermosicherung defekt (sieht aus wie ein Widerstand) Gruß Aris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strolchi Geschrieben 19. September 2007 Melden Share Geschrieben 19. September 2007 @ Lummerland da bleibt mir anscheinend nix anderes übrig, die Sache mit dem Automatischen einstellen und Zündung aus funktioniert leider so nicht, da selbst bei abgezogenem Schlüssel das Fenster von der Fahrerseite aus zu schliessen geht, selbst wenn ich warte bis das Innenlicht aus ist, falls das überhaupt ne Rolle spielt...... Gruß Strolchi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unicorn0815 Geschrieben 27. September 2007 Melden Share Geschrieben 27. September 2007 (bearbeitet) EDIT: hat sich erledigt, er hat nun einen Gepäckträger aufgetrieben. @Lummerland und die, die einen Chrysler PT Cruiser fahren: Ein Nachbar von mir möchte nächste Woche mit seinem PT Cruiser (Bj. 12/04) in den Urlaub fahren und sucht dringend einen Dachgepäckträger für sein Auto. Das Problem ist, daß das Auto keine Dachreling hat, sodaß es sehr schwer ist, in so kurzer Zeit einen passenden Gepäckträger zu finden (Lieferzeit ca. 2-3 Wochen). Meine Frage ist nun, hat jemand zufällig einen passenden Dachgepäckträger, den er verkaufen möchte, oder evtl. verleihen würde (natürlich nicht umsonst)? MfG Unicorn0815 bearbeitet 28. September 2007 von unicorn0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dog.88 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo, nur mal eine Frage. Bei holprigen Straßen oder bei kleineren Löchern bzw. Hubeln kommt ein klappern aus der vorderen Linken Ecke des Motorraumes bzw. des Radkasten meines Mitsubishi Colts BJ. 2005. Es klingt als schlägt Metall gegen Metall. Sonst merkt man nichts beim normalen Fahren wenn die Straße eben ist und nichts gedämpft wird. Sicher schwer solch eine Ferndiagnose, aber hätte jemand ne Ahnung was das sein kann? Im Dezember muss der Wagen zur Durchsicht. Kann man derwiel ja noch mit fahren wenn weiter nichts ist, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cux Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2007 ähnliches hatte ich gerade war das pendellager vom stabilisator da war der bolzen durchgerostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TricksA Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2007 Suche ne Frontstoßstange für nen Golf II 1,6 l BJ. 91 Hat da wer vllt. ein günstiges Angebot? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aris Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2007 @dog.88 Pendelstütze, Koppelstange (jeder nennt es etwas anders) ausgeschlagen! Gruß Aris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dersteiger Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2007 Hallo Lummi, danke für deien Mühe wegen dem Turbo aber 1800 Euro sind zu viel. Ich lasse ihn mir aus Italien schicken .....ist schon manchmal ganz gut wenn man Italiener im bekanntenkreis hat aber nun brauchen wir für eine Scirocco 16V Bremsdruckminderer und soweit wir wissen muss es ein 3/18 sein.Könntest Du mal nach sehen ob du sowas besorgen kannst? Damit endlich der getunte Scirocco läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fw1703 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2007 (bearbeitet) Hey, der Seicento von meiner Mutter soll übern TÜV..der Fiat Affe meinte er bekomme die Abgaswerte nicht hin. Auspuff soll durch sein. Reparatur 200...das geht doch garnicht. Ein Auspuff kostet nicht mehr als 100. @Lummi was kostet bei dir für den Seicento inkl Einbau die Sache so unter Board Kollegen...ruf mich bitte doch an...TELNO per PM bearbeitet 4. Oktober 2007 von fw1703 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balu123 Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2007 Ich habe aus einer Werkstattauflösung ein Bosch Lichteinstellgerät ergattert. Ich kenne nur Geräte mit Symbolen für die richtige Einstellung, doch das Boschgerät het eine cm-Skala. Auf welchen Wet muß ich das Gerät einstellen, wenn ich Abblendlicht und Nebelscheinwerfer einstellen will? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aris Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2007 @ Balu Ich gehe mal davon aus, das die cm das gleiche wie Prozent sind! 1,2% =1,2 cm auf einen Meter für Abblendlicht 1,5% =1,5 cm für Nebel Kann mich aber auch irren! Grüße Aris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balu123 Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2007 upps, hab ich doch auch mal gelernt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadow013 Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2007 Hi Ich hab ein kleines Problem ich glaube mit dem anlasser an meinem auto (mazda 626 GE Bj 1995 SchlüsselNr.2und3 7118/467) Und zwar wenn ich versuche den Motor zu starten mach es nur noch klack klack klack... Da ich nun von KFZ Technik relativ ahnungslos bin würde ich über eine kleine hilfestellung mich freuen. Das es an einer leeren Batterie liegt würde ich ausschliesen habe diese erst vor 4wochen aufladen müssen weil sie totall leer war. Und am letztes wochenende bin ich noch fasst 500Km Autobahn gefahren also hätte sie da ja auch wieder richtig aufladen können. Da ich nun nicht so die Ahnung habe habe ich trodem versucht alle steckverbindungen zu kontrollieren da wo ich vermute welches der anlasser sein könnte, aber auch alle anderen Verbindungen sahen auch ok aus. Was gibt es noch für ne möglichkeit auf eine schnelle abhilfe zu schaffen. Hab bei ebay mal nach nem anlasser für meinen Typ gesucht da kosten die etwa 120euro ich denke da ich ja nicht auf versand warten kann müsste ich den in einer werkstadt oder auto teile service vor ort kaufen wo es dann bestimmt noch etwas mehr kosten würde. Cu und mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willi1980 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo! Habe einen Golf IV TDI BJ: 9/98 mit 185000km. Meine Frage: Ab und zu kommt es vor, dass der Motor für eine halbe Sekunde kurz aussetzt und die Tachonadel ein paar km/h zurückgeht. Nach dieser halben Sekunde ist das Problem wieder hinüber. Kann es sein, dass mein altes 109er Relais unter dem Lenkrad schon langsam aber sicher stirbt? Ich habe nach meiner Recherche nach noch das alte drin vom Golf III. Danke! MfG: willi1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Big-Boss-2002 Geschrieben 13. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2007 Hallo, ich habe ein problem mit meinen audi b4 baujahr 1993 2,o E liter. Mein wagen säuft immer ab wenn ich den gang rausnehme???? Also wenn ich fahre egal ob in 3 gang oder höher und ich muß bremsen oder langsamer fahren und dabei den gang rausnehme geht der drehzahlmesser auf null und bleibt nicht wie gewohnt im bereich von 900 umdrehungen stehen. Wenn ich dann aber noch beim rollen den gang wieder reinmache bleibt der wagen an!!!! Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Danke im voraus. Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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