Jump to content

Nokia dbox2 (Kabel)finde keinen einzigen Sender


Pirrellie

Empfohlene Beiträge

Nokia dbox2 (Kabel)

Kanalsuche, stelle Kabel iesy/ish ein (weil ich in NRW wohne) und starte die Kanalsuche. Egal welchen Anbieter ich da einstelle, ich finde keinen einzigen Sender.Scart is drin, Antennenkabel is drin.Ich müsste ja mindestens mal die Grundsender wie ARD, RTL usw. bekommen, aber garnix, kein einziger TV- oder Radiosender wird gefunden.Habe alle gängigen Imige VERSUCHT(keywelt_v1_september_beta2_2x_squashfs_2006.img),(glj_neutrino_221206_k

abel_2x).Nun frag ich mich verzweifelt, woran das liegt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi Leute,

 

habe das gleiche Probelm. Meine DBox Nokia 2xAmd Kabel findet keine Sender beim Suchlauf. Die Box fand vorher Sender mit der origanl Software aber nun nach dem Flashen nix mehr. Woran liegt das? Habe ich den Tuner gehimmelt? Wüßte aber nicht wie ich das gemacht hätte. Habe beim debug enable alles abgeklebt und am Tuner habe ich nichts getan. Komisch oder? Hatte Tage davor noch eine andere Nokia 2xI Kabel geflasht und dort hat der Sendersuchlauf ohne Probs gefunzt auch mit Keywelt Image. Weiß jemand Rat? Habe Suchlauf gemacht mit Bruteforce lang. Muß nun mal testen, obs mit einer vorgegeben Senderliste geht. Sitze im Saarland. ;)

 

thx,

Boutch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir jetzt aus dem Kopf nicht genau sagen.....aber such' mal im Forum, dann wirst du fündig.

(Habe mir seinerzeit nach dem Flashen auch mal den Kopf zerbrochen, warum ein Sendersuchlauf keinen Erfolg brachte.....dann gesucht....und gefunden)

 

 

so, hier ist die Kurzanleitung:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=79861

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO hat die Umstellung SAT/Kabel nix mit der Kanalsuche zu tun.

 

Ich hatte bei manchen meiner Boxen ein ähnliches Problem, welches ich jedoch mit einem Verstärker lösen konnte.

 

Erfahrungsgemäß gibt es wohl Nokia Boxen, deren Tuner ein "kräftiges" Signal benötigen.

 

Und bevor die Frage kommt:" Mit dem Betanova ging's doch!":

 

Die Betanova Entwickler hatten auch genügend Unterstützung, das System optimal an die Hardware anzupassen. Das ist mit den Neutrino/Enigma Images leider nicht gegeben. Ich kann nur immer wieder "CHAPEAU" zu den Imagebauern sagen ;)

 

Wenn die Verstärkerlösung nicht hilft, bleibt IMHO nur noch das Thema "Grundspannungen". Es gibt dazu auch einen Link, aber der ist mir irendwie entfallen. Vielleicht kann den ein Anderer hier im Board posten. ;)

 

Danke und HTH

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon mit Verstärker getestet,..ist das selbe.Klemme ich meine alte dbox1(kabel)an findet die 1ner Box auch Sender.Aber nicht die dbox2.

Habe dies auch schon Probiert.

 

1. folgende Dateien löschen:

- var/tuxbox/config/scan.conf

- var/tuxbox/config/scan.start

- var/tuxbox/config/scan.end

- var/tuxbox/config/cables.xml

- Und dann eine Reboot machen (Dbox neu starten)!

2. - neue cables.xml einspielen und die scan.conf noch einmal löschen

- Die scan.conf erstellt sich immer wieder automatisch!

- Danach wieder ein Reboot machen (Dbox neu starten) und fertig!

 

Wichtig bei der Kanalsuche:

 

1. Erste Kanalsuche mit Schnellscan "ein" durchführen,

dann werden die Werte für fec_inner und modulation 1:1 aus der cables.xml übernommen.

2. Zweite Kanalsuche mit Schnellscan "aus" durchführen,

dann werden die tatsächlichen fec_inner und modulation Werte übernommen, wie sie vom Provider ausgestrahlt werden!

 

Klappt bei mir aber auch nicht,bei Schnellscan ein findet die Box so 6 Sender (tivi....)dan bei Schnellscan aus,gar nichts mehr.Werde noch IRRE mit der KABEL BOX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pirrellie: Ja, hast recht, das mit dem Verstärker hat leider nicht geklappt. Habe nun mal probiert, was du beschrieben hast. Komisch ist nur, wenn ich den 1. Rebbot gemacht habe, wird keine neue scan.conf geschrieben. Warum nicht?

Auch eine Senderliste einspielen bringt nix. Es kommt 'Kanal nicht verfügbar'. Hört sich doch nach schwachen Signal an oder täusche ich mich?

 

@ ALL: Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, hatte vor zwei Wochen auch ne Nokia 2xI Kabel geflasht und da gings porblemlos. Hoffe es weiß jemand weiter.

Ich stelle mal ne Vermutung auf: Könnte es sein, dass beim flashen nicht der ganze Speicher sauber gelöscht wurde und da nun 'Konflikte' gibt?

Werde mal testen, ob es mit einem anderen Image Enigma probieren oder kann ich mir es schencken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Also 1. Flashen mit PcBoot!Umbenennen in 13.img nicht vergessen!

2. KEYWELT_V2_SEPTEMBER_beta4_HDD_2x_SQUASHFS_2006 - oder für

nur ein chip nehmen.

3.Sendersuchlauf - Erst schnellscan ein - danach schnellscan aus!

 

4.Freude!! Alle sender Gefunden!

 

 

 

 

Cu Juggernaut ;);):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pirrellie

Solange Du kein Bootlog der Box postest, wird Dir keine helfen können. Sorry, aber Kristallkugeln sind hier nicht vorhanden, und hellseherische Fähigkeiten hat in diesem Forum auch keiner.

 

Und mit solchen Bemerkungen

...die reden doch nur SCHROTT

solltest Du vorsichtig sein, wenn Du Hilfe erwartest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ganz ruhig und immer friedlich bleiben. ;)

Wir wollen doch schließlich das Problem lösen. Und mit Pöbeleien ist hier keinem geholfen.

Werde bei Gelegenheit mein Bootlog posten. Aber als ich mir das Bootlog angesehen habe, konnte ich nix auffälliges sehen. Aber vielleicht habe ich was übersehen. Werde das Bootlog mal hier reinhängen, wenn ich wieder zu Hause bin.

 

 

Boutch

 

PS: werde trotzdem mal das probieren, was Juggernaut geschrieben hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boutch

Hi.

Kollege Pirrellie ist warscheinlich wegen seiner Probs mit der Box

ein wenig überspannt.Aber ich habe alle meine Probleme

hier Lösen können!Nicht durch Beschimpfungen oder ähliches

sondern durch aufmerksames Lesen der Forenbeiträge.

Hatte auch mal so ein Sendersuchlauf -Problem!

Ist zwar schon etwas Länger her, aber unvergessen.

Sicher kann man auch anders Flashen,mit dem DBOX Bootmanager

ist man immer auf der Richtigen seite!Stell dir vor -nach dem Flashen

gehts in die Hose-dann Stehen die meisten User hier schon im Regen!

Das passiert mit Dboxboot nicht.

Ich spreche aus erfahrung da ich Gestern einen Kabeltuner-Dank an Rolnik!!

Getauscht habe und genau wie beschrieben vorgegangen bin.

Machmal verliert man auch die Lust wenn man übervordert ist.

Gerade machmal bei unserem Hobby ist das so.

@Pirrellie

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!

Die Leutz hier haben es Faustdick hinter den Ohren.

 

Cu Juggernaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry

Habe doch alles Klar und Deutlich beschrieben,dieses Prob.mit der Kabel Box NOKIA2 gibt es schon lange,wurde auch hier schon über JAHRE Diskutiert,es wurde aber noch NIE hier oder auf einem anderen BOARD geschrieben:ICH HAB DIE LÖSUNG,irgend wann nur noch bla bla .Es wurden etliche Bootlog gehsendend auch einige Fernsehmechanika haben den TUNER gewechselt,aber nichts der FEHLER wahr immer noch da.Ein paar User hatten wieder Original BN drauf gemacht,dann klappte es mit dem Suchlauf,wieder Linux drauf und der FEHLER wahr wieder da,IRRE nehh.

Kann Kabel Leider nicht selber TESTEN da ich SAT habe,gebe die Boxen immer meinem Bruder mit,der ist GANZ SAUER auf mich....KLAPPT wieder nicht.....

Darum meine BITTE,es möge sich doch mal einer Melden der dieses Problem bei der NOKIA2 KABEL gelößt hat.DANKE an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also ob Nokia oder Sagem Kabelboxen-Sendersuchlauf ist der Gleiche!

Ich besitze 2 Sagem Kabelboxen - Mein bekannter Nokiakabel.

Das neueste Betaimage im Dl-Bereich beinhaltet auch die cable.xml

und auch neue Buquets.Wenn's nicht klappt ist mit sicherheit deine Box defekt!

Wenn du vorher GLJ Images benutzt hast dann musst du anders vorgehen.

Also probier erstmal dieses KEYWELT_V2_SEPTEMBER_beta4_HDD_2x_SQUASHFS_2006-

und nicht das;

KEYWELT_V1_SEPTEMBER_beta2_2x_SQUASHFS_2006.img

Dann sehen wir weiter hier.

 

cu Juggernaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juggernaut

Lese doch mal diesen Beitrag durch.

Habe alle Imige durch,es liegt nicht an einem Linux Imige.die Box ist auch nicht DEFEKT.Der Tuner ist auch TOP.Das Liegt an ????Nokia2 Kabel,aber auch nur an NOKIA2 Kabel,keine anderre Box hat diesen FEHLER.Habe seid 2004 jetzt 3 Boxen hier Liegen mit diesem Fehler,also komme mir BITTE nicht mit dem oder dem Imige...

Kommt BN wieder drauf findet sie ja Sender.

BITTE KEINE TIPS mehr...,nur noch TATSACHEN.

NOCH MAL hat jemand schon mal diesen FEHLER bei der NOKIA2 Kabel gelößt?

Nicht nur Tonne auf Nokia rein FERTIG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...