Jump to content

Nokia dbox2 (Kabel)finde keinen einzigen Sender


Pirrellie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 105
  • Created
  • Letzte Antwort
...Also probier erstmal dieses KEYWELT_V2_SEPTEMBER_beta4_HDD_2x_SQUASHFS_2006-

...

Also ich find und find das Image auch nicht. Unter "d-box 2", "D-Box 2 Image`s für 2x Chip" - "KEYWELT_Sep_06_Images/" ist nix. Wo denn dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hat da schon wer ne wirkliche lösung...?? ausser am tuner rumlöten

 

hab das selbe problem nokia kabel 2xamd

 

folgendes hab ich bis jetzt durch ohne erfolg:

 

ein image aus ein anderen kabelbox wo alles 100% läuft das komplette image rauskopiert und auf die zicke drauf ...tividi läuft ...prem "kanal nicht verfügbar"

 

komplett neu geflasht mit dem nohdd-image ...cables.xml und den anderen quatsch getauscht und gelöscht danach suchlauf es werden nur 143 tividi sender gefunden premiere fehlt komplett!!

die sender die gefunden werden laufen problemlos

 

 

was kann man noch machen??

 

ach und natürlich steht die box auf kabel bevor die schlaue antwort jetzt wieder kommt!! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ne nokia 2xI avia 500

Habe folgendes problem:

Sie findet keine uhrzeit und keine sender.

ohne strom an der Box gibt es kein durchschleifsignal ( bei meiner sagem schon)

mit strom an der box ist der durchschleifsignal 1a. Tunerspannungen sind soweit auch alle okay. selbst der kleine widerstand oder was das ist im tuner ist okay (10 Ohm und 12v).Bitte um hilfe. war vorher ein glj image drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ne nokia 2xI avia 500

Habe folgendes problem:

Sie findet keine uhrzeit und keine sender.

ohne strom an der Box gibt es kein durchschleifsignal ( bei meiner sagem schon)

mit strom an der box ist der durchschleifsignal 1a. Tunerspannungen sind soweit auch alle okay. selbst der kleine widerstand oder was das ist im tuner ist okay (10 Ohm und 12v).Bitte um hilfe. war vorher ein glj image drauf

genau so ist es bei mir auch,nicht einmal tividi wird gefunden.

 

Kein Kanal Verfügbar SPRICH Keine Uhrzeit und wirklich KEIN Kanal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem!!!

 

gestern eine Nokia 2xI geflashed - keine probleme, alle Kanäle da.

 

heute eine Nokia 2xAMD - ich finde einfach keinen einzigen Kanal.

 

werde jetzt mal nach der Lötvariante von cux vorgehen und meine erfahrungen hier posten.

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein noch nicht wirklich, da ich bisher noch keine zeit gefunden habe mich drum zu bemühen.

 

am wochenende habe ich leider auch keine zeit, sodass ich mich frühestens sonntag abend oder anfang nächster woche drum kümmern kann.

 

:)

 

aber dann gibts wirklich ergebnisse, versprochen!!!

 

bis denne, ich hoffe wir können den thread hier mal bisschen aktuelle halten und vorallem auf den oberen plätzen - keine lust dauernd so weit runterzuscrollen :D

 

bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem... Habe die Nokia D-Box2 mit Linux drauf. Sendersuchlauf schlägt immer fehl...

Aber ich habe mir die Settings draufgeladen und die meisten Sender funzen...

wie du sagst ist es nur ein "ähnliches" Problem!

Wir reden hier schließlich nicht von einem fehlgeschlagenem Sendersuchlauf sondern von einer Dbox2 die komplett keinen Sender findet,weder mit Settings noch mit sonstigen Images!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier ne Nokia-dbox2-2xI, image drauf und alles, tuner empfängt auch daten, aber der bildschirm bleibt schwarz, ton ist ebenso nicht zu hören.

 

Bei Kanalsuche findet der Tuner kanäle, daher weiß ich, das er zu funktionieren scheint.

 

weiß jemand ne Lösung?

 

Achja, natürlich auch ne Kabelbox und in dem Untermenü hatte ich bereits auf Kabel umgestellt, jedoch kam danach nach Neustart immernoch kein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

so ich hab heute endlich mal zeit gefunden die grundspannungen wie versprochen am tuner durchzumessen siehe hier.

 

Ergebnis:

 

Pin 3 - 12.7V anstatt 12V

Pin 7 - 0V anstatt 12V_F

Pin 8 - 34V anstatt 33V

Pin 9 - 0V anstatt 5V_F

Pin 18 - 0V anstatt 12V_F

 

ich vermute, dass da schonmal einiges im Argen ist!?

 

desweiteren bin ich mal dem häufig behauptetem "Aber mit Betanova findet er doch Kanäle" nachgegangen indem ich das alte BR-Image wieder draufgeflashed habe.

 

Ergebnis:

 

gebootet - "Das System konnte nicht korrekt geladen werden, drücken Sie ok um den Fehler zu beheben (oder so ähnlich)"

 

Ok gedrückt

 

ganze Zeit gewartet, dann kam ein reboot

 

Nachdem sich BR hochgequält hatte - kam Fehlercode UD4, der ja bekanntlicherweise sagt, dass NICHTS (kein Signal) empfangen wird.

 

 

Also muss ich sagen, dass diese Box auch mit BR kein Signal empfängt, sprich der Tuner wahrscheinlich wirklich im Arsch ist, oder zumindest, die Bauteile, die den Tuner mit den richtigen Spannungen versorgen!

 

Da die Box nicht mir gehört, werde ich in Bezug auf irgendwelche Ersatzteile einlöten , nichts unternehmen und die Box zurückgeben! Damit bin ich vorerst erstmal fertig hiermit, natürlich bleibe ich weiterhin in diesem thread akitv

 

Greetz an die community thx4all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe selbes Problem mit einer Nokia 2*I BN1.0 Kabel. Am Anfang lief eigentlich erstmal alles. Habe dann die Box abgestöpselt (Antennenstecker erst gezogen, wenn DBox stromlos)

Am nächsten Tag wieder angestöpselt, und "Kanal zur Zeit nicht empfangbar".

 

Bis jetzt ist alles erfolglos geblieben.

Habe jetzt versucht, das Originalimage von mir wieder drauf zu machen, um zu sehen, ob er dann Kanäle findet. Wie lange lädt er denn beim ersten Bootvorgang?

Muss ich noch etwas rüberziehen?

 

DBox hängt jetzt ca 30Minuten am Kabelnetz und steht immer noch "PREMIERE Bitte warten"

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe selbes Problem mit einer Nokia 2*I BN1.0 Kabel. Am Anfang lief eigentlich erstmal alles. Habe dann die Box abgestöpselt (Antennenstecker erst gezogen, wenn DBox stromlos)

Am nächsten Tag wieder angestöpselt, und "Kanal zur Zeit nicht empfangbar".

 

Bis jetzt ist alles erfolglos geblieben.

Habe jetzt versucht, das Originalimage von mir wieder drauf zu machen, um zu sehen, ob er dann Kanäle findet. Wie lange lädt er denn beim ersten Bootvorgang?

Muss ich noch etwas rüberziehen?

 

DBox hängt jetzt ca 30Minuten am Kabelnetz und steht immer noch "PREMIERE Bitte warten"

 

Gruß

 

Dirk

er lädt sehr lang beim ersten booten, bei mir kam danach aber die Meldung UD4 Fehler oder so! Deswegen hat das bei mir nichts gebracht.

Sorry,aber ich kann hier nicht weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ist immer noch nichts passiert.

 

Auf dem TV steht "Herzlich Willkommen" und auf dem Display "Premiere - einen Moment bitte"

 

Wie lang soll ich denn noch warten?

 

Was ist eigentlich mit der gesicherten Boot.img (128kb)? Muss ich die auch reinladen? Mein Image hat 8064kb. Habe einfach nur über den BootManager meine Flash.img neu geflasht.

 

Dirk

 

So, jetzt habe ich auch UD04 gehabt. Werde mal messen, was man so messen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt Messungen durchgeführt. Hier die Ergebnisse:

 

Am Tuner:

 

PIN 03, Soll 12V, Ist 12,22V (Box hochgefahren)

PIN 07, Soll 12V, Ist 12,12V

PIN 08, Soll 33V, Ist 33,70V

PIN 09, Soll 05V, Ist 04,90V

PIN 13, Soll 05V, Ist 04,95V

PIN 16, Soll 3,3V, Ist 3,23V

PIN 18, Soll 12V, Ist 12,12V

 

Grundspannungen:

 

PIN 02, Soll 3,3V, Ist 3,26V

PIN 03, Soll 3,3V, Ist 3,25V

PIN 04, Soll 5V, Ist 4,96V

PIN 05, Soll 5V, Ist 4,95V

PIN 06, Soll 5V, Ist 4,96V

PIN 07, Soll 6V, Ist 6V

PIN 08, Soll 12V, Ist 12V

PIN 09, Soll 12V, Ist 12,17V

PIN 11, Soll 23V, Ist 25V

 

Also eigentlich alles soweit in Ordnung.

Das was mich wundert ist ja, das ich ja schon TV geguckt habe über diese D-Box. Da es nicht meine ist, habe ich die abgeklemmt und an die Seite gestellt, und als ich vorführen wollte kam Meldung "Kanal kann nicht empfangen werden". Antennenkabel habe ich natürlich nur im Spannungslosen Zustand gezogen und wieder gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...